Die Nachbarschaft: K.I. & mehr

  • Hallo miteinander,


    bislang hat sich bei mir in der Nachbarschaft folgendes mit der KI ereignet: Hatte einen neuen Sim-Mann erstellt u. in die gleiche Straße neben meiner Sim-Dame einziehen lassen. Beide sollten später zusammen kommen, also erstmal meine Sim-Dame rübergeschickt, begrüßen lassen etc. Leider konnte ich die Beziehung nicht gleich sehr eng werden lassen wg. ihren Bedürfnissen. Kam dann ein paar Simtage nicht mehr dazu. Beim nächsten Besuch fragte mein Sim-Dame dann nach "Single" und bekam prompt die Antwort "Partner ist Alex?". Wie bitte? Hat sich doch einfach eine Liebschaft gesucht? Wer ist Alex? Na warte! Weitere Avancen waren damit erledigt und stießen auf Ablehnung.


    Hab letztlich den Sim-Mann über die Nachbarschaftsansicht ausziehen lassen, gelöscht u. die Kopie bei meiner Sim-Dame einziehen lassen, die jetzt fröhlich ihre Familie gründen. Ob sich dieser "Alex" wohl erinnert?


    Weiter scheint es auch Unstimmigkeiten zwischen Familien zu geben (nicht Alto u. Landgraab gemeint), bei einer Party haben einige Sims meine Freundin ausgebuht?


    Näheres habe ich noch nicht mitbekommen, der Tipp mit der Zeitung ist klasse, Danke.

  • Das mit dem teilweise sehr unrealistischem Nachwuchs stimmt natürlich schon. Mal davon abgesehen, dass viele - wenn nicht sogar alle - erwchsenen Singlemädels irgendwann Nachwuchs bekommen ohne das nen Vater ersichtlich ist; dass ist ja noch irgendwie nachvollziehbar. Bei den Männern ist es allerdings schon etwas komisch. Bei mir hat die Familie Grusel beispielsweise ganz frisch nen Baby bekommen. Da sind aber momentan nur Mortimer und sein anderer Sohn im entsprechenden Haushalt...

    Naja, ich denke halt dass muss einfach so sein, damit die Stadt über die Generationen hinweg halt schön belebt bleibt. Ich rede mir halt einfach - wie DasKätzchen vorgeschlagen hat - ein, dass sie adoptiert sind und co... :P Dann passt das für mich schon...

    Richtig blöd ist es aber natürlich nun, wenn man nen Chara erstellt um ihn später mit dem eignenen Sim zu verkuppeln; oder sich eben einen aussucht. Da muss man schnell sein, da soviel passieren kann. Hatte jetzt beispielsweise meinem aktuellen Teeniesohn (dritte Generation) eine Freundin gebastelt und samt Familie in die Nachbarschaft plaziert. Erst konnte ich die Trulle einfach nicht finden (auch das Haus nach langem, späterem Suchen nicht *lol*) und nachdem ich sie dann endlich gefunden hatte und was hätte aufbauen können, zogen die einfach am nächsten Tag weg...

    Naja, ich sehe das ganze aber für mich auch als neue Langzeitherausforderung...

    Dass mit den Unstimmigkeiten ist mir auch schon aufgefallen. Manche machen gar Würgegeräusche, wenn einer meiner Sims an ihnen vorbeiläuft. Dabei kennt mein Sim die entsprechenden NPCs kaum. Woran genau das liegen könnte habe ich bisher zwar noch nicht rausbekommen, könnte mir aber vorstellen, dass das an vielen Dingen liegt und liegen könnte. Vielleicht Unstimmigkeiten zwischen dem NPC und einem der Freunde meiner Sims oder halt die Charaktereigenschaften...

  • gewaltsam öffnen


    Also ich bin jetzt auch wieder eher überzeugt davon, dass es doch sehr lebendig in der Nachbarschaft zugeht.
    Aber trotzdem stören mich irgendwie die Häuser der Nachbarn weil sie ja in ihren Häusern nichts machen (man sieht sie nur herumstehen), aber dennoch ihre Bedürfnisse usw... halten können.
    Einmal habe ich 1 inaktive Familie eine ganze Nacht beobachtet, sie sind nur unten gestanden, am nächsten Tag war die Frau schwanger.
    Sieht für mich also eher danach aus, dass sie zwar schon im Haus etwas tun, der Spieler das aber nicht mitkriegt.
    Ich versuche gerade die Häuser alle zu öffnen, damit die Nachtbarschaft völlig natlos wird.
    Würdet ihr so etwas gut finden?

  • Das Problem wäre halt, dass dann viele Rechner wirklich nicht mehr können.


    Aber ich würd sagen mach einfach mal, biete es als Download an, und diejenigen die es sich leisten können vom Rechner her, können es dann runterladen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • @sirsims: wichtig ist doch das die Nachbarn etwas tuen wenn dein Sim in der Nähe ist :)


    Was ich nur etwas schade finde ist die Tatsache (wohl auch schwer umzusetzen^^) dass ei manchen Nachbarn die Kinder wohl auf dem Boden schlafen müssen. Hatte iwie gehofft das die KI sie dann automatisch in ein größeres Haus mit Kinderbett oder so umziehen lassen würde. *gg*


    Naja ich versuch dies einfach zu ignorieren. ^^ Groß werden die Nachbarskinder ja trotzdem. *g*

  • um diese nachbarschaftsentwicklung mitzubekommen, klappt das auch bei "altern aus" oder nur bei "an"?


    weil sonst würde ja alles altern, ausser die sims im aktiven haushalt :)

  • Wenn du das altern aus stellst, altert glaube ich dein Haushalt nicht mehr und die Nachbarschaft auch nicht, das ist dann etwas schwierig mit der Lebendigen Nachbarschaft wenn niemand altert. Wenn du "fortlauf der Geschichte" aber noch drinne hast, sollten sie sich aber weiterhin selbstständig verlieben etc.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • weil es das spiel so will...


    Habe den inaktiven Nachbarn nochmals genauer auf den Zahn gefühlt.
    So habe ich einen Versuchsaufbau dieser Art durchgeführt:


    1 Sim ( Name: Mick De Fleur dick, kontaktfreudig, guter koch, kleptomanisch, usw. )


    1 Haus ( Riverside , normal , möberliert )


    1 Woche ( Sim einziehen lassen, 7 Tage andere Familie spielen )


    Fertig !

    FAZIT:

    als ich ihn wieder besuche ist er daheim:


    - 1 Baby ( Name: Sunny De Fleur )
    > Das Baby kam praktisch aus dem Nichts, keine Frau (Stammbaum nur er und das Baby!)


    - Keine gestohlenen Dinge ( er war kleptomanisch )


    - Nur 2-3 Kontakte und spärlich. ( Woher also das Kind ? )


    > Enttäuschend, die K.I. ist also nicht aktiv, Das Programm würfelt alles zusammen wie es gerade passt, so bekommen inaktive Sims einfach Babys.


    Aber vielleicht sieht es bei dem SimeTimes Experiment anders aus.
    Berichtet ihr mal weiter wie es in eurer Nachbarschaft zugeht.

  • Ich hab einfach eine neue Familie in der Nachbarschaft, da war plötzlich in einem leeren Haus die Familie Weilacher drin,Vater ,Mutter,Teenietochter und Sohn.Da war ich echt baff.

  • Huhu!


    Also sowas passiert ständig bei mir,
    dass die leeren Häuser besiedelt werden,
    in meiner Nachbarschaft A sind nur noch 3 Häuser leer, alle anderen wurden ebsiedelt,
    mit alleinerziehenden, Päärchen und vielen vielen Familien.


    Neben meiner Familie Cole ist z.B. eine Familie mit 2 Kindern eingezogen, die 2 Tage nach ihrem Einzug bei meiner Familie klingelten.^^
    Ich mag das.


    Doof finde ich, dass sich alle so darüber aufregen, dass die Babys aus der Luft kommen, was hätte EA denn noch alles programmieren sollen, welcher Rechner soll sowas denn noch schaffen? Welcher Spieler schaut da expliziet nach, ob Familie XY auch wirklich aus Mann und Frau besteht? O.o
    *Kopf schüttel* Ich bleib dabei, alle adoptiert, wahrscheinlich haben die Sims ein ähnliches "Sammelgen" wie Mrs. Jolie.^^


  • Dann brauchst du halt etwas Phantasie (wie für das gesamte Spiel). Er hat vielleicht ein Kind adoptiert. Oder er hat das Sorgerecht von seiner Ex-Frau (die du nur nicht erwähnt hast ;)). Es ist ein Spiel, welches auch noch auf normales Rechnern laufen soll. Und wenn es alles berechnen würde, dann wäre es wohl erst 2012 erschienen. Und solang nichts völlig abwegig erscheint (Senioren bekommen Kinder, Ehepartner der nur "Bekannter" ist usw.), kann man mit sowas doch leben, oder? :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ja, ich versuche aufjedenfall mal so einen Mod zu machen


    Heya!


    Ja dieser Mod würde mich auch interessieren, denn es wäre doch wirklich hübscher anzusehen, dass die Nachbar Sims auch was in ihren Häusern tun, außer dumm herum stehen. Ich meine für die Leute die es mal testen möchten, in wie weit die Leistung dann herunter sinkt!


    Ich habe das gestern Abend nämlich das erste mal durch Zufall gesehen, dass 4 Sims hinter ihren Fenstern standen und nichts getan haben ^^ Sah etwas ulkig aus, um ehrlich zu sein.


    Also wenn du diesen Mod fertig hast stelle ihn bitte ohn zum downloaden, so dass wir diesen testen können :)


    LG
    Cold Blood

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Hast du schonmal versucht mit deinem Sim besagtes Haus zu besuchen und statt zu klingeln durchs Fenster zu schauen? Du siehst die Welt halt nur durch die Augen deines Sims ;)


    Außerdem wär das spiel sehr, sehr langsam wenn wirklich jeder Haushalt ständig aktiv ist. Ich find die Lösung so ist ein guter Übergangsweg. Entfernte Sims "ruhen", wobei ja scheinbar schon Aktivitäten ablaufen, nur halt im Hintergrund, also nicht dargestellt werden und nahe Nachbarn bringen sogar mal den Müll raus oder unterhalten sich in ihrem Garten. :) Man muss sich nur das "alleine guckn" abgewöhnen und immer schön den Sim mitnehmen. :)

  • antworten auf sätze


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @
    Cold_Blood


    Das mache ich, bin derweil schon dabei. Und zwar mit der Methode schlicht und einfach alle Häuser immer auf die Option zu stellen, als wäre der Sim zu Besuch, klingt einfach, funktioniert mit der derzeitigen Version aber noch gar nicht. Mal schauen.^^


    @ wBrina


    Ja, das mit dem "alleine gucken" wollte ich auch schon mal machen, aber irgendwie will ich eben immer sehen, was die anderen machen, also schaue ich oft einfach in den Park während meine Sims gerade bei der Arbeit sind usw...^^

  • Also wegen dem Problem mit den Möbeln und dass die Sims nichts machen: Also bei mir ist das nicht so! Ich hab mit der Simsfrau bei ner Nachbarin angeklingelt, sie haben sich unterhalten, ich konnte ins Haus gehen und dann auch die Möbel ganz normal sehen und auch nutzen! Ist ganz cool, wenn man sich selbst noch kein Schachspiel leisten kann, und das dann da spielen kann ;) also soweit geht halt alles! Nur auf den gemeinschaftsgrundstücken hat man halt das Problem, dass man nix sieht (Massage etc.). Aber damit komm ich klar (obwohl ich anfangs alles versucht habe, ob ich nicht vielleicht nen Fehler mach und deswegen nicht ins Gebäude komme *g*).

  • Zitat von Kiddo

    Also wegen dem Problem mit den Möbeln und dass die Sims nichts machen: Also bei mir ist das nicht so! Ich hab mit der Simsfrau bei ner Nachbarin angeklingelt, sie haben sich unterhalten, ich konnte ins Haus gehen und dann auch die Möbel ganz normal sehen und auch nutzen!


    Das können hier alle, was manche zu bemängeln haben ist, das wenn man nicht klingelt und nur durchs Fenster in das Haus hineinschaut. Die Sims nur dastehen und nichts machen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hat schon jemand in der 2. generation gespielt? Irgendwie hab ich das Gefühl das alle nur noch alt werden und es kaum "Nachwuchs" gibt. :(


    Die Eltern sind jetzt Senioren (Vater bereits gestorben) und ich wollte dem ältesten Sohn eine Freundin beschaffen, mit der er dann ausziehen kann, aber ich finde keine passende Freundin. :( Auf der Schule gibt es kaum Teenys und als er dann erwachsen wurde gabs auch keine große Auswahl. Und wenn, dann ist es verdammt schwer die jungen erwachsenen von den "alten" Erwachsenen zu unterscheiden. Kaum mit einer Frau angefreundet, schon ist sie ein Senior geworden. :( Arbeitskollegen gibt es auch nur noch wenige. :( Am Anfang waren es sehr viele, aber jetzt auch nur noch 2 - 3. Sims die man auf der Strasse trifft sind arbeitslos. :(


    Gibts ne Möglichkeit die jungen von den alten Erwachsenen zu unterscheiden?

  • Hm...schwierig. Also ich kann die auch nicht recht unterscheiden.


    Aber wenn dir zu wenig Sims da sind, erstell ein Paar und lass sie einziehen. (geht ja auch ohne den aktiven Haushalt zu wechseln. Bei Nachbarschaft bearbeiten. Dann musst du von den erstellen nur noch kopien machen und dann ab in die Nachbarschaft :D)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ja die Frage würde mich auch interessieren was der Unterschied nun ist. Hab schon in diversen Foren geschaut aber nichts gefunden.