Gelegenheiten

  • Entchen: Die Aufgabe sollte erfüllt sein, wenn du wieder zur Arbeit gehst. Dann werden die meistens anerkannt. Außer du sollst mit der Frau essen gehen um irgendwelche Infos herrauszubekommen, dann musst du eventuelle noch einen Artikel schreiben (sofern du die Jornalismus Karriere eingeschlagen hast)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hey!


    In der Spielanleitung steht: Wenn deine Sims in ein neues, unmöbliertes Haus ziehen, finden sie dort manchmal mehr (oder auch weniger) vor, als sie geglaubt haben. Vielleicht treibt ja ein Gespenst sein Unwesen oder noch schlimmer - eine Horde Nagetiere. (...)


    Hat irgendwer schon sowas erlebt...wie schaun diese Nagetiere denn aus? Mich würd das echt interessieren, in welchen Häusern das ist.


    LG, elizza

  • Ich habs nur mal erlebt, das in einem Haus was ich bezogen hatte ein meteor eingeschlagen war. Ich konnte auswählen ob ich das Chaos selbst beseitigen wollte oder ob mans machen sollte. Ich hab gesagt ich machs selber. So, ich konnte ganz viele Meteorsteine aufsammeln, musste aber auch jede Menge Dreck wegmachen und Möbel ersetzen...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Na Tantchen, das taucht ja angeblich auch nur auf, wenn man sich ein Haus kauft und man kriegt da eine "Gelegenheit".

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Bei mir waren beim Einzug in ein neues Haus die Wasserleitungen beschädigt und somit alles überschwemmt. Aber auch da hatte man die Wahl, ob man die "Herausforderung annehmen" will oder nicht.



    Sumsurl

  • Das mit den Geistern im gekauften Haus hatte ich schon mal...dummerweise war meine Simsin ein Feigling und ist ständig in Ohnmacht gefallen. Der Geisterjäger hat sie dann aber von diesen Gestalten befreit.

  • Das war in Sunset Valley in einem Anfängerhaus, umgeben von ganz vielen Bäumen...wasweißich :misstrau das ist aber immer verschieden und Zufallsabhängig, wo diese Herausforderungen auftauchen und welche es sind.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hey,


    ich habe als "Aufgabe" bekommen eine Party zu veranstalten auf der sich die Kollegen treffen und Nancy Landgraab müsste kommen. Wenn ich dann per Telefon die Leute zur Party einladen möchte bleibt mir nur "Einweihungsfete" oder "Geburtstagsparty", es soll aber eine sogenannte After-Work-Party sein. Wähle ich jetzt einfach Einweihungsfete oder was mach ich falsch?


    Und habt ihr noch ein paar Tipps für gute Feten? Bei mir hauen die ersten nach 40 min. ab und die Party floppt. (Obwohl ich nen Buffet-Tisch gekauft habe und Truthahn etc vorhanden ist - > Es geht noch nicht mal jemand was zu essen holen).

  • Haste ne Musikanlage dabei, die düdelt? Musik macht Laune. :)
    Viel quatschen, Späße machen... das fiele mir jetzt so spontan ein.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • also mein Problem gerade war, das ich 5 Leute eingeladen hatte und erstmal alle begrüßt hab. Dann rennt einer ins Wohnzimmer die anderen bleiben in der Küche und irgendjemand ist auffem Klo. Ich kann dir gar nicht zusammenhalten. Die setzen sich noch nichtmal aufs Sofa sondern stehen nur rum. Dann kann ich mich mit einem unterhalten und keiner kommt dazu bzw. jeder macht was anderes. Gibts da nen Trick das alle zusammen am Tisch sitzen??


    (Musik hatte ich an)

  • Servier was zum essen dann kannst du, wenn du auf das essen klickst die gäste zum essen rufen (meine ich mal zu mindest^^).
    Die Gäste kommen dann automatisch und nehmen sich das essen und setzten sich hin

  • Sorry nochmal ich. 1 Std bevor die party beginnt kommt ein Tooltipp "Die Party geht gleich los, vielleicht solltest du langsam mal etwas vorbereiten". Was ist denn damit gemeint? :confused:

  • Zitat von DasKätzchen

    Nagetiere=Ratten
    Und die gibt es wirklich, hatte selber schon so ein Haus, allerdings in Riverview.^^


    Kitty


    War bei mir auch. Ich hatte die Meldung vor dem Einzug, dass das komplette Haus "vermüllt" ist und die Anfrage, ob mein SIM das selbst aufräumen will.
    Tja, und wo Müll ist, da treiben sich halt auch Ratten herum.


    Es kam dann ein netter Nachbar, der seine Hilfe angeboten und auch tatsächlich einige Müllhaufen beseitigt hat.


    Vorher kamen andere Nachbarn zur Begrüßung meines SIMs in der Nachbarschaft.
    Was fehlt mir die Option "Überreden zu ..." im Kuchen-Menü... :p
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt schon mehrere Male die Gelegenheit bekommen, ein Gruppenessen zu kochen. Wie mach ich das denn? Hab schon probiert, auf Abendessen servieren was zu kochen, das ins Inventar zu ziehen und dann zu der Person zu fahren. Aber mein Sim stellt das Essen dann immer einfach vor der Haustür ab... Und wenn cih die Person anwähle steht da nur "Du hast nicht alle Objekte im Inventar"...


    Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank schonmal...


    Gruß