Von Schwangerschaften, Geburten und Babys

  • Stimmt und dann ist mein Sim/meine Simin mies gelaunt weil die beiden im Kanon schreien xD Allgemein sinkt alles schnell. Bei Sims2 musste ich meine Babys einmal am Tag füttern (Jaaaaaa Rabenmutter, na und? xD) und jetzt 4 mal am Tag... :misstrau Naja... Sie werden ja auch größer *hoff*


    Ich hab jetzt zwar nur kurz mal mit einem Baby angespielt, aber das stimmt schon. Wenn das schreit oder stinkt, sinken die Werte enorm. Was ich aber echt von Vorteil finde ist, das man nicht mehr zum Kühlschrank rennen muss. Man braucht auch keinen Wickeltisch mehr. Das Nuckeflaschenchaos hat ein Ende (das ja die Haushaltshilfe nie beseitigt hatte)


    Es hat auch ein Ende mit den empörten Sims die es anstößig fanden, wenn ein Kind gewickelt wurde. Irgendwie schade ;)



    Aber Kindermädchen oder Babysitter...sie haben es immernoch nicht drauf. :roftl

  • Hallo,


    also ich bin auch seit Do stolzer besitzer von Sims 3 und spiele nen jungen Typen der sich seine Frau in der Stadt geangelt hat, er will als Lebenszeil 5 Kinder zu Teenagern heranwachsen lassen. Nu hab ich 3 Kleinkinder und 2 Babies und ich bin maßlos überfordert. Der babysitter schafft es auch nich wirklich den Kindern Herr werden zu lassen. Nu is meine Frage kann man Kleinkindern zu Kindern schneller heranwachsen lassen mit dem Geburtstagskuchen oder geht das nur mit Babbys. Da stehenim Menü immer nur die Babies drin wenn ich sage Kerzen ausblasen. Ich schaff es nich die Kleinkinder 75 Tage lang bei Laune zu halten, HIIILLLFEEE ;)


    Wer weiß Rat, würde gerne meine Kleinkinder zu Kindern heranwachsen lassen.


    grüße

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Auch die Kleinkinder können mit dem Geburtstagskuchen altern. Es geht aber immer nur 1x pro Tag für jeden Sim. Wenn Du sie schon von Babys zu Kleinkindern hast altern lassen, kannst Du sie erst nach 24 Stunden zu Kindern machen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Huhu,


    danke für deine Antwort, leider funzt es nicht. Mittlerweilesindschon 23 Tage rum und hab jetzt alle zu Kleinkindern altern lassen aber mehr geht da irgendwie nicht :( Die Option Kerzen ausblasen beim Kuchen ist grau inaktiv. Na da hab ich mir ja was eingebrockt ;) *ggggg* 5 schreiende quängelnde Kleinkinder über 20 Tage beschäftigen, nun gut.


    grüße



    EDIT: Also: Ich bin so genial gewesen und hab die Alterung abgestewllt sodass sie nicht altern konnten. Jetzt ist wirklich ein Tag vergangen und ich kann sie altern lassen. Also immer schön den Haken beialtern drinlassen, wenn man frühzeitig Geburtstag feiern will ;)) Boah ey, juhu jetzt das Gebrüll und gequengel ein Ende!! Gott sei es gedankt :))

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

    Einmal editiert, zuletzt von Furia ()

  • Hat hier eigentlich schonmal jemand geguckt was passiert, wenn man sich während der Geburt nicht zu Hause bzw. im Krankenhaus befindet?
    Ich war eben bei meiner Exaktivenfamilie zu Besuch, als die Wehen einsetzten, eigentlich wollte ich mal gucken, was passiert, wenn ich jetzt dort bleibe, hab dann aber im Endeffekt das Kind im Krankenhaus bekommen

  • Hallo ihr Lieben.


    Habe mir ja das offizielle Lösungsbuch zugelegt und folgendendes entdeckt:


    "Einfluss auf das Baby nehmen"
    - Wenn man sich Zwillinge oder Drillinge wünscht sollte die Mutter viel den Kinderkanal im TV gucken und Kindermusik im Radio hören - beides gleichzeitig ist wohl sehr effektiv ^^


    - Geschlecht: Für einen Jungen 3 Äpfel essen - logisch während der Schwangerschaft und bei 3 Portionen Wassermelone gibts vielleicht ein Mädchen.. wie das allerdings ist wenn die Schwangere beides isst ..?!


    - Die Sachen mit Merkmalen aussuchen, Schwangerschaftsbücher lesen usw. sind ja schon hinreichend bekannt


    Grüße
    Amazing :)

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Kann man da Obst eeinfach so essen?????


    Wenn sie Obst im Inventar haben, können sie das auch essen. Recht praktisch, wenn die unterwegs sind und kein Restaurant in der Nähe ist :D


    Zitat

    wie lange sind dANN die baby baby( wie lange sind die babys?)


    Kommt auf die Lebensdauer an, die man eingestellt hat.
    Bei 25 Tage bleiben die 1 Tag ein Baby.
    Bei 50 Tage bleiben die 2 Tage ein Baby.
    Bei 90 Tage bleiben die 3 Tage ein Baby.
    Bei 190 Tage bleiben die 5 Tage ein Baby.
    Bei 960 Tage bleiben die 25 Tage ein Baby.

  • Allgemein sinkt alles schnell. Bei Sims2 musste ich meine Babys einmal am Tag füttern und jetzt 4 mal am Tag... :misstrau


    Echt? :D Bei mir nicht, deine Kinder sind wohl verwöhnt *g*. Habe inzwischen auch endlich ein Baby (und ein weiteres Kind "auf dem Weg") und finde, es war nie leichter, sich darum zu kümmern. Ohne das Gerenne zum Kühlschrank ist es wirklich komfortabel - und dass man nun endlich mal die Bedürfnisse des Kindes sehen kann, ist super. Da kann man ihm auch schon mal die Flasche geben oder mit ihm spielen, bevor es schreit.


    Schade allerdings, dass die Schwangerschaft auch in "epischer Länge" nicht länger als drei Tage dauert. Wenn das Kind dann 25 Tage lang Baby bleibt, kann man ja gleichzeitig acht Babys oder so haben, ohne dass sie Zwillinge wären ;).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • ich finde die kleinkinder wesentlich komfortabler als in sims2.
    man kann ihnen (bei 90 tage lebensdauer) bequem alles beibringen und findet sogar noch zeit mit ihnen ein buch zu lesen, zu spielen etc (trotz arbeitender mutter) bevor sie zu kindern werden. im vorgänger kam ich regelmässig ins rudern, dass die alles können - ohne gripsmilch und urlaub nehmenden erwachsenen wurde das meist nix.
    sie bleiben auch mal ausgeschlafen im gitterbett sitzen (wenn die anderen bedürfnisse auch ok sind) ohne das ganze haus zusammenzuschreien und sie schlafen länger, was den eltern zeit gibt sich um die eigenen bedürfnisse zu kümmern.
    und man kann ihnen das töpfchengehen auch beibringen, wenn sie grad nicht "müssen"
    die babys sind etwas aufwendiger geworden das stimmt oder besser präsenter als im vorgänger. wenigstens sieht man jetzt worans hapert und muss nicht immer permanent einfach mal alles "flasche-kuscheln-wickeln-leg-dich-hin-und-sei-endlich-ruhig" drüberbügeln, überfüttern wirkt sich auf die figur als kind aus - find ich schon gelungener.
    und die kinder sehen auch nicht mehr eins wies andere aus, sondern alle unterschiedlich und genetisch shcön gemischt, die nase von mama die haare vom papa etc.
    gibt es eigentlich wieder eine haushaltsbegrenzung auf x personen?
    lg,
    mariachi

  • gibt es eigentlich wieder eine haushaltsbegrenzung auf x personen?


    Hey, ja, die blieb bei 8 Personen :)


    Geb dir Recht mit den Babys und Kleinkindern, die sind viel liebevoller gemacht als beim zweiten Teil, da lagen die Babys echt nur drei Tage im Bettchen und waren halt da, mehr nicht. Jetzt sind sie schon richtige Sims. habe eh nie verstanden, wieso man sie im zweiten nicht anklicken durfte. Als wären sie nur Objekte. Macht mir definitiv mehr Spaß :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist, oder es hier erwähnt wurde oder so, aber ich hab was :D


    Passt auf folgendes:


    Und zwar, kann man die Chance steigern einen Jungen oder ein Mädchen zu bekommen. Was aber nicht heißt, dass es letztendlich auch ein J/M wird.


    Wenn man die Chance für einen Jungen steigern möchte: Während der Schwangerhaft 3 Äpfel essen.
    Bei der Chance auf ein Mädchen: 3 Portionen Wassermelone


    (Ich seh grad, das steht ja schon oben, sorry :D)


    Außerdem habe ich noch was herausgefunden, die Chance auf Zwillinge oder gar Drillinge zu bekommen, könnte was höher werden, wenn euer Sim oft den Kinder Kanal guckt oder eben Kinder Musik hört oder beides :D


    Uuuuuund:
    Wenn der Sim eine gute Laune hat, dann kann man sich 2 Merkmale des Kindes aussuchen, wenn die Laune nicht so gut ist, dann eben nicht. Ich glaub irgendwann werden die auch negativ, ja, wenn die Laune im Keller ist, werden negative Merkmale rausgesucht.


    So, dass war mal mein Beitrag zu dem Thema :D


    Einmal editiert, zuletzt von iwi ()

  • Kann man bei Kleinkindern eigentlich noch die Klamotten wechseln und die "Frisur" ändern?


    Hab keinen Wickeltisch gefunden und mein Kind ist oberkörperfrei. Find ich nicht so toll, deswegen würde ich gerne die Klamotten wechseln.

  • Kann man bei Kleinkindern eigentlich noch die Klamotten wechseln und die "Frisur" ändern?


    Hab keinen Wickeltisch gefunden und mein Kind ist oberkörperfrei. Find ich nicht so toll, deswegen würde ich gerne die Klamotten wechseln.

    Einfach mit dem Kind die nächstbeste Kommode anklicken und Outfit planen.. für die Frisur den Spiegel.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hab ein kleines Problem.. hab einen männlichen Sim erstellt und dem ein Baby gegeben..soweit alles gut. Hab es auch paar Stunden gespielt und vor einigen Stunden wieder ausgemacht. Nun wollte ich weiter spielen, mach das Spiel an, wähl den Haushalt aus und zack seh ich da ein neues Baby. Sie heißt Shannon und ich frage mich woher sie kommt? Kann ich wie bei den alten Sims vllt irgendwo nachschauen, ob mein Sim (wann auch immer) ein Techtelmechtel hatte? Weil ich hab ihn keins haben lassen :D Er hatte nicht einmal Kontakt zu weiblichen Sims...

  • Herzlich Willkommen im Forum :rosen.
    Leider gibt es keine Erinnerungen mehr, wo man ablesen kann, was der Sim schon alles erlebt hat.


    Kann es sein, das du evt. in eine andere Familie gewechselt hast?
    Während du in einer anderen Familie bist, leben die anderen Sims ja weiter und da kommt es desöfteren schon mal vor, das die keinen Partner haben, aber aufeinmal ein Kind. :D


    Wenn du in keine Familie gewechselt hast, würde ich es für einen Bug halten :kopfkratz.

  • Ah.. das wird die Lösung sein :) Habe in der Tat den aktiven Haushalt gewechselt.. aber wer hätte gedacht, dass der Sims in der Zeit rumtechtelmechtelt :D