Body Shop (mit Fragen)

  • Zitat von silverstar178

    Hallo,


    hab mir gestern den Body Shop und das Starter Kit runtergeladen. BS funktioniert auch, nur beim installieren des SK will mein PC irgendein Kennwort???
    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?


    BITTE!!!

    Mh, ich hatte auch das StarterKit runtergeladen (bevor Sims 2 rauskam), aber bei mir wurde nicht nach einem Kennwort gefragt.
    Ich weiß jetzt auch nicht, wo du das runtergeladen hast, aber guck doch mal auf der Seite, ob da etwas von einem Kennwort dabeisteht.


    lg
    Morrigan

  • Hallo raveangel,


    du klickst im Body Shop auf "Komponenten erstellen", ist der Button gleich beim Start rechts oben.
    Dann "Mit neuem Projekt beginnen". Nun wählst du für Klamotten "Kleidungskomponente erstellen" aus. Dann wählst du ein Grundmodell aus, z.B. ein Top. Anklicken und unten auf den Button "Gewählte Texturen exportieren" klicken. Dann kannst du einen Projektnamen angeben und klickst auf das Häckchen.
    Dein Projekt befindet sich dann unter Eigene Dateien in EA Games -> Die Sims 2 -> Projects und dem Namen, dem du das Projekt gegeben hast.
    Darin befinden sich Bilder und die kannst du mit einem Grafikprogramm verändern.
    Hast du das gemacht, kannst du die geänderten Bilder wieder in den Body Shop laden.
    Falls noch Fragen sind, dann meld dich. :)


    lg
    Morrigan


  • ich habe noch fragen wenn ich darf also ich habe leider nur das Paint programm von win xp habe auch im grossen und ganzen verstanden wie alles geht bis auf :wie füge ich bei Paint eine textur also ein muster ein etwa auf eine hose?? und wie speichere ich es dann wieder im bodyshop? achja sag mal bitte wie bekommt ihr das alles immer so toll hin mit euren klamotten???also ich kann keine vernünftige linie malen seheen immer komisch aus schatten bekomme ich garnicht hin und dann frag ich mich wie kann ich das machen das etwa Nike oder Puma auf meinem shirt stehen??? Habe ich jetzt zuviel gefragt?? danke für die antworten bussy und bis bald hoffentlich :-)

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • Für meine Projekte benutze ich immer MGI FotoSuit III
    Das hilft dir nicht sehr, oder? ;) Aber dieses Pogramm ist sehr zu empfehlen, da es übersichtlich ist und viele Efekte in sich trägt. Ein anderes, profisiornelleres Pogramm wäre Corel Draw. Das hat noch mehr Dinge, ist aber etwas unübersichtlich...

    [center]
    [/center]

  • Zitat von peddy

    :wie füge ich bei Paint eine textur also ein muster ein etwa auf eine hose??


    Soweit ich weiss, hat Paint doch gar keine weiteren Texturen :misstrau Du solltest dir lieber ein richtiges Grafik Programm zulegen.... ich kann nur wärmstens Photo Impact XL empfehlen :up ... Des ist ganz supi, du kannst dir dazu noch über einen Uploader (oder wie das heisst) ne Menge an Texturen dafür laden :D


    Zitat

    und wie speichere ich es dann wieder im bodyshop?


    Datei--->Speichern


    Zitat

    achja sag mal bitte wie bekommt ihr das alles immer so toll hin mit euren klamotten???also ich kann keine vernünftige linie malen seheen immer komisch aus schatten bekomme ich garnicht hin


    Wie gesagt, ein richtiges Grafik Programm ist viel besser!


    Zitat

    und dann frag ich mich wie kann ich das machen das etwa Nike oder Puma auf meinem shirt stehen??? Habe ich jetzt zuviel gefragt?? danke für die antworten bussy und bis bald hoffentlich :-)


    Also entweder kritzelst du das selber rauf oder du googelst einfach und speicherst dir ein paar Bilder ab! Schneidest die Schrift aus und bearbeitest sie soweit und tust sie dann auf die Textur des Shirts!


    Lg Tantchen

  • ui danke da möchte ich mich aber gleich mal bei euch bedanken ich besorge mir ein neues programm und versuche mein glück erneut bussy :wink

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • Zitat von danielag1

    Also mit Paint kann man so gut wie garnichts machen. Besser ist Photoshop oder Photoimpact oder sowas halt.


    ja danke das habe ich auch schon gemerkt darum habe ich mir nun adope photoshop geholt ich hoffe das programm reicht aus um ein wenig zu basteln an den sachen.sonst muss ich mir ein anderes holen.aber danke an euch für die vielen tipps :rosen

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • Zitat von peddy

    ja danke das habe ich auch schon gemerkt darum habe ich mir nun adope photoshop geholt ich hoffe das programm reicht aus um ein wenig zu basteln an den sachen.sonst muss ich mir ein anderes holen.aber danke an euch für die vielen tipps :rosen




    Hallo!!!



    Adobe Photoshop reicht auf jedenfall aus, ich habe schon total viel damit gemacht und nicht nur für Sims (gut, ich bin kein Profi, aber wenn man sich mit einem Programm halt viel beschäftig, dann kennt man es halt mal irgendwann).


    Habe erst gestern damit ein Kostüm gemacht, ist auch so geworden wie ich es wollte.


    Es sieht jetzt aus wie das Kostüm vom Film "DAS FÜNFTE ELEMENT", naja, eben diese weißen Bandagen, die sie um hatte und die Passende Frisur und Augenbrauen hatte ich auch gleich gebastelt.



    Ich kann dir dieses Programm nur empfehlen und zum üben solltet du vielleicht einfach mal die Site: http://www.tutorialzone.de/ besuchen.


    Dort stehen für jede menge Grafikprogramme Tutorials, man braucht zwar nicht alles davon, aber zum üben für den Umgang mit bestimmten Programme bestimmt nicht das schlechteste.



    Kannst dir ja einfach mal anschaun :lupe


    Bye

    [INDENT] :thiva Danke!!!Danke!!!Danke!!! :thiva [/INDENT]

  • Adobe Photoshop finde ich das beste Grafik-Programm was es gibt. Gut, da ich mit diesem Programm auch beruflich arbeite kenne ich mich halt auch aus mit den Funktionen. Wenn man sich einmal ein bisschen eingearbeitet hat kommt man gut damit zurecht.

  • hallo danke nochmal und wenn ich nicht weiter komme dann melde ich mich bei dir :rosen hoffe ich darf das :kopfstrei *freu naja nun versuche ich mal mein glück hihi

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • Ich kenne den Sims2Body Shop. Ich habe ihn auch schon asuprobiert, aber ich weiß nicht so wirklich was der Sinn dessen ist. Ich mein, Sims erstellen kann ich ja im Spiel drinnen auch.


    Kann mir jemand helfen, ich weiß nämlich nich, was es mit dem Body Shop auf sich hat.


    DANKE! :kiss

  • Naja,


    eigentlich brauchst du nur etwas, dass dir gefällt exportieren und bearbeitest es dann noch mal extra mit einem Grafikprogramm (Photoshop etc.).


    Finden kannst du die Datei/en dann in dem Ordner Eigene Dateien/ EA Games/Die Sims 2/Projects


    Wenn du sie bearbeitest hast gehst du einfach in Bodyshop auf Datei laden und importierst sie ins Spiel.

    [INDENT] :thiva Danke!!!Danke!!!Danke!!! :thiva [/INDENT]

  • Frage: Wie kann ich -statt der vorgegebenen Musterfiguren- eine(n) etwas dickere(n) Skin erstellen ? :love
    Oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit einzelne Körperteile (beim Kopf ist dies ja auch möglich) z.B. größere Oberweiten dickere Hinterteile, oder längere Beine usw. zu verändern??

  • Zitat von clod91

    Ich kenne den Sims2Body Shop. Ich habe ihn auch schon asuprobiert, aber ich weiß nicht so wirklich was der Sinn dessen ist. Ich mein, Sims erstellen kann ich ja im Spiel drinnen auch.


    In dem externen BS gibt es auch einige Bearbeitungsmöglichkeiten mehr z.B. Wimpernlänge oder Dicke von Ober- und Unterlippe getrennt etc.


    Außerdem kann man Personen nach Wunsch erstellen und die einzelnen Simskreationen abspeichern. Im Spiel selbst muß man ja die ganze Familie auf einmal erstellen, wobei man eventuell in Zeitdruck gerät.


    Ich verwende daher lieber das externe BS - bessere Gestaltungsmöglichkeit und die Familie wird im Spiel ruck-zuck aus vorgefertigten Simsis erstellt - Karriere und Gewand, ev. nur noch ein paar Umänderungen dazu und los geht's.