raucher: wohin schmeisst ihr euere zigaretten?

  • also, vor 3 tagen ging ich mit dem baby in der city spatzieren. das baby ist 1 monat alt, ich hatte sie also in ihrem kinderwagen, als dieses ca 14 jahre alte mädchen mich anschaut, dann das baby auch noch anschaut, und einfach mal die brennende zigarette in richtung des kinderwagens schmeisst. gott sei dank verfehlte die zigarette den kinderwagen um nur ca 1 cm, aber es hätte auch anders kommen können.


    meine frage an raucher ist nun: passt ihr immer auf, wohin ihr euere zigarette schmeisst wenn ihr sie fertig geraucht habt, oder schmeisst ihr sie wahllos irgendwo hin?


    ich möchte diesen thread nicht in ein pro oder contra rauchthread verwandeln, sondern will einfach nur wissen, wieviele menschen eigentlich aufpassen, wohin sie ihre gerauchtenen zigaretten schmeissen.

  • Huhu!
    Jap, ich hab das auch schon oft erlebt das Raucher ihre Zigaretten irgendwo hingeschmissen haben. Viele werfen die ja einfach in einen Busch oder anderes. Die haben oft Glück das da nix anbrennt. Ich denke die meisten werfen ihre Zigaretten einfach irgendwo hin. Ist denen wohl egal auf wem/was die landen könnte.
    Da ich keine Raucherin bin, kann ich das ja nicht genau sagen ^^ Ich möcht auch nie im Leben eine werden o.O



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Ich werf meine Kippen meist auf den Boden, wenn kein Mülleimer in der Nähe ist. Die Städte stellen viel zu wenige Mülleimer auf, da müssen die sich nicht wundern, dass so viel Müll in der Gegend rumliegt.


    Ich laufe jedenfalls nicht nen Kilometer um meine Kippe in nen Mülleimer zu schmeißen. Es gibt ja immernoch die Jungs mit den Müll-Zangen. :D

  • Naja, das kommt eigentlich ganz darauf an wo ich bin. Wenn ich in Halle bin, dann schmeiß ich die auch schon in Mülleimer, die dort zur genüge stehen. Ich habe keine Lust irgendwelchen Politessen 15€ Strafe (für was auch immer) zahlen zu müssen. Ausserdem brennen die Mülleimer im Sommer so schön. Aber das ist ja wohl die Schuld der Stadt, wenn die meinen das Zigaretten in Mülleimern (am besten mit vielen Zeitungen drin) besser aufgehoben sind, als auf der Straße. :rolleyes :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von natacha

    , als dieses ca 14 jahre alte mädchen mich anschaut, dann das baby auch noch anschaut, und einfach mal die brennende zigarette in richtung des kinderwagens schmeisst. .


    Ja was ist denn das für ne Kranke?-.-


    Ich bin nur Gelegenheits bzw. Partyraucher.Wenn ich irgendwo in ner "Disco" bin,dann dränge ich mich nicht überall durch die menschenmenge um irgendwo einen Abfalleimer zu finden,sondern werfe die Kippe einfach auf den Boden.
    Wenn ich Tagsüber rauche,was sehr sehr selten ist, denk ich eigentlich auch nicht gorßartig darüber nach, wo ich meine Zigarette hinschmeißen soll,sondern lass sie einfach fallen.Aber ich ziele garantiert nicht auf Menschen!Das ist doch krank!Oô

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • teilweise spinnen die leute einfach und überlegen sich gar nichts bei deren handlungen...


    ich schmeiss meine auf den boden und zerdrück sie mit dem fuss. wenn ein aschenbecher in der nähe ist dann tu ich die da rein.

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • wie kann man überhaupt Rauchen, frag ich mich *lol* -.-
    wenn ich hier auf den Straßen rumgammel, dann sehe ich oft
    das Raucher ihre Zigaretten auf den Boden werfen, die meisten machen die
    nicht mals aus. Wenn ich das hier schon lesen, so ne blöde 14jährige mit ner Kippe
    in der Hand *lol* da kann man sich wirklich tot lachen. Außerdem find ich es allgemein
    unverschämt, wenn eine Person raucht in einen Raum, wenn kleine Kinder dabei sind.
    Das macht mein Onkel zum Beispiel und dem sag ich dann auch immer die Meinung,
    weil das sooo schädlich für die kleinen Kidis ist (die sind erst 1 1/2, 2, 4 und 6 Jahre)
    Man braucht dann doch net immer jede Sekunde ^^ zu rauchen, ups, komm vom eigentlichem Thema ab. *gg*


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von katie88


    Das macht mein Onkel zum Beispiel und dem sag ich dann auch immer die Meinung,
    weil das sooo schädlich für die kleinen Kidis ist (die sind erst 1 1/2, 2, 4 und 6 Jahre)
    Man braucht dann doch net immer jede Sekunde ^^ zu rauchen, ups, komm vom eigentlichem Thema ab. *gg*


    Gruß
    katie


    Hehe, stimmt, voll abgewichen, aber finde des au irgendwie nicht in Ordnung, gerade bei kleineren Kindern... Gehe wenn möglich immer raus...


    ABER zum Thema ;) Wenn denn ein Aschebecher oder 'ne Mülltonne in dr Nähe ist, dann da rein, sonst, auf Partys (Gibt's nie Aschebecher oder Mülleimer) oder draußen, auf den Boden, austreten und gut is...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • wer raucht sollte auch dafür sorgen dass dann hintennach wieder ordentlich sauber ist. also das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt, dass man die kippe in den nächsten mülleimer wirft. rauchen kann man doch auch.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Wenn ein Aschenbecher da ist, werf ich sie da rein. Wenn ein Mülleimer da ist, wird sie aufm Rand oder Deckel (je nach model etc) ausgedrückt. Ansonsten kommt sie in die Pfütze zwischen Randstein und Straße ;)


    Ich versuch jedenfalls meist sie einigermaßen ordungsgemäß zu entsorgen. Wo ich immer sehr drauf achte ist, daß ich sie am Strand nicht einfach in den Sand buddle. Denn wenn so ein kleiner Wicht da später seine Sandburg baut und die Kippe in den Mund nimmt....!
    Und ich schau daß nichts entflammbares in der Nähe ist.


    Wenns halt nicht anders geht, landet sie auch aufm Boden.

  • Also der hätt ich eine geknallt!! Ich muß ehrlich sagen, daß gerade Raucher in dem Alter unmöglich sind. Die laufen an Mülltonnen vorbei und werfen die Kippen auf die Straße, und dieses Rumgerotze, wahhhh wenn mir so einer vor die Füße rotzt hat er ein echtes Problem!

    Meine Meinung dürfte klar sein: Kippen gehören in Aschenbecher. Und wenn keiner da ist sollte man wenigstens darauf achten wo man hinschmeißt. In Deinem Fall hat sie euch ja sogar angeschaut, muß echt Absicht gewesen sein :motz

  • Ich werf meine Kippen aufn Boden ;> Da wo ich rauche is auch nix an Mülleimern oder Aschern :)


    MfG


    Der X :kopfstrei

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • wenn ich rauche, dann meist auf parties. da wird dann vorher dafür gesorgt, dass ein aschenbecher da ist. wenn das nicht der fall ist, dann wenigstens ne leere cola-dose mit nem schlückchen wasser drin. da kommen die kippen dann immer rein.
    da ich "tagsüber" nicht so viel rauche (wenn überhaupt) hab ich das problem der entsorgung eigentlich nicht. sollte ich doch mal das verlangen verspürt haben, dann schau ich ob ein aschenbecher in der nähe ist (ist ja an der uni meist der fall). wenn doch nicht, dann wird (wie oben schon gesagt) die kippe am rand des papierkorbs ausgedrückt und wenn sicher ist, dass sie aus ist, da rein geworfen.
    wenn keines von beidem da sein sollte, dann landet sie auch aufm boden, wird aber sicherheitshalber noch mit dem fuss ausgetreten.


    so läufts bei mir und auf jeden fall auch bei den rauchern die ich so kenne. dass jemand auf menschen, besonders noch auf ein baby zielt, das wär bei uns nicht drin. *kopfschüttel*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Aschenbecher. Oder Boden. Oder Mülleimer. Wenn er grade in Reichweite ist.
    Aber natürlich nich in die Richtung von Kinderwagen oder so... immer diese Rotzgören heutzutage, echt unerträglich... o____O

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Ich geh eigentlich nich so oft weg, daher meistens in den Aschenbecher ^^''
    Aber wenn ich weg geh dann schmeiss ich sie auch auf den Boden, tret dann aber nochma auf die Kippe drauf, damit sie aus ist. Ich find ehrlichgesagt auch dass es zu wenig Mülleimer auf der Straße gibt, denn ich werf da nur meine Kippe rein wenn eben einer da is.

  • Also ich bin ja sowieso total gegen das Rauchen, aber noch mehr, wenn ich sehe, dass Raucher ihre Zigaretten einfach auf den Boden werfen! Und man kann auch nicht einfach die schuld auf die Stadt schieben! Es gibt vielleicht zu wenig Mülleimer, dennoch ist jeder für seinen eigenen Dreck verantwortlich.
    Ich sehe sogar manchmal Menschen neben einem Mülleimer stehen und die werfen ihre Zigaretten einfach auf den Boden, obwohl es ja die andere Möglichkeit gibt! Wenn ich mal barfüßig laufen möchte, habe ich keine Lust auf Kaugummies oder Zigaretten oder Hundehaufen zu treten.
    Wenn es zu wenig Mülleimer gibt, dann nimmt man sich eben ein kleines verschließbares Tütchen oder Döschen mit und macht die da immer rein und wirft sie später weg. Und wenn man es nicht tut braucht man sich nicht zu beschweren, wenn man mal in einen Hundehaufen oder in ein Kaugummie tritt.

  • Zitat von Märzhase

    Wenn es zu wenig Mülleimer gibt, dann nimmt man sich eben ein kleines verschließbares Tütchen oder Döschen mit und macht die da immer rein und wirft sie später weg. Und wenn man es nicht tut braucht man sich nicht zu beschweren, wenn man mal in einen Hundehaufen oder in ein Kaugummie tritt.


    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :roftl


    Kein Mensch nimmt seine Kippenreste mit. Wieso auch? Wozu gibt es denn eigentlich die Straßenreinigung? Ich will nicht mit dem schlechten Gewissen leben müssen, diese Leute arbeitslos gemacht zu haben. :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Is kla.... ^^;
    Ich schlepp Kippenreste mit mir inner Gegend rum, ne... genau...
    außerdem wirste ja wohl kaum barfüßig mitten inner Stadt rumrennen... mein Gott... man kann et auch übertreiben... oô
    *Mathias wie immer voll recht geb*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Märzhase
    Finde ich auch etwas übertrieben. Wahrscheinlich werden sich Raucher und Nichtraucher in diesem Punkt aber auch nie einig :nixweiss .


    Ich schmeiße meine Zigaretten eigentlich immer in den Mülleimer. Wenn jedoch weit und breit keiner in der Nähe ist, trete ich sie auch auf dem Boden aus. Gut, mögen vielleicht manche ******* finden, dafür gehöre ich aber nicht zu denjenigen, die ihre Kaugummis oder sonstigen Müll auf die Straße werfen (auch wenns das vielleicht nicht wett macht).
    Abgesehen davon achte ich eigentlich auch darauf, daß andere Leute nicht unbedingt meinen Rauch ins Gesicht geweht bekommen. Bin halt ein "höflicher" Raucher :) .


    Zu der Sache mit dem Kinderwagen: Hab ich kein Verständnis für! Soviel Rücksichtnahme sollte ein 14 Jähriges Mädel schon üben können.


    Grüße, Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]