Puzzlen

  • Halli Hallo!


    Ich liebe Puzzlen über alles, ich habe vor ein paar Tagen mein erstes 2000 Puzzle gemacht, sonst mache ich immer 1000 oder 1500 Puzzle.Ich habe, glaube ich, so um die 40 Puzzle gemacht. Wollte mal wissen ob es hier auch Leute gibt die gerne Puzzlen, und welche Motive ihr am meisten mögt.Ich habe ganz verschiedene: Herr der Ringe, Tiger, Katzen, Meerbilder, Panda und noch ganz viele.


    Eure Rebi

  • Ich bin total unbegabt im puzzlen, ich habe da einfach keine Geduld (Was nicht passt wird passend gemacht *g*).
    In der Grundschule war das total angesagt, wir haben sogar mit unserer Lehrerin gepuzzlet! Naja, ich hab dann immer nur ein oder zwei Teile zusammenstecken können.
    Aber mein Vater und seine Geschwister haben in ihrer Kindheit auch total viel gepuzzlet, riesige Werke haben sie zusammen gebastelt. Die hängen jetzt immer noch bei meiner Großmutter im Haus.
    Puzzlen ist, glaube ich, eines der unvergänglichen Spiele, wie Mensch-ärgere-dich-nicht und das Kartenblatt.

  • ich puzzle eigentlich für mein leben gern. doch dazu fehlt mir irgendwo momentan auch das geld und vor allem die zeit...


    aber in der schulzeit hatte ich von beidem genug *g* und hab mit meiner schwester zusammen unheimlich viel gepuzzelt. hauptsächlich die von ravensburger, aber im grunde war uns das egal, hauptsache es sah gut aus. diese leuchtbilder (hab noch die twin-towers hier hängen) oder irgendwelche süssen katzen :schmelz


    meistens haben wir uns an 1000 und 1500 versucht, wir hatten auch mal ein 3000er dabei, soweit ich weiss. das haben wir dann unseren grosseltern geschenkt ^^


    von ravensburger gibt es ja auch 9000 teile puzzle eines hätten wir uns beinahe gekauft, weil es meiner mutter so gefallen hat. es hat damals perfekt ins wohnzimmer gepasst. zum glück haben wirs doch nicht gekauft *g* denn nach ihrem umzug ist das neue wohnzimmer meiner mutter dafür viel zu klein ^^ dann wüssten wir gar nicht wohin damit :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Puzzeln... joah *gg* Alles über 300 oder 400 Teile... da gebe ich schon auf... also alles unter 500 puzzle ich ganz gerne mal, aber sonst wird's mir zu viel ;)
    Am liebsten habe ich Puzzles mit ganzen, bunten Motiven (sind einfacher ;) )

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich bin auch eine leidenschaftliche Puzzlerin :D
    Ich hab eigentlich immer welche die so 1000 Teile haben!


    Und aufgeben tu ich da nie, dazu bin ich zu gierig das fertig zubekommen :hypo
    (Man bedenke das ich ein Puzzle mit 1000 Teilen an einem Tag fertig bekommen habe *da war die gier sehr gross*)
    Ich hab bis jetzt 10 Puzzles ( :misstrau ) gepuzzelt und allmählich muss ich mal aufhören, weil ich kein Platz mehr habe zum aufhängen :D


    Ich habe Puzzles von New York,Landschaften, Tiere (Löwen und vor allem Delphine :love :schmelz )
    Ein 3D Puzzel hab ich mit Delphinen aber da fällt mir ständig ein Delphin von ab :misstrau (dat nervt)!!
    Ja und ich liebe Puzzles von Thomas Kinkade (oder wie der heisst). Ich weiss nicht ob euch der Name was sagt, aber das sind echt coole Motive von ihm!!!!


    Jetzt bin ich mal wieder am überlegen, ob ich mir nicht doch noch ein "letztes" :D Puzzle hole mit Elfen!


    Gruss Tantchen

  • Zitat von AngelOfDeath

    Ich puzzle nur wenn mir langweilig ist oO nur bei so 2000 teilen Puzzlen geb ich immer voll schnell auf oO


    Genauso bei mir... Finde "komplette" Bilder au irgendwie schöner, als wenn man diese Puzzle-Streifen so... dazwischen sieht...

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich puzzle auch ganz gern!
    Vor kurzem hab ich ein Fantasie bild gepuzelt. Das war so mit Meereswelt. Gerade bin ich am Puzzeln von einem Shimmel-Bild. Da ist ein Löwe und über ihm ein Sternenhimmel mit schwachen Tiergestalten. Den Löwen hab ich ja ganz schnell hinbekommen, aber der Sternenhimmel, die find ich irgendwie immer blöd. Bin immer noch am Himmel :sepp .
    Aber so oft puzzle ich eigentlich nicht. Hab bis jetzt ja auch nur ein 1000 Puzzle fertig und arbeitet am anderen 1000 Puzzle.
    Fazit: Solange kein Sternenhimmel (oder anderes schweres) bei einem Puzzle ist, krieg ich es noch ganz gut hin.

  • ich habe früher sehr sehr häufig gepuzzelt, das war einer meiner Hobbys. Hab so um die 30 Puzzel bei meinen Vater gelassen, die bestehen zw. 30 - 2000 Puzzelteilen. Hab auch nicht lange gebraucht, weil ich das immer mit meiner Oma zusammen gemacht habe und wir beide immer richtig am üben waren. Das war schon ne tolle Zeit! ^^ Hab bestimmt schon über 5 Jahre kein Puzzelteil angefasst. Ich hab auch einige große Puzzel auf so nen klebezeug draufgelegt, dann konnte man die an die Wand hängen, fand das ja richtig toll.


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • ich puzzle auch total gerne ^^ aber ich hab nich so viele puzzles ;_; ich als armer schüler muss mein geld aufs konto bringen T_T aber im mai hab ich zum geburtstag eins von diesen puzzlen bekommen, die so wie ne kugel werden...da hab ich so nen globus ^^ hat zwar nich so viele teile, aber war lustig ^^

  • Zitat von little_simgirl

    ich puzzle auch total gerne ^^ aber ich hab nich so viele puzzles ;_; ich als armer schüler muss mein geld aufs konto bringen T_T aber im mai hab ich zum geburtstag eins von diesen puzzlen bekommen, die so wie ne kugel werden...da hab ich so nen globus ^^ hat zwar nich so viele teile, aber war lustig ^^


    *mal ne Frage dazu hab* Wie wird das eigentlich gemacht? Ist da irgendwie 'ne Unterlage drunter? So ' Styropor (schreibt man des so) -Ball oder so? Und wie erden die PuzzleTeile da festgemacht?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Livia

    .....Vor kurzem hab ich ein Fantasie bild gepuzelt. Das war so mit Meereswelt. Gerade bin ich am Puzzeln von einem Shimmel-Bild. Da ist ein Löwe und über ihm ein Sternenhimmel mit schwachen Tiergestalten. Den Löwen hab ich ja ganz schnell hinbekommen, aber der Sternenhimmel, die find ich irgendwie immer blöd. Bin immer noch am Himmel :sepp ....


    weglol :lachen genau die beiden Puzzles hab ich auch :lachen .


    Falls du hilfe brauchst schreib mir ;) *loool* :D Ich hatte auch einige Probleme mit dem Sternenhimmel, der ist nicht gerade einfach. Da wäre ich auch beinahe dran gescheitert :misstrau
    Und das andere ging ganz fix :D

  • Hallöle Puzzle-Fans!


    Oooh ja, auch ich puzzle gerne. Aber ich hänge mir die nie auf, denn 1. ist mir der Puzzle-Conservierer zu teuer, 2. mag ich "ganze" Bilder lieber und 3. vergilben die Puzzles bei meinem Qualm nur. Aber Puzzles sind ganz schön teuer geworden... Am liebsten puzzle ich Gelini-Bilder :D Die jetzigen Motive, die man von Ravensburger erhält finde ich alle ziemlich hässlich. Möchte keinen Hundi oder 'n Tiger mit lila Hintergrund puzzlen - ich HASSE solche Motive :hua


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Puzzl sind schon was tolles wen einem langweilig ist oder einfach so mit jemanden zusammen was puzzln *g*
    Ich hab zwar selber noch keines fertig gemacht (wurd mir immer zu fad :sleep)
    Am besten gefallen mir die 3D Puzzls, wie schonma hier erwähnt wurd. So Eifelturm oder sowas *g* find ich sieht lustig aus

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • Zitat von Simtante

    Ich habe Puzzles von New York,Landschaften, Tiere (Löwen und vor allem Delphine :love :schmelz )
    Ein 3D Puzzel hab ich mit Delphinen aber da fällt mir ständig ein Delphin von ab :misstrau (dat nervt)!!
    Ja und ich liebe Puzzles von Thomas Kinkade (oder wie der heisst). Ich weiss nicht ob euch der Name was sagt, aber das sind echt coole Motive von ihm!!!!


    Jetzt bin ich mal wieder am überlegen, ob ich mir nicht doch noch ein "letztes" :D Puzzle hole mit Elfen!


    Gruss Tantchen



    Das Delphinen Puzzle habe ich auch, die Delphine wollten bei mir damals nicht an einem Stück bleiben, immer ne Flosse abgebrochen. Und die Thomas Kinkade Puzzle mag ich auch total :) , habe mir schon alle geholt, darunter war mein erstes 2000 dabei :D Hab mir von dem jetzt auch so Mini-Puzzle geholt. Wo hast du das mit Elfen gesehen? So was würde mir nämlich auch gefallen.



    Hat jemand so eine Puzzle-Matte, wo man dann einrollen kann. Hab mir nämlich mal eine gekauft und das geht gar nicht, mein ganzes Puzzle war kaputt gegangen.


    Gruß


    Rebi :wink

  • Oi Rebi, wirklich? Ich wollte mir eigentlich demnächst so eine Matte aus'm Weltbild-Katalog bestellen?! Gut, gezweifelt hab' ich auch erst, aber auf der Abbildung klappt's ja...Naja, im Tele-Shop klappt ja auch immer alles :roftl


    Dann lass' ich das wohl doch lieber, danke für den Tip!


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Ich weiß nicht ob es bei allen Matten so ist wie bei meiner, meine war auch nicht die teuerste, aber ich denke mal das fast alle ähnlich hergestellt sind. Vielleicht hat jemand anderes auch so eine, die aber klappt?



    Gruß


    Rebi

  • huhu :)also ich hab mal total gerne gepuzzelt , ärger mich auch grad ,das ich es irgendwann einfach aufgegeben hab. naja hab auch so normale puzzles gehabt von ravensburger-1000 teile oder so. naja mir hats eigentlich immer spaß gemacht. *gg* ich glaub ich hol mir gleich noch mal eins und leg wieder los :D
    guter thread :up
    lg
    klene

  • hmm also puzzle baun tu ich eigentlich nicht wirklich gern. naja wenn mich die puzzel sucht gepackt hat, dann kann ich hintennach immer alles wieder auseinander geben, weils sowieso falsch zusammengesteckt war ;) aber meine muddi die kann das so wahnsinnig gut, da hab ich echt mächtig respekt vor (mal so richtig deutsch laber :roftl). naja ich geb ihr dann immer meine puzzles zu bauen dann wart ich n weilchen und dann häng ichs mir auf. meine mutter freut sich, und ich hab n neues bild.
    aja ich find anne geddes puzzles so geil. andere gefallen mir eher weniger, ich find die meisten so abgedroschen, dies bei uns gibt.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars