Spiele

  • Monopoly, Uno, Mensch ärgere dich nicht, usw; wer kennt sie nicht. Spiele, die noch ganz ohne Elektronik laufen
    (ja sowas gibts heutzutage auch noch *lol*)


    Meine Frage:
    Spielt ihr sowas heute in den Zeiten von Gameboy, PC, PS ... überhaupt noch? Oder gibts es bei euch vielleicht sogar noch sogenannte 'Spieleabende'? Oder wendet ihr euch nur ungern eurem TV am Abend weg?


    Viel Spaß beim posten :D

  • Zitat von TLCfan14

    Monopoly, Uno, Mensch ärgere dich nicht, usw; wer kennt sie nicht. Spiele, die noch ganz ohne Elektronik laufen
    (ja sowas gibts heutzutage auch noch *lol*)


    Meine Frage:
    Spielt ihr sowas heute in den Zeiten von Gameboy, PC, PS ... überhaupt noch? Oder gibts es bei euch vielleicht sogar noch sogenannte 'Spieleabende'? Oder wendet ihr euch nur ungern eurem TV am Abend weg?


    Viel Spaß beim posten :D


    also ich habe immernoch mensch ärgere dich nicht,monopoly,schach...spiel ich auch immerwieder gerne.zwar bin ich auch sehr gerne am computer oder gucke gerne fern,aber manchmal habe ich einfach lust mal die brettspiele zu spielen(abgesehen mal von UNO)!!!

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Türlich spiel ich sowas noch :D


    Da wären zum Beispiel UNO u. HalliGalli, die besten Spiele überhaupt :hehe :D Joa, Monopoly war immer mein Lieblingsspiel *muahah* und Hotel, vor allem, wenn man dieses Präsidenten-Hotel u. Waikiki hatte :D ^^ Hach, toll ^^..Joa u. dann eignet sich noch TABU ganz toll :D Und Twister ^^ Das, wo man sich verrenken muss, um mit Händen u. Füßen an die bunten Dinger da aufm Boden zu kommen :D


    Das nenn ich mal echte Konkurrenz vom PC :D *g*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich würde gerne spielen, aber keiner spielt mit mir :p
    Ganz hab ich mich nicht davon abgewendet, aber wenn ein guter Film läuft, warum sollte ich dann ein Brettspiel spielen?!

  • Wenn jemand lust hat mit mir zu spielen (was bei meinem Freund irgendwie grundsätzlich nie der Fall ist :rolleyes ), tu ich das sehr gerne!!
    Meine Lieblingsspiele sind eigentlich allgemein Kartenspiele (Skat, Doppelkopf), UNO, Monopoly, Risiko, Backgammon, Spiel des Wissens und Trivial Pursiut (schreibt man das so?) und Tabu.
    Spieleabende veranstaltet eine Freundin von mir gelegentlich. Da wird dann meistens Tabu, oder sowas gespielt. Oder auch mal "Was bin ich". Dafür muß ich aber definitiv in der richtigen Stimmung sein. Und dann ist es für mich auch absolut kein Problem vorm Fernseher oder PC wegzukommen :D.


    Grüße Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Ich sag nur Risiko :love


    Abgesehen davon spielen wir noch UNO, Phase 10, Auf Achse!, Mensch 'rger Dich Nicht Brutal und zig andere Brett- und Kartenspiele wie Canasta oder Rommee.


    Je nachdem wie's Wetter ist machen wir einmal im Monat einen Spieleabend mit meiner Schwägerin und Familie oder im Sommer machen wir das auch schon mal nachmittags im Garten. Aber das muss sein und ist einfach nur lustig.

    Liebe Grüße
    Keks

  • hmm... eigentlich weniger, aber lust dazu hätte ich schon mal wieder :D
    also manchmal machen wir das schon noch, nur eben nich mehr so oft wie früher

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Meine Freundinnen und ich treffen uns ziemlich regelmäßig zum spielen. Wir spielen dann meistens Outburst, Tabu, Uno, Durak, Bluff und noch andere *fg*

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • oh jaaaaaaa ich mag auch wahnsinnig gerne gesellschaftsspiele =) am liebsten spiel ich uno, dkt, monopoly, risiko und natürlich die klassiker mühle und mensch ärger dich nicht (wobei ich mich da immer ärgere :hehe) nur leider, gibts bei uns keine regelmässigen spieleabende. bei uns ist es eher so, wenn uns die spielewut wieder mal packt, dann aber richtig. das letzte mal, als dies der fall war, spielten wir sage und schreibe zwei volle tage unentwegt uno. naja war recht lustig ^_^.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • also ich spiel so spiele total gerne..sowas wie halligalli, tabu, monopoly, hotel...
    ach da gibt es tausende aber meistens haben die anderen dafür keine lust :rolleyes
    deswegen hab ich ewig nimma so spiele gespielt...
    schade eigentlich..

  • Och, ich spiele eigentlich noch gerne Brettspiele. Manchmal machen wir sogar sowas noch, also einen "Spieleabend" mit der Familie. Aber auch mit meinen Freunden mache ich manchmal sowas in der Art, gibt da bei uns so nen Laden, da kann man eigentlich alles machen, Billiard, Dart, aber man kann eben auch Brettspiele spielen, wenn man da sitzt und was trinkt. Macht Spaß, meistens spielen wir Tabu, Trivial Pursuit oder Visionary.
    Ansonsten spiel ich gerne noch Monopoly (Kult (!)), Kula Kula, Nobody's perfect und das Spiel des Lebens! *gg*

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Hallihallo!!


    Wollte mal fragen was euer Lieblings-Gesellschaftsspiel ist!!


    Meinst ist Das Spiel des Lebens,Tabu und Outburst!!



    Bis denne....Magicynnie

    <<< Dein Herzschlag ist Musik in meinen Ohren...>>>


    " I may not die now....but I´m going to die sometime.
    Every minute of the day, I get closer and I´m going to get old." <Bella Swan- Twilight >
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • eindeutig die siedler von catan. meine schwester besitzt mittlerweile jede erweiterung die es gibt, alle kartenspiele (für den fall dass man mal nur zu zweit ist *g*) und auch diese extraspiele wie die sternenfahrer. naja und zu weihnachten möchte ich ihr das neue spiel aus der reihe schenken "candamir - die ersten siedler" bei candamir fällt mir ein, sie hat sogar das buch dazu schon von mir geschenkt bekommen (ist übrigens echt empfehlenswert ;) )


    naja und bei diesem ganzen siedler-wahn konnte sie gar nichts anderes als mich mit anstecken :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Hm... so oft spiel ich gar keine Gesellschaftsspiele... aber wenn dann ist Tabu ganz lustisch ^^ oder Die Familienbande sollte man jedoch nur innerhalb der Familie spielen oder mit Bekannten die man schon sehr lange kennt, weil da oft Fragen sind wer zB. morgens am längsten im Bad ist usw. so findet man halt heraus ob man die Familie und das Haus [Frage zb. wie viel Schubladen gibt es in der Küche] gut kennt ^.^

  • Hmmm... Also in unserer Familie wird immer der Klassiker unter den Gesellschaftsspielen gespielt... Monoply. Wir haben ziemlich viele davon... Gold, Europa, Schleswig-Holstein ^-^, das klassische mit Mark und das mit Euro....
    Ich persönlich spiele allerdings viel lieber Tabu.

  • monopoly, dkt, mensch ärgere dich nicht, uno, activity und spiel des lebens spiel ich auch gern (aber nur mit schummeln ich will nämlich immer alle kinder haben, dies zu kriegen gibt *hrhr*)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Monopoly eigentlich (Euro und D-Mark) oder Rommee :D und noch andere sachen

    [CENTER][/CENTER]
    [COLOR="RoyalBlue"][CENTER]~*Lebe dein Leben, denn du lebst nur einmal*~[/CENTER][/COLOR]

  • Jaaaa Tabu :applaus Das spielen wir immer mit 6 Leuten, es endet meist wenn einer vor Lachen unterm Tisch liegt :roftl Activity und Outburst spiele ich auch super gerne. Aber woran liegt es, dass Männer das immer so ungern spielen? Weil sie immer verlieren? *gg* MÄDN (Mensch ärg...) und Scrabble spiele ich öfter mal mit meinem Schatz. Monopoly is mir meistens zu langwierig.


    Liebe Grüße von der ollen Naaane