Simlish - Die Sprache der Sims!

  • Zitat von Gwenhwyfar

    Ich krame mal diesen uralten Thread wieder raus...

    Warum auch immer für diese Frage. :misstrau

    Zitat

    Wisst ihr, wie die Lieder aus dem Sims-college rock in echt heißen? Die meisten sind ja sicher nur ins simlische übersetzt und existieren wirklich.

    Meines Wissens sind die Lieder sämtlich extra für das Spiel geschrieben worden.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Meines Wissens sind die Lieder sämtlich extra für das Spiel geschrieben worden.


    Nicht ganz. Es gibt ein paar Interpreten, die ihre bereits vorhandenen Stücke für Die Sims 2 noch mal "übersetzt" und neu aufgenommen haben. ;)

  • Zitat

    Wisst ihr, wie die Lieder aus dem Sims-college rock in echt heißen?


    Also wenn du die entpackst und die ins Winamp schiebst, bekommst du den Namen des Titels und des Interpretens:


    The Daylights - Outsider
    Dexter Freebish - Pretty People
    Acceptance - This Conversation is over
    Steadman - Come on
    Charlotte Martin - Beautiful life
    Abra Moore - Big sky
    Go Betty Go - Very very rich town
    The Perishers - Sway

  • Zitat von reh2k6

    Also simlish fand ich schon immer gut und lustig ich habe gehört dass diese sprache ein russiches kaudawelsch wäre


    So eine Mischung aus Russisch, Englisch und anderen Sprachen. Ist schon ganz witzig, wenn man Wörter aus seiner Muttersprache erkennt :D, auch wenn die eigentlich zu den einzelnen Aktionen nicht passen.

  • bei sims 1 sagte ein erwachsener sim wenn er ging (glaube ich) immer Sunsun. und ein kind sagte so etwas wie kajukia. ich find die sprache echt witzig. dank den sprechblasen kann man auch sehen über was die sims gerade reden.

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Meine Sims haben vorhin immer: Ellaganda gerufen, weil sie angeblich wegen irgendwelcher Hindernisse nicht weitergehen konnten....da war gar nix Sichtbares im Weg. Aber die sind hartnäckig im Rufen: Ellaganda Ellaganda!!!!!
    Ich fand den Fehler nicht, war genervt vom Rufen und hab die Sims zugemacht. :D
    Ich finde die Sprache auch lustig.:applaus

  • Zitat aus Wikipedia:
    Durch die Die Sims-Computerspiele hat sich eine Sprache (eng."Simlish") gebildet. Es gibt Vereine und Organisationen, auch im Internet, die bereits diese Sprache unterrichten. Sie ist von Will Wright für das Computerspiel erfunden worden und sollte keinen Sinn haben, aber doch voller Emotionen sein. Die Sprache enthält ungarische und philippinische Elemente, doch weder Einwohner der Philippinen noch von Ungarn können sie verstehen. Trotzdem ist es möglich, den Sinn vieler simlishen Sätze allein durch den Tonfall und die Betonung zu deuten. Die Sprache erweist sich als sinnvoll, da sie nicht mitübersetzt werden muss und Sims sonst immer über dasselbe reden würden und viel mehr Varianten erschaffen werden müssten. Außerdem wird das, worüber sie gerade sprechen, symbolisch in Sprechblasen dargestellt.
    also nix russisch... aber auch ich finde trotzdem, dass man manche wörter versteht....
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Ich hole das mal hervor, weil ich es sehr interessant finde!


    Welche Worte habt ihr noch "verstanden"?
    Also ich meine für welche Worte erkennt ihr die Bedeutung?


    Ich höre immer "Sul-Sul" wenn sie sich verabschieden.
    Und wie schon jemand schrieb, wenn was im Weg is rufen sie immer Elaganda. Dachte mir, das soll sowas wie "Scheiße!" heißen. Hehe.


    Wenn sie die Katzen in die Luft werfen sagen sie auch immer was Bestimmtes.

  • könnte man diesen Thread nicht langsam auf die Sims 3 beziehen?
    Ich hab mich total gefreut, als ich kapiert hab, dass die immer "Hooray" sagen, also "Hurraa" wenn sie was machen dürfen, was ihrem Wesen zuspricht!

  • Ich fand in dem Zusammenhang mit Simlish mal ganz putzig, wie in einem anderen Forum (bei Sims 1 noch) jemand sehr verzweifelt um Hilfe bat:
    "Meine Sims sprechen so eine komische Sprache, arabisch oder sowas - wo kann ich die denn auf Deutsch umstellen?!"


    Das war echt sehr süß. :)

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Misti-Pa habe ich jetzt schon öfter gehört, wenn etwas im Weg stand. Aber unübertroffen ist meiner Meinung nach beim Techtelmechtel, während sie dem anderen Sim Schlangenlinien auf die Brust malen "oh-oh-oh--chewa". Da muss man richtig aufpassen, dass man sich das nicht im RL angewöhnt :D