Boygroupfanatismus bei Teenies!

  • Nun denn Leutz...
    Ich hab vor kurzem des Lieb "6 Meter 90" von Blumentopf gehört... und was der da rappt war mal echt übel! Er erzählt wie seine kleine Schwester aus dem dritten Stock ( 6 Meter 90 ) springt, weil sich TakeThat auflöste... und nun... ein harter Track aber mit viel viel Wahrheit!
    Aber nun zum wichtigsten! Ich denk mir sehr diferente Dinge wenn ich seh, wie dreinzehnjährige Mädchen heulend und schreiend zusammengequätscht an einem Gitter stehen, nur um ne dreiviertel Stunde irgendwelchen wild zusammen gecasteten Jungs zuzuhören... meist können die ja noch net mal singen, aber darüber wollen wir nicht streiten!
    Dennoch verdienen die Jungs einen haufen Geld und die Teenies schreien weiter... wie des? Soll ich mia jetzt auch en paar Freunde schnappen... bzw. Fremde von der Strasse... uns neu einkleiden... en Tape aufnehmen und dies am PC bearbeiten... und nun ja... en dummer Bandname noch und ich hab innerhalb von zwei Chartshows mit häßlichen Moderatoren eine Millionen auf dem Konto und tausende Minderjährige hinter mir? Soll ich mia des antun? Es scheint sich zu lohnen!
    Aber zurück zum eigentlichen Thema... was haltet ihr von diesen Jugendlichen, die förmlich zu Stalkern mutieren? Oder seit ihr vielleicht selbst große Fans und seht des alles als normal an? Des Thema geht natürlich auch mit Britney, Eminem, Rammstein & Co.!
    Also... es herrscht freie Meinungsäußerung in Deutschland... nutzt es!


    P.S.: Dies ist ein heikles Thema... ich weiß, also reißt euch zusammen und fangt keinen Streit an... ansonsten löscht dieses meine Thema!


    Viel Spass :D

    HINWEIS: Für den Inhalt dieses Textes ist der Autor nicht verantwortlich! Im Falle einer Strafanzeige, diese bitte an Edgar richten! :snif



    [center][/center][center]Star Wars Episode III kommt! *freu*[/center][center][/center]




    [RIGHT]Meine Liebe trägt nur einen Namen: Marion :seelove [/RIGHT]

  • Hm also ich muss sagen,dass ichs schon übertrieben find wenn man heult wegen ner Band oder so.Ich mein,klar für die meisten Menschen is eine Band ein wichtiger Teil im Leben und sich isses ne Art schock wenn sie sich auflösen,aber deswegen umbringen oder so? Ne das is übertrieben udn geht meiner Meinung nach zu weit.. aber mal ehrlich..ich denk,12-13 jährige haben eh nicht die Kraft sich selbst umzubringen..ich denk nicht.Ich bin auch Fan von Bands und deren Mitglieder und hab selber schon Schocks in der Hinsicht erlebt,aber keine Band oder Bandmitglied sollte über das eigene Leben gehen!

  • Also ich find das dämlich oO'' Ich mein klar man liebt eine gewisse Band sehr [dieses Popgesülze mag ich zwar eh net, aber das spielt ja net zur Sache XD mein jetz allgemein Bands] aber man kennt diese Leute ja nicht persönlich. Es sind Stars, von denen man die Musik hört und wenn man sie sieht dann nur bei Konzerten oder im TV. Ja klar man könnte auch die Chance auf ein Autogrammtreffen bekommen, aber trotzdem... selbst wenn man sich mal mit nem Star unterhalten hat, man kennt sie dadurch trotzdem nicht so gut wie Freunde. Wäre es jetzt jemand der mit mir eng verwandt oder befreundet ist, der weg geht oder gar stirbt, könnte ich das noch nachvollziehen... Aber das trifft ja wohl nicht zu.

  • Gibbet das heutzutage überhaupt noch? XDDD~
    Ich dachte das wär so die Zeit gewesen, in der die ganzen Boybands so mega-in waren, das is aba mittlerweile gute 8 Jahre her o__________ô;; Naja, kA, aber ich empfinde es so, dass es so etwas heutzutage gar nüch mehr wirklich gibt...



    ... momentan isses doch viel cooler, evil und anders als der gemeine Mainstream zu sein ^______~;;


    Davon abgsehen, mag ich selbst die Musik einiger Bands sehr sehr gerne, ja... aber wenn die sich nun auflösen oder so, ja dann hab ich wohl Pech gehabt und basta.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich weiß nicht wie sehr man sich in sowas reinsteigern kann, da ich das selber noch nie "durchgemacht" habe, bzw. erlebt habe.
    Ich kann es aber eigentlich nicht nachvollziehen, dass sich manche Menschen/Teenies komplett ihren Idolen widmen und ihr ganzes Leben nach dem Leben ihrer Stars richten. Ein gewisser Fanatismus ist okay, wenn man sich halt über die Band/Stars informiert, ein paar Konzerte besucht, oder deren CD's kauft.. aber eigentlich sollte dann auch Schluss sein!
    Normalerweise sollte es jedem klar sein (egal wie alt man ist), dass man NORMALERWEISE einfach nicht näher an die Band rankommt, dass es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass man mal einen von denen heiratet oder auch einfach, dass es diese Band EWIG geben wird. Sowas ist einfach nur realistisch finde ich und deshalb sollte niemand sein Leben komplett aufgeben um nur noch für diese Band zu leben, sozusagen.
    Klar ist es traurig wenn sich die Band trennt (hab das bei ner Freundin von mir mal gesehen, als sich Take That getrennt hat)... aber sich deswegen umzubringen!? *kopfschüttel*
    Ich mein, ich bin auch BEP Fan und ich fänd es ******* wenn die sich trennen würden... aber ich glaube es gäbe auch (wenn es sie nicht mehr geben würde) noch genug Dinge auf der Welt, die es wert machen zu LEBEN!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • diese fans glauben sich den musikern ident zu sein. das sind ihre idole und die sind ihnen heilig. bis daher versteh ich das ganze noch. aber wenn das ganze ins ärgere mutiert kann ich nur noch mit dem kopf schütteln ...
    ich kann und konnte mich nie in so eine situation hineinversetzen. würde aber zu gern erfahren, wass diese fans sich in solchen momenten eigentlich denken.
    ich muss sagen, ich war auch schon auf einigen konzerten, und es waren jedes mal momente der glückseligkeit dabei. aber deswegen würde ich noch lange nicht das hotel ausfindig machen und ihnen auflaueren :tocktock

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hmm, ich versteh' schon, wenn man heult, weil sich 'ne Band auflöst. Das kann mitunter halt ziemlich traurig sein und der Gedanke, dass man die nie wieder live sehen kann und dass nie wieder 'n Song von denen rauskommt, is doof. Bei diesen Boybands, die's meistens noch keine 2 Jahre gibt, versteh' ich das allerdings nicht.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Versteh ich auch nicht. Bin zwar ein 13-jähriges Mädchen. Aber diese Phase ist bei mir auch schon vorbei. Mit 11/12 hab ich alles, was von Britney im TV kam aufgenommen und jede Zeitschrift gekauft, wo ein Poster von ihr drin war. Jetzt schüttle ich über mich selber den Kopf :roftl. Zur zeit hab ich mich ganz von der Musik abgewendet (weiß auch nicht warum :rolleyes). Man sollte sich wirklich nicht zu sehr auf die Bands, Sänger konzentrieren eher auf die Musik, die sie machen *g*.

  • also ich finds irgendwie echt übertrieben... ich mein ich bin auch ein fan von the rasmus aber ich bin auf keinen fall so ein kreischie-teenie, der in ohnamcht fällt, wenn er die jungs sieht :rolleyes
    ich würd auch nie heulen, wenn sich die band auflösen würde, ich fänds nur schade und schon ein bisschen traurig, aber sie haben dann ja gute gründe für die trennung. und bei den ganzen gecasteten boygroups find ich das schon mal richtig übertrieben (geschweige denn bei britney spears :roftl)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Was hackt ihr eigentlich alle auf Britney rum? Ok, ich kann sie auch nicht leiden, aber mal ehrlich, sie ist doch nur ein kleines, noch immer pubertäres Kindchen, das wohl nie erwachsen wird. Schade. Aber mein Gott, es gibt immer noch genügend, die sie, wieso auch immer, toll finden. :nixweiss
    Naja egal.


    Ich glaube, ich würde es garnicht mitbekommen, wenn sich eine "Band", die ich gerne höre, auflöst. Ich höre die Musik nur nebenbei und denke nicht viel über die dahinter stehenden Persönlichkeiten nach, wieso auch? Mich interessiert doch nur deren Musik.
    Vondaher würde ich mich auch nicht aus dem Fenster wegen irgendwelchen Berühmten stürzen, noch dazu bin ich viel zu egoistisch, um mein Leben wegen solchen aufzugeben.



    Also ich kann es nicht verstehen, wie manche Teenager sich so auf andere fixieren können und dabei anscheinend sich selbst vergessen. :rolleyes

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • also erstmal, ich denke, wenn sich jemand umbringt, 'nur' weil sich seine lieblingsband aufgelöst hat, dann ist das sicher nicht der einzige grund dafür, vllt der auslöser. was ich damit meine ist.. ich pers. könnte mir nicht vorstellen, eine band über alles andere zu stellen und das als einzigen lebensinhalt zu sehen.
    ich weiß nicht, wer daran 'schuld' ist, dass einige jugendliche/kinder sich so verhalten. ich denke es ist die art, wie die bands verkauft werden; ich meine, was bekommen die denn schon von den bandmitgliedern mit? (ich denke, dabei geht es ja nicht mehr um die musik.. o.O) sie hatten alle eine ganz schlimme kindheit und haben es alle geschafft, heute geht es ihnen wieder gut und sie sind erfolgreich. wow, das sind götter :illepall


    escura, die sich heut ma wieder nicht ausdrücken kann :rolleyes

  • Irgendwie glaub ich, dass da nur eine bestimmte Art von Kindern angesprochen wird.
    Ich habe im Alter von zehn/elf Jahren grad mal Radio gehört. Ich wusste, welche Lieder mir gefallen (war aber eher so altes Zeug), aber nicht, von wem sie sind oder deren Titel...
    Inzwischen ist das ganz anders, ich weiß, welche Musik ich höre, von wem sie ist (haha), aber das war'S auch schon. Ich kann nicht mal von meinen "Lieblingsbands" die Mitglieder mit Namen benennen. Ich hab auch keine Poster (hatte ich noch NIE!) und mir sind die eigentlich voll egal. Wenn sich irgendwer trennt ist es mir auch schnurzegal, solange die genug CDs für mich gemacht haben ;-)
    Ich überlege mir zwar, was die sich bei dem oder dem Lied überlegt haben, warum sie das gerade so gestaltet haben, aber das war's auch schon.
    Bin halt schon immer ein komisches Kind gewesen, ne. (Bin aber froh drum)

  • erstma: ich bin sicher kein fan von boygroups. aber wenn irgendwelche kreischend-pubertierenden-im minilederrock-boygroup-groupies die geil finden, dann sollen sie's. die werden irgendwann sicher merken, dass das leben nicht unbedingt nur aus höhen besteht und dass sie doch keine chance bei diesen typen haben. naja man sollte ihnen den spaß lassen, ich jedoch kann darüber nur den kopf schütteln

  • Jaja, die guten alten Aufnahmen von "the dome", dieser pseudocoolen Konzertshow, die die neuesten Chartbreaker über die Bühne schmeißt. Die kreischenden Fans, die sich kaum halten können, weil sie gleich in Ohnmacht fallen. Ist es nicht herrlich, dieses Zeugnis der menschlichen .... Dummheit?


    Was mich nur richtig nervt, ist Curtney (oder wie man das schreibt) Love. DIE FRAU HAT DIE RECHTE FÜR ÜBER 100 NIRVANA SONGS aber glaubt ihr, die verkauft sie?! Quaaark, diese Rechte spülen ihr monatlich ein Vermögen aufs Konto, und wenn sie diese verkauft, ist Schluss damit. Und für mich, als Kurt Cobain Anbeterin, ist das ein Knick in meiner Utopie. Ich werf mich jetzt nicht aus dem Fenster, weil er tot ist (Kurt ich folge dir :illepall ). Aber schlimm genug, dass es tatsächlich Menschen gibt, die das tun.


    Aber das sind sowieso [meistens] nur die, die "hurra, ich bin blond" durch die Gegend laufen, BArbieverschnitte, Pseudoblondinen oder was weiß ich. Jedenfalls mag ich sie nicht, die laufen nur mit, und jetzt, wo sich der Trend mehr zu Punk, Goth und was weiß ich wendet, ziehen sie sich schwarz an, und tun so, als hätten sie ihre Bestimmung gefunden. OH MANN über solche "Persönlichkeiten" könnte ich mcih stundenlang aufregen (oder sie auslachen)

  • ich weiß noch so mit 10/11 jahren hab ich mein ganzes zimmer voll mit britney gehabt, meine ganze wand war voll mit ihr... ich hab alles, jeden bericht über sie ausgeschnitten und in nem ordner gesammelt. *kopfschüttel*
    heute siehts da anders aus. mein musikgeschmack hat sich ziemlich verändert und die poster hab ich alle weggeschmissen.
    aber umbringen blos weil sich ne band auflöst, nee, da ist mir mein leben zu viel wert.

  • also ich kenne leute die durchaus ausflippen/ausrasten, wie auch immer, würden, wenn sich gewisse Bands auflösen. und diese menschen sind schon 18 und älter. jaja so einen fanatismus gibts auch...
    ich hab nichts dagegen, wenn jemand das machen möche soll er es tun, so lange es keinem schadet.


    joa das wollt ich nur sagen ^^

  • also ich weiß noch das ich vor 8 Jahren die Backstreet Boys ganz toll fand,richtig mit total vielen Postern und Ordner.Naja,auf nem Konzert von denen war ich nie,mich hätten die kreischenden Mädels auch genervt*g*
    Kurze Frage zwischendurch: Warum kreischen die überhaupt???mAcht doch gar keinen Sinn!
    Aber naja,zurück zum Thema:
    Also Fan von ner Band oder nem Sänger/in zu sein,schön und gut,aber man sollte sich da echt nicht reinsteigern!!!Man wird die Leute eh nie kennenlernen!

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • Warum die kreischen habe ich mich auch schon oft gefragt.... Ist das ein natürlicher Reflex? Super-süßes-mitglied-meiner-lieblingsboyband-sehen = kreischen-so-laut-ich-kann? Da das ja ALLE so machen, glaube ich kaum, dass es ein sinnvolles Mittel ist, sich von der Masse abzuheben um auf sich aufmerksam zu machen.... Warum also dann? Ich finde das ist eine interessante Frage... aber ich kann sie nicht beantworten, weil es WIRKLICH KEINEN Sinn macht, es aber trotzdem alle tun.
    Ich glaub auch nicht, dass diese "Künstler" es mögen von allen angeschrien zu werden...;)


    Zitat

    Man wird die Leute eh nie kennenlernen!


    Das würde ich mal nicht behaupten... ich habe die Erfahrung gemacht (nicht persönlich), dass es manchmal einfacher ist als man denkt solche Menschen zu treffen....

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Soohoo~ ... dann will ich mich hier auch mal zu äußern....


    Also, ich hatte kurzweilig auch schon gedacht, das diese Boygroups abgesagt sind, aber kaum hatten sie Overground zusammen gemüllt, schon breitete sich diese Seuche wieder auf.. und von überall sieht man die Gruops nur so aus den Büschen springen. Genau so ist es mit den besagten Girl Gropus und ebenso wars mit den Hip Hoppern so.... und nu... ja, ich habe mir immer gewünscht, das das nicht passieren würde... aber nun ist auch die Punk und Gothic Scene davon betroffen und jeder will plötzlich so sein wie sie. Satan verfluche uns! ...xD~ ... wirklich... die vorher blondesten Blondinen kaufen sich Haarfärbemittel und werden plötzlich schwarz oder rot.. jeder will so sein wie Avril Lavigne (sie ist schuld!! *steinige*) und dann kommen nun auch noch diese Vanilla Ninja dazu. o.O'' Keine Frage. Für mich ist das was nun passiert nicht GEGEN Mainstream sondern immer noch voll und ganz Mainstream... weils alle machen und die die schon vorher so waren, oder sein wollten, können sich dagegen nich wehren.. ich hoffe nur das es bald vorbei ist. Naja... ich lenke vom Thema ab. xD~ Ich bin also, wie ihr euch sicher schon denken könnt, kein Fan von den ganzen Pop und Hip Hop Zeugs.... ich bleibe bei Gothic, Punk und asiatischer Musik! Und selbst wenn einer von meinen Stars sterben würde oder er nicht mehr weiter an seiner Karriere arbeiten sollte, würde ich mich deshalb doch nicht gleich in den Tod stürzen.. .kann ich ja gleich Harakiri machen, weil Malice Mizer sich aufgelöst hat oO ... und ehrlich gesagt, kann ich es auch nicht nachvollziehen, wieso die das überhaupt machen, die müssen nen Sprung in na Schüssel haben. Basta! XD .... *finger wund geschrieben hab*

    [CENTER]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkRed"][.Für +Liebe+ gibt es keine -Garantie- , doch glaub mir, so sicher wie mit Dir war ich mir {nie}.][/COLOR][/SIZE]

    [/CENTER]