Fehlermeldung: Emulationssoftware gefunden

  • Habe nochmal nachgesehen...habe schließlich noch 6,1 GB frei......


    Naja aber was genau bedeutet MB.....bekomme ich mehr wenn ich Datein lösche...peil grad gar net......


    Wo kann ich eingentlich bei meinen PC( WIN XP) nachschauen was ich an Leistung habe???

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • heißt Megabyte und ist die 2 größte speichereinheit auf deinem pc!!!Bei 6 GB müßtest du eigentlich glück haben mit der installation von sims 2!!!hoffe ich!!!
    Um deine systemleistung zu sehen musst du auf: Start/Systemsteurung und dann auf system!!!

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • OKAY jetzt versteh ich das......ich habe also 126 MB RAM......meinst Du aber das reicht wirklich aus.....????


    Oh man ich hoffs sonst lauf ich morgen echt amok.....


    Ist RAM nachrüsten arg teuer??? :confused:

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Hi,
    wo ich diese ganzen Probleme mit den Fehlermeldungen lese, freue ich mich so gar nicht mehr auf morgen :confused: Bei mir kommt sicherlich auch so eine Meldung! Also bitte bitte Sims 2 :anbet: funktioniere bei mir richtig! :D

    Liebe Grüße


    Tanja

  • Zitat von angelmel1980

    OKAY jetzt versteh ich das......ich habe also 126 MB RAM......meinst Du aber das reicht wirklich aus.....????


    Oh man ich hoffs sonst lauf ich morgen echt amok.....


    Ist RAM nachrüsten arg teuer??? :confused:


    Ich glaube das Spiel braucht insgesamt 3 GB und 7 GB sollten vorhanden sein!

    Liebe Grüße


    Tanja

  • Das Spiel brauch 3,5 Gig freien Speicherplatz auf einer Festplatte und bei der Installation wird nochmal gesagt, dass man 350 MB auf der Hauptfestplatte (meistens C:) braucht.
    Ich weiß aber nicht, ob diese Meldung auch kommt, wenn man gleich alles auf C installiert.
    Ich habs woanders installiert und dann kam die Meldung.


    lg
    Morrigan

  • OK jetzt freu ich mich gar net mehr auf morgen......was ein scheiß....

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Also ich bins nochmal. Mein Bruder hat mehr ahnung von PCs als ich. Den hab ich mal gefragt ob er noch einen Tipp hat. Also da gibt es ein Programm das heißt TuneUp Utilities 2004, davon gibt es eine Testversion. Mit diesem Programm kann man problemlos die registry (?) säubern und sich genau ansehe welche programme beim anschalten vom pc mit starten. Dort sollt ihr dann alles abschalten, was mit Brennprogrammen zu tun hat. Dann gibt es da noch ein Program -enditalll 2- damit kann man mit einem klick alle im Hintergrund laufenden Programme abschalten. Mein Bruder sagt aber, dass man damit aufpassen soll damit nicht der ganze computer abstürzt.


    CU

  • Ahh das heist dann bei mir auch das ich die ganze sch***e jedes mal deinstallieren muss :hammer ;( Und dann brauch ich auch noch soo viel Platz auf meinem Pc ahh! wie schafft mein pc das dann alees??? Man freu mich gar net mehr auf sims2 hab auch brennprogramm :mies das wird ja dann ein spass nur hokus pokus lief ohne probleme keine fehlermeldungen nichts naja bin ja mal auf morgen gespannt und wenns net funzt beschwer ich mich bei den machern :D!!!!!!!!!!! :ninja :motz :motz :mies

  • Antscheinend haben mehrere das gleiche problem ;)
    auf thesims.de bei den komentaren steht das eine antwort
    vür eine ferzweifelte:



    villeicht hilft das jemanden? :D
    hoffe es geht bei euch bald ;) und ich hoffe auch das es bei mir morgen
    auch geht viel spaß noch beim spielen , wenn es geht ;)
    ich hoffe für euch das es so funktioniert ;)
    mfg. Luna :D

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Zitat von Michi11

    Also ich bins nochmal. Mein Bruder hat mehr ahnung von PCs als ich. Den hab ich mal gefragt ob er noch einen Tipp hat. Also da gibt es ein Programm das heißt TuneUp Utilities 2004, davon gibt es eine Testversion. Mit diesem Programm kann man problemlos die registry (?) säubern und sich genau ansehe welche programme beim anschalten vom pc mit starten. Dort sollt ihr dann alles abschalten, was mit Brennprogrammen zu tun hat. Dann gibt es da noch ein Program -enditalll 2- damit kann man mit einem klick alle im Hintergrund laufenden Programme abschalten. Mein Bruder sagt aber, dass man damit aufpassen soll damit nicht der ganze computer abstürzt.


    CU



    Hallo...!
    So wie ich das sehe habe ich keine Proggis laufen, die irgendwas mit BRannprogs zu tun haben...! Man ich will das jetzt endlich spielen...!

    [RIGHT][SIZE=2] "So geh'n die Bochumer, die Bochumer geh'n so..." [/SIZE][/RIGHT]


    [RIGHT][SIZE=2]If you had my Love[/SIZE][/RIGHT]


  • Das ist ja schon mal nicht schlecht...!
    Aber solche genannten Proggis kenne ich nicht...!
    Aber echt cool, das du mal geschaut hast... könnte ich gleich auch mal machen!

    [RIGHT][SIZE=2] "So geh'n die Bochumer, die Bochumer geh'n so..." [/SIZE][/RIGHT]


    [RIGHT][SIZE=2]If you had my Love[/SIZE][/RIGHT]

  • Toll, ich werd mir das Spiel kaufen, und nun lese ich haufenweise Beschwerden... Auch wenn ichs mir trotzdem kaufe, bei wem ist dieser Fehler den noch NICHT aufgetreten?
    Ich habe gelesen, dass es was mt den Pogrammen unten rechts neben der Uhr was damit zu tun hat... Ich habe da folgende Pogramme:
    MSN Manager (Chatpogramm)
    Kaspersky Anti-Virus personal sowie Pest Patrol (Virusdetektoren)
    Kaspersky Anti-Hacker (Firewall)
    Niveda Settings (Grafikkartentreiber)
    Lautstärke(klassischer Audi-Regler)
    AOL(Internetanbieter)
    Könnten einige Pogramme was damit zu tun haben? Ich hoffe nicht, denn alles außer MSN Manager brauche ich alles... :verpissi

    [center]
    [/center]

  • Also jetzt ist mir noch was eingefallen. Bitte nicht schimpfen wenn das total blöd ist, aber da ich das Problem ja nur ganz kurz hatte muss ja irgend was davon funktionieren. Also mir ist aufgefallen, dass die cd automatisch gestartet ist. Nach dem rumprobieren war das dann irgendwie abgeschaltet. Autostart heißt das glaube ich oder so. vielleicht lag es daran. Ich hab die CD im CD-DVD Brenner liegen.


    Naja, viel Glück, hoffentlich klappt es.

  • Hilfe!!
    Bei mir wird auch diese Fehlermeldung gezeigt! Ich habe echt schon alles ausprobiert!! Deaktivieren etc! Funktioniert gar nix! Was soll ich denn jetzt nur machen! Bitte bitte helft mir! :anbet

    SCHREI wenn du kannst! :schoko

  • Och joar... ich probiere es jetzt seit halb 11 aus... tja immernoch nix...!
    Habe alles ausprobiert... neben meiner uhr habe ich icq (meistgebraucht), meine Netzwerkverbindungen (habe WLan) n handy manager, der da nicht rauszubekommen ist, hardware sicher entfernen, und Lautstärkr, außerdem noch miene firewall...! Clone CD hab ich gelöscht... *grml* ich will jetzt spielen...! :suse
    :wink
    Bochumerin!

    [RIGHT][SIZE=2] "So geh'n die Bochumer, die Bochumer geh'n so..." [/SIZE][/RIGHT]


    [RIGHT][SIZE=2]If you had my Love[/SIZE][/RIGHT]

  • Hallo Ihr,


    auch ich bin seit heute mittag um 11.30 Uhr dabei und versuche nun das Spiel zum laufen zu kriegen. Ich habe jetzt schon mal auf der Seite von EA nachgeschaut. Dort steht :erstaunt :


    Die Sims 2 - CD/DVD-Emulationsprogramm entdeckt

    Frage
    Wenn ich Die Sims 2 starten will erhalten ich die Fehlermeldung "CD/DVD-Emulationsprogramm entdeckt". Das Spiel startet nicht.

    Antwort
    Sollte diese Meldung bei Ihnen erscheinen, überprüfen Sie bitte folgendes:


    1. Die CD 1 befindet sich im Laufwerk.
    2. Sie haben keine virtuellen Laufwerke installiert (durch Tools wie z.B. Daemon-Tools, Clone CD oder Alcohol 120%).



    Ist dies sichergestellt und das Spiel startet auch weiterhin nicht, machen Sie bitte folgendes:


    Schalten Sie den DMA-Modus Ihres CD/DVD-ROMs ab.


    Win 9x/ME:


    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatz Symbol und wählen "Eigenschaften"
    2. Wechseln Sie in die Registerkarte "Geräte-Manager"
    3. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "DVD/CD-ROM Laufwerke"
    4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk und wählen "Eigenschaften"
    5. Überprüfen Sie dort bitte, ob sich ein Häkchen an dem Eintag zum DMA-Übertragungsmodus befindet und entfernen Sie dieses
    gegebenenfalls
    6. Bestätigen Sie mit "Ok"
    7. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"



    Windows XP:


    1. Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"
    2. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist
    und wählen "Eigenschaften"
    4. Überprüfen Sie dort bitte, welche Form (DMA oder PIO) hinter dem Punkt "Übertragungsmodus" ausgewählt ist. Ändern Sie diese einmal.
    5. Bestätigen Sie mit "Ok"
    6. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"



    Bei den Betriebsystemen Windows 9x/ Me sollte neben dem abgeschalteten DMA-Modus auch der READ-AHEAD-CACHE des CD-ROM Laufwerks minimiert werden. Diese Einstellung nehmen Sie wie folgt vor:


    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatz Symbol und wählen "Eigenschaften"
    2. Wählen Sie die "Leistungs"-Taste und dann "Ordnersystem"
    3. Wählen Sie nun die Registerkarte "CD-ROM"
    4. Wählen Sie unter "Zugriff optimieren für" "Quad-Speed oder höher"
    5. Bewegen Sie den Schieberegler neben "Größe des Zusatz-Cache-Speichers" auf "Kleine"
    6. Bestätigen Sie die Änderungen indem Sie auf "Übernehmen" klicken.



    Bitte schließen Sie vor dem Spielstart alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:


    Windows 98/ME Required Processes
    ---------------------------------
    Explorer
    Systray



    Windows XP / 2000 Required Processes
    ---------------------------------
    system
    smss.exe
    csrss.exe
    winlogon.exe
    services.exe
    lsass.exe
    svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
    Explorer
    spoolsv.exe


    Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".



    Wenn Sie das Spiel immer noch nicht starten können, aber CloneCD, Alcohol 120% oder Daemon-Tools installiert haben, so deinstallieren Sie dieses Programm bitte.
    --------------------------------------------------------
    Soweit sogut, aber auch das hat bei mir nichts gebracht. Ich habe jetzt mal eine Mail an EA geschrieben. Bin gespannt wann ich eine Antwort erhalte. Sie sagen dass sie innerhalb 48 (!!!) Stunden antworten.
    Mich würde nämlich interessieren ob es was nützt wenn ich die Sims nicht auf C sondern auf D installiere, sodass ich meine Brennprogramme erhalten kann. Ich möchte diese nur äussert ungern löschen.


    Hat jemand von Euch damit Erfahrung?????


    ~Bin superneidisch auf diejenigen die schon spielen können :kompi Ich will jetzt auch endlich mal spielen :wut :anbet ~ :nixweiss

    Sink mit mir ins Meer der Zeit,
    lern von mir, was es heisst zu leben.
    Spür das Glück der Traurigkeit,
    fühl die Wollust, Dich aufzugeben.
    Such mit mir den schwarzen Gral!
    Ich lehr Dich was es heisst zu lieben.
    Lös die Fesseln der Moral!
    Folge Deinen verborgnen Trieben!


    Denn liebst Du dieses Leben,
    wird Deine Liebe Leben sein
    und Dich befrein!
    :teuflisch