• Im Lösungsbuch stehen ein paar Tips drin. Vielleicht beantworten sie deine Frage:

    "Wenn es darum geht, eine Karriere zu wählen, solltest du immer darauf schauen, welche Fähigkeiten dein Sim aufgrund seiner Persönlichkeit schneller erlernen kann als andere."

    Sportler: Körper (Aktiv), Mechanik (--), Charisma (Kontaktfreudig)
    Wirtschaft: Logik (Ernst), Kreativität (Verspielt), Charisma (Kontaktfreudig)
    Verbrecher: Körper (Aktiv), Kreativität (Verspielt), Mechanik (--)
    Gastronomie: Logik (Ernst), Kreativität (Verspielt), Kochen (--)
    Gesetzeshüter: Logik (Ernst), Körper (Aktiv), Sauberkeit (Ordentlich)
    Medizin: Logik (Ernst), Mechanik (--), Sauberkeit (Ordentlich)
    Politik: Logik (Ernst), Kreativität (Verspielt), Charisma (Kontaktfreudig)
    Militär: Körper (Aktiv), Mechanik (--), Charisma (Kontaktfreudig)
    Wissenschaft: Logik (Ernst), Kochen (--), Sauberkeit (Ordentlich)
    Faulenzer: Kreativität (Verspielt), Mechanik (--), Charisma (Kontaktfreudig)

    ----

    Berufliche Neigungen:

    Ordentlich/Schlampig:
    Beeinflusstes Bedürfniss: Hygiene
    Erhöhte Lerngeschwindigkeit: Sauberkeit
    Bevorzugte Karrieren: Medizin, Forschung, Gesetzeshüter

    Kontaktfreudig/Schüchtern:
    Beeinflusstes Bedürfniss: Soziales Leben
    Erhöhte Lerngeschwindigkeit: Charisma
    Bevorzugte Karrieren: Wirtschaft, Politik, Sport, Militär, Faulenzer

    Aktiv/Faul
    Beeinflusste Bedürfnisse: Hunger, Energie, Komfort
    Erhöhte Lerngeschwindigkeit: Körper
    Bevorzugte Karrieren: Verbrecher, Sport, Militär, Gesetzeshüter

    Verspielt/Ernst:
    Beeinflusstes Bedürfniss: Spaß
    Erhöhte Lerngeschwindigkeit: Kreativität (Verspielt), Logik (Ernst)
    Bevorzugte Karrieren:
    Ernst: Wissenschaft, Medizin, Gesetzeshüter, Wirtschaft, Politik, Gastronomie
    Verspielt: Verbrecher, Faulenzer, Wirtschaft, Politik, Gastronomie

    Also: Lerngeschwindigkeiten:
    Aktive Sims --> Körper
    Kontaktfreudige Sims --> Charisma
    Verspielte Sims --> Kreativität
    Ordentliche Sims --> Sauberkeit
    Ernste Sims --> Logik

    ---

    Laufbahnen:

    Laufbahn Familie:
    Bevorzugte Karriere: keine
    Bevorzugte Fähigkeiten: Sauberkeit, Kochen

    Laufbahn Ruhm:
    Bevorzugte Karriere: Wirtschaft, Sportler, Verbrecher, Medizin
    Bevorzugte Fähigkeiten: was für die Karriere verlangt wird

    Laufbahn Wissen:
    Bevorzugte Karriere: Wissenschaft, Medizin
    Bevorzugte Fähigkeiten: alle

    Laufbahn Ruf:
    Bevorzugte Karriere: Politik, Militär, Sportler
    Bevorzugte Fähigkeiten: Charisma

    Laufbahn Romantik:
    Bevorzugte Karriere: Faulenzer
    Bevorzugte Fähigkeiten: Kreativität, Körper, Charisma

    Hoffe, es nützt dir etwas! Weiterhin viel Spaß beim Spielen! :augdrück

  • Nachdem wir nun eine Weile WCJ spielen, ist es zweilmal passiert, dass ein Student beruflich eine Berühmtheit werden möchte. Berühmt kann sein, ein Starkoch, Schriftsteller, Schauspieler, Maler usw. Ich bin dann ratlos, was der Student dann studieren soll, damit er später immer im Platinbereich leben kann. Bei anderen Studenten ist der Beruf klar vorgegeben. Vielleicht habt Ihr damit schon Erfahrung? Danke im vorraus

  • steht das in der erklärung so, dass es eine berühmtheit werden will? also wenn das die richtige erklärung dafür ist, dann kannst du im prinzip studieren was du willst. dabei ist nur wichtig, dass dein sims immer 1,0 hat und so auch aus dem kollege geht mit lauda cum irgendwas (son lauda gibts bis 1,2). dann steigt er nähmlich in jedem job sehr hoch ein - stufe 8 glaube ich. meine ine simfrau wechselt deswegen täglich den job, wenn die mal geld braucht arbeitet sie, sonst ist sie arbeitslos oder hat freitage. die steigt so bei tageslohn 2.000 ein :einschenk echt praktisch. und natürlich ind den wcj berufen höher bzw mehr gehalt.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von K-C

    steht das in der erklärung so, dass es eine berühmtheit werden will? also wenn das die richtige erklärung dafür ist, dann kannst du im prinzip studieren was du willst. dabei ist nur wichtig, dass dein sims immer 1,0 hat und so auch aus dem kollege geht mit lauda cum irgendwas (son lauda gibts bis 1,2). dann steigt er nähmlich in jedem job sehr hoch ein - stufe 8 glaube ich. meine ine simfrau wechselt deswegen täglich den job, wenn die mal geld braucht arbeitet sie, sonst ist sie arbeitslos oder hat freitage. die steigt so bei tageslohn 2.000 ein :einschenk echt praktisch. und natürlich ind den wcj berufen höher bzw mehr gehalt.


    Danke für Deine Antwort, ich habe mir noch mal die Eigenschaften angesehen, die bei den Sims vorliegen. Beide sind extrovertiert und möchten berühmt sein und viele Freunde haben, da können die beruflich anscheinend machen was sie wollen. Ich werde es noch merken. Eine kleine liebe Verbesserung; es heißt: " summa cum laude ". Ich hab es hinter mir. Viele schöne Simstage für Dich.

  • moin moin


    wie schon oben beschrieben können sich meine sims keinen job mehr suchen.sobald sie die zeitung aufschlagen erscheint eine gedankenblase,in der sich ein sessel befindet über den köpfen.im schnelleren modus erscheint dieser sessel und die meldung heute keine weiteren jobs verfügbar,dabei waren da nie welche angeboten.


    an einem fehlenden sitzmöbel kann es nicht liegen,habe bei einem testsim alles an stühlen,sesseln und sofas hingestellt was mein katalog hergibt.ebenso wenig kann es das haus,das grundstück oder der sim sein der das problem verursacht.habe dies alles schon durch getestet.


    wer also noch eine idee hat oder das problem kennt möge sich melden.
    thx
    mort

  • also wenn das bei jedem sim, jedem grunstück, jeder nachbarschaft ist, so würde ich sagen das dein spiel im ar....... kaputt ist. oder du hast nen hack runtergeladen der dir das spiel komplett zerschossen hat, am besten wäre wenn du es neu installierst und mal ohne downloads und hacks etc mal spielst und wenn es dann wieder richtig funktioniert kannst dir auch sachen wieder downloaden.

  • probiers doch mal andersrum: entferne alle sitzgelegenheiten.
    hast du so einen sessel wie er in der blase erscheint? dann probier mal ob du den normal löschen kannst, wenn es nicht geht, liegt es wahrscheinlich an dem. musst ihn dann mit moveObjects on löschen.

    war bei mir mal mit nem schreibtisch so, da sind sie egal wo sich sich hingesetzt haben immer hängen geblieben.

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • moin moin


    also auf die idee mit der neuistallation kam ich auch schon,habe es auch so gemacht.der bug ist trotzdem da.habe keinerlei hacks am laufen derzeit,nur skins usw.
    an denen kann es aber nicht liegen,da dieser bug auch auftrat als nur das spiel und später wcj drauf waren.zuerst war dieses auch nur bei selbsterstellten,erst später waren alle sims betroffen.auch am pc klappt es nicht wie man hier sehr gut sehen kann.wenn sie zeitung lesen springen sie auf und stehen dann im stuhl,sessel oder mitten im sofa.






    edith *g* zum vergrössern bild anklicken



  • hmm also mein schatz meinte das du das spiel komplett deinstallieren sollst die registry säubern, pc neu starten und das spiel als vollinstallation installieren. wenn das immernoch nicht funzt dann wende dich an EA die sollten dir dann auf jedenfall eiter helfen können. aber ich glaube das spiel hat nur eine nstallationsauswahl oder!?
    mal ne kleine frage nebenbei: woher hast du den schrank oder den tisch wo der pc drauf steht!!!!

  • moin moin


    natürlich habe ich vor der der neuinstallation die registry gesäubert,das kennt man ja schon von sims 1 ;-)


    glaube der schreibtisch ist von peggysims,kann aber gerne nachher mal hochfahren und nachschauen,bei den meisten objekten steht ja dran von wem sie sind.


    sonst noch jemand eine idee,was ich machen kann ausser das spiel aussem fenster zu kicken ?


  • ja dich eventuell an EA Games wenden. asonsten weiss ich nicht mehr weiter.

  • Für mich hört sich das ganze nach einem weiteren 'too-many-iterations-Bug' an. Jumpen lässt einem doch immer gleich aufhorchen.


    - Wieviele Charaktere hast Du in Deinem Characters-Ordner ?
    - Hast Du Dir zusätzliche Karrieren heruntergeladen ?


    Wenn Du über 300 Charakterdateien hast, versuch mal die Doppelten auszumisten.

  • Ist zwar keine wirkliche Lösung des Problems, aber du kannst ja vielleicht mal versuchen, in der Nachbarschaft den Cheat boolprop testingcheatsenabled true einzugeben und dann mit gedrückter Shifttaste auf die Zeitung klicken. Da müssten dann eigentlich sämtliche Jobs verfügbar sein. Wenn du dir einen ausgesucht hast, kannst du ja einfach wieder das Cheatfenster öffnen und den gleichen Cheat eingeben, bloß mit false statt true am Ende... nur so um Fehler im Spiel zu vermeiden...

  • moin moin


    also ohne NPCs sind es ca.100 sims gewesen,nach der neuinstallation ca. 30-40.ja ich hatte eine karriere runtergeladen,die ist aber nun nach der neuinstallation nicht mehr im spiel.


    das mit dem cheat werde ich mal ausprobieren bei gelegenheit,allerdings fände ich dieses auf dauer doch recht nervig bzw. umständlich ;-)

  • Hi!


    Ich hatte genau dasselbe Problem! Bei mir lag es aber definitiv an einem Hack! Es war der PC lern Hack mit dem man zusätzliche Lern Optionen hat nach der Entfernung wieder alles OK. Ich weis es wurde geschrieben das es keine Hacks im Spiel sind aber du konntest ein zufällig erwischt haben es gibt doch so ein „Hack find Programm“ probiere mal.

  • also ich habe den clean pack installer mal suchen lassen,leider schmeisst er nix raus bzw. zeigt er keine hacks an die schuld sein könnten.


    ja einer meiner pcs hat neue lernfunktionen wie study usw. für zuhause.
    weiss jemand zufällig wie ich den download ausfiltern kann,ohne alle downloads überprüfen zu müssen?
    oder weiss jemand wie der download heisst?


    bsp: 1c22de306c8ce usw.

  • Hi!

    Meine Dateien hießen: StudyComputer.package, Studycomputer.bmp, computerchatfix.package. Weis ich deswegen so genau da ich die nicht gelöst hab sondern aussortiert. Hoffe konnte helfen, da normale weise suche ich selbst Hilfe!
    Nachtrag: du könntest dein Ordner nach Name sortieren dann ist die Suche bestimmt leichter!

  • thx
    werde dann nachher wenn meine kiddys im bett sind mal den pc danach suchen lassen.
    das mit dem cheat hat leider nicht geklappt,es kommt nur eine mega lange error liste :-(((
    der cheat selber wird angenommen(egal welcher cheat)aber darüber steht dann eben diese megalange liste.


    so wie ich das bis jetzt sehe werde ich wohl noch mal alles runter und dann wider rauf packen müssen *heul*
    also ist in nächster zeit wider nix mit wettbewerbe *grummel*