Sims 2 Portraitieren

  • Hallo@all!


    Hab eine Frage:
    Wie kann man ein Bild Portraitieren?


    Ich kann nicht mehr auf meinen Grundstück bauen.Also ich kann das alles nicht benutzen,was im baumdous vorhanden ist.Warum nicht?


    :deppen


    Wär echt nett wenn ihr antwortet


    MfG


    BarehlerM :trouble

    MfG


    BraehlerM

  • Hi,


    Dein Sim muss erst mal ordentlich malen üben bevor das mit dem portraitieren überhaupt klappt.


    Willst du dann ein Stilleben malen nimmst di die Stafellei stellst sie vor das Fleckchen was du malen willst, klickst mit deinem im malen geübten Sim auf die Staffellei und dort erscheint "Stilleben malen". danach kannst du noch auswählen welcher Bereich gemalt werden soll (einfach ausprobieren .. lässt sich nicht so gut erklären)


    Willst du ein Portrait von einem anderen Sim malen musst du den zu malenden Sim vor die Staffellei stellen und mit dem Maler-Sim den Befehl "Protrait malen von .... " ausführen (auch über die Staffellei) ...


    Hoffe ich konnte dir helfen ...


    mit dem Baumodus kann ich nicht helfen ..
    Sorry


    Bye Sini

    Der größte Fehler der Menschen ist es viele kleine zu machen ... !!

  • Ja, das geht. Also, zum Mindest kannst du Portraits malen. Dazu muss dein Sim erst relativ viele Kreativitätspunkte bekommen, danach hast du bei der Staffelei 2 weitere Optionen: Stillleben malen und Portrait anfertigen oder so ähnlich. Jetzt nur noch auf Portrait malen klicken und das war´s schon.

  • Genau, ich hab das mal gemacht. Dann ruft die denjenigen, den sie malen will und der stellt sich dann da hin und läßt sich malen.
    Bei Stillleben erscheint ein Rahmen und du kannst dann das gewünschte Motiv fotografieren. Echt cool, das Bild zeigt dann nachher wirklich genau das, was man vorher geknipst hat. Meins hängt jetzt an der Wand und meine SIms lieben es! :luvlove

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Und wie hängt man es an die Wand?
    Also ich hab jetzt ein fertiges Portrait, das noch in der Stafelie liegt.
    Aber wenn ich draufklicke, dann kommt bei mir nur die Option Verkaufen für ....
    Im Kaufmodus unter Wanddeko hab ich scon geguckt, aber da ist es nicht.


    lg
    Morrigan

  • Einfach in den Kaufmodus gehen - dann kann man es mit dem Hand-tool von der Staffelei nehmen und aufhängen

    [edit]: Ach ja - und nebenbei - ist da irgendein Unterschied zu Stilleben und dann einen anderen Sim als das zu malen? Preislich oder vom Punkterwerb her mein ich - ist nämlich meiner Meinung nach besser, weil sich der gemalte Sim die Zeit fürs Modelstehen spart - ausserdem kann man da schicke Akte malen, wenn man den Nacktpatch hat, einen anderen Sim in die Dusche oder ins Bad schickt und dann ein Stilleben davon malt, wie er rein oder rausklettert (man muss nur gutes Timing haben ;)).

  • Also ich hab den zu malenden Sim nach ´ner Zeit auch wieder weggeschickt und das Bild ist trotzdem fertig geworden. Man muss den Sim also nicht die ganze Zeit über dort stehen lassen.

    [SIZE=2]Wer kämpft kann verlieren; Wer nicht kämpft hat schon verloren!! [/SIZE] :fechtl


    [SIZE=2]Meine kleine Page --> :lupe <--[/SIZE]

  • Die Bilder, die ich so gemalt habe sahen wirklich toll aus, aber immer, wenn sie fertig geworden sind und ich sie im Kaufmodus an eine Wand hänge verschwinden sie, ich bin auch nicht aus Versehen auf verkaufen gekommen, wer kann mir helfen?

  • Ich glaube, das ist ein Bug, denn ich hab das mit gekauften Bildern so erlebt. Ich hab eins gekauft und aufgehängt, ich konnte an die Wand auch nichts mehr hängen, aber es war definitiv kein Bild zu sehen ...

  • Zitat von BarehlerM


    kann nicht mehr auf meinen Grundstück bauen.Also ich kann das alles nicht benutzen,was im baumdous vorhanden ist.Warum nicht?


    Hast du zufälligerweise einen No-CD-Crack?
    Dann funktioniert der Baumodus nämlich nicht
    ist sowas wie ein kopierschutz.
    Wenn du willst, dass der Baumodus funzt, dann entferne den No-CD-Crack gegen die original Sims2.exe Datei

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • Also das mit den gemalten Bildern habe ich auch, dass sie dann wech sind. Alle anderen Bilder sind da. Wenn das ein Bug ist, dann isser aber ziemlich blöde!!!:-((((

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • Hmm, je nachdem was du Meisterwerke nennst. Man kann erst ein normales Bild malen und dann wenn man immer mehr Kreativitätspunkte hat auch Stillleben und Porträts. Dafür brauchst du aber auch einige Punkte.


    :herzlichs

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • Zitat von Naora

    ja, soweit klar. mein sim hat auch 9 punkte in krea. ich dachte es gibt irgendwie ne sondermeldung, wenn ein bild besonders gut gelungen ist und das bringt dann mal auch richtig geld. weil so sind meine bilder nur um die 200 wert (glaub ich)


    eine meiner Simdamen hat die "Ruhmlaufbahn", 10 Punkte in Kreativität und auch dauernd den Wunsch ein Meisterwerk zu malen (ich hab' ihr deshalb den Beruf Kunstmalerin gegeben und sie arbeitet von zu Hause aus :D ). Der Wunsch ging auch schon des öfteren in Erfüllung. Die Bilder (Stilleben) sind direkt nach Fertigstellung um 550 Sim $ wert. Das sind dann wohl die sogenannten Meisterwerke.


    Wichtig: um den Wunsch zu erfüllen das Bild nicht von der Staffelei nehmen, sondern den Sim anweisen, das Bild zu verkaufen. Im Kaufmodus verkaufen erfüllt den Wunsch nämlich nicht.