Der Häuser-Thread

  • nein - häuser werden per doppelklick installiert, das ist schon richtig.
    zu finden sind sie dann in der häusertonne.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Da ich vor kurzem alle Leute aus der neuen Jahreszeiten-Nachbarschaft importiert habe (frisches Blut sozusagen), und darunter sich auch eine "bekennende Piratin" befand, habe ich ihr ein "passendes Heim" gebaut.

    Hier ist es:

    Mein Leuchtturm :love


    Es gibt eigendlich nur ein Stockwerk... aber das reicht ja auch aus.


    So ist das Treppenhaus aufgebaut.



    Wah! Sorry *schäm*, denkt euch das rote Bild einfach weg, bitte! Das "Wohnzimmer".


    Und die Küchenecke.

    PS: leider bin ich furchtbar schlecht darin, mir zu merken, welcher DL von wo kam, schonmal im Voraus: sorry.
    Und einen Garten gibt´s (noch?) nicht.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hab mir mal die letzten Seiten hier angeschaut. Sind echt coole Häuschen mit dabei. Hat mich irgendwie inspiriert. Ich hab heute vormittat meine Festplatte n bisschen geleert und nun werd ich in den nächsten Tagen mal Sims2 installieren. Hab heut schon fleißig ein paar Objekte auf die Festplatte geknallt...


    Am geilsten find ich übrigens das Schloss von gewirxx :rolleyes
    Da muss ich wieder n halben Tag an so nem Häuschen sitzen, um das zu toppen :angry


    Edit: bin schon am einrichten. Von außen soll es aussehen wie eine alte Fabrik... inne total modern eingerichtet... freut euch schonmal drauf... ich glaub das heißt Loft..

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • So, dann will ich euch auch mal meine Häuser zeigen und fange mit denen an, die ich schon vor einiger Zeit gebaut habe.

    "Zickezacke" ist ein modernes Mittelklassehaus. Ich habe es nach dem Vorbild eines Hauses, von dem ich im Internet Rückansicht und Grundriss gefunden habe, gebaut.

    von vorn


    von hinten


    Grundriss Erdgeschoss


    Wohnzimmer


    Die "Schelfkirche" ist äußerlich der Schelfkirche in Schwerin nachempfunden und wurde innen zum Einfamilienhaus umgebaut.

    von vorn


    Grundriss Erdgeschoss


    Blick vom Wohn-/Esszimmer zur Orgelempore bzw. Galerie


    Grundriss 1. Etage


    So, das war's erstmal.

    [CENTER][/CENTER]

  • Hi, ich muss sagen hier sind noch ein paar sehr schöne Häuser dazugekommen:applaus!
    Jetzt würd ich auch wieder gern ma was zeigen... aber ich war im Urlaub und deshalb konnt ich nix neues bauen. Ich zeig euch also Bilder von Häusern, die ich gebaut hab bevor ich von der Existenz dieses Forums wusste, hoffe sie gefallen euch trotzdem.
    Rückmeldungen freuen mich immer:)!
    LG jon119

    "Dundrington House", ein sehr (zu??) großes Herrenhaus:

    Eine verwinkelte Villa:

    Und hier noch was Burgenartiges...:


    Vielleicht setz ich das ma fort...

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hallo, Ich bin ein gewaltiger Sims Fan und habe momentan nur das Grundspiel. Ich habe die letzen 5 Std. damit verbracht eure Häuser zu bestaunen und im Moment kann ich nur :shokin sagen.

    Die sind so geil das mir die spucke weg bleibt. Wie gesagt habe ich momentan nur das Grundspiel. Aber dank E-Bay, wo ich mir die letzten Tage fleißig die erweiterungspackt günstig geschnappt hab sollte ich am Wochenende alle Packs im hause haben :D. Nun hab ich mich durch mehrere Anregungen hier und da geholt und mein erstes Häuschen gebaut. Von der Ausstattung ist es nich besonders, aber naja ich will euch die Bilder net vorenthalten. Achja da ich weder cheats noch hacks verwendet hab, sieht das haus etwas quadratisch aus aber naja seht selbst.

    Für größere Bilder bitte draufklicken

    Das Haus



    Keller Mit riesigem Elternschlafzimmer

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Nun kommen wir zum
    1. Stock mit 2 Badezimmern, terasse und etwas zum entspannen

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Und zum schluss kommt noch der

    2. Stock mit nem riesigen Teenzimmer
    (indemdie Möbel fast genausoaufgestellt sind wie im Keller)






    zugegeben ei paar veränderungen könnten noch gemacht werden. Und sobald ich ja alle Packs habe kommen noch mehr Zimmer bzw. eine Garage hin :D. So des wars erstmal von mir.

    Und nochmal ein Großes Lob an alle die so fleißig und Mühevoll ihre Häuser gebaut haben. Die Sehen echt Megastark aus.

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Hi kitkla,
    Danke für dein Lobn ich mal für alle hier sprechen darf^^. Dein Haus ist auch wirklich toll geworden:applaus. Es hat irgendwie so was mystisches...
    Wenn du das nächste Mal Bilder zeigen willst, versuch doch einfach sie in einen Post zu packen. Das ist übersichtlicher.
    LG jon119

    Ach ja: Herzlich Willkommen im Simsforum:welcome

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Die "Hermes-Villa" ist nach einer der vielen Behausungen von Kaiserin Elisabeth (Sisi) benannt, hat aber optisch nichts damit zu tun. Sie ist einer Villa aus einer Häuserzeitung nachempfunden.

    das Original


    von vorn


    Grundriss Erdgeschoss mit Garage und Stall


    Blick ins Treppenhaus


    Wohnzimmer


    Grundriss 1. Etage


    Kinderzimmer


    Blick in den Garten


    So, das war's!

    [CENTER][/CENTER]

  • @gwirrx und SarahO: Danke für das Karma! Wenigstens ihr würdigt meine Mühe;).

    So jetzt zeig ich mal wieder was Moderneres. Ein ungewöhnliches Haus mit großen Glasflächen das auf Säulen, die durch das ganze Gebaüde reichen über einen großen Pool gebaut ist.
    Ich hoffe es gefällt euch! Kommentare freuen mich immer:D!
    LG jon119



    Bei Nacht:

    Von hinten gesehen:

    Die Dachterasse bei Nacht:

    Eins der beiden Schlfzimmer, auch nachts:


    Weiter im gehts nächsten Post....................................

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • ...........................................
    Küche mit Esszimmer:

    Das Bad, (fast) ganz in schwarz-weiß:

    Das Arbeitszimmer:

    Wohnzimmer Teil I:

    Und Wohnzimmer Teil II:

    Als letztes Bild die Poolterasse im Garten:

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Mein Wasserhäuschen:



    Die ganze Anlage. (Das Problem ist, das ich das Grundstück umgesetzt hab und jetzt stehts nicht mehr ganz so tief im Wasser)



    Das Vorhäuschen. Von hieraus gehen zwei Treppen zum Haupthaus und zu eine kleinen Terasse.



    Die Terasse.



    Das Haupthaus von innen.



    Das Haupthaus nochmal von oben.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Heute zeige ich euch eines meiner ersten Häuser. Damals wollte ich unbedingt ein Haus haben, was aussieht wie eine Schildkröte. Die Herausforderung bestand darin, das Haus trotz der vielen schrägen Wände bewohnbar einzurichten. Die Inneneinrichtung habe ich vor kurzem erneuert.

    Ansicht von oben


    Ansicht von vorn


    Grundriss Erdgeschoss


    Blick ins Wohnzimmer


    Grundriss 1. Etage


    Ansicht Bad


    Ansicht Jugendzimmer


    Garten


    Adios!

    [CENTER][/CENTER]

  • Dieses Haus habe ich nach dem Vorbild eines 2006 preisgekrönten Großfamilien-Schwörer-Hauses für bis zu acht Personen gebaut. Bei mir heißt es Doppelglück, weil zwei Generationen darin wohnen sollen.

    die Vorlage


    Rückansicht


    Vorderansicht


    nähere Ansicht der Balkone


    Grundriss Erdgeschoss


    Blick ins Wohn/Esszimmer


    eines der Elternschlafzimmer


    Grundriss 1. Etage mit vier Kinderzimmern

    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo- Hier kommt mein erstes Wohnheim. Bitte nicht so streng sein, weil ich noch nicht so fit bin wie ihr.
    Ihr seht mein Wohnheim, eine kleine Bibiothek und eine Schlittschuhbahn. Ich hoffe es gefällt euch...
    GlG










    Würde mich über kommis freun......
    Glg...

  • So, hier ist nochmal was von mir. Ein Nachtclub, den ich schon vor längerer Zeit gebaut hab.
    Im "Ruhezustand":

    Und nochmal mit dem "Effekt", nach dem der Club benannt ist:


    Kommentare wären nett:D.
    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • naja ich weiß jetzt nicht ob des hier reingehört aber ich habe mir neulich ein Wohnheim gebaut. Also zuerst auf nem normalen Wohngrundstück ein Haus so gebaut wie ich es mir vorgestellt hatte. Dann den LotZoning Cheat benutzt. Nur will der irgendwie nicht funktionieren :misstrau.

    Muss ich da irgendwie auf was achten wenn man den Cheat benutzt?

    Werd heute Abend vielleicht noch die Bilder reinsetzten.

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • naja ich weiß jetzt nicht ob des hier reingehört aber ich habe mir neulich ein Wohnheim gebaut. Also zuerst auf nem normalen Wohngrundstück ein Haus so gebaut wie ich es mir vorgestellt hatte. Dann den LotZoning Cheat benutzt. Nur will der irgendwie nicht funktionieren :misstrau.

    Muss ich da irgendwie auf was achten wenn man den Cheat benutzt?

    Werd heute Abend vielleicht noch die Bilder reinsetzten.



    Also ich bau recht häufig Wohnheime, und eigentlich klingt dass richtig, was Du da beschreibst...

    Also als Wohngrundstück bauen, wenn man komplett fertig ist den Cheat anwenden. Speichern und in die Nachbarschaft gehen. Wenn man dann wieder auf's Grundstück geht, müsste es sich eigentlich um ein Wohnheim handeln.

    Wie schreibst Du den Cheat denn genau?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]