Welche Nachbarschaft spielt ihr?

  • Ich spiele momentan in Schönsichtingen, da meine Familie Lotter in Veronaville schon den ganzen Platz eingenommen hat und ich Merkwürdighausen im Moment nicht so ansprechend finde!


    LG


    Sim-Lady2008

  • Hallo, :kopfkratz
    erst einmal hoffe ich, dass dieser Thread nicht zu alt ist, um nochmal zu antworten, und außerdem hoffe ich, dass es nicht verboten ist hier ein Bild hochzuladen; habe nämlich keinen anderen Thread gefunden, in dem man das in der Art machen kann.

    Ich spiele in meiner eigenen Nachbarschaft namens Friedland!


    Habe diese gerade mal ausgemistet, dass heißt alle ungespielten und ungeliebten Sims und Häuser gelöscht. Übriggeblieben sind 15 Wohngrundstücke und 3 Gemeinschaftsgrundstücke mit insgesamt 13 Familien der ersten Generation und 2 Familien der zweiten Generation. Ich versuche in allen Familien gleichoft zu spielen.

    Aus den vorgegebenen Nachbarschaften habe ich mir nur ein paar unbewohnte Häuser geklaut, denn ansonsten finde ich vorgefertigte Familien und deren Stories langweilig. Ich kreiere mir meine Nachbarschaft lieber selbst, obwohl das viel Zeit kostet. Hatte zwischendurch mal eine Phase, in der ich nur bauen wollte, aber inzwischen spiele ich lieber.

    Danke, fertig!
    simptauna ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich spiele in Schönsichtingen. Hab eine eigene Familie Bäcker gemacht, da ich es etwas langweilig fände, die vorgefertigten Stories nachzuspielen. Naja und so integrier ich diese nach und nach in meine eigenen Familien. (Mortimer Grusel wird immerhin bald Stiefschwiegervater von Dina Bäcker geb. Caliente sein)
    Ach ja und Veronaville hab ich gelöscht.
    Erzählt doch, falls ihr eine der drei Ursprungsnachbarschaften spielt, auch gleich mal, was ihr mit den Familien so gemacht habt.

    [LEFT]Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken und wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst aber denken tust du nie du gedankenloses Wie.
    [/LEFT]


  • Erzählt doch, falls ihr eine der drei Ursprungsnachbarschaften spielt, auch gleich mal, was ihr mit den Familien so gemacht habt.



    Den meisten gings an den Kragen, Klausi Becker zum Beispiel. Der wurde gekillt, weil ich den net mag und die anderen teilweise gelöscht, außer Pascal und Friedbert Kurios, Jenny und Britta Schmitt, Bernd Braun und Marie-Claire Hübsch. Und sonst noch Lilli Hübsch (nicht die Tochter von Marie-Claire, denn ich hab später neu angefangen und das ist ja dann eine andere) und Julia Kappe, die zusammen ein fremdes Alienbaby großziehen und sich aber nicht mehr drum kümmern, sobald es Kind ist. Sonst sind alle gelöscht, natürlich nicht auf einmal sondern nach und nach.

    Marie-Claire hat sich von Daniel getrennt und ist in eine Bruchbude gezogen. Dort hat sie ein Kind adoptiert. Es war der verhungerte Bernd (für extra, damit er auch ganz sicher das Adoptivkind wird). Pascal und Friedbert sind zufällig bei Jonny eingezogen und dann sind sie in eine eigene Nachbarschaft. Dort hat sich jeder eine Wohnung gesucht. Dann hatte ich Spaß an denen gefunden - bis ich so gerne mit denen gespielt habe, dass ich den Jonny gelöscht habe. Die Brüder bekamen dann Alienkinder. Marie-Claire zog zu Friedbert und sie heirateten. Schönsichtingen hab ich dann gelöscht. Pascal heiratete Manuela, ein Townie und er bekam noch ein Alien.

    Natürlich wollte ich dann nicht, dass der Stammbaum unverbunden bleibt und sie bekamen Kinder - bei beiden Zwillinge! Dabei wollte ich nur ein gemeinsames Kind der Familien! Die Zwillinge von Pascal hab ich erwachsen gecheatet und sie sind dann mit ihren kleinen Cousins ins eigene Haus, wo sie bleiben, bis ich sie spielen will. Alle außer Manuela haben ihren Lebenswunsch, denn sie will Goldene Hochzeit feiern. Dafür ist sie zu jung. Ich weiß auch schon, wie die Kinder mal leben.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Erzählt doch, falls ihr eine der drei Ursprungsnachbarschaften spielt, auch gleich mal, was ihr mit den Familien so gemacht habt.


    dafür haben wir den Thread "Die Standardfamilien", den du mittlerweile ja auch schon gefunden hast.
    an euch alle:
    geschichten über die Ursprungsnachbarschaften bitte dorthin ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Bis auf ein paar Ausnahmen spiel ich eigentlich immer in (einer) der von mir selbst erstellten Nachbarschaft(en). Meine größte Nachbarschaft hat den vllt. etwas übertriebenen Namen "Narrington Valley"... Ich hab sie komplett selbst gebaut und mittlerweile ist nicht mehr besonders viel Platz für neue Häuser. Es leben auch ziemlich viele Sims drin aber ich muss zugeben, dass ich in den meisten Familien noch nicht sehr viel gespielt hab:(...

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • also ich spiele in veronaville...habe da 3 familien (2singles und 1 ehepaar) welche ich spiele, wobei es wahrscheinlich bald nur noch 2 familien sind, weil ich mich an die eine simsdame ranmache und sie dann bei mir einzieht ^^

  • also ich spiele auch in veronenville ,nur bei mir hab ich es veronen-village genannt (klingt cooler ^^) dort sind wei straßen zweige in einem von mit leben nur frauen und im anderen nur männer..un sost habe ich noch andere familien ca. 5 ,aba mit keiner hab ich noch eine story fertig gespielt..

  • ich spiele immer in schönsichtingen, in hannover(eigene) und in summer hill(auch eigene) ja und merkwürdighausen und veronaville faszienieren mich überhaupt garnicht!!!:D

    [SIZE=4]:DIsaMausi:D[/SIZE]

  • ich spiele in Schönsichtigen


    und hab neu angefangen ne eigene Nachbarschaft zubauen (armani-city) wo nur stars leben hehe


    die anderen 2 nachbarschaften hasse ich haha :D

  • Ich spiele zur Zeit noch in Findlingsfelden, der Kuriosclan muss aber bald umziehen. Es war so geplant, dass die junge Generation (also die Enkel der Urfamilie, wie sie am Anfang des Spiels ist) auszieht und in eine gemeinsame WG geht. Dort lernen sie für ihren Lebenswunsch, auf Bedürfnisse wird keine Rücksicht genommen (das heißt, sie werden von mir hochgezogen). Das verdiente Geld bekommt jeder Sim gutgeschrieben, ich werde sinnlose Gegenstände im Wert dieses Betrags in sein Inventar tun. Die Gegenstände verkauft er in der neuen Wohnung, und schon ist es auf seinem Konto. Zur Zeit haben die Sims das Gleiche an, auf dem neuen Grundstück dürfen sie sich aber individuelle Kleidung tragen.
    Haben es sechs Sims geschafft, ihren Lebenswunsch zu erfüllen, ziehen erstmal die anderen Verwandten ein (Ja, die leben noch. Ich habe die junge Generation nämlich großgecheatet, ich wollte es zwar vermeiden, es hat mir aber zu lange gedauert, vor allem weil diese Idee schon so lange geplant war). Die fünft Dauergutgelaunten bekommen ein Date und zahlen dafür den höchsten Preis. Später darf der Partner dann mit einziehen und das Haus kommt nach Grünstadt.
    Dieses Aussteigerdorf ähnelt Merwürdighausen sehr. Die Sims mit Platinlaune und ihre Partner werden sich dort selbst versorgen und ihren Job kündigen. Die, die übrig geblieben sind, ziehen in eine Unternachbarschaft in eine Villa, wo ich nicht ins Spiel eingriefe, auch nicht bei Notfällen. Das geht dann so lang bis alle gestorben sind.


    Von den Standardnachbarschaften finde ich MH am besten, meine Familien die ich gerne mochte, sind aber ausgezogen, weil ich alle Lieblingsfamilien in einer Nachbarschaft wollte. Und wenn alle nach Merkwürdighausen gezogen wären, hätte das Dorf einfach seine Atmosphäre verloren. Ich find es irgendwie schade dass MH nicht so beliebt ist und dass dort nicht so oft gespielt wird, aber ich kann ja niemandem etwas vorschreiben.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich habe früher nur in Schönsichtingen gespielt.

    Seit geräumer Zeit spiele ich in Aue( Oh Gott, ich hab grad vergessen wie es heißt *schäm*) Auenhausen? Auental???
    Irgendwie sowas :)

    Ich meine zumindest die Nachbarschaft, die bei "Vier Jahreszeiten" neu dazu kam.

  • Amliebsten ist mir MWH;am wenigsten mag ich VV. Die ganz neue hab ich gelöscht,nachdem ich alle Familien dort auf die übrigen Nachbarschaften verteilt habe.Ich spiele immer der Reihe nach .1.MWH,2.VV,3.SCHS,4.AH.Eine Familie nach der anderen, die vorgegebenen und eigene.Brauche aber ewig bis ich durch bin.Spiele immer bis zu einem besonderen Ereignis in der Familie,Geburt eines neuen Babys,neue Alterstufe eines Familienmitglieds oder Tod eines Knackers,Eheschliessung etc. Wenn ich viel Teenies in einem Ort hab,kommen die aufs College,so 5-8, und studieren.

  • ich habe familien in allen 3 voreingestellten Nachbarschaften aber meine neuste Familie mit der ich auch momentan spiele wohnt in Merkwürdighausen aber soll bald mit dem haus nach veronville umziehen.Habe auch meine eigene Nachbarschaft aber da hab ich noch keine leutz wohnen

  • Ich spile momentan in Schönsichtigen mit einer Erwachsenen Frau Sarah und ihrer Katze Mausi xD

  • Als ich das Spiel vor einem Jahr zum 3. Mal neu installierte, löschte ich gleich alle Nachbarschaften sowie alle vorhandenen Familien.
    Erstellte daraufhin meine eigene Nachbarschaft und natürlich eigene Familien.
    Anders kann ich nicht spielen. :D