Welche Nachbarschaft spielt ihr?


  • ich spiele am meisten in schönsichtingen oder in meiner eigenen nachberschaft simcity da wohnen 15 leute


    gruss ichrose

  • Letztens hatte ich eine eigene, doch mangels Bevölkerung habe ich die dann teils nach Veronaville umgesiedelt, wo jetzt meine Sims aus meiner Fotostory alle auf einer Straßenecke leben xD. Der andere Teil lebt jetzt in Schönsichtigen und da baue ich jetzt meine derzeitigen Lieblingsfamilien aus (Williams, Gideon und O'Neal). Vielleicht wage ich mich nochmal an eine eigene Nachbarschaft ran, sobald die Nachbarschaften "überfüllt" sind :D.
    CIAO

  • Ich habe am Anfang, als ich das Spiel installiert hatte, bewusst nicht in Schönsichtingen gespielt, weil es sozusagen das "Vorzeigedorf" ist. Nur weil es als erstes da ist, kommt es jedem sympatisch vor und die anderen Nachbarschaften werden vernachlässigt (unter dem Motto: Hey, seht alle her, Schönsichtingen ist das perfekte Dorf, spielt alle hier! Die anderen zwei können euch am *rsch vorbei gehen, MH wurde nur gemacht, um die Spieler mit Bella unsicher zu machen und Veronaville, weil der eine Programmierer die Geschichte von Romeo und Julia so gerne mag). Ich finde die Landschaft von Veronaville schön, aber die Bewohner sind blöd, sehen alle aus wie Clowns und haben grimmige Gesichter. Genau anders herum ist es in Merkwürdighausen. Ich spiele nur mit meiner eigenen Nachbarschaft, wo nur meine Lieblings-maxisfamilien wohnen dürfen. Aber manchmal auch in dem Geschäftsviertel in Merkwürdighausen, das ich selbst gemacht habe. Da dürfen nur die Schmitts wohnen.

    EDIT: Kleiner Tipp für die, die die Landschaft in MH blöd finden und die Bewohner gut: Macht doch einfach auch ein (Geschäftsviertel, Downtown) und lasst die Leute dort einziehen. So gehen die Beziehungen und Verwandtschaften nicht verloren. Als ich noch kein NL und OfB hatte, ging die Verwandtschaft beim Umzug zwischen Lutz und seinen Brüdern verloren. Aber Lutz ist sowieso nicht gerade mien Liebling (schlechter Charakter, immer das 5. Rad am Wagen).

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich hab viele Freunde und so von mir erstellt und auch meine Family und alle wohnen in Hameln(wie einfallsrecih xD). Ich hab mich natürlich auch gemacht^^ bin inzwischen mitm Studium fertig und habe eine Tochter Nelly Aimée xD

  • Hab schon mein eigenes Imperium aufgebaut *gg*
    Heißt D&G-Village und hat schon 15 Einwohner.:)


    Bei den Vorgefertigten hab ich zwar schon mal reigeschaut, koch aber lieber mein eigenes Süppchen.;)

    [center][SIZE=3]LG Cocolina


    [SIZE=2]{Führe mich nicht in Versuchung - den Weg finde ich schon selber!}[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich habe die vorgefertigten Nachbarschaften noch nie angerührt. Ich spiele in Cloudy Hills. Dort leben inzwischen schon mehr als 20 Familien. Alles ist organisiert, ich schreibe mir alles auf einen Zettel. Hach. So eine perfekte Welt ist schon toll.

    [center]


    GEORGE: "I can't stay here and see you everyday,
    and I... I can't keep kissing you in elevators."

    IZZIE: "I know, I know that."[/center]

  • Es war zwar unbewusst, ich habe aber ein System zum Zweck der Nachbarschaften:
    In Schönsichtingen kommen nur Sims hin, die ich so aus Langweile erstellt habe, wenn ich mal wieder Lust habe, ein Haus zu bauen.
    In Findlingsfelden kommen alle Sims hin, die ich mag.
    In MH, da sind auch Sims, die ich mag, die aber die Sims aus Findlingsfelden nicht kennen sollen (aus technischen Gründen, weil es z.B. die kopierten Geschwister sind).
    In Veronaville wohnt mein Romantiker als einzige Person, mit der ich da spiele. Denn da, wo man nicht spielt, kann man genug Familien kaputt machen.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich spiele nur in Schönsichtingen. Aber das Dorf/Stadt ist mittlerweile schon so sehr überfüllt, dass ich wieder einige ausziehen oder sterben lassen muss :D Hab mal selbst eine Nachbarschaft erstellt, die den Namen meines Dorfes getragen hat :) aber das wurde mir dann zu blöd, so viele Häuser und Locations (heissen doch so?) zu bauen, also hab ich sie dann ganz schnell wieder gelöscht.
    Ja in Veronaville hab ich auch mal einige Familien gehabt, so Bauernleute halt. Aber die, die schon dort wohnten (keine Ahnung wie die alle hiessen) waren mir sehr unsympathisch, mit ihren angemalten Gesichtern. :D


    LG
    Sunny

  • ich spiele in merkwürdighausen, beziehungweise viel mehr in den eingens erstellten geschäftsvierteln(Tierreich,da kommen fast nur familien mit tieren hin) und downtowns(Seefeld, sone nobelgegend). ich mach mir besser nicht die mühe zu zählen wie viele da insgesamt wohnen, da sitz ich ja den ganzen nachmittag... ;-)


    Miss Chamänleon: ich hab mich auch mal selbst gebaut und habe sieben kinder(sollten eigentlich nur sechs werden aber das letzte waren dann nochmal zwillinge) mein ältester son hat nachm studium geheiratet und ein kind bekommen nummer zwei und drei(zwillinge) sind gerade auf der uni und die anderen sind noch kinder und ein teen ist dabei.

  • Ganz am Anfang hab ich immer in Veronaville gespielt....
    Dann bin ich angefangen mit ner eigenen Nachbarschaft, die aber durch irgendeinen Hack geschrottet wurde...[schade war schon so toll besiedetl]
    und zuzeit bin ich dabei eine neue Nachbarschaft [bzw die alte die geschrottet wurde] neu aufzubaun.....

    [SIZE=1]Alleine die Möglichkeit ,[/SIZE]
    [SIZE=1]dass ein Traum wahr werden könnte, [/SIZE]
    [SIZE=1]macht das Leben lebenswert[/SIZE]

  • irgendwo in diesem Thread habe ich schonmal mein Land's End angesprochen, mit der Familie Jungle in der 3. Generation bevölkert, es sind immer noch 17 von denen auf dem College... aber es geht voran.


    Vor Weihnachten packte mich das Winterfieber, und jetzt habe ich eine Schneelandschaft. Diese hat bisher ganze zwei Bewohner, Winter, die ist im College, und trägt ist im wesentlichen heruntergeladen, irgendwo gab es eine Schneeflockenfrau.


    Außerdem eine Servo-Frau, die bei den Jungles initialisiert wurde, von Anfang an alle Fähigkeiten voll hat, und einige Orden, darunter den goldenen Blumensträußeorden. Die habe ich dann nach Winter Solstice mitsamt ihrem Lädchen verschoben, denn ein Studium mit Löwenmäulchen ist sehr viel leichter (wer mich schon gelesen hat, weiß, dass ich nicht cheate).


    Ich finde diese Nachbarschaft wunderschön. Mein Ziel dieses Mal ist es, gar keine weiteren Sims zu erstellen, sondern es bei Winter zu belassen, und sie soll sich mit den Townies und Kommilitonen fortpflanzen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich habe mich mal von euren Postings inspirieren lassen und gestern eine eigene Nachbarschaft gestaltet...
    Sie trägt den hübschen Namen "Capeside" (jaja, wer kennts nicht...) und ist noch ziemlich in der Grundstruktur. Aber heute Nachmittag werde ich mich mal daransetzen und ein bis zwei schöne Gemeinschaftsgrundstücke kreieren, damit meien Sims auch shoppen und essen gehen können.


    Gruß, Rayna

  • Hmh, also ganz zu Anfang des Spiels war Merkwürdighausen meine absolute Lieblingsnachbarschaft.
    Ich mag ja besonders Johnny und Ophelia. Und Richard *-*;
    Mit denen hab ich dann mal angefangen zu spielen, aber irgendwann wollte ich die Grundgeschichte nicht mehr allzusehr verändern, weils mir irgendwie doch nicht so gefiel wie ichs zum laufen gebracht hab x.x
    Daraufhin hab ich das Spiel neu installiert <.>
    Naja und seitdem spiel ich hauptsächlich nur noch in Schönsichtingen, weil mir die familiengeschichten da nicht sonderlich wichtig sind (sowie in Merkwürdighausen oder Veronaville), aber ich erstelle hauptsächlich meine eigenen Familien mit ihren eigenen Geschichten und benutz nur selten die vorgegebenen.
    Momentan hab ich mal meine richtige eigene Familie versucht zu erstellen und die leben jetzt innem schicken kleinen Häuschen in Schönsichtingen ^^'

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Hmh, also ganz zu Anfang des Spiels war Merkwürdighausen meine absolute Lieblingsnachbarschaft.
    Ich mag ja besonders Johnny und Ophelia. Und Richard *-*;
    Mit denen hab ich dann mal angefangen zu spielen, aber irgendwann wollte ich die Grundgeschichte nicht mehr allzusehr verändern, weils mir irgendwie doch nicht so gefiel wie ichs zum laufen gebracht hab x.x
    Daraufhin hab ich das Spiel neu installiert <.>



    Das war bei mir auch so. Und ich hab Lieblingssims dort, die es doppelt gibt aber nur manche davon sind meine Lieblingssims.

    Im Moment spiel ich wieder mit meiner großen Familie in der 8. Generation. Eben grad hab ich ihnen ein Stadtfriedhof angelegt (das größte Grundstück mit einer kleinen Kapelle im Stil des Urhauses der Familie Packmas, in der die Urne des Familienoberhauptes steht). Es gibt auch auf dem Familiengrundstück ein kleines Haus, in dem die Kinder "gemacht", geboren, gelernt und spielen gelassen werden. Sie dürfen es nicht bis zum Kindesalter verlassen. von innen ist es eine gute Kinderstube, von außen sieht es aus wie eine alte, verrostete Fabrik. Aber die Kinder sind noch nicht im Bauch, es hat nicht geklappt. Und wenn schon, es gibt ja noch den künstlichen Weg, der immer klappt.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich spiele mittlerweile auch in meiner eigenen Nachbarschaft.
    Angefangen habe ich aber in Schönsichtingen. Als ich dann dank WCJ alles neu installieren musste , hab ich gleich mit einer selbsterstellten begonnen ^^ Ich fand es immer furchtbar, dass z.B. Mortimer oder Dina längst verstorben, Hugo Traumtänzer aber noch am Leben war, weil ich so selten bei ihm gespielt habe.

    [INDENT][SIZE=1]*...time to play.... [/SIZE][SIZE=1]*[/SIZE][/INDENT][INDENT][SIZE=1]----To get back one's youth, one has merely to repeat one's follies (Oscar Wilde)----[/SIZE][/INDENT]

  • ich zuerst nur in schönsichtingen gespielt, hab aber alle vorhandenen familien gelöscht und mir eigene 'gebaut'.


    die familien haben sich dann hübsch weiterentwickelt, irgendwann kamen dann NPCs vom collage dazu und dann gabs ne generation mit etwa 30 kindern...(mensch, die waren auch alle zeugunswütig^^) ....aber eigentlich waren die meisten davon zwillinge und einige auch so hässlich, dass sie wegen über populartion und so im pool erträngt wurden.
    dann lief es eigentlich alles recht geregelt ab und die ersten sims sind auch langsam gestorben.....ich hatte keine lust mehr zum spielen und habe meine familien meiner schwester überlassen


    nach einiger zeit bin ich auf die idee gekommen sims auch auf meinem pc zu installieren und da bin ich jetzt auch, wieder in schönsichtingen, ohne die vorhandenen und alles ist gut, bis auf die tatsache, dass die alle nur jungen kriegen -.-

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • Ich habe am Anfang in allen 3 Nachbarschaften gespielt und mir noch eine eigene erstellt. Aber das war mir dann zu viel, also habe ich meine eigene gelöscht und spiele nur noch in Schönsichtingen.
    Das Problem, dass nur Jungen geboren werden, hatte ich am Anfang auch. Aber mittlerweile ist das wieder so im Gleichgewicht (1 oder 2 Jungen noch mehr).

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif