Forum ganz schön chaotisch

  • Zitat von SimLisa

    Also ich geb funkipunki007 da schon recht. Finds auch recht unübersichtlich.... und das hat nichts mit geschmackssache zu tun oder mit jüngeren Usern....


    Womit hat denn das dann was zu tun?
    Ich meine was konkret gefällt Dir nicht?
    Das Himmelblau, das allgemeine Layout?
    Mal abgesehen davon, dass das Forum, dass Du verlinkt hattest, 'ne andere Farbe hat, und die allgemeine Übersicht, anders als hier, zusammen geschoben ist, erkenne ich keine gravierenden Unterschiede.
    Und das Forum, das bei fast 20.000 Mitgliedern, 43.000 Threads und mehr als 600.000 Antworten wirklich "übersichtlich" bleibt, möchte ich sehen.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat von Malitia

    Womit hat denn das dann was zu tun?
    Ich meine was konkret gefällt Dir nicht?
    Das Himmelblau, das allgemeine Layout?
    Mal abgesehen davon, dass das Forum, dass Du verlinkt hattest, 'ne andere Farbe hat, und die allgemeine Übersicht, anders als hier, zusammen geschoben ist, erkenne ich keine gravierenden Unterschiede.
    Und das Forum, das bei fast 20.000 Mitgliedern, 43.000 Threads und mehr als 600.000 Antworten wirklich "übersichtlich" bleibt, möchte ich sehen.


    Von den 20000, sind ja nur 19800 inaktiv.
    :up
    Nein es stimmt aber, ich bin schon lange Mitleser, aber es ist schon chaotisch hier und teilweise sehr unfreundlich. Meine Meinung zu diesen Forum. :stick

  • Najo; 'n paar mehr als 200 aktive Mitglieder sind's schon :augdrück
    So pauschal "unfreundlich" würde ich nicht sagen - das ist auch 'n Nachteil der Kommunikation, nur über geschriebene Worte.
    Wenn man mit jemandem redet, erkennt man an der Art wie er es sagt, wie er es meint.
    In getippte Antworten kann man alles reininterpretieren.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat von Malitia

    Najo; 'n paar mehr als 200 aktive Mitglieder sind's schon :augdrück
    So pauschal "unfreundlich" würde ich nicht sagen - das ist auch 'n Nachteil der Kommunikation, nur über geschriebene Worte.
    Wenn man mit jemandem redet, erkennt man an der Art wie er es sagt, wie er es meint.
    In getippte Antworten kann man alles reininterpretieren.



    Auszüge von Moderatoren:


    - Hey ihr seid doch echt nimmer ganz gebacken, oder? Das ist echt unfassbar! Es gibt echt User da hat man den Eindruck, die stehen unter Drogen.


    - Sagt mal euch gehts ja wohl nicht mehr gut! Kaum schaut man mal nicht alle Stunde rein dreht ihr am Rad! Das wird Konsequenzen haben!


    - Aha. "Sorry aber du bist krank und gestört...such dir Hilfe denn das was du hier schreibst ist nur Blödsinn"


    Das sind nur 3 Beispiele von Moderatoren, da findet man noch unzählige hier.
    Auch wenn sicher nun Moderatoren meinen, dass einige User dazu verleiten, sollte man eine Vorbildfunktion haben und sich nicht auf diese Stufe bewegen.



    Genauso wie es nervt das der Server ausfällt, Themen ohne große Gründe geschlossen werden, Themen offen gelassen werden, die genauso sinnlos sind, aber von Moderatoren mit genutzt werden usw...

  • Zitat von namenlos

    - Hey ihr seid doch echt nimmer ganz gebacken, oder? Das ist echt unfassbar! Es gibt echt User da hat man den Eindruck, die stehen unter Drogen.


    - Sagt mal euch gehts ja wohl nicht mehr gut! Kaum schaut man mal nicht alle Stunde rein dreht ihr am Rad! Das wird Konsequenzen haben!

    Wir sind Mods; unsere Aufgabe ist es, Ordnung im Forum zu halten und Usern zu helfen, wo wir können. Nicht unsere Aufgabe ist es, uns auf der Nase rumtanzen zu lassen; wir können wohl vernünftiges und entgegenkommendes Verhalten von den Usern erwarten, und wenn sich welche danebenbenehmen, darf uns das auch aufregen.

    Zitat

    - Aha. "Sorry aber du bist krank und gestört...such dir Hilfe denn das was du hier schreibst ist nur Blödsinn"

    Kennst Du die Bedeutung von Anführungszeichen ? Man benutzt sie unter anderem, um andere zu zitieren. Der Kommentar, der Dich hier aufregt, stammte von einer Userin, nicht von Slayer.

    Zitat

    Das sind nur 3 Beispiele von Moderatoren, da findet man noch unzählige hier.

    Na klar. Und 95% davon sind von mir, aber dazu stehe ich.

    Zitat

    Auch wenn sicher nun Moderatoren meinen, dass einige User dazu verleiten

    Tun sie.

    Zitat

    sollte man eine Vorbildfunktion haben und sich nicht auf diese Stufe bewegen.

    Wir tun unser bestes, aber wir sind auch nur Menschen.

    Zitat

    Genauso wie es nervt das der Server ausfällt

    Das mache auch ich; ich klicke den ganzen Tag auf den Button "Serverausfall", damit nicht soviel geschrieben wird und ich weniger Arbeit hab.

    Zitat

    Themen ohne große Gründe geschlossen werden, Themen offen gelassen werden, die genauso sinnlos sind, aber von Moderatoren mit genutzt werden usw...

    Ach, sollen wir die Bewertung nach "sinnvoll" und "sinnlos" jetzt mit Dir absprechen, damit Du zufrieden bist ? Was sinnvoll ist oder nicht, liegt immer sehr im Auge des Betrachters, und selbst unter uns Mods gibt's da gelegentlich verschiedene Meinungen. Aber genau weil sich eben nicht immer ganz objektiv entscheiden läßt, wie sinnvoll ein Thema nun wirklich ist, braucht das Forum Moderatoren; sonst ließe sich das sicher auch irgendwie per Software regeln.


    Übrigens regst Du Dich ganz umsonst auf; Leute, die sich nur anmelden, um rumzumotzen, sind die letzten, für die irgendjemand an Veränderungen denken wird, vor allem, wenn so gar nichts konstruktives dabei rüberkommt.

  • Zitat von PowersurgeElite

    Übrigens regst Du Dich ganz umsonst auf; Leute, die sich nur anmelden, um rumzumotzen, sind die letzten, für die irgendjemand an Veränderungen denken wird, vor allem, wenn so gar nichts konstruktives dabei rüberkommt.


    Ich habe mich nicht aufgeregt, sondern versucht zum Nachdenken anzuregen, scheinbar geht es aber in die Modhoheiten nicht herein.
    Tja und wie man sieht, nehmt ihr keine Kritik an und denkt ihr seid was ganz besonderes.
    Hoch lebe das Simsforum. :zirkel
    Nicht für mich sollte man etwas hier ändern, sondern für die User hier, aber nicht einmal das kapiert ihr.


    Nun schreibt hin wenn es dir nicht passt dann gehe doch oder melde dich nicht an.
    Gute Werbung für dieses Forum....

  • Das wichtigste hat Powersurge schon gesagt. Moderatoren sind auch nur Menschen und verlieren auch mal die Nerven. Das wirst du in jedem Forum finden.


    Ich finde jedoch, dass sich das Team insgesamt sehr gut verhält und noch beim 2000. Spamthread sich recht freundlich verhält. Das ist ja auch die Aufgabe der Moderatoren.
    Aber ein Modtitel bedeutet nicht, dass man zu einer arbeitswütigen Maschine wird, die immer die Ruhe bewahren kann. Das sollte einleuchten.


    Weiterhin wird auf Beschwerde über Moderatoren hier im Forum sehr wohl gehandelt. Es gab schon öfters Auswechselungen im Team aufgrund von Beschwerden von Usern und falschen Verhalten der Moderatoren.


    Über konstrukive Kritik wird hier sehr wohl auch nachgedacht und es wird auch daran gearbeitet, aber im Moment sehe ich keine Kritikpunkte, über die im Team nun groß disktutiert werden könnte oder sollte.


    Ach, und ich denke nicht, dass wir Moderatoren uns als Gottheiten aufspielen. Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass auch wir Fehler machen. Nur sollten die User das auch akzeptieren können.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Öhm..."Modhoheiten" sind wir ganz sicher nicht, und dass manche Threads, so wie dieser hier anscheinend gerade, in Rumgezicke ausarten, dafür sind sicher beide Seiten verantwortlich.
    Und "ganz was besonderes" - für was wir uns ja angeblich halten - der Schuh passt mir nicht.
    Ich mach das hier, wie jeder andere User auch, nur hobbymäßig; nebenbei hab ich 'n Job, 'n Haushalt und 'n Freund, und das haben hier soweit ich weiß fast alle Moderatoren und die Administratoren sowieso.
    Das sollte man sich vielleicht auch mal überlegen.
    Das dementsprechend nicht alle Verbesserungsvorschläge auf der Stelle umgesetzt werden können, ist somit selbstredend, denke ich; und vor allem, dass man es nie allen Recht machen kann.
    Manche mögen das Forum im Großen, Ganzen und Allgemeinen hier, und andere eben nicht.
    Aber irgendeinen Grund wird's wohl haben, warum die User hier angemeldet und aktiv sind - auch wenn sie Kritikpunkte haben.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat von namenlos

    Auszüge von Moderatoren:


    Auszüge von Moderatoren? Soso. Ich nehme mir mal die Freiheit diese "Auszüge von Moderatoren" zu kommentieren. Oder mal besser gesagt diese verstümmelten, verzerrten Fragmente die aus meinen Postings gerissen wurden. Kann es sein daß du ein Problem mit mir hast?

    Zitat


    - Hey ihr seid doch echt nimmer ganz gebacken, oder? Das ist echt unfassbar! Es gibt echt User da hat man den Eindruck, die stehen unter Drogen.


    Dieser Auszug stammt aus dem 2. Kettensatzthread. Dazu muss man sagen, daß der 1. Thread 5 Minuten vorher von einem Admin mit guter Begründung geschlossen wurde, so ein richtig schöner Post war das. Und dann kommt jemand an und eröffnet einen neuen, mit gleichem Titel, gleicher Funktion etc. Irgendwie fühlt man sich da etwas verarscht.


    Zitat

    - Sagt mal euch gehts ja wohl nicht mehr gut! Kaum schaut man mal nicht alle Stunde rein dreht ihr am Rad! Das wird Konsequenzen haben!


    Anscheinend hast du den verlauf dieses Threads nicht verfolgt. Denn es gab 2 User, die sich stundenlang darin nur aufs übelste beschimpft haben. Ich habe diese Posts rauseditiert, in das interne "sicherheit" Forum geschoben und geschlossen. Das nächste mal verschiebe ich eben alles, dann hab ich nicht soviel arbeit und es ist Ruhe. Ich dachte mir nur, es möchten vielleicht später noch User mit dem gleichen Problem darauf zugreifen.


    Zitat

    - Aha. "Sorry aber du bist krank und gestört...such dir Hilfe denn das was du hier schreibst ist nur Blödsinn"


    Hm... ja, wie powersurge schon geschrieben hat: Das hat jemand im Post über mir geschrieben. Denn der Satz von mir geht nämlich noch weiter. Überhaupt habe ich in dem ganzen Posting den User verteidigt - also eher das Gegenteil von dem, was du hier darstellen möchtest.


  • Zitat von PowersurgeElite


    Das mache auch ich; ich klicke den ganzen Tag auf den Button "Serverausfall", damit nicht soviel geschrieben wird und ich weniger Arbeit hab.


    :roftl selten so gelacht.


    ich persönlich finds okay so wie es ist. wieso sollte man immer etwas ändern? so gesehen könnte man es dann keinem recht machen. irgendwo gibt es ja dann immer jemanden der dieses oder jenes nicht gut findet. naja, ich denke mal es bleibt ohnehin mal so und wenns geändert wird, hab ich auch nix dagegen. man ist ja flexibel :D.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von PowersurgeElite

    Übrigens regst Du Dich ganz umsonst auf; Leute, die sich nur anmelden, um rumzumotzen, sind die letzten, für die irgendjemand an Veränderungen denken wird, vor allem, wenn so gar nichts konstruktives dabei rüberkommt.


    ok, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt einige Antisympatiern einfange.


    Weiß du das ist genau das, was ich am Simsforum so "ausbaufähig" finde. Man erstellt eine ganze Kategorie "Ideenschmiede", damit Leute sagen was sie verbessern würden und das einzige womit ihr "uns" entgegenkommt sind sachen wie "Zeig mir wos besser ist" "musst ja nich bleiben...." So total uneinsichtig. Du bist, ohne dir zunahe zutreten wollen, echt ein typisches Beispiel für unfreundliche Mods. Ihr solltet echt mal überlegen das dieses ganze Forum auf den Usern basiert. Dies ist das einzigste Forum, bei dem ich einen Spalt zwischen Usern und Mods wiederfinde. Wir sind die User, ihr die Mods.Es gibt echt foren (und wenn irh wollt zeig ich sie euch auch ;) ) beidenen man nicht merkt werd mod und wer user ist....hier ist das nich der fall...und das ist meine meinung Wir können zwar nett miteinander reden, aber wenn dann mal was gesagt wird, was euch nicht passt schießt ihr sofort los. (ja, ich weiß, nachdem ihr den Post gelesen habt werdet ihr manche dinge von mir zitieren und es SEHR wörtlich nehmen, wie man ja an dir gemerkt hat mit dem Serverausfall.)


    Und Malitia: Das hat nichts mit der Farbe zu tun. Mit unübersichtlich meine ich dass es einfach zu ungeordnet ist. Und wenn du ehrlich bist: Das hat absolut gar nix mit der Anzahl der User zu tun. Es liegt doch NICHT an der Thread oder an der Postanzahl. Es liegt am Style... Haben wir uns da evt. missverstanden?


    Also Leute, ich will kein Streit oder so aber ich weiß dass ich nach diesem Post ziemlich "unten durch" bin bei "euch Mods" aber vielleicht versteht ihr mich ja auch.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • @slayerlein
    Das war nicht gegen dich gemünzt, schau dir in Ruhe mal das Forum an, dann wirst du es an vielen Beispielen wiederfinden.


    Genauso wie ich es Quatsch finde, wenn jemand schreibt wir Mods sind auch nur Menschen und haben unsere privaten Sachen, was ich auch verstehe.
    Nun aber mal zur Gegenfrage.
    Wer hat euch zum Moderatoren gezwungen? Etwa die User?
    Das ist freiwillig, also kann man dann von euch etwas Verantwortung verlangen.
    Als Moderator sollte man sich seiner Aufgabe bewusst sein und wenn man das nicht unter den Hut bekommt, sollte man überlegen ob es Sinn hat diesen Posten auszuführen oder ganz einfach sein lassen.
    Als Moderator hat man Vorbildfunktion und nichts anderes, egal ob freiwillig oder anders.
    Überlegt euch mal was ihr von euch da gebt.
    Im übrigen ist es eine Unart alles zu zerstückeln und für sich in dem Sinne zu recht legen.
    Nun könnt ihr auch auf mir weiterhin herumhacken, dass ist ja hier Gang und Gebe. :jojo



  • Ganz klipp und klar: Es wird keiner gezwungen hier zu bleiben. Ihr bekommt das alles hier für lau, und da geht mir der Hut hoch wenn ich lese alle Mods hier (die für ihre Arbeit hier auch keinen Cent bekommen) wären schlecht und undfreundlich. Ohne bestimmte Regeln geht es bei so einer großen Community einfach nicht. Und wenn mal ein Mod ein wenig "ausfallender" wird: Jeder hat mal einen schlechten Tag. Wir sind auch alles nur Menschen ;)
    Aber wenn manche User Funktionen wie die Suche nicht kennen und dann zum 50000 mal dieselbe Frage stellen dann ist es auch verständlich....




    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Sim-Lisa: mach doch bitte mal einen konkreten vorschlag für ein styling. nur "es liegt am style" ist keine hilfe (da stellt sich dann jeder etwas anderes vor; wir wollen wissen wie du es dir vorstellst. sollten die einzelnen bereiche anders gegliedert werden? wenn ja wie? oder sollten sogar bestimmte bereiche entfernt werden? oder wie stellst du dir das vor? du darfst dabei aber nicht vergessen, daß wir eigentlich ein forum über das spiel die sims sind. und nicht der offtopic bereich der wichtigste teil ist, sondern die fragen und probs rund um das spiel.


    kannst du bitte beispiel für threads nennen die einfach so aus einer laune eines mods heraus geschlossen wurden?


    und die sache mit dem "serverausfall" von powersurge nennt man humor.



    Zitat von SimLisa

    ok, auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt einige Antisympatiern einfange.


    Also Leute, ich will kein Streit oder so aber ich weiß dass ich nach diesem Post ziemlich "unten durch" bin bei "euch Mods" aber vielleicht versteht ihr mich ja auch.


    und was soll das denn heißen? jeder hat eben seine meinung und du hast deine ja nun klargemacht. deswegen bist du lange nicht "unten durch". finde ich schade, daß du den mods gegenüber von vorneherein eine so negative einstellung hast.



    namenlos: was willst du eigentlich? :confused:
    deine bisherige "kritik" war eindeutig keine, sondern aus dem zusammenhang gerissene sätze (Im übrigen ist es eine Unart alles zu zerstückeln und für sich in dem Sinne zu recht legen). kritisierst du nun die mods oder das forum?


    naora

  • Zuallerest fände ich es viel übersichtlicher wenn die Überschriften der einzelnen Topics besser hervorgeboben werden. dazu gehört dass die untertitel wie "Der aktuelle 2. Teil ist hier für euch da... Diskutiert über alles was mit Sims 2 zutun hat! VIEL SPASS!" entweder in einer kleineren Schriftgröße oder eben verkürzt werden. Dann finde ich es recht unwichtig wer in welchem Topic Mod ist. Das ist weiß und sticht voll ins Auge. Also das entweder dezenter oder eben gar nicht mehr. Es muss halt mal überlegt werden "was finde ich wichtig, was will ich hervorheben, und was lasse ich erst mal kleiner und erwähne deshalt woanders"
    Das gilt auch in den Topics. Von wem der Thread eröffnet ist könnte auch viel kleiner da stehen. So würde man die Überschriften auch viel besser erkennen können.


    Zu den anderen Themen in deinem Post sage ich nichts Naora.... Nur eins noch: Ich will nich falsch verstanden werden. Es gab mal einen Admin den ich sehr sehr gut leiden konnte und es gibt auch Mods die ich echt mag,....

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Naora


    Das ging eigentlich an alle die das betreiben, Postings in Zitate zu verunstalten. ;)


    @michaelja


    Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag, aber dann sollte man vielleicht nicht seine Modtätigkeit ausüben an diesen Tag, es gibt doch hier eine Menge.
    Genauso wie dein Argument ich wieder zurückweisen kann.
    Ein Forum soll Spass machen und wenn ihr auf die User nicht zählt, kann man auch das Forum zumachen.
    Es kommt auf das selbe hinaus.
    Das Forum lebt mit und von Usern, was nützt euch das schöneste Forum wo nicht gepostet wird.
    Wo habe ich den geschrieben das es alle Moderatoren sind?
    Es fallen nur einige auf, mehr nicht.

  • Das sind doch schonmal konkrete Ansätze. So lässt sich doch schon viel besser diskutieren.
    Damit wäre ein Anfang gemacht, mal schauen, was noch kommt.


    Mit einer solchen Kritik kann man wenigstens etwas anfangen.


    Und ja, es gab einen Admin, den ich auch gut kannte und sehr mochte, aber nun ist er kein Admin mehr und er wird auch nicht mehr wiederkommen, weil er nichts, rein gar nichts mehr mit diesem Forum zu tun haben will. Das ändert aber nicht viel am Forum an sich, und es kann nicht rückgängig gemacht werden.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von SimLisa

    Zuallerest fände ich es viel übersichtlicher wenn die Überschriften der einzelnen Topics besser hervorgeboben werden. dazu gehört dass die untertitel wie "Der aktuelle 2. Teil ist hier für euch da... Diskutiert über alles was mit Sims 2 zutun hat! VIEL SPASS!" entweder in einer kleineren Schriftgröße oder eben verkürzt werden. Dann finde ich es recht unwichtig wer in welchem Topic Mod ist. Das ist weiß und sticht voll ins Auge. Also das entweder dezenter oder eben gar nicht mehr. Es muss halt mal überlegt werden "was finde ich wichtig, was will ich hervorheben, und was lasse ich erst mal kleiner und erwähne deshalt woanders"
    Das gilt auch in den Topics. Von wem der Thread eröffnet ist könnte auch viel kleiner da stehen. So würde man die Überschriften auch viel besser erkennen können.


    datt is doch mal watt.... :häppy


    hab grad das forum im neuen fenster geöffnet um zu sehen was du meinst. das mit den untertitel hat einen grund. nämlich neuen usern den einstieg zu erleichtern und nicht ständig alte fragen in neuen threads und dann noch im falschen bereich zu bekommen. ob's wirklich klappt lassen wir mal dahingestellt. (will eigentlich nur sagen, daß da eigentlich ein sinn hinter sein soll...)


    genau wie die sache mit den mods hinter den einzelnen bereichen. bevor ich mod wurde, fand ich es ganz praktisch zu sehen wer wo zuständig ist. so konnte man sich direkt an sie wenden. und auch jetzt als mod finde ich es ungeheuer praktisch. vielleicht könnte man es ja wirklich kleiner machen.


    hmm, wie groß willst du denn die schrift haben? meiner meinung nach kann man die überschriften gut lesen. aber das ist ansichtssache.


    wie eben alles was das styling angeht geschmackssache ist. bei so vielen usern kann man schlecht alle zufrieden stellen.


    übrigens das rw-forum, welches du verlinkt hattest hat auch keine größeren headlines?! leider kann ich mich da nicht weiter umsehen ohne angemeldet zu sein...das finde ich persönlich ziemlich schlecht. soll ich mich für einmal gucken anmelden? und auch da sind die mods den einzelnen bereichen zugeteilt.



    namenlos: datt war mir schon klar...sollte eine humorvolle anspielung darauf sein, daß du eben nichts anderes mit den zitaten der mods gemacht hast. war ja auch ne dem eigenen sinn zurechtgelegte zerstückelung :wink


    müssen wir uns denn deiner meinung nach alles gefallen lassen? wie sollen wir denn damit umgehen, wenn wir von usern beschimpft werden, die einen schlechten tag haben? sollen wir dann händchen halten?


    natürlich lebt ein forum von den usern. wir sind doch auch nichts weiter als user...du tust aber grad so als wären die immer ganz lieb und nett und einer von uns würde sie aus heiterem himmel ohne grund anmachen.



    und wie azrael schon sagt:
    "Damit wäre ein Anfang gemacht, mal schauen, was noch kommt.
    Mit einer solchen Kritik kann man wenigstens etwas anfangen."


    naora

  • Zitat von SimLisa

    Zuallerest fände ich es viel übersichtlicher wenn die Überschriften der einzelnen Topics besser hervorgeboben werden. dazu gehört dass die untertitel wie "Der aktuelle 2. Teil ist hier für euch da... Diskutiert über alles was mit Sims 2 zutun hat! VIEL SPASS!" entweder in einer kleineren Schriftgröße oder eben verkürzt werden. Dann finde ich es recht unwichtig wer in welchem Topic Mod ist. Das ist weiß und sticht voll ins Auge. Also das entweder dezenter oder eben gar nicht mehr. Es muss halt mal überlegt werden "was finde ich wichtig, was will ich hervorheben, und was lasse ich erst mal kleiner und erwähne deshalt woanders"
    Das gilt auch in den Topics. Von wem der Thread eröffnet ist könnte auch viel kleiner da stehen. So würde man die Überschriften auch viel besser erkennen können.
    ...


    Es ist gut, daß du mal gesagt hast, was dir nicht gefällt. Denn anscheinend haben wir bis jetzt aneinander vorbei geredet.


    Erstmal folgendes: Wir Mods können an dem Style nichts ändern. Das sind alles Sachen die in den Admin-Bereich fallen. Die Admins sind hier für das "Handwerkliche", die Administration verantwortlich, die Mods dafür, daß es hier läuft, also für die "Moderation" ihrer Bereiche.
    Ist anscheinend noch nicht allen klar. :)


    Hm. Anscheinend trauerst du immer noch dem alten Style nach. Der "Forenstyle" wurde damals nicht nur aus Jux geändert, sondern weil wir von vBulletin 2.x (glaub ich; oder?) auf vBulletin 3.0 umgestiegen sind. Windows XP sieht auch anders aus als Windows 3.0
    Ich finds allerdings ehrlichgesagt irgendwie merkwürdig daß du dem alten Style nach nem Jahr immer noch nachtrauerst.


    Du schreibst, das eine ist zu grell, das andere zu klein oder zu groß. Jetzt mal ganz ehrlich: Kann es sein, daß du eine Brille brauchst? Oder sonst Probleme mit den Augen hast? Ich mein das jetzt ernst! Erinnert mich nämlich ein bisschen daran, wie ich das hier ohne Brille sehe.


    namenlos
    Dazu sag ich jetzt nix. Irgendwie wirkst du für mich auch wenig überzeugend. Du verlangst daß wir uns nach den Usern richten. Ist ja alles kein Problem. Und daß dir hier ja sowieso nix passt. Aha. Wir sollen uns also nach jemanden richten der sich hier vor ein paar Tagen (wars gestern oder vorgestern?) angemeldet hat, anscheinend nur um Ärger zu machen.
    Ich habe meine Sachen klargestellt - mehr interessiert mich von DEINER Seite nicht.


  • Gezwungen hat uns sicher niemand, Moderator zu werden.
    Das Mods im Allgemeinen, in jedem Forum, das man im Web findet, sich 'n bißchen zusammenreißen sollten, auch da gebe ich Dir Recht.
    Aber - wie Du auch in 'nem anderen Posting geschrieben hast, das hier ist Freizeit, Spaß, Spiel, mehr nicht.
    Wir sind Leute, die irgendwas auf der Tastatur schreiben und mit dem Klick auf einen virtuellen Button auf 'ner Webseite speichern können - nicht mehr.
    Wir sind keine Bundeskanzler, Präsidenten, Könige oder Päpste, die 'ne allgemeine Vorbildfunktion ausüben sollten.
    Das Ganze hier sollte man auch nicht überbewerten.
    Und in vielen Foren, in denen ich bisher angemeldet war oder bin, hab ich's nur so kennen gelernt, dass viel von der "Mod-User Kluft", wenn man das mal so nennen möchte, auch dadurch zustande kommt, dass die User den Gedanken haben, Mods wären "was besseres".; oder neidisch sind, dass sie selbst nicht die "Mod-Macht" haben.


    Das ist nichts, was jemand persönlich nehmen soll, das ist einfach nur 'ne Aussage darüber, was ich in 3 Jahren Foren-Erfahrung schon erlebt habe.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]