Forum ganz schön chaotisch

  • Hellö....


    Bin erst seit kurzem hier im Forum unterwegs wegen Sims 2, aber ich muss echt sagen, ich finde es ganz schön unübersichtlich. Jeder ballert sich selber mit übergroßen Bildern zu im Kopf jeden Beitrags, unten drunter steht dann nochmal eine Art Signatur oder sowas, was noch jemand über sich in der Mitte davon steht irgendwo der Antworttext - oft mit einem Zitat abgerundet, dazu die ganzen Smilies. Und wenn man dann noch Glück hat, stehen im TExt auch nohmal überdimensional große Bilder. Die Seite wird ellenlang und man muss die Antwortartikel förmlich schon suchen in diesem Chaos. Kann man das nicht mal anders organisieren? (Ja, kann man, wenn man sich schonmal andere Foren angeguckt hat. ;-)


    Vielleicht sehe ich das ja nicht nur alleine so und ihr macht's wirklich mal ein bischen aufgeräumter. ;----P


    Viele Grüße, FunkiPunki

  • Dann zeige uns ein Forum wo es diese Möglichkeit gibt und man nicht durch zu straffe Sig Regeln eingeschränkt wird...

    Viele Grüße


    Lars

  • Ach, richtig, Lars; was mir die Tage so einfiel - kann man das Forum nicht zusätzlich zur Web-Oberfläche als News-Server zur Verfügung stellen ? Würde grad so ausufernde Angelegenheiten wie das "Sims 2"-Forum für die, die damit umgehen können (oder wollen) deutlich übersichtlicher machen.... Oder wie wär's damit, jeden Thread als RSS-Feed abonnierbar zu machen ? :D



    (Nein, ich mein das nicht wirklich ernst, aber man darf ja träumen, oder ? ;))

  • Naja, ich denke ich darf hier nicht werben, aber das von zooplus.de als Beispiel hat im linken Bereich Platz für ein Bild in einer festen Größe und nicht irgendwas von 450x 200 Pixeln oder so. Man könnte doch zum Beispiel auch eine linke oder rechte Spalte anlegen, in der man sich selber verwirklichen kann mit Bilder etc. wenn man denn mag und die andere Spalte für die Diskussionen (Fragen/Antworten) nehmen. SMilies sind OK, die nimmt ja jeder gerne mal. :fly
    Aber wenn ich mir diesen von mir aufgemachten Thread angucke .... TOTALES CHAOS!!!
    (Oh Gott, jetzt ziehe ich den ganzen Groll auf mich... was hab ich getan?? ;-)

  • Naja ob man nun die Spalte oben und unten hat oder links und rechts ist ja denke ich eher Geschmackssache, oder?

    Viele Grüße


    Lars

  • Zitat von funkipunki007

    Naja, ich denke ich darf hier nicht werben, aber das von zooplus.de als Beispiel hat im linken Bereich Platz für ein Bild in einer festen Größe und nicht irgendwas von 450x 200 Pixeln oder so. Man könnte doch zum Beispiel auch eine linke oder rechte Spalte anlegen, in der man sich selber verwirklichen kann mit Bilder etc. wenn man denn mag und die andere Spalte für die Diskussionen (Fragen/Antworten) nehmen. SMilies sind OK, die nimmt ja jeder gerne mal. :fly
    Aber wenn ich mir diesen von mir aufgemachten Thread angucke .... TOTALES CHAOS!!!
    (Oh Gott, jetzt ziehe ich den ganzen Groll auf mich... was hab ich getan?? ;-)


    Hi!


    Also ich finde die Bildchen schön, jedem das seine.
    Wenn du das Forum zu "kitschi-bunti" findest, kannst du im Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern etwas weiter unten bei Anzeige von Themen die Signaturen und Benutzerbilder, wie auch Smilies und andere Grafiken ausblenden lassen.
    Damit wäre doch dein "Problem" behoben, oder?


    Liebe Grüße
    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ich finde das forum gut so wie es ist. meiner meinung ist es immer einen schritt weiter als andere in sachen aktualität und software.


    schlimm finde ich momentan nur den bereich "sims 2 - allgm. anfragen". da werden ständig neue threads aufgemacht für schon existierende, weil viele einfach zu faul sind, die suchfunktion zu benutzen. so nach dem motto, wenn ich einen neuen beitrag eröffne, bekomme ich meine antwort schneller. daher gibt es inzwischen bestimmt 3 mal wie krieg ich meine kinder auf eine privatschule und 5 mal woher weiß ich, daß meine frau schwanger ist. nicht zu vergessen die beiträge zum nacktpatch...


    dadurch gehen leider viele gute beiträge verloren, d.h. sie werden so weit nach hinten geschoben, daß da eh keiner mehr nachsieht.



    leider ist mir auch bewußt, daß man dabei nicht viel tun kann. so hoffe ich, daß der große ansturm bald nachläßt und die beiträge wieder an qualität gewinnen statt an masse.


    puuuh, daß mußte jetzt mal raus.


    lg

  • Hallo Kathy!


    Danke für den Tipp!! Nee, die Smilies lass ich an, die mag ich ja auch ganz gern. :handkuss


    Jetzt ist es auf jeden Fall schon besser wie ich finde. Dann nehme ich mein "Gemecker" wieder zurück, weil ich es echt gut finde, wenn man sich das so einstellen kann wie man möchte und jeder zufrieden ist.


    FunkiPunki

  • Grüsse


    ich weiss die mods und die admins sind auch nur menschen.
    aber in letzter zeit ist es zum mäusemelken.
    jeder der nen prob hat öffnet 1 neuen thread obwohl das schon dutzende male gepostet wurde.


    Vote dafür das entweder threads gelöscht werden oder zusammengeschoben werden oder ein thread mit den gängigen lösungen erstellt wird der gestickt .
    das is ja nicht zum aushalten.


    so long der speedy

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • hmm


    max. 8 Zeilen Text (Bilder bitte nachfolgend noch beachten)
    Schriftart: frei wählbar
    Bildgröße: 20kb
    Es können auch mehrere Bilder verwendet werden solange die Gesamtgröße aller Bilder die Grenze von 20kb (dies entspricht 20.480 Bytes) nicht übersteigt.
    Die Höhe der Bilder darf 250 x 500 (HÖHE X BREITE) Pixel NICHT überschreiten. So könnt ihr also mehrere Bilder nebeneinander positionieren ohne das die Signatur in die Länge geht .



    hier giebt es einige die sich nicht an die regeln halten und das bild in der sig grösser als erlaubt ist! finde diemeisten sig eh viel zu groß aber ist ja nicht meine sache .. aber ich glaube regeln sind dazu da um sich auch drann zu halten oder seh ich das falsch.. vielleicht sollten die 8 zeilen auch die leerschritte mit gezählt werden ..



    (und ich wurde gebeten weil meine sig um 2 ZEILEN zu lang war zu kürzen -.-ohne bild da sag ich nur HMPF -.-)


    habe sonst nichts weiter auzusetzten

    [CENTER]Ich bin total Unschuldig egal was GEHT:hahaha



    Come in..
    FUTURE COMMUNITY
    [/CENTER]


  • Dir gehts hauptsächlich ums Sims2 Forum, seh ich das richtig?
    Da muss ich jetzt echt mal ne Lanze brechen für die Mods dort, die haben da momentan wirklich ne Menge Arbeit und versuchen ja schon so gut wie möglich alles zu organisieren. Das Problem lieg einfach darin, daß sehr viele der Poster da noch recht neu sind und Zauberworte wie "Suchfunktion" und "FAQ" (zwecks dem anpinnen... ;) ) (noch) nicht kennen. Ich denke, das wird sich mit der Zeit auch wieder geben, wie gesagt, wir verschieben ja schon wie blöde ;)

    Zitat von xMoonyx


    hier giebt es einige die sich nicht an die regeln halten und das bild in der sig grösser als erlaubt ist! finde diemeisten sig eh viel zu groß aber ist ja nicht meine sache .. aber ich glaube regeln sind dazu da um sich auch drann zu halten oder seh ich das falsch.. vielleicht sollten die 8 zeilen auch die leerschritte mit gezählt werden ..


    habe sonst nichts weiter auzusetzten


    Wir schreiben schon jeden an wenn uns eine zu große sig auffällt. Leider kann man bei über 2000 Usern auch mal was übersehen. Wenn dir das nächstemal jemand extrem auffällt, kannst ja jemanden ne PN schicken....

  • abgesehen vom sims2 bereich für allgemeine fragen (in dem nun wirklich jeder seinen schrott zum besten gibt) wird anscheinend das off topic nun auch zur müllhalde.
    was soll es uns bringen, wenn jeden tag ein thread erstellt wird, in dem die geburtstagskinder des tages bekanntgegeben werden? steht doch ohnehin auf der startseite. alles andere ist und bleibt in meinen augen überflüssig.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von Powersurge++

    Hast Du mal die "Sims 2"-Technik-Abteilung gesehen ? :rolleyes


    "AAAAHHHH..." "HILFE...HEUL"-Beiträge ohne Ende. Da haben die Mods was zu tun :D Seelenbetreuung usw *lol*

  • Zitat von Buggy B

    Hab ne Frage, weiß aber nicht wohin damit, also werd ich es mal hier tuhen:
    Was ist eigendlich ein Super-Mod? Hab ich bei @twenny gesehen...

    Das twennylein kann in allen Foren moderieren und kann auch sonst noch 'n paar Dinge, die wir normalen Mods nicht können.

  • Ich bin zwar erst seit dem 10ten aktiv dabei, (hab davor ein bißchen mitgelesen), aber ich finde das Forum so schön wie es jetzt ist. Es ist übersichtlich und gut strukturiert (und dazu in meiner Lieblingsfarbe blau *fg*). Das die Avatare, Benutzernamen, Ränge etc. oben am Kopf aufgeführt werden, finde ich besonders schön, das ist wenigstens nicht so langweilig wie in anderen Foren und gibt wesentlich mehr Pep. :D


    Bitte nix verändern am Forum, ich finde es so am schönsten. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Shalímar.

    Bitte nix verändern am Forum, ich finde es so am schönsten. ;)


    Ein bisschen abwechslung ist doch auch schön... hmm.. vielleicht ne andere farbe....oder ne andere struktur....
    aber eigentlich find ich das forum hier ganz gut, das beste was ich kenne.

    [FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]