Wie nehme ich einen Urlaubstag??

  • hi,


    wie kann meine simfrau anna urlaub nehmen?
    bei ihrem job stehen 4 tage urlaub, aber wenn sie bei ihrer arbeit anruft, dann kann sie sich nur krankmelden, oder den job kündigen.


    wie kann sie urlaub nehmen?
    sie hat nämlich ein kind und würde gern noch etwas länger zu hause bleiben.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi


  • Lass deinen Sim einfach nicht zur Arbeit gehen, dann wird 1 Urlaubstag abgezgen.

    :tuschel [SIZE=3]Julia[/SIZE]

  • wenn das baby noch klein ist, bedeutet krankmelden sowas wie mutterschafts urlaub. sowas hatte ich nämlich auch. aber weiß nicht ob das stimmt. an deiner stelle würde ich mich krank melden. dann gibt es zwar kein geld aber du hast noch deinen urlaub.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hallo! Eigentlich sind meine Sims echt erfolgreich und der Nachwuchs ist ein einziger Genistreich.. jedoch blieb mir eine Frage immer noch ungeklärt.. Wie zur Hölle kann ich einen Urlaubstag nehmen?? Ich hab jetzt echt schon ne ganze menge aufgespart, aber wenn ich die Arbeit übers Telefon anrufe, gibts nur die Oprtion Krang machen oder kündigen....
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich Urlaub nehme? Danke!

  • Gute frage *:) würd ich auch gerne wissen!


    Ich weiß nur das wenn die Frau im Schwangerschaftsurlaub ist steht bei Urlaubstage dann eine 2 und dann kommt automatisch oben die Nachricht ":Name: hat heute frei"! Und dann hat sie also 2 Tage urlaub egal ob sie arbeiten müsste ^^

    [CENTER]*hrhr* sims2 einfach hammer!!!
    Lieben Gruß an alle :D[/CENTER]

  • Urlaub nehmen ist ganz einfach:
    Ihr geht einfach an einem Tag, an dem ihr arbeiten müsst nicht zur Arbeit. Dann wird euch automatisch ein Urlaubstag abgezogen (natürlich solltet ihr noch Urlaubstage haben) und es kommt eine Meldung, dass dein Sim heute Urlaub hat.
    Für den Tag bekommt man dann trotzdem sein Arbeitsgehalt.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Urlaub nehmen ist ganz einfach:
    Ihr geht einfach an einem Tag, an dem ihr arbeiten müsst nicht zur Arbeit. Dann wird euch automatisch ein Urlaubstag abgezogen (natürlich solltet ihr noch Urlaubstage haben) und es kommt eine Meldung, dass dein Sim heute Urlaub hat.
    Für den Tag bekommt man dann trotzdem sein Arbeitsgehalt.


    lg
    Morrigan


    hi...


    hmmm darauf muß man erstmal kommen, ich dachte man muß die anmelden.... vieleicht hilfts ja doch irgendwann mal ins handbuch zu kucken ;)


    aber danke erstmal


    cu tomk

  • Wie kann man Urlaub bzw frei nehmen,wenn ich die Arbeit anrufe kann ich nur "Job kündigen" anwählen.In der Jobleiste, :sex steht doch was von Urlaubstage,oder sind damit die Tage gemeint wo man frei hat?

    schrödi2

  • Wenn du einen Urlaubstag nehmen willst, musst du einfach zu Hause bleiben und nicht zur Arbeit gehen. Der Tag wird dann automatisch von den Urlaubstagen abgezogen. ^^ Aber wie du schon richtig sagtest sind das keine richtigen Urlaubstage sondern man hat eben nur frei.

  • nein, das sind zusätzliche freie tag. da gehst du einfach nicht zur arbeit und bekommst den tag trotzdem bezahlt. urlaub eben...


    ansonsten kann man sich noch krank melden. hab ich aber noch nicht probiert. wenn du nicht wirklich krank bist, dann kannst du wohl fähigkeiten oder ne beförderung verlieren.

  • Die Urlaubstage stehen in der Leiste vom berufsleben, bei den Fähigkeiten;)
    Wieso kannst du dich nicht krankmelden? Du musst nur auf der Arbeit anrufen und da auf krankmelden klicken! oder ist das bei dir etwa nicht anwählbar?

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Zitat von schrödi2

    Und mit dem Krank melden wie geht das es erscheint immer nur Job kündigen


    Ich denke mal, vielleicht funktioniert das mit der Krankmeldung nur, wenn der Sim wirklich krank ist?


    Wäre allerdings unrealistisch, im wirklichen Leben meldet man sich zum Beispiel auch krank, wenn man gerade Sims2 bekommen hat und lieber spielen als arbeiten will :p


    liebe grüße,
    bluebean

  • Zitat von bluebean

    Ich denke mal, vielleicht funktioniert das mit der Krankmeldung nur, wenn der Sim wirklich krank ist?


    Wäre allerdings unrealistisch, im wirklichen Leben meldet man sich zum Beispiel auch krank, wenn man gerade Sims2 bekommen hat und lieber spielen als arbeiten will :p


    liebe grüße,
    bluebean


    Nö, geht eigendlich immer, wenn du nicht auf arbeit gehst oder verpasst,
    kannst du zum Telefon gehen, und dich krankmelden.
    Der spielt dann krank. Bei mir hat es aber keiner abgenommen,
    Da brauch man glaube noch kreativität oder logik oder so

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Also muss mein Sim erst Logik und andre Punkte bevor ich mich krank melden kann oder wie?Wie gesagt,ich immer nur Job kündigen oder in Rente gehen anwählen(wenn der sim ein Knacker ist!)

    schrödi2

  • Zitat von SpassTeufelchen

    Nö, geht eigendlich immer, wenn du nicht auf arbeit gehst oder verpasst,
    kannst du zum Telefon gehen, und dich krankmelden.
    Der spielt dann krank. Bei mir hat es aber keiner abgenommen,
    Da brauch man glaube noch kreativität oder logik oder so


    Bei mir hat es mal geklappt obwohl der Sim wenig Punkte hatte, wahrscheinlich weil die Energie niedrig war. Da hat die Frau gesagt daß sich der Sims schlecht anhört.