Roman schreiben

  • 1. Nächstemal einfach mal die Suchfunktion benutzen.


    2. Sim Roman schreiben lassen. Wenn er fertig ist (was ungefähr hundert Jahre dauert), ruft jemand an, und will ihn kaufen, also aufs Telefon achten.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hi
    meine sims haben dauern den wunsch einen tollen roman zu schreiben. ich lass sie dann am computer schreiben aber da passiert nichts. wie kann ich den wunsch erfüllen?

  • erstmal ist es ganz gut wenn er schon ne Menge Kreativitätspunkte hat. Das dauert aber seine Zeit, bis son Roman fertig ist. Also Du musst schon mehrere Tage einplanen, dann ruft der Verleger an und Du bekommst Geld! Je nach Kreativität mehr oder weniger.

  • Moin!
    Du kannst auch ganz einfach 'boolProp testingCheatsEnabled true' (ohne Tüttelchen natürlich) in der Nachbarschaft eingeben und zu deinem Grundstück mit dem Wunsch-Sim gehen.Wenn der Cheat Aktiviert ist,müsste nun oben rechts ein Code stehen...der kann dir aber egal sein..dann drückst du einfach die Taste Strg und klickst mit der Maus auf den Wunsch...aber Vorsicht:der Cheat kann das Spiel schrotten!...bei mir is aba noch nüx passiert!:supi Danach,kannst du den Cheat wieder mit 'boolProp testingCheatsEnabled false' (...ohne Tüttelchen:rolleyes ) wieder deaktivieren.

    Aber wenn du nicht cheaten willst,dann frag mal lieber die anderen!;)

    Greets,
    Pink

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hallo,

    mein sims hat einen Roman geschrieben (und auch beendet), aber das ist schon mindestens eine Simwoche her und es hat noch niemand angerufen ob der Roman toppt oder floppt !!! Wie kann ich den Roman also verkaufen

    lg manti

  • Hallo,

    mein sims hat einen Roman geschrieben (und auch beendet), aber das ist schon mindestens eine Simwoche her und es hat noch niemand angerufen ob der Roman toppt oder floppt !!! Wie kann ich den Roman also verkaufen

    lg manti


    der Anruf erfolgt nur sofort nach der Meldung, dass der Roman fertig ist, und nur auf "Festnetztelefonen", also nicht auf dem Sim-Handy. Wenn man zu dem Zeitpunkt auf Geschwindigkeit 3 geschaltet hat, verpasst man den leicht, und dann ist es zu spät... da wird nichts übrig bleiben, als einen neuen zu schreiben ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • der Anruf erfolgt nur sofort nach der Meldung, dass der Roman fertig ist



    Kann ich bei mir nicht bestätigen, bei mir erfolgt der Anruf erst später. Die genaue Dauer hab ich nicht im Kopf, aber ein zwei Tage dauerts sicher.

    Lg

  • Wenn man zu dem Zeitpunkt auf Geschwindigkeit 3 geschaltet hat, verpasst man den leicht, und dann ist es zu spät... da wird nichts übrig bleiben, als einen neuen zu schreiben ;)


    Ich weiss ja nicht, ob das verschieden ist aber auch wenn ich nicht ans Telefon gehe, bekomm ich die Nachricht, dass der Roman nen Erfolg war (wie Nachrichten da auch immer heissen XD +sich das nicht merkt+). Genauso wenn mein Sim die Arbeit schwänzt :roftl und nicht ran geht.


    Naja, jedenfalls is das bei mir so... muss ja net bei jedem sein ;)

  • Das sollte gleich nach Beendigung kommen, also die Benachrichtung. Dumm wenn das Telefon gerade sowieso klingelt wegen Freunden...dann geht der Telefonanruf unter. Kein Telefon = Kein Geld.



    Ich mag die Funktion ned. :D

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Nochmal zur Vergütung.. meine RenterSimDame hat Kreativitätspunkt voll und für einen Roman 6.000S bekommen...

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Nochmal zur Vergütung.. meine RenterSimDame hat Kreativitätspunkt voll und für einen Roman 6.000S bekommen...


    soweit ich weiß, ist Roman Schreiben einer der versteckten Skills wie Tanzen, Billiard... Meine Sims haben auch Kreativität auf 10, aber mehr als 3000 $ haben sie noch nie bekommen... (die Erinnerung ist aber immer "toller Roman verkauft")

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • soweit ich weiß, ist Roman Schreiben einer der versteckten Skills wie Tanzen, Billiard... Meine Sims haben auch Kreativität auf 10, aber mehr als 3000 $ haben sie noch nie bekommen... (die Erinnerung ist aber immer "toller Roman verkauft")


    je mehr man an der kreativität zunimmt, auch wenn die kreativität schon voll ist einfach weiter machen, kriegt man auch mehr für den roman. habs selber getestet.

  • je mehr man an der kreativität zunimmt, auch wenn die kreativität schon voll ist einfach weiter machen, kriegt man auch mehr für den roman. habs selber getestet.


    das hat mit "Kreativität", wie gesagt, nichts zu tun, sondern man trainiert, indem man mehrere Roman schreibt, den hidden skill "Roman schreiben"... :rolleyes

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • das hat mit "Kreativität", wie gesagt, nichts zu tun, sondern man trainiert, indem man mehrere Roman schreibt, den hidden skill "Roman schreiben"... :rolleyes


    Für den "hidden skill" des Tanzens gibt es ja ein Stipendium (WCJ). Weiß zufällig jemand, ob die Sims auch Stipendien für:

    - Billiardspielen
    - Romane schreiben
    - evt. noch anderes dergleichen

    bekommen können?

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Billiard weiß ich, das gibt es... bei den anderen ist es doch dann schwer anzunehmen, dass es die auch gibt...


    - Malen ist auch ein hidden skill

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • soweit ich weiß, ist Roman Schreiben einer der versteckten Skills wie Tanzen, Billiard... Meine Sims haben auch Kreativität auf 10, aber mehr als 3000 $ haben sie noch nie bekommen... (die Erinnerung ist aber immer "toller Roman verkauft")


    Genau so stehts auch im Lösungsbuch. :p Also die 6000§ sind uhm...unmöglich. :rolleyes

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Hallo!!


    Mein Sim hatte eben den Wunsch geäußert, dass er einen Roman verkaufen möchte... Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll... Muss er dazu in diesem Hobby-Buch-Club gehen?


    Ich hoffe, das Thema gibts nicht schon irgendwo, hab leider nichts gefunden! :-(


    Kate

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]