Wünsche, Spekulationen und die ersten News zu 'Sims 3'

  • sorry, aber der punkt ist ja mal wohl total fies o_O
    ich meine, wenn du in echt nen kind ausm heim adoptierst, suchst du es dir auch nicht nachm aussehen aus, oder?



    Ich finde nicht, dass man das jetzt mit einer Adoption im wirklichen Leben gleichsetzen kann. Wonach entscheidest du denn, mit welchem anderen Sim ein Sim von dir zusammenkommt? Nach den Interessen? Dem Sternzeichen? Also bei mit hängt bei Sims2 alles vom Aussehen und den Genen ab. :D

  • Ich bin mit dem zweiten Teil von Sims nicht mehr zufrieden. Es könnte besser von der Qualität aussehen. Bin schon sehr gespannt was ihr euch einfallen lässt für den dritten Teil. Denn ich spiele so gerne Sims...

    Meine Wünsche für den dritten Teil von Sims 3:
    - Mehr Haustiere zB.: Pferde die man auch dann Reiten kann und das man die auch Striegeln kann. Was man mit einem echten Pferd alles machen kann.

    - Mehr Autos zur Auswahl

    - Bessere Qualität an Häuser

    - das man einen Sim beim Job zugucken kann

    - Bessere Gegenstände
    - Einbauküche soll wie im euchten Leben aussehen.
    - Kinderwagen den man auch schieben kann wie
    in einen echten Leben

    - Mehr Auswahl an Klamotten:
    - Bei Babys: Wo man Strampler anziehen kann oder ein Bodys.
    - Bei Frauen und Männer die Klamotten moderner moderner
    aussehen lassen

    - Gartenpflanzen die man als kleine Plänzen pflanzt und die dann
    wachsen bis sie die größe erreicht haben

    - Man soll das zwitschern von Vögeln hören
    und die Eulen hören können

    - Nachbarn besuchen können. Zu den Nachbarn zu Fuß hingehen können.


    - Abends soll man am Himmel den Mond und die Sterne sehen und

    So das wars erst mal, wenn mir noch einige Wünsche einfallen lasse ich es euch wissen


  • - das man einen Sim beim Job zugucken kann


    Naja, ich hab mal irgendwo gelesen, dass die das extra gemacht haben, dass man da nicht dabei ist. Denn Maxi's denkt, dass es langweilig wäre, acht Stunden einem Sim bei einem langweiligen Bürojob zuzusehen.
    Aber in der Schule der Sims wäre ich trotzdem gerne dabei. Denn die bringen immer diese kleinen Zwerge von der Schule mit, die keiner kennt. :angry Ich will bestimmen können, welche Freunde sich mein Sim sucht und ob er überhaupt welche haben darf.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • ja, ich fände es auch toll, wenn man in der schule dabei wäre... das wäre doch mal was anderes... die klassenräume, der lehrer, die mitschüler, ect.
    aber beim job würde ich nich so gerne zugucken, keine ahnung warum... find ich halt langweilig.
    sonst fände ich es auch toll, wenn es noch ein paar mehr wachstumsphasen gäb... und kind und teenager-phasen dauern mir nen bissl lang... das man stattdessen halt noch mehr phasen einbaut und dafür von der KIn- und tennie-phase ein paar tage abzieht.
    ich stell mir das dann so vor:
    -baby (0-1 Jahr)
    -Kleinkind (1-3 Jahre)
    -Vorschulkind (4-5 Jahre)
    -Schulkind (6-10/11/12)
    -Anfang Pupertät (10/11/12-15/...)
    -Ende Pupertät (15/... - 20)
    -Junger Erwachsener (20-30)
    -Erwachsener (30-50)
    -Älterer Erwachsener/Knacker (...)

    so ungefähr. wo ich / gemacht hab, weiß ich nich genau wies sein söllte. und bei ... bin ich mir auch nicht sicher

    lg, lolola

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Zitat von haveto

    - Abends soll man am Himmel den Mond und die Sterne sehen und


    Kann man ja bereits! Es gibt ja auch Sternschnuppen! Und tagsüber Wolken!

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich dafür einen extra Thread aufmachen soll und hab es lieber mal gelassen^^
    News von TheSims.de:


  • Nun ja:

    Zitat

    So soll jetzt jeder Sim wirklich einzigartig und individuell sein. So gibt es eine Fülle von verschiedenen Charakterzügen, aus denen sich die Charaktere der Sims zusammensetzen werden. Einer ist eher schüchtern und der Andere hat ein großes Selbstbewusstsein.


    Das kann man doch schon mithilfe der Charakterpunkte einstellen-Ich finde das ist nichts neues.


    Zitat


    Die Entwickler gehen so vor, dass sie in diesem kleinen 2d Prototype diese Funktionen testen und wenn sie ihnen gefallen bauen sie sie in einen etwas größeren Prototypen ein. So gibt es auch einen Tagebuchgenerator, der die wichtigsten Erlebnisse des Sims in einem Tagebuch aufschreibt.


    Hust, es gibt doch schon Erinnerungen und die Familiengeschichte...wozu noch ein tagebuch?! In meinen Augen ist das nciht wirklich etwas Neues.


    Aber, ich denke das es auch schwierig zum dritten mal etwas völlig Neues, das auch überzeugt zu kreieren. Denn spontan fällt mir nichts ein, was man als völlig Neues noch dazupacken könnte.
    Die meisten hier (wie auch ich) möchten ja eigentlich nur Zusätze zu bereits Vorhandenen Dingen.-Mehr Kleidung, Möbel, Autos...

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Nen geteilten Bildschirm damit man sieht, was ums Haus rum vor sich geht (wenn man grad beim Techtelmechtel in Nahaufnahme zusieht, kriegt man irgendwie nicht mit obs draußen klingelt usw) - also da muß was dran gedreht werden.


    Und daß mal endlich ein einziges Addon OHNE Bugs und Fehler rauskommt... wär auch mal schön.

  • Hehe, interessantes Thema!
    Vor einiger Zeit (jaja, denn das ist es schon), als Sims2 kurz vorm Rauskommen war, hab ich mich persönlich gefragt, was es da noch groß für Veränderungen geben kann, denn ich fand Sims1 so vielseitig, dass ich dachte, es könne nie überboten werden. Allerdings habe ich es mit Sims2 nie wieder angefasst, denn es gab sogar RIESIGE Veränderungen. Ich denke, in Sims3 wird es genauso sein, vorher wage ich gar nicht, etwas zu vermuten, denn ich denke, es wird sowieso übertroffen werden!


    Nach dem, was ich gelesen habe hier, werden die Sims noch um einiges vielseitiger, es war sogar die Rede von Manieren und so weiter. Auswirkungen, die sowas auf das Spiel haben kann, kann ich mir noch gar nicht vorstellen!


    Was ich mir wünsche, wären auch Dinge wie andere Körperproportionen, einzeln zusammenstellbare Klamotten wie schon genannt. Vor allem Wünsche ich mir aber, dass SIms seinen Humor nicht verliert, denn wenn es zu realistisch wird, vor allem bei der Grafik, wird es mir nicht mehr gefallen. Ich mag das comic-mäßige. Und ich brauche weder Teenager-Techtelmechtel, Alkohol oder sonstwas im Spiel, um mich darüber zu freuen. Dann lieber eine etwas perfekt gemachte Welt, die lässt mich mehr abschalten :)


    Mehr Möglichkeiten müsste es geben, die Sims bei sich zu Hause machen können, aber beim Arbeiten zusehen, Ponyhof etc. finde ich extrem langweilig.


    In dem Sinne, LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hm, interessantes Thema. Darüber habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht! :D

    Also was ich mir schon lange wünsche sind Wendeltreppen!!! Normale Treppen nehmen teilweise sehr viel Platz ein, vor allem bei schmalen, kleinen Häusern! :angry

    Weiters wäre eine BANK nicht schlecht, wo man Geld einzahlen kann, Zinsen bekommt, und es jederzeit wieder abheben kann. Evtl soll man auch Aktien, Fonds usw wählen können. Wäre dann witzig, wenn der Sim viel Geld verlieren würde. *LOL*

    Super wäre es auch, wenn man für den jeweiligen Sim selbst das Testament schreiben könnte, wer wieviel vererbt bekommt.

    Ich vermisse ja sooo sehr meinen Haushaltsroboter von Sims 1. Jaja, den gibts bei OFB, glaub ich, aber dieses Add On will ich nicht haben!

    Man sollte auch individuell wählen dürfen, welchen Familiennamen wer annimmt und es sollte Doppelfamiliennamen geben. Dann sollte man zB aus 2 Doppelfamiliennamen wieder 1 Doppelfamiliennamen machen dürfen. ZB aus Schwarz-Weiss und Rot-Braun: Schwarz-Rot. - Dass man halt wirklich die freie Wahl hat!

    Man sollte spazieren gehen können, alleine, zu zweit (auch Händchen-haltend unter Pärchen), oder mehrere Sims zusammen. Der Spieler sollte dann wählen dürfen, ob er mit der Kamera "mitgeht" und dann die jeweiligen Nachbarschaftshäuser, Gemeinschaftsgrundstücke und die sonstige Umgebung sieht, oder dass der Sim dann einfach wieder irgendwann zurückkommt. - So wie bei einer Spritztour mitm Auto.

    Dasselbe sollte mit der Option joggen möglich sein!

    Weiters wäre es mir seeehr wichtig, dass die Sternzeichen mehr beachtet werden, also wer mit wem weniger gut oder eher sehr gut zusammen passt. Das gabs schon bei Sims 1, jedoch haben die Entwickler da irgendwelche Sternzeichen gut zusammenpassend gemacht und nicht auf die heutigen Fakten der Astrologie geschaut! :angry

    Ich weiss, dass es zu meinen Wünschen viele Hacks, Cheats usw gibt, aber es geht bei diesem Thema darum, was es von Anfang an geben sollte ohne EPs für Sims3 und ohne Hacks/Cheats. Aber so weit denken scheinbar einige hier nicht!?!


  • Das mit der Bank finde ich gut. Ich finde auch, dass es Möglichkeiten geben sollte, dass ein Sim viel Geld verliert, denn irgendwann wird es einfach zuviel, als dass es noch Spaß machen würde. Jetzt ist es z.B. so, dass man bei manchen Ereignissen im Job sogar 50.000 Dollar verlieren kann, wenn man aber grad nur 100 aufm Konto hat, reichen die auch... Besser wäre es, wenn man dann wirklich ins Minus fallen würde mit den Finanzen.


    Die Sternzeichensache ist allerdings falsch. Seit Nightlife und dem Chemie-System sind die Sternzeichen sehr wichtig. Nur mit guten Antörnern kriegst du keine drei Blitze zusammen, dafür sind nämlich genau die Sternzeichen da, und die sind auch "astrologisch richtig", wenn man davon überhaupt sprechen kann.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also soweit ich bei den Spieletipps von NL herausgelesen habe, steht da, dass die Chemie nur von den An- und Abtörnern, von der Laufbahn und von den Persönlichkeitspunkten (Charakter) abhängt, aber nicht vom Sternzeichen.

    Wenn das stimmt was du sagst, dass die Sternzeichen beachtet werden, gibt es eine Liste von den Sternzeichen, welche im Spiel gut/mittel/schlecht zusammenpassen? Ich weiß nur, dass es so eine Liste von den Laufbahnen gibt.

    Bei den Persönlichkeitspunkten ist es doch so, dass, je ähnlicher sie sich sind, desto besser ist es??? Seh ich das richtig? :confused:

  • LadyBella schau einfach mal in die NL FAQ die persönlichkeitspunkte ergeben doch das sternzeichen;)


    so zum thema:
    ich finde es sollte wie schon gesagt mehr klamotten möbel usw geben.
    Auch körperproportionen wie:breite Hüften großer Busen geben.:D


    ansonsten gibt es eigentlich nichts was mir einfallen würde ich lass mich überraschen;)

  • Hmm, ich hab mal ne Sternzeichenliste gesehn in einem Gamestarheft.
    Aja da ist sie ja.Ist zwar das vier jahreszeiten heft müsste aber trotzdem stimmen,oder:
    Widder passt zu:Löwe,Schütze
    Stier passt zu:Steinbock,Jungfrau
    Zwilling passt zu:Wasserman,Waage
    Krebs passt zu:Stier,Fisch
    Löwe passt zu:Widder,Schütze
    Jungfrau passt zu:Stier,Steinbock
    Waage passt zu:Löwe,Wasserman
    Wagge passt nicht zu:Widder
    Skorpion passt zu:Fisch,Jungfrau
    Schütze passt zu:Löwe,Widder
    Steinbock passt zu:Stier(lustig meine eltern sind steinbock und stier)
    Wasserman passt zu:Zwilling,Wagge
    Fisch passt zu:Widder,Krebs


    Uff fertig,hab das jetzt zusammen gefasst.HAb keine Lust gehabt 5seitenText abzuschreibn

  • catwitchfan:
    Mag sein, dass die Persönlichkeitspunkte das Sternzeichen ergeben, aber das heißt ja dann nicht, dass die Sternzeichen im Spiel wie im wahren Leben zusammenpassen. (siehe Beitrag von Partygirl)
    Das würde dann heißen, dass gleiche Sternzeichen am besten zueinander passen und das ist purer Unsinn, weil im wahren Leben von gleichen Sternzeichen her nur Wassermänner zusammenpassen.

    partygirl: Danke für die Liste!!!

    Aber bzgl der Liste sieht man mal wieder, dass die Entwickler nicht der Realität nachgehen.... Denn da ist es so, dass immer 4 Sternzeichen sehr gut zu 1 Sternzeichen passen, weiters haben sie vergessen zu beachten, welche Sternzeichen mittel und schlecht zueinander passen. :angry:angry:angry


  • Weißt du, bei so einer grundsätzlichen Frage ist es eher Unsinn, so auf ne Richtigkeit zu bestehen, denn es ist überhaupt nicht bewiesen, ob Sternzeichen auf Menschen ne Wirkung haben, daran kann man glauben oder nicht. Daher ist es Quatsch, von "unrealistisch" oder "wahren Leben" zu sprechen, da es einfach ne esotherische Geschichte ist. Da gibt es Sachen bei den Sims, über die man sich gewichtigere Verbesserungen überlegen kann...

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Vall:

    Also das was du geschrieben hast ist für mich purer Unsinn. Was kann es wichtigeres als die Liebe und wer mit wem gut zusammenpasst geben? Auch bei den Sims. :confused:

    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Astrologie schon wissenschaftlich bewiesen ist, weil man sie nicht anfassen kann oder so, aber sie ist auf jeden Fall für den größten Teil der Menschheit FAKT. Denk mal nach, wie viele Horoskope und Astrologen es gibt. Für mich ist Astrologie außerdem Fakt, weil meine Lebenserfahrung mit Sternzeichen zum größten Teil mit dem zusammenpasst, was in den Büchern steht. :hammer

  • Vall:

    Also das was du geschrieben hast ist für mich purer Unsinn. Was kann es wichtigeres als die Liebe und wer mit wem gut zusammenpasst geben? Auch bei den Sims. :confused:

    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Astrologie schon wissenschaftlich bewiesen ist, weil man sie nicht anfassen kann oder so, aber sie ist auf jeden Fall für den größten Teil der Menschheit FAKT. Denk mal nach, wie viele Horoskope und Astrologen es gibt. Für mich ist Astrologie außerdem Fakt, weil meine Lebenserfahrung mit Sternzeichen zum größten Teil mit dem zusammenpasst, was in den Büchern steht. :hammer


    Ich habe nicht gesagt, dass Liebe aus Sims rausgehalten werden soll, und das möchte ich mir auch ungern in den Mund legen lassen.Ich glaube auch in ner gewissen Weise an Astrologie, aber es ist einfach nicht wichtig, Liebe zwingend im Zusammenhang mit Sternzeichen zu sehen. Ich kann auch in jemanden verliebt sein, wenn unsere Sternzeichen nicht zusammenpassen, schade für dich, wenn du das so untrennbar zusammenbindest! Da gibt es wirklich Neuerungen in Sims, die wichtiger für den Spielspaß wären.


    Das Astrologie übrigens für die meisten Menschen auf der Welt Fakt ist, müsstest du mir erst einmal beweisen.

    [CENTER]

    [/CENTER]