Lasst uns quatschen

  • Aber wieso brauchst du denn einen legitimen Grund, sie nicht zu mögen? Ich meine, wenn dir der Stil bzw. die Klamotten nicht gefallen, kannst du doch einfach sagen, nee, mag ich nicht, musst du doch nicht mit "objektiven" Gründen rechtfertigen?

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Na ja. Ich kenn viele Leute, die Esprit mögen. Und wenn ich dann sage, dass mir die Klamotten nicht gefallen, und sie fragen "Warum", dann fällt mir kein echtes Argument ein. Es ist eben so ein Bauchgefühl, ich mag sie einfach nicht. Aber "Es ist einfach so" oder "Ich mag sie eben nicht" kann man ja nicht sagen, das zählt ja für die meisten nicht und lässt einen dumm dastehen -.-
    Ich weiß auch nicht, warum man ständig ne elaborierte Begründung für alles parat haben muss.


  • Placebo: was sagt die Vorfreude? :)


    Boah, die macht mich wahnsinnig!!! krieg hier echt die krise. XD
    laufe schon die ganze zeit im kreis. muss gleich nochmal staubsaugen und dann siehts tip top hier aus.
    mwääh. :/

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • :D Oh, ich bin fast auch nervös ^^


    Das mit der Kinderarbeit wusste ich auch nicht. Aber demnach gibt es ja ziemlich viel, was man aus ethischen Gründen nicht tragen sollte, oder? Ich meine, H&M ist doch garantiert auch Kinderarbeit. Ich weiß nicht, ob's jetzt auch noch so ist, aber vor ein paar Jahren ist mir aufgefallen, dass auf den Etiketts immer stand, wo das Stück hergestellt wurde, und wenn ich Thailand, Malaysia etc lese, denke ich sofort an kleine, schmutzige Kinder mit großen traurigen Kulleraugen die sich die Finger kaputtnähen müssen, damit ihre Familie nicht verhungert :S

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Das ist natürlich ein nie enden wollendes Thema... :/ Ich find Kinderarbeit ist so ziemlich das Letzte, aber ich weiß gleichzeitig, dass ich nicht auf H&M-Klamotten verzichten will. Und dann denkt man unterbewusst ja auch irgendwie "Ob jetzt ein Mensch mehr oder weniger H&M unterstützt, das macht überhaupt keinen Unterschied." Also kauft man weiter das Zeug. Und solange man eh nicht hundertprozentig Bescheid weiß...


    Ich hab eben neue Fingernagelsticker für meinen iPod geholt. Der hat in einer Ecke ein paar dünne Kratzer wo auch Farbe ab ist, und seitdem kommen da immer Fingernagelsticker drauf. Sieht gar nicht mal so übel aus.


    Placebo, ich wünsche dir jetzt schon mal super viel Spaß. :)

  • Mit der Kinderarbeit ists auch immer ein schwieriges Thema find ich, klar geht das überhaupt nicht. Aber wenn alle Leute das boykottieren bekommen die Kinder kein Geld mehr und die Familie verhungert vielleicht.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Danke ihr zwei. :) jetzt kommt er eine ganze stunde später :heule und ich muss ihn vom bahnhof abholen weil sein auto nicht anspringt... aaargh *schnief* aber immerhin ist er dann bei mir...wir haben dann zwar ne stunde weniger zeit aber naja..
    und ich will um ehrlich zu sein nicht selbst in die stadt fahren, weil ich doch gar nicht parken kann und ich mich vor ihm nicht blamieren will :( aaah was machen wir denn jetzt?!


    ich würd ihn ja mit meinem auto fahren lassen... sollte papa nur nicht mitbekommen :/ der wagen ist nämlich soweit ich weiß nur auf vadder und mich zugelassen... aber er weiß selbst nicht mehr, ob auch andere damit fahren dürfen oder nur ich :misstrau total verpeilt der kerl..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Aah, so last-minute-Planänderungen sind schrecklich, wenn man eh schon so aufgeregt sind. Aber ich bin mir sicher, du machst das schon alles gut, Lisa :), und ich bin mir noch sicherer (haha), dass er dich auch mit Parkschwierigkeiten mag.


    Die Frage, bei Kinderarbeit-Herstellern einzukaufen oder nicht, finde ich theoretisch sehr schwierig, praktisch leicht. Theoretisch spielt natürlich die Überlegung, die simply und Miri angeschnitten haben, eine Rolle; praktisch gehts mir wie simply und ich kaufe eben doch bei H&M. Ja, inkonsequent und nicht gut. Aber so leid es mir tut, es raubt mir nicht den Schlaf.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Placebo: Das wird schon werden. :) Sei einfach ehrlich & es ist ja keine Schande zu sagen "Hey, ich bin gerade so aufgeregt, mir gelingt gerade nichts." ;)
    Berichte uns dann schön, hehe. :)
    Denken an dich.

  • Mh... Esprit ist meine Lieblings"marke" und ich glaube auch dieses "Wissen" (und es ist ja nichtmal Wissen, wenn mir einer eine Fabrik mit Kindern drin zeigt, die die kleinen roten Ettiketten an die Klamotten anbringen, dann wärs Wissen) wirds nicht ändern. Ist man ein böser Mensch, weil einem sowas "egal" ist? (Ich hoffe ihr versteht, wie dieses egal gemeint ist. Nicht im Sinne von "mir doch wurscht, ob da Kinder arbeiten" sondern... ah ist so schwer auszudrücken!) Übrigens heißt das nicht, dass ichs schlecht finde, wenn man deshalb Esprit oder andere Marken nicht mehr mag, ist ja eher was positives aber irgendwie... ich kann mir auch nicht um alles Gedanken machen glaube ich.


    Tierversuche sind doch auch so ein beliebtes Thema, wo wir grad mal dabei sind ;)



    Edit:
    R.:"un komm bloß net auf die idee dann zu sagen ich muss aber noch dies un das dann war das das letzte mal dass ich irgendwo mit dir hinfahr"
    ...Oo. Schluss machen wäre da ja fast noch netter. Toll. Jetzt heul ich. Spasti.:(

    off

    Einmal editiert, zuletzt von tpunkt ()

  • Ich schlaf immer nur in irgendwelchen XXL Tshirts, egal ob jetzt Sommer oder Winter ist.


    Ich bin da auch so wie simply.
    Natürlich ist Kinderarbeit total schrecklich aber trotzdem kaufe ich weiter bei H&M. Erstmal hab ich nicht wirklich das Geld um mir ein normales Basic Tshirt für 20€ zu leisten wenn's es diese auch um 8€ gibt und zweitens wie bei Esprit, woher weiß ich denn sicher das, obwohl es teurer und eine Marke ist, es nicht trotzdem Kinderarbeit ist?


    Ich hab heute die Farben für mein Zimmer gekauft ♥

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster ()

  • Toaster: Was für Farbe?


    Entgegen der landläufigen Meinung:
    H&M engagiert sich gegen Kinderarbeit und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen, mitunter auch bei UNICEF. Außerdem wird die Zusammenarbeit mit Zulieferern, die diesbezüglich bei Kontrollen auffällig werden, beendet.
    Weiter find ich recht positiv, daß H&M immer mehr Zeug aus Biobaumwolle fertigen, da Baumwollanbau im großen Stil sehr umweltschädlich ist.
    Ich find, wenn Billiganbieter wie H&M und Bon Prix das schaffen, sollten Firmen wie Esprit, die noch dazu das dreifache für ihr Zeug nehmen, das auch auf die Reihe kriegen. (Ganz abgesehen davon find ich die sowieso ziemlich überteuert für ihren Bauerntrampel-Chic.)


    Der Löwenanteil der verfügbaren Klamotten kommt aus diesen Ländern, schlicht weil die Arbeitskräfte billiger sind. Genauso wie Elektronik. Es ist jedoch für mich ein großer Unterschied, ob sich ein Unternehmen um sichere Arbeitsbedingungen und Umweltverantwortung Gedanken macht, oder ob es Menschen ausbeutet und verschleißt, weil sie ja billig sind und sie es sich leisten können, ihre Abwässer ins Trinkwasser zu lassen, weil es da ja keinen schert. Genau das selbe ist es mit Kinderarbeit. Es ist ein Unterschied ob sich ein 6 jähriges Mädel 12 Stunden am Tag die Finger wund näht oder eine 12 Jährige 6 Stunden arbeitet.
    Tolerieren muss ich trotzdem keines davon.


    Mit Sicherheit findet sich auch in meinem Schrank das ein oder andere Kinderarbeitsteil, schlicht weil die Transparenz in dem Sektor nicht gegeben ist. Und weil ich auch mal spontan ein Stück kaufen mag. Aber solang ich Dinge weiß und mich danach richten kann, tu ich das.
    Ich hab aufgehört Sachen von Sony zu kaufen, lass Loreal, Bodyshop, Esprit und die Lidl-Brote dem Gros der Leute übrig, dem das alles egal ist.


    Ich bin nicht groß politisch engagiert, aber man muss sich ja nicht auf Teufel komm raus bei den großen Arschlöchern auf dieser Welt einreihen. Ich mach schon genug Umwelt und Tiere kaputt, in dem ich jeden Tag Pille, Antirheumatika und Antiepileptica ins Grundwasser abgeb.

  • Schwarz und Apfelgrün. Bei mir werden die gegenüberliegende Wände jeweils weiß/weiß und schwarz/grün.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ui, das hört sich genial an. Aber hast du keine Angst, daß das Schwarz sehr erschlägt?
    Ich empfehle übrigens erst die farbigen Wände zu machen und dann die weißen. Ich habs letztes Jahr andersrum gemacht, war keine so gute Idee.
    Kennst du den Trick mit Silikon für scharfe Kanten?

  • Naja, ich hab ja ne weiße Decke, weiße Möbel und ne helle tür, ich denke schön dass das hinhaut :D


    Die weißen Wände + Decke werden eh erst später vom Maler gestrichen.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ach, das ist praktisch!
    Ich hoff daß es so hinhaut wie du dir das vorstellst! Ist mir nur aufgefallen als ich in meinem Studio eine Wand in einem noch recht hellen rot gestrichen hab, plötzlich sah der Raum viel kleiner aus. Aber ich liebe sie sooo, ich freu mich immer noch wenn ich in mein Arbeitszimmer komm.

  • Rot finde ich auch total schön. War dann die Entscheidung zwischen grün oder rot. Hab mich dann so entschlossen das mein Bad rot wird :D

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • XD ich will einfach was anderes als dieses gelb/orange/rot was hier JEDER hat und vorallem sind das meine Lieblingsfarben.


    Klar ;)

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • slayer
    L'Oréal und Body Shop? Magst du mich da kurz aufklären? Ich hab viele Produkte von denen und dachte, die hätten ne relativ weiße Weste...
    Wir haben ja gestern die Appletinis gemacht und wie zu erwarten schmeckt's schon seeehr nach Alk (4cl Wodka, 1cl Cointreau, 1cl Apfelkorn). Wir haben ein paar Stück 'richtig' getrunken und beim letzten Ananassaft drübergekippt, weil's einfach nicht mehr ging. War aber auf jeden Fall ein toller Abend, machen das demnächst wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • XD ich will einfach was anderes als dieses gelb/orange/rot was hier JEDER hat und vorallem sind das meine Lieblingsfarben.


    Klar ;)



    Genau deswegen hab ich die Wandteile von meinem neuen Zimmer, die vorher Rot/orange waren von meiner Schwester (die hats irgendwie mehr drauf und mehr Geduld und Spaß dran...) in Braun und Grün überstreichen lassen :)


    Wieso riechts von draußen gerade so krass nach Essen :misstrau, und ich sollte vielleicht mal duschen und so weiter gehen... um halb 2 noch im 'Schlafanzug', tze.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]