Lasst uns quatschen

  • ich war heut bei freunden zum osterfrühstück eingeladen, leider wurde dieses auf morgen verschoben, morgen bin ich aber in österreich, nochmal snowboard fahren *freu*
    dafür hab ich heute guten willen gezeigt und den männern pfannkuchen gemacht...


    jaja das gute alte ostersonntagsfestmahl. mir fehlt grad meine familie :(

  • blasenentzündungen sind manchmal ziemlich heikel, meine letzte hatte ich mir zugezogen weil ich wohl doch sehr aktiv in einer gewissen sache war. wusste bis zu dem zeitpunkt noch nicht das man davon sowas bekommen kann ...


    Jule
    daher werde ich meine blasenentzündung auch bekommen haben *hust röchel ächz* lalala *pfeif* :rolleyes

    Das ist allerdings komisch. Ich hab in meinem Leben schon das ein oder andere Wochenende, äh, im Bett verbracht und hab noch nie irgendwelche Probleme in Richtung Blase gehabt... ich seh auch irgendwie den Zusammenhang nicht >_<


    Zitat von Placebo

    @simply
    die kaninchen sind sooo süß ich mag die farbe auch total gerne. schüchtern sind babykaninchen nunmal wenn sie aus so einer umgebung kommen. aber wenn du dich viel mit ihnen beschäftigen würdest, dann wird das mit der zeit. kaninchen sind ja verschmuster als meerschweinchen, deswegen sollte es dann für dich einfacher sein mit ihnen in kontakt zu kommen.

    Kaninchen sind weniger verschmust als Meerschweinchen, und das sagt dir eine langjährige Kaninchenbesitzerin ;) Vor allem reinrassige Zwergkaninchen, wie die die ich besucht hab, können sehr schreckhaft sein. Und wenn man sich nicht vom Babyalter an viel mit ihnen beschäftigt, werden sie scheu. Die Familie hat eine riesige Menge an Tieren, ich glaube, dass sie sich nicht ausreichend Zeit für die Kaninchen genommen haben. Und jetzt mit 8 Wochen sind sie fast schon zu alt, als dass man noch viel verändern könnte, fürchte ich :/


    habt ihr eigentlich richtige osterbräuche oder so?

    Ja. Weil die ganze Familie meiner Mutter aus Siebenbürgen (=Transsylvanien) kommt, gibt es in dem Dorf, in dem die alle wohnen, immer noch den gleichen Osterbrauch wie damals in Siebenbürgen: die jungen Männer ziehen von Haus zu Haus und bespritzen alle Frauen, egal welchen Alters, mit Parfüm. Und ja, es ist in der Praxis genauso bescheuert wie es sich anhört.

  • Kaninchen


    Ich hab eins meiner Kaninchen von einem Züchter und es war am Anfang total schreckhaft, wild etc. und ist dann aber nach gut 2 Monaten total zutraulich und dann auch richtig verschmust geworden.
    Ich denke wenn man sich mit dem Tier intensiv beschäftigt kann man schon was verändern.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • @ Blasenentzündung: Oh, ich hatte deshalb früher öfter Blasenentzündungen... ich vermute mal, dass passiert, wenn man da seeeehr empfindlich ist. Ich bekomm ja auch gfrundsätzlich nach jedem mal mit Gummi 'ne Pilzinfektion -.- Also... Ich denke da hilft es vielleicht, wenn man seinen Partner aufmuntert, sich vorher brav überall zu waschen, wenn man sich danach warm hält und sich selbst wäscht. (Ich handhabe es so und habe seither keine Blasenentzündung deshalb gehabt).


    Mir ist nimmer zu helfen. Ich vera3sche mich mal wieder selbst indem ich mich wohlwissen dass es mir nichts als Ärger bringt wieder verknalle. Das größere Problem dabei ist, dass ich es bewusst drauf anlege, und Pläne schmiede, die Sache in dei Tat umzusetzen. Nur dass ich noch nie gewonnen habe und keine Ahnung habe, wie ich mich anlegen soll.
    Ich bin schon zu lange single und "trocken". Haha...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • @blasenentzündung
    ich bin sehr empfindlich, und meine frauenärztin sagte damals schonmal, wenn ich mal so weit wäre, dann solle ich nach jedem male immer direkt zur toilette gehen ums "auszuspülen" (also pipi machen XD) und wenn ich wollte einmal waschen. aber wichtiger wäre es wohl, zur toilette zu gehen, so könnte man es schon zum großteil vermeiden. das hab ich allerdings nicht getan gehabt, daher geh ich aus das es wirklich davon kommt (mittlerweile renn ich jedes mal, auch wenns ungemütlich ist >_<)


    @fasti
    wieso ist dir denn nimmer zu helfen? ist es so kompliziert mit der person, in die du dabei bist dich zu verlieben?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Auf Toilette renn ich danauch auch immer. Ja, das nervt sehr.


    Naja, was heißt kompliziert? Eigentlich nicht. Wir haben noch nicht lange Kontakt, aber ich kenn ihn schon länger, waren im selbben Gymi und seit einiger Zeit ist er auch oft dabei, wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin. Außerdem ist er seit etwa einem Monat wieder single und ich hab ihn schon immer irgendwie... anziehend gefunden. Jetzt hätte ich ja ausnahmsweise mal freie Bahn und da ich schon so lange single bin stellt sic in mir nun alles auf Offensive. Nur ist er a) so rein gar nicht, was ich eigentlich will, hat einfach komplett andere Ansichten und halten kann es eh nicht (ich glaube sowieso nicht, dass ich wirklich eine Beziehung will, falls du verstehst was ich meine) und b) ist er vor allem wahrscheinlich gar nicht an mir interessiert. Wieso auch, als er eine Freudin hatte, war ich ihm ja auch egal, und jetzt hat's sich halt ergeben, dass wir mehr Kontakt haben. Er hat halt so 'ne Art, sich selbst überall einzubringen. Als ich von 'nem Star Wars Abend gefaselt hab, meinte er direkt, da sei er dabei und so. Aber das macht er glaube ich immer und bei Jedem :S
    Und ich will ihn trotzdem. Blickt da jemand durch? ^^

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • ja, ich blick da durch.
    aber kann auch nicht wirklich viel dazu sagen..
    bleib doch erstmal im kontakt zu ihm und schau, ob sich da was zufällig ergibt, was dich sicherer macht oder so.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich versuch's... Immerhin sehen wir uns am Samstag. Allerdings vermutlich in der Clique. Und ich bin viel zu feige klare Andeutungen zu machen. Typisch ich.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich bin seit 24 Stunden wach und hab seit 15 Stunden nichts gegessen.
    Man könnte echt meinen, ich will so aussehen und mich so fühlen wie ein Zombie oder so o_O


    Ich bin ja völlig bescheuert. :help



    Aber kennt ihr das wenn ihr total müde seid aber einfach nicht ins Bett geht, und dann überschreitet ihr irgendwann so nen Punkt und werdet dann auch gar nicht mehr müde?

  • oh ja! nur zu gut.
    Ich finde vorallem in den Ferien ist es immer besonders schlimm. Man hängt den ganzen Tag nur rum, ist dann bis 5morgends am Computer. Dann denkt man sich 'ich kann ja sowieso nicht einschlafen also bleib ich wach'.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • simply: oh ja, das habe ich leider auch immer öfter... Letztens im Urlaub, ich habe mich die ganze Nacht nur im Bett gewälzt. Was machst du in so einer Situation? Ich bleibe stur liegen, werde wütend, hau mir selbst eine runter oder schmeiße mit Kissen. Dazwischen höre ich Musik (was mich allerdings eher auf- als abregt) oder lese ein Buch... Und irgendwann - so gegen 4, 5 Uhr, denke ich mir "schei* drauf, ich bleib jetzt hier liegen wie 'ne Leiche" und schlafe dann tatsächlich doch irgendwann ein, für 1, 2 Stunden. DAS ist dann noch schlimmer als ganz wach bleiben, aber dass pack ich eh nie.


    Ratet mal, was ich um den Hals trage :D Der ganze Ärger umsonst, und sie kam sogar noch ehe ich morgen wegfliege. in diesem Sinne schonmal tschüss, denn diesesmal schlepp ich mein Laptop nicht mit. achja: wer Bilder von meinem Urlaub wirklich sehen will, ich habe ein paar auf mein Blog gesetzt. Bin viel zu faul, die jetzt bei Photobucket hochzuladen ;) Ich habe nur die Schönsten draufgesetzt, habe immer noch null Talent mit dem Ding...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Es hilft (zumindest bei mir), wenn die Eltern um elf ins Bett gehen. Wenn ich in Leipzig bin, gehe ich auch erst um eins oder zwei ins Bett, aber "zu Hause" ist es meist vor zwölf - auch weil ich es hasse, den gesamten Vormittag zu verschlafen. Und so ein Durchmachen ohne Party-Hintergrund kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, weil's mir dann nachts vorm PC irgendwann zu einsam und zu doof wird... Na ja, Omma-Rhythmus. (Rhythmus ist so ein seltsames Wort! Ich denke jedes Mal, ich schreibe es falsch, aber es ist tatsächlich richtig so.)


    Simply, zu deinem Kommentar im Gedankenthread: Das mit dem Ersetzen war auch nicht ganz ernst gemeint ;), klar kann man sie nicht ersetzen. Aber dadurch, dass sie sich so verändert hat, kommt sie uns allen einfach nicht mehr wie das Mädchen vor, mit dem wir mal sehr gut befreundet waren - na ja, mal abwarten.


    Deine FF-Übersetzung ist doch ne gute Idee :). Was für ein Genre? Twilight?


    EDIT: Herzlichen Glückwunsch zur Kette, Fasti :D, schön, dass sie doch noch angekommen ist. Und viel Spaß im Urlaub!

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich geh nicht mehr schlafen. Jetzt ist es eh zu spät.
    Ich hab mich geduscht und angezogen. Sehe alles so ein bisschen vage, aber sonst geht's mir eigentlich ganz gut.


    Was machst du in so einer Situation?

    Ich mach ungefähr das Gleiche wie du, nur dass ich dann nie einschlafe. -.- Letzte Nacht hab ich so gegen 3 zwar echt ne halbe Stunde im Bett gelegen, aber dann ging mir so viel Zeug im Kopf rum, und weil ich Verdrängungsfan bin, bin ich dann wieder an den Computer gegangen.
    Aber hey, das sind schließlich seine letzten paar Tage. Am Freitag soll mein Neuer kommen.


    Ich freu mich sehr für dich, dass du deine Kette doch noch bekommen hast, und dann auch noch rechtzeitig :) Wünsche dir wahnsinnig viel Spaß im Urlaub.



    Simply, zu deinem Kommentar im Gedankenthread: Das mit dem Ersetzen war auch nicht ganz ernst gemeint ;), klar kann man sie nicht ersetzen. Aber dadurch, dass sie sich so verändert hat, kommt sie uns allen einfach nicht mehr wie das Mädchen vor, mit dem wir mal sehr gut befreundet waren - na ja, mal abwarten.

    Na dann ist ja gut. Hatte sich irgendwie so ernst angehört :/ - Ach, ich hasse es wenn Leute sich sehr verändern. Ich glaub ich komm damit nicht so gut klar wie man eigentlich sollte.


    Zitat

    Deine FF-Übersetzung ist doch ne gute Idee :).

    Nicht meine Idee, das wird schon seit 5 Jahren gemacht... Ich erinner mich daran, wie ich mit 13 oder 14 eine 300seitige Harry Potter Fanfiction gelesen hab, erst die Übersetzung, dann das Original. Die war damals auch ziemlich bekannt, glaub ich xD


    Zitat

    Was für ein Genre? Twilight?

    Nein. Ich kann keine Twilight-Fanfiction lesen.
    Ich glaub, das liegt daran, dass bei Twilight die Paare im Canon einfach sowas von etabliert und "beschlossene Sache" sind. An denen ist nicht zu rütteln. Und wenn dann so ein begabter, kreativer Teenie um die Ecke kommt und in seiner FF einfach mal Emmett mit Alice und Jasper mit Rosalie und Edward mit Jacob und Leah mit keine Ahnung was für nem Volturi zusammensein lässt, macht mich das aggro. Ich komm normalerweise mit Pairing-Herumschieberei in FFs ganz gut klar, aber bei Twilight geht's nicht. Weil die Pairings da wie gesagt wirklich sehr sehr zusammengehören. Und Twilight-Autoren neigen dazu, sie auseinander zu rupfen. Das ist wie wenn man Memory spielt und jemand behauptet die ganze Zeit, zwei unterschiedliche Karten würden ein Pärchen ergeben. (Einen Applaus für die mieseste Metapher, die jemals jemand nach 27stündiger Wachheit zustande gebracht hat!)


    Aber um von unnötigem Gemotze runterzukommen und deine Frage zu beantworten: Scrubs. Ich hab ja im Januar meine Scrubs-Leidenschaft entdeckt. Hatte dann im Februar mal wieder eine alte HP-Fanfiction vor Augen und hab mich im Zuge dessen gefragt, ob es wohl Scrubs-FFs gibt. Ich hatte aber nicht allzu viel Hoffnung. War dann mal flüchtig auf ff.net und hab total unerwartet eine der besten FFs, die ich je gelesen hab, gefunden! Ich hab die in kürzester Zeit verschlungen, obwohl sie damals schon 19 Kapitel à 10-12 Wordseiten hatte. Mittlerweile ist sie in Word 270 Seiten lang und ich liebe sie. Das Genre ist Drama/Romance, also anders als die Serie aufgebaut ist, trotzdem sind die Figuren sowas von in character, dass man es eigentlich gar nicht fassen kann. Gestern hab ich mit dem Übersetzen angefangen und bin jetzt bei Kapitel 5. Wahrscheinlich gibt es eh keine guten deutschen Seiten, die Scrubs-Fanfiction haben, ich hab mich nicht so umgeguckt. Aber vielleicht ja doch. Zur Not kommt sie auf ff.de.

  • [...] trotzdem sind die Figuren sowas von in character, dass man es eigentlich gar nicht fassen kann.


    Ich habe vor ein paar Wochen dieselbe Entdeckung gemacht, nur bei Fluch der Karibik und nicht Scrubs. Ich lese seit sieben Jahren (...krass) PotC-Fanfics, aber das ist das beste, was mir je untergekommen ist, es ist wirklich unglaublich. Die Autorin hat die Charaktere besser drauf als die Drehbuchautoren selbst, und es ist einfach eine Freude, das zu lesen. Eigentlich könnte ich da auch mal eine Übersetzung wagen, vor allem wenn ich tatsächlich zum Wintersemester Translation studieren will, das wär ja ne gute Übung. Hat der Autor deiner Geschichte gleich zugestimmt, dass du sie übersetzen und veröffentlichen darfst?


    Deine Metapher finde ich übrigens gar nicht so schlecht :D, dafür dass du die Nacht lang wach warst! Wobei ich, wenn ich langsam müde werde, oft eine richtig kreative und originelle und lustige Phase habe, also ist ganz wach für mich nicht der optimale Zustand. (Andererseits bin ich dann vielleicht schon so benommen, dass nur ich meine Witze für so super halte, as drunken men find flaws in science.)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • @Fasti: freut mich daß deine Kette doch noch angekommen ist! War die Entschuldigung dabei? Und magst du die Kette mal zeigen, vielleicht auf dem Blog? Ich bin so neugierig :fiu
    Die Fotos hab ich schon gesehen, das ist echt schön!


    #blödes Verlieben und es auf den falschen Mann anlegen: Woohoo, in eurem Club bin ich die Präsidentin. Ich habe jetzt 3 Jahre Drama und aktuell 4 durchdiskutierte und durchgeweinte Nächte hinter mir.

    #schlafstörung
    : Ich hab das Problem ganz oft. Manchmal komm ich mir wie eine einzige, wandelnde Schlafstörung vor. Liegt allerdings auch manchmal an den Medikamenten, ich werd durch Opioide wacher und nicht müder, wie die meisten anderen. Ich lieg dann im Bett rum und fang irgendwann an mit dem Handy zu surfen oder Mahjong zu spielen, später mach ich das Licht an und les oder steh auf und setz mich an den Rechner. Wenn ich in Italien bin steh ich auf und geh spazieren. Da sind auch die ganzen Sonnenaufgangs-Fotos entstanden, die ich im Dezember bei den Fotos gepostet hab.
    Jedenfalls werd kann ich meist am Morgen noch schlafen und meine Familie weiß das auch und weckt mich nicht auf.


    Homöopathische Mittel zum Schlafen haben bisher irgendwie nix gebracht, obwohl sowas bei mir eigentlich sonst immer gut hilft. Normale Pflanzliche oder Chemische kann ich nicht nehmen, weil sich die mit meinen anderen Medikamenten fetzen. Bzw. hab ich bisher noch nix chemisches gefunden dem ich getraut hätte und pflanzliche Mittel haben immer Johanniskraut dabei und das ist ganz, ganz schlimm.


    #Übersetzung: Texte wirklich beruflich und professionell übersetzen ist anders als mal eben was aus Spaß zu machen, man geht ganz anders vor und arbeitet nach System.
    <- Hat das gelernt *g*
    Mich haben bisher auch keine dummen Texte davon abgelenkt :kopfkratz

    #Fanfics:
    Kann ich irgendwie garnix damit anfangen.


    Ach ja, und ich möchte an dieser Stelle erwähnt haben daß es nichts auf der Welt gibt was schlimmer ist als kortisongeschädigte Füße! Grahh....

  • Ich habe vor ein paar Wochen dieselbe Entdeckung gemacht, nur bei Fluch der Karibik und nicht Scrubs. Ich lese seit sieben Jahren (...krass) PotC-Fanfics, aber das ist das beste, was mir je untergekommen ist, es ist wirklich unglaublich. Die Autorin hat die Charaktere besser drauf als die Drehbuchautoren selbst, und es ist einfach eine Freude, das zu lesen. Eigentlich könnte ich da auch mal eine Übersetzung wagen, vor allem wenn ich tatsächlich zum Wintersemester Translation studieren will, das wär ja ne gute Übung.


    Ja, mach das doch mal! :)
    PotC-Fanfiction kann ich mir zum Beispiel gar nicht so richtig vorstellen. Hat man da nicht bei den Charakteren viel mehr Freiheit, weil es ja nur drei Filme gibt, im Unterschied zu z.B. einer Buchreihe, bei der immer wieder Details auftauchen, die man nicht vergessen darf und denen man dann treu bleiben muss?
    Wenn du deine tolle FF übersetzt, werd ich sie jedenfalls lesen wollen. xD


    Zitat

    Hat der Autor deiner Geschichte gleich zugestimmt, dass du sie übersetzen und veröffentlichen darfst?

    Nein, ich hab sie noch gar nicht gefragt. Ich hab ja erst gestern damit angefangen und die ganze Idee kam mir auch erst gestern. Ich weiß ja noch gar nicht ob ich mir das überhaupt zutraue und so.
    Ich hab aber schon seit ich die Story entdeckt hab Kontakt zu dem Mädel bei facebook, sie hatte ihre facebook-URL in ihrem ff.net-Profil angegeben. Sie ist wahnsinnig nett und freut sich trotz mittlerweile ~350 Reviews immer noch über jede einzelne. Ich bin relativ sicher, dass sie ja sagen wird; wenn überhaupt, werd ich sie aber fragen wenn sie weniger Stress in der Uni hat - zur Zeit scheint's da ein bisschen hart zu sein.
    (Wenn sie was dagegen hat, wird selbstverständlich erst recht nichts veröffentlicht; ich hasse es, wenn Leute sowas machen. Das ist das Letzte.)


    Zitat

    Deine Metapher finde ich übrigens gar nicht so schlecht :D, dafür dass du die Nacht lang wach warst! Wobei ich, wenn ich langsam müde werde, oft eine richtig kreative und originelle und lustige Phase habe, also ist ganz wach für mich nicht der optimale Zustand. (Andererseits bin ich dann vielleicht schon so benommen, dass nur ich meine Witze für so super halte, as drunken men find flaws in science.)

    Haha, danke :D Und Set the fire to the third bar ist so ein wunderwunderschönes Lied. Oh Mann. *_* Eins von den Liedern, die ich mir unmöglich in der Bahn anhören könnte, weil das sonst Verschwendung wär. Ich mach keinen Sinn, ich weiß. Ganz wach ist bei mir auch nicht immer gleich ganz gut.. Ich mein, ich hab heute Nacht so viel geschrieben, obwohl ich total kaputt und so ab 4 Uhr dann auch richtig hungrig war. >_<



    #Übersetzung: Texte wirklich beruflich und professionell übersetzen ist anders als mal eben was aus Spaß zu machen, man geht ganz anders vor und arbeitet nach System.
    <- Hat das gelernt *g*

    Ich weiß das, meine Mutter hat das auch gelernt o.o Ich geh auch nicht davon aus, dass man das mal eben aus Spaß macht. Vor allem weil man ja dann oft n freier Mitarbeiter ist, was ja eh schon mal schwierig werden kann.



    Ohh, das Wetter ist so toll hier ^^
    Zwar richtig windig und auch nicht warm, aber dafür ist keine Wolke am Himmel und man kann seine Sonnenbrille aufsetzen. Prima.
    Eben war ich bei der Filmschule und hab meine Bewerbungs-CD abgegeben ("wir brauchen das hier nochmal alles in digitalisierter Form, sorry!") und warte jetzt darauf, dass meine Cousine hier aufkreuzt oder auch nicht. Ich hoffe sie kommt, sonst muss ich das Happy-Birthday-Foto für unseren drittliebsten Schauspieler alleine machen, wär irgendwie peinlich

  • *sich mal meld* :)
    robert ist grad ne neue festplatte in seinen laptop einbauen lassen, deswegen habe ich ein bisschen zeit und gucke mal durch meine stammseiten durch.
    wünsch euch allen einen schönen dienstag und eine schöne restwoche falls ich nicht mehr vorbeigucke. ;)


    ... dafür hab ich vorhin erfahren von meiner tante, dass es oma wohl gar nicht gut geht und vadder sie wohl ins krankenhaus gebracht hat. ich weiß es aber nicht genau, und sie auch nicht, weil sie nicht mit vadder geredet hat sondern mit seiner sektretöse, die wohl glaubt dass dem so ist...blabla. ich warte jetzt mal ab, ob vadder sich meldet, weil woher soll ich wissen dass das mit oma ist? so generell haben meine tante und ich ja offiziell nicht telefoniert .. :misstrau aber naja. mal sehen, ich erfahre nachher mehr wenn er sich meldet oder ich melde mich halt doch, auch wenn ich grade zu allem lust habe, nur nicht mit vadder zu kommunizieren..


    robert geht donnerstag zuerst mit mir und seinem vadder ins kino zu "kampf der titanen" und er meinte, wenn wir dann noch lust haben, würd er mich ins pulp schleppen (club hier in der gegend). soll wohl ganz cool da sein. da bin ich vorhin nochmal nach hause (vadder war gottseiudank nicht da) und hab mir mein schminkzeugs geholt, so ganz ohne mag ich dann doch nicht in einen club gehen, mag ja neben ihm gut aussehen..
    und ich bin mal gespannt was er zu seinem geschenk sagen wird dass er am donnerstag bekommt :D bin schon voll hibbelig deswegen.


    seufz..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Und welche sind dann die ersten zwei?


    Und versteh mich bitte nicht falsch, ich hab das nicht böse gemeint, ich wollt nur sagen daß einen das da nicht so nervt wenn ein Buch scheiße ist als wenn man es aus Spaß macht, weil man halt anders rangeht. Was hatte deine Mutter für Sprachen?

  • Die ersten zwei sind Johnny Depp und Robert Pattinson. Da sind wir ganz mädchen-klischeehaft. Robert finden wir aber erst seit gestern so richtig gut; seine Leistung in Remember me ist großartig.


    Ja, ich versteh dich... Wenn man aber ein Buch richtig ätzend findet, kann man doch auch nicht den Ton und den Stil und alles authentisch so rüberbringen wie er gemeint ist...? Stell ich mir jedenfalls schwer vor. Na ja, ist wahrscheinlich anders wenn man das tatsächlich beruflich macht.
    Meine Mutter hatte Französisch und Englisch, ziemlich langweilig.