Lasst uns quatschen

  • Sonne, Buch, Katze, Pool. Der Eiskaffee ist leider schon weg *g
    http://i274.photobucket.com/al…7/Slayerlein/3df42793.jpg


    HA! Kerstin Gier! :D Mei, ist diese Katze niedlich! Ich weiß nicht, ob da mein Merlin noch mithalten kann. ;D


    Oh ja. Hab hier 28° im Zimmer.
    Schwitze sogar im BH.. am liebsten würde ich nackt rumrennen :D
    Und jetzt muss ich auch noch aufräumen. Zum kotzen.


    Ich muss bei der Hitze mein Zimmer entrümpeln, weil es die Sommerferien über renoviert wird. Mein Vater konnte kaum den Bücher-karton heben. :D


    Cho ist heute mit Tante + Hund Nico und Freund im Schlepptau durch Wiesbaden gerast. Ich war noch nie in Wiesbaden irgendwie :D war aber auch mal ganz interessant, die Landeshauptstadt zu sehen. Und viele tolle Läden waren auch da. Aber ich kann nicht vernünftig nach schönen Schuhen, die ich nicht brauche ^^, suchen gehen, wenn Tante und Freund gelangweilt auf ner Bank rumsitzen :D so ein Müll! Jetzt muss ich halt nochmal alleine losziehen! Ich will Schuhe!


    Meine Schwester wohnt für ich glaube noch 2 Monate in Wiesbaden! Sie macht dort ein Praktium. Hat auch geschwärmt, wie viele tolle Läden es gibt und dass man dort doch viel besser shoppen kann, als in Frankfurt. ^^

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • 28° hab ich zum Glück im Wohnzimmer noch nicht, aber 26 sind es auch schon, obwohl hier noch keine Sonne rein scheint (und wenn sie kommt, Fenster zu und Rollladen runter). Aber bei den Jungs oben im Zimmer hat es schon 28° und in meinem Schlafzimmer sind es bereits 31°. Die mobile Klimanlage kann ich wirlkich nur empfehlen. Ohne sie wäre es im Sommer unmöglich für uns oben zu schlafen. Vor allem gibt es doch um diese Zeit immer tolle Angebote bei Hornbach (oder wie die Bauhäuser sonst noch bei euch heißen). Zumindest bei uns ist das so. Wir haben unsere vor ein paar Jahren um € 249,- statt € 599,- ergattert. Das war echt ein Schnäppchen, das sich wirklich ausgezahlt hat. Aber es gibt natürlich auch wesentlich günstigere und klarerweise auch teurere Geräte, ein Vergleich zahlt sich in jedem Fall aus.

  • Hier hat's erst gute 30, ich sitze auf der Terrasse in ner dünnen langen Bluse, das ist eigentlich sehr angenehm.
    Nochmal, wenn jemand ein kleines gerät sieht, bitte posten!


    Sabi: ja, die Urlaubsgeschichten, war sehr lustig! Leider hab ich meinen aktuelle Vampirroman daheim liegen lassen, mal sehen was ich jetzt les. Die Katze kannst du gerne mal haben. Glaub mir, das süße Gesicht täuscht nur über das irre Wesen hinweg.


    Bah, ich hab Bauchweh.
    Ich verspreche hoch und heilig künftig der Versuchung Eiskaffee nicht mehr zu erliegen und bei Soja zu bleiben.


    Sagt mal, hat eigentlich jemand ne empfehlung für nen prepaid surfstick?

  • Schau mal hier, Slayer: http://www.maxximdata.de/
    Ich habe die Prepaid-Karte fürs Handy von maxxim. Das ist der günstigste Handyanbieter, den es momentan gibt: 8 cent pro Minute in jedes Netzt, auch 8 cent pro SMS. Es gibt keine Haken und nix. Ich glaube, diese Data-geschichte ist auch ziemlich preiswert.
    (Falls du dich irgendwann tatsächlich dafür entscheiden solltest, wärs prima, wenn du mich als "Werber" angibst, gibt für mich noch Bonus ;) aber ich erzähl dir das nicht, weil ich so scharf auf den Bonus bin, sondern weil ich es wirklich super finde!) :D


    Zitat

    Meine Schwester wohnt für ich glaube noch 2 Monate in Wiesbaden! Sie macht dort ein Praktium. Hat auch geschwärmt, wie viele tolle Läden es gibt und dass man dort doch viel besser shoppen kann, als in Frankfurt. ^^


    Mh also ich finde nicht, dass man da besser einkaufen kann. Die Stadt ist schön und vorallem schön zum bummeln wegen den vielen kleinen Boutiquen. Aber es ist auch ziemlich teuer und ich persönlich kauf lieber in größeren Kaufhäusern/Läden ein, wo ich eine große Auswahl hab. Aber für einen Ausflug ohne konkretes "Shopping-Ziel" kann ich es jedem empfehlen. Und außergewöhnliche Geschenke findet man ganz bestimmt, habe z.B. mit meinem Freund dort etwas für seine Eltern geholt, die am Montag Silberhochzeit haben.


    Bei uns zahlen sich momentan die Modernisierungsmaßnahmen echt aus. Wir haben im Laufe der Jahre unser 100 Jahre altes Haus von außen dämmen lassen und letztes Jahr hat mein Stiefvater alle Zimmer unterm Dach von innen gedämmt (Dachschrägen halt) und den Dachboden auch. Das wirkt SO gut! Wir reißen im Moment nachts alle Fenster und Türen auf und Lüften gut durch, und morgens früh so gegen 7 wird alles zu gemacht, Rolläden runter und dann ist es hier super angenehm. Im Badezimmer (heißestes Zimmer) waren es gestern 24 °C, aber auch nur, weil da eben geduscht wird usw. Meine Mama rennt sogar in langer Hose rum drinnen, weil sie FRIERT :D Aber wenn man dann raus geht, erschlägt einen die Hitze förmlich. Ich hoffe, ich geh später noch ein bisschn grillen. Aber ich glaub ich mag kein Fleisch, bloß Salat x)


    Was habt ihr heute noch so vor?

    off

  • Ich werde heute noch ein bisschen Physiologie lernen, und dann nachher hat sich die Mutter meines Freundes dazu bereit erklärt mit uns Eis essen zu gehen :D Voll lieb, weil ich ja momentan mit Krücken unterwegs bin, kann ich keine weiten Strecken irgendwo hinlaufen. Und deswegen fährt sie mit uns zu der Lieblingseisdiele von meinem Freund..bin ja mal gespannt ob die wirklich so toll ist *g*


    Aber ich komm dann mal wenigstens raus (und nicht nur in den Garten :D )

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich wollte mir heute das mobile klimateil kaufen, was gestern bei toom noch für 250 euro da stand und was ist? ausverkauft. andere baumärkte durchforstet, überall angerufen, ALLES verkauft. ALLES. wie komm ich denn jetzt an so ein ding? *heul*

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Gibts doch bestimmt auch iwo im Internet? Musst du dann eben nur mit der Lieferzeit auskommen. Aber das dauert wahrscheinlich genauso lang als, wenn die Läden es nachgeliefert bekommen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Bis die liefern, ist es wieder kalt. :D Mal ehrlich, zweihundertfünfzig Euro? Weil es mal zwei Wochen lang heiß ist? An deiner Stelle wäre ich froh, dass es ausverkauft ist. So sparst du wenigstens das Geld. Ärgern bringt außerdem nichts und führt nur dazu, dass dir noch wärmer wird *g*.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • ... mal ehrlich, es wird jeden sommer heißer, so von wegen globale erwärmung etc, außerdem, wenns bei dir jeden tag über 30 grad in deiner ganzen wohnung hat, du KEINE abkühlung findest, es nachts nur auf höchstens 28 grad in deinem schlafzimmer runtergeht und du zudem noch so dick bist wie ich und so noch ein zusätzliches wärmepolster besitzt, dann bist du nach ein paar jahren leiden auch irgendwann bereit, etwas geld dafür auszugeben. und ich bin ein mensch, der hitze nicht verträgt, ich vertrage kälte. der sommer hat auch grade erst angefangen, und es wird hier noch schlimmer werden. also dahingehend bitte keine moralapostel, ich muss selber wissen ob ich einen hitzschlag erleide (wie gestern abend im bett, woraufhin dann robert mir 5 mal ein kaltes tuch in den nacken legen musste weil ich nicht stehen, sitzen, gehen konnte da mein kreislauf durch die hitze kollabiert ist)
    oder ob ich mir vielleicht ein bisschen abhilfe schaffe.
    zudem gab es noch günstigere geräte, die ich mir auch natürlich geholt hätte (lieber so wenig geld wie möglich ausgeben), aber die waren nunmal leider auch ausverkauft.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • wie funktioniert denn so ein mobiles kühldings? muss man da auch nen schlauch nach draußen hängen oder ein loch in die fensterscheibe bohren? *keineahnunghab*
    meine neue dachwohnung ist nämlich auch ziemlich *hüstel* aufgewärmt *g*

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • Es gibt welche mit Abluftschlauch und welche mit einem Außenteil, hab ich grad gelesen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die evtl. mit einer Kühlflüssigkeit laufen...
    Wahrscheinlich sowieso...Sonst würde ja nur die warme Luft von draußen in die wahrscheinlich noch kältere Wohnung verfrachtet. ;D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • hab grade auch mal recherchiert... ohne außendings gehts wohl nicht... --> noch (mindestens) zwei sommer schwitzen ist angesagt - yeah^^

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • doch, geht. mit diesen dinger, die per kühlflüssigkeit laufen, brauchst du keinen schlauch nach draußen und kein außenteil.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • muhahaha :D unwetterwarnung! aber so riuchtig! :D hoffentlich kühlts dann etwas ab. gewittern tuts schonmal, mal schauen wann der vorhergesagte hagel und die vereinzelten tornados eintreten :D

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Wir hatten heute schon zwei Gewitter und einmal mit soo starkem Regen!
    Ich bin nur von der Haustür bis zum Auto gelaufen und war so nass als wäre ich mit Klamotten in einen Pool gesprungen o.O


    Hier ist auch nichts mehr von den 32° heute Mittag zu spüren.. jetzt sinds noch so 20 oder so ;D
    Zum Glück, jetzt kann ich mal kalte Luft reinlassen :D

  • Bei mir war das Gewitter ein Witz - fünf Minuten bisschen Blitze und Donner, aber kaum Regen und kühler ist es jetzt auch nicht.. Also heute Nacht auch wieder nichts mit Schlafen. :(

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]