Lasst uns quatschen

  • Ich hatte mich für Mediendesign & Designtechnik + Anglistik / Germanistik beworben und wurde für Germanistik und Anglistik nicht genommen. Mediendesign & Designtechnik ist zulassungsfrei, da dürfte ich reingerutscht sein, was mir aber nichts bringt, weil ich mich dafür kombinatorisch mit den beiden Fächern eingeschrieben habe. Und wenn ich die beiden nicht habe, nützt es mir wie gesagt gar nichts.


    Nen Plan B bin ich grad am Entwickeln. Ich würd edann dieses Jahr ein Praktikum machen (was ich für Mediegndesign & Designtechnik im Studium machen müsste, so könnte ich 1 Jahr davon schonmal abarbeiten) und mich nächstes Jahr für das Selbe nochmal bewerben und dann vllt noch für Lehramt an Grundschulen. Wie da die NC's sind, weiß ich leider nicht, muss ich nochmal genauer schauen. Ansonsten hab ich keine Ahnung, dann bliebe mir wohl nur noch eine Arbeit suchen übrig..


    Das Schlimme ist echt noch nebenbei die Reaktion von Vadder. Ich kann sowas grade gar nicht gebrauchen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Germanistik hab ich geschmissen dieses Jahr, so wie viele andere auch^^ Es war richtig krass langweilig. Aber wird von Uni zu Uni anders sein. Ich hab mich dann in Idstein (Jenny!!??) für Angewandte Medien mit SP PR- und Kommunikationsmanagement beworben und bin am 17.8. zum Assessment Center eingeladen. Mal abwarten...

  • Der Plan klingt doch schonmal ziemlich gut!


    Ich finde allerdings, dass du dir selbst sooo viele Möglichkeiten nimmst, indem du nur an dieser einen Uni guckst. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es den Studiengang nur an den beiden Unis gibt. Man findet leider selten eine Eierlegendewollmilchsau, vllt solltest du dich auch mal weiter weg umgucken. Das mit den Finanzen ist sicher irgendwie möglich (Bafög, Studienkredite, andere Zuschüsse usw.) und von anderen Faktoren sollte man sich da eigentlich nicht beeiflussen lassen.

    off

  • Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wär Sozialarbeit zu studieren. Da arbeite ich auch mit Menschen und es wäre recht nahe an einen Lehrerjob angelehnt.. was ich da so lese, macht mich ziemlich neugierig. Vielleicht bewerbe ich mich dafür auch. je mehr, umso besser. :)
    Das wird Vadder allerdings gar nicht begeistern.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Du solltest lieber das machen, was dir gefällt, und nicht das, was dein Vater will. Das würde dich auf Dauer nur unglücklich machen ;)
    Und vielleicht wäre es ja auch garnicht mal so schlecht, an einer Uni zu sein, die weiter weg ist, einfach um ein bisschen Abstand zu haben ;)
    Wie lange kann man sich denn an den Unis denn bewerben? Ich kenn mich damit nicht so gut aus :D

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Die Bewerbungsfrist war fast überall der 15.7.
    Jetzt gibt es nur noch die Möglichkeit des Losverfahrens. Darüber solltest du dich auch nochmal schlau machen, Placebo! Vllt doch noch eine kleine Chance, schon dieses Jahr zu studieren :)



    Boah Leute, ich ersticke im Staub *hust*
    Ich bin mein Zimmer am ausmisten... Hallelujah! Im Flur stehen zwei Gelbe Säcke voll allem möglichen Schmodder. Eine Umzugskiste und ebenfalls ein gelber Sack sowie diverse kleinere Kartons mit Papiermüll. Mein Mülleimer im Zimmer quilt auch schon über und wenn ich nicht gleich meinen Staubsauger auspacke, dann versinkt echt mein ganzes Zimmer im Staub xD

    off

  • Die Bewerbungsfrist war fast überall der 15.7.
    Jetzt gibt es nur noch die Möglichkeit des Losverfahrens. Darüber solltest du dich auch nochmal schlau machen, Placebo! Vllt doch noch eine kleine Chance, schon dieses Jahr zu studieren :)


    15.7. war für fächer mit NC, fächer ohne NC gehen meist bis mitte august, manchmal sogar noch bis oktober.


    Und ja, ich weiß, ass ich das machen sollte was mir gefällt, werde ich auch, aber auf die ganzen diskussionen mit vadder hab ich keinen bock.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Boah Leute, ich ersticke im Staub *hust*
    Ich bin mein Zimmer am ausmisten... Hallelujah! Im Flur stehen zwei Gelbe Säcke voll allem möglichen Schmodder. Eine Umzugskiste und ebenfalls ein gelber Sack sowie diverse kleinere Kartons mit Papiermüll. Mein Mülleimer im Zimmer quilt auch schon über und wenn ich nicht gleich meinen Staubsauger auspacke, dann versinkt echt mein ganzes Zimmer im Staub xD



    Als ich mein Zimmer ausgeräumt habe (der Kleiderschrank wurde soeben aufgebaut. Bin gerade am einräumen ^_^), habe ich gelagerten MÜLL gefunden. In einem Regal der Kommode habe ich leere Tic Tac Packungen, Müller Milch Flaschen, leere Klopapierrollen, etc. gefunden! LoL Viele Säcke mit Schnickschnack hatte ich auch. Ich hatte vier Kommoden, einen Kleiderschrank und zwei Beistelltischchen voll. Übrig geblieben sind drei relativ kleine Kartons + Klamotten aus dem Kleiderschrank. Ist das krank oder was!?
    Übrigens sieht die gelbe Farbe an der einen gestirchenen Wand totaaaal schön aus und passt super zu dem dunklem Holz! Ich freu mich schon, wenn das lila endlich draufgeklatscht wird. ^^ Ja, richtig gelesen; zwei Wände lila, zwei gelb.

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Uii Lauri! Du hast dichdoch an meiner Uni beworben, wie schön :D
    Dann sieht man sich ja bestimmt mal, wenn du Angenommen wirst =) ich drück die Daumen, seh das aber ganz zuversichtlich, hatten darüber ja schonmal geredet.


    Bin ich froh, das ich mich bei meiner Uni gleich im Dezember beworben hab und auch gleich angenommen wurde *g* musste nur noch das Fachabi (Schnitt 2.3) machen und fertig war die Sache. Und dadurch, dass ich "nur" Fachabi gemacht habe, habe ich sogar ein Jahr gespart und bin die jüngste im ganzen Jahrgang :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • so, ich werde mich jetzt für ein anderes zweites fach einschreiben, dann muss ich zwar 2 prüfungen machen, aber immerhin sind die NC-frei. wenn ich die prüfungen packe, bin ich genommen, wenn nicht, dann sehen wir weiter.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Welches Fach denn? :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Cho hat laut Radiologen einen "schönen Kopf". Supi^^


    Meine 2. favorisierte Uni nach Heidelberg (nämlich die TU Darmstadt) hat mir eben abgesagt. So ein Pech aber auch *gg* Eigentlich stand die ja auf meiner Liste ganz oben, weil ich dachte, für HD sei ich viel zu schlecht, aber sooo ist natürlich auch ganz nice :D:D

    off

  • kerstin
    farbtechnik-raumgestaltung-oberlächentechnik. na, ob das was wird. :/ hab schon angst vor den prüfungen, vorallem bei dem zweiten fach jetzt, da sind sachen bei die ich bisher nicht gehört habe.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • yay erster Schultag um und gleich nen scheiß Stundenplan bekommen. Ab den Herbstferien ne 40-Stunden-Woche. Nur weil die den Skikurs jetzt kompakt machen mussten -.- fuck


    Wens interessiert: klicken und blabla

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Miri ()

  • Ich glaube, Freunde, ich muss heute noch vor Langeweile sterben!


    Ich bin um halb 12 aufgestanden, bin im Netz rumgesurft, habe dann gefrühstückt, während ich eine Folge Heroes geguckt habe, ich hab meine Nägel lackiert, bei Pimkie angerufen und rausgefunden, dass ich mein Geld zurück bekomme, ich habe einen Friseur-Termin vereinbart, ich habe mal alle meine Wünsche für Weihnachten/geburtstag usw. auf meinem Amazon-Wunschzettel zusammengetragen, ich habe in einem anderen Forum einen längst fälligen Beitrag verfasst, ich habe mit Freundinnen über Studium und Co. gechattet, ich habe mir etwas von meinen gestern gekochten China-Nudeln warm gemacht und dabei "Verdachtsfälle" auf pro7 geguckt, ich habe gespült und die Küche sauber gemacht....


    ...und mir ist dennoch und immernoch so uuuunsääääglich langweilig *gähn* *totumfall*


    Habt ihr gute Vorschläge, was ich mal tun könnte? Ahhh... *seufz*


    Ich glaube ich geh jetzt erstmal flott duschen, dann bügel ich mir noch die Sachen, die ich morgen anziehen will, dann versuche ich meinen Stiefvater zu überreden, dass er mit mir kurz zum Aldi fährt damit ich da die Büro-Sachen angucken und kaufen kann. Und dann... dann werde ich mich wohl weiter langweilen!


    Habt ihr auch manchmal solche Tage, an denen euch NICHTS zufrieden stellt, an denen euch ALLES langweilt, ihr zu NICHTS Lust habt und total träge, muffig und angeödet seid? Argh, so gehts mir heute jedenfalls!

    off

  • Ja. Solche Tage ziehen sich wie Kaugummi...Meistens hab ich dann aber auch auf gar nichts Lust und mach dann auch nichts weiter.
    Langeweile ist ätzend.


    Miri: Mir kommen die Fächer wenig vor...Naja es sind immerhin 10 verschiedene Fächer, ohne Ski und Badminton. Wo wohnst du eigentlich, dass ihr da Ski fahrt?
    Habt ihr auch "normalen" Sport? Diese ganzen Doppelstunden würden mich aber tierisch nerven. Ich hasse Blockstunden.


    Unser Stundenplan ist noch nicht raus. Bis jetzt stehen wohl nur die Stundenpläne für die 5.-10. Klasse dran. Und unsere Internetseite ist ja auch gerade down...:misstrau

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Naja wir fahren dann nach Österreich um Ski zu fahren und ich wohn in Norddeutschland :D. Erstmal ists nur Vorbereitung d.h. Kraft und Ausdauertraining.
    Und normalen Sport haben wir natürlich aber auch sowas wie Ski und Rudern :) Also wobei was heißt bei dir normal? Wir mussten für die Oberstufe 4 Sportkurse wählen, zwei davon Teamsportarten (Baskteball, Fußball,...) und zwei Individualsportarten (Tanzen, Ski, Rudern,...).


    Und nein es nicht wenig ;) Eigentlich waren 36 Stunden fürs erste Jahr geplant und dann 32 fürs zweite weil bei mir dann zwei Kurse wegfallen weil ich sie nurn halbes Jahr machen muss. Muss aber halt 34 Stunden im Schnitt haben. Der Skikurs sollte eigentlich im zweiten Semester stattfinden, allerdings tut ers jetzt scheinbar nicht was unter Umständen heißt, dass ich das zweite Semester dann auch nur 34 Stunden hab ohne Sportkurs.
    Aber mich kotzt es halt an, dass sie den einfach rüberschieben. Ich hab kein Bock auf zwei Mal 12 Stunden.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Mein Stundenplan sieht eigentlich ganz human aus. Keine Freistunden (was ja Vor- und Nachteile hat) und nur 2x 8 Stunden. Und das mit Sport und Seminarfach, Sport bin ich befreit und im Seminarfach machen wir auch nicht soooo viel und lassen ab und an mal ganz ausfallen. :D
    Abgesehen davon, dass ich meine beiden Lieblingslehrer nicht mehr habe, die mir noch manchmal die Woche nett gemacht haben, könnte das ganz cool werden. Oh, und natürlich abgesehen vom Vorabi und dem darauffolgenden Abiklausuren.
    Irgendwie schleppt sich der erste Schultag bei uns auch immer noch schlimmer als die letzten Tage vor den Ferien, irgendwie denken ja alle Lehrer man muss ganz unbedingt direkt anfangen, aber eigentlich hat noch keiner irgendwie was auf der Reihe und bei keinem is schon angekommen, dass die Schule wieder angefangen ist. :D
    Und dauernd kommt einer zu spät, obwohl man nach 8 Jahren echt wissen müsste wo die Räume sind...


    Ein bisschen sentimental bin ich ja auch. :D Ist ja jetzt mein letzter erster Schultag gewesen. ;)

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Miri: Ich meinte nicht das ihr wenige Stunden habt, sondern Unterrichtsfächer...Wir haben 14 oder so...Naja ihr habt 10 oder keine Ahnung wie das jetzt nun bei euch aufgesplittet ist.
    Also Skifahren ist cool. Machen wir hier aber nicht. Ist zu teuer (zumindest wenn wir nach Österreich fahren würden) und naja...Wir haben zwar auch hier Skihänge aber auch nicht so steil.


    Mit normalem Sport mein ich einfach unseren Sportunterricht. Ich seh ihn zumindest als normal an...Also wir machen immer irgendwas verschiedenes...Also früher waren das eben Leichtathletik (hasse ich übrigens), Geräteturnen, GRundübungen/Fitness, Basketball, Volleyball, Fußball, Handball...usw...
    Jetzt in der Oberstufe ist es eben so, dass wir ein halbes Jahr immer nur einen Bereich machen. Wir konnten nicht groß wählen, weil wir nur so wenig sind.


    Hatten in der 11/I Leichtathletik dran, danach Fußball...Jetzt kommt Volleyball und dann das letzte Halbjahr Fitness. Naja ich werds schon schaffen.
    Ist aber auch mein letztes Jahr und ich werde mich glaub ich ähnlich fühlen wie Moonlightshadow. :D


    Eigentlich traurig. Aber bis jetzt will ich noch nicht wieder in die Schule. ;D


    edit: Hab etzt auch meinen Stundenplan und er ist beschissen. -.-

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()