Lasst uns quatschen

  • Also ich hatte nicht das Bedürfnis mich zu verteidigen, wüsste auch nicht wieso...


    Dass man sich beim ersten Mal (bzw überhaupt verletzt) ist ziemliches Pech. Kommt natürlich auch auf die Erfahrung an, aber es kann jeden treffen, selbst einen Olympia-Slalomläufer.
    Ich finde es nur im allgemeinen schade, wenn man dann deswegen sofort sagt, dass man das nicht nochmal probieren will.
    Wenn es dir keinen Spaß macht, musst du es auch nicht machen.


    Ich hab mich generell noch nie so verletzt, dass ich ins Krankenhaus musste.
    Naja obwohl...doch. Ich hatte als Kind mal ne Platzwunde am Kopf, weil ich gegen den Schrank gefallen bin. Aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • schlittenfahren ist toll... das mach ich auch gerne.. weil da sitz ich. :D
    aber ewigkeiten nicht mehr gemacht..



    Oh, ja ich auch! Ich komme eig. nur dazu, wenn ich bei meiner Oma bin. (Die hat nen Bauernhof, Waldstück .. da sieht mich halt keiner.. ;D)
    Hier in Berlin kommt man sich dann doch irgendwie komisch, wenn man mit nem Schlitten durch die Gegend rumrennt.. :D
    Ne Freundin und ich haben aber trotzdem mal abgemacht, dass wir mal Schlittenfahren gehen.. jünger werden wir eh nicht mehr.. und es gibt auch paar schöne Berge, die man runterdüsen kann..

  • Juhu, Rodeln ist auch klasse, haben wir mit Jungs auch oft zwischendurch gemacht. Einmal haben mein Sohn und ich einen kompletten Fußballverein überholt. Wir haben den Sportlern damals absichtlich die Vorfahrt gelassen, weil sie ja schließlich nicht zu zweit auf der Rodel waren und eben schneller sind, als Mutter und Kind. :lollen, Mario hat sich gefreut, wie ein Schneekönig, als wir einen nach dem anderen eingeholt haben. Muss aber zugeben, dass wir da schon zwei Tage hintereinander am Abend gerodelt sind und die Strecke natürlich kannten. Die Jungs vom Verein aber nicht, die Ersten hat es schon in den ersten Kurven geschmissen und die letzten haben wir uns auf einem wirklich langgezogenen flachen Stück geholt, weil sie zu wenig Schwung mitgebracht hatten und dann schließlich die Rodel ziehen mussten, da sind wir dann in vollem Speed an denen vorbeigezogen. Und unten war der kleine Mann dann ein gaaanz großer Held. :D


    Achja Lisa, auch ich muss mich und meine Liebe zum Sport vor niemandem rechtfertigen. Weil mir ist es relativ egal, wer Spaß dran hat und wer nicht. Wer Sport macht und wr nicht. Wer tanzt ... liest, schreibt, rumhockt .... Jedem das Seine. :augzu
    Nur, was ich absolut nicht ausstehen kann, sei es jetzt in Foren oder im RL, ist die Tatsache, dass sich soviele immer sofort auf den Schlips getreten fühlen. Und was ich auch nicht mag, ist, wenn einem Anfänger nicht ein wenig Mut zugesprochen wird. Und mir geht es bei dieser Aussage nicht nur ums Schifahren, das kann man auf alles ummünzen, aufs Radfahren, Prüfungen, Kochen, ......

  • Beim Thema Skifahren und Rodeln kann ich nicht mitreden. Ich bin noch nie Skifahren gewesen und Schlitten bin ich seit Ewigkeiten nicht mehr gefahren... Trotzdem erhoffe ich mir bald ein bisschen Schnee! Nächste Woche öffnet der Weihnachtsmarkt hierzulande seine Türen - kann es kaum erwarten!

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • Da hast du Recht, Spielkind93, ein Weihnachtsmarkt ohne Schnee, da fehlt einfach das gewisse Etwas. Bei uns in Wien eröffnet der Wiener Christkindlmarkt vorm Rathaus ja schon immer um den 15.-18. November. Da macht es eigentlich gar nicht solchen Spaß. Das beginnt schon beim Punschen (muss ja zwar nicht immer Punsch mit Alkohol sein:augzu) aber, wenn es sogar noch zu warm für eine Jacke ist, hab ich keine Lust auf´s Punschen. Dazu möchte ich schon gerne Schnee haben und noch schöner ist es, wenn es ganz leicht schneit. "Hach" hoffentlich gibt es heuer weiße Weihnachten.

  • Ich werd diesen Winter wahrscheinlich noch mit meiner Familie einen Ausflug in den Schwarzwald machen - da hat's dann auf jeden Fall Schnee und zwar genug! Ich bin ja allgemein ein riesen Weihnachtsfan, heißt, ich fang meist schon im Sommer an Weihnachtslieder vor mich hinzusummen ;). Ich liebe diese Atmosphäre vor und an Heiligabend, mir macht sogar der Geschenke-Kauf-Stress Spaß!:roftl
    Auf dem Weihnachtsmarkt gibts auch immer so leckere Sachen zu essen (Germknödel!! *schleck*). Nur Glühwein mag ich irgendwie net...
    :)

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • Lidsi: seit gestern finde ich es in Wien aber echt nicht mehr zu warm für 'ne Jacke *zitterbiber*... Die Temperaturen sind ja ganz schön schnell gefallen! :) War aber auch noch nicht am Weihnachtsmarkt. Wie auch, so ohne Geld... Glühwein gab's trotzdem schon, auf unserer WG-Party gestern :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ach ja, ich wär auch gern in Wien. Dafür häng ich jetzt hier in meinem Kaff fest ;). Na ja, zumindest ist es nicht weit bis nach Stuttgart (mit Bus und Bahn braucht man so eine Dreiviertelstunde). Allerdings muss ich zugeben, dass unser Weihnachtsmarkt hier viel heimeliger ist als in Stuttgart, wo alles so groß aufgemacht ist. :)
    Ich bin schon dumm, vorher beschwer ich mich noch über Glühwein und jetzt hab ich grad welchen getrunken... *schwindel* :roftl
    Schönen Abend an alle!

    Ihr Wellen, tragt mich fort
    Ihr Regentropfen, schwemmt mich weg
    Bringt mich an einen anderen Ort
    Ihr Winde, weht mich dahin
    Immer weiter, immer weiter
    Bis ich zu Hause bin

  • @ Fasti - stimmt auch, gestern und heute war es echt nicht so warm. Jedoch letztes Jahr war Anubis bei uns in Wien und das 1. Wochenende, an welchem der Christkindelmarkt eröffnet hatte, war gleichzeitg sein letztes, wo er noch da war. Also dachten wir uns, wir müssten die Gelegenheit nutzen und unseren Weihnachtsmarkt besuchen. Ohne Scherz, ich hab letztes Jahr ja auch im Fotothread Bilder vom Markt eingestellt, da waren 1000e von Menschen, obwohl erster Tag und so, mit Jacke war es absolut zu warm, die haben wir nach spätestens 5 Minuten ausgezogen und statt Punsch haben wir uns ne Cola geholt. :D Aber normalerweise kann es bei uns um diese Zeit schon schneien, überhaupt hier am Laaerberg, letztes Jahr hat es im Oktober sogar an die 20 cm runtergefetzt, hat zwar nicht lange geahlten, weil es dann wieder schlagartig warm wurde, aber mitunter ist es um diese Jahreszeit bei uns schon viel kälter, als jetzt. Apropos kälter, da fällt mir ein, dass wir noch das Wasser für den Garten abdrehen müssen, ansonst ist eh schon alles winterfest gemacht.


    Edit: noch was liebe Fasti - bei uns in Wien gibt es überall diese Fundboxen, wenn du in deiner Börse nur wenig Geld drin hattest, hat es der Dieb vermutlich weggeworfen und es könnte leicht möglich sein, dass irgendein braver Bürger es in so eine Box geworfen hat. Dann kommt das automatisch ins Fundamt. Ruf doch mal dort an und frage nach, wenn du deinen Reisepass ja noch hast, wird es ein Leichtes sein, dich auszuweisen und vielleicht hast du ja wirklich Glück im Unglück und deine Karten, Ausweise, etc. sind noch da. Es ist jedenfalls einen Versuch wert. Deine Studienkollegen werden sicher so nett sein und dich aufs Fundamt begleiten. Und wenn du eine Anzeige machst, dann eine Diebstallsanzeige und keine Verlustanzeige, denn sonst musst du für die Anzeige bezahlen.


    @ Spielkind - Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. :augzu Germködel gibt es zwar bei uns am Weihnachtsmarkt nicht, aber Kaiserschmarren mit Zwetschkenröster (das ist sowas wie heißes Pflaumenkompott) und leckere Ofenkartoffeln mit Speck, Zwiebel, Schinken oder Tzatzikisauce. Mhhhh *lecker*
    Wünsche dir auch einen schönen Abend. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • Danke Lidsi :) Ja, Diebstahlanzeige habe ich gleich am ersten Tag gemacht, so konnte ich immerhin schon Studentenausweis und Semesterticket ersetzen :) Das mit dem Fundamt ist toll, das werde ich wirklich mal versuchen! Auch wenn ich jetzt eh alle Karten ersetzen muss - sind ja schon blockiert und entblockieren ist nicht. Aber immerhin hätte ich dann Gedbeutel und Ausweis und so wieder, das würde doch viel Ärger ersparen :)


    Heute war's aber wieder wärmer, oder? War nur kurz raus, um zur Uni und einkaufen zu gehen, kalt war mir aber nicht, trotz Kleidchen und Leggins...


    Boah, bin ich faul heute... ich crème mir jetzt die Neurodermitis ein, hau mich ins Pijama und zieh mir irgend einen pseudoalternativen Film rein. Tschüssi Forum :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Danke. Hast du das schon ausprobiert?
    Bei Chefkoch kann halt auch jeder Depp was schreiben und die nächste Horde Deppen sagt "booaaaah geniaaaal". Hab ich schon mal bei Gnocchi mitgemacht, muss nicht nochmal sein.
    Ich hab jetzt eines aus dem Kitchenaid-Handbuch vom Nudelaufsatz gemacht, das war wirklich gut. Nächstes mal will ich das ohne Eier ausprobieren, mal sehen wie das ist.

  • Noch nicht, aber vielleicht demnächst mal. Klang schön simpel und einfach, das Rezept ^^
    Da fällt mir ein... meine Mum hat damals immer so unglaublich leckere Schupfnudeln selbst gemacht. Vielleicht hat sie das Rezept ja noch *grübel*


    chefkoch.de fiel mir als aller erstes ein. Nunja, viele Rezepte taugen wirklich nichts, aber zwischendrin findet man mal was anständiges. Hast du denn kein altes Kochbuch von Oma zur Hand? Müsste doch irgendwo doch sicherlich was drinstehen... denke ich mal :D. Wir haben massig alte Kochbücher, reingeschaut habe ich aber nicht wirklich.
    Einige Rezpte kann ich aus'm FF - heute gabs selbsgemachte Bolognesesoße in abgewandelter Form, mit Mais. Mein Freund meinte nur "Bäh, Mais. Wie kannst du denn sowas da rein machen? Das passt ja gar nicht!" - "Ja, aber deine Mutter... die Fleischwurst in Tomatensoße reinmacht" - "DAS passt ja auch!"
    Und nachher hat es ihm doch seltsamerweise geschmeckt :D
    Er isst irgendwie alles. Könnte ich nicht. Essen muss meiner Meinung nach schmecken, nicht nur satt machen.

    [CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Haifisch ()

  • Dann hab ich wohl "gute" Rezepte erwischt, ich hab schon 4 - 5 Dinge von Chefkoch.de nachgekocht und sind was geworden... aber naja, vielleicht ist der Rest ja murks.. :)


    Bei uns soll es diese Woche Mittwoch anfangen zu schneien.. :misstrau na da bin ich mal gespannt :D vielleicht kriegen wir ja doch "weiße Weihnachten" :D

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hasse Schnee.
    Aber das liegt vorallendingen daran, dass es hier eigentlich keinen richtigen Schnee gibt
    zumindest nciht lange


    entweder, dass ist bloß so pulverschnee, also quasi nur verlangsamter Regen, oder wenn der mal liegenbleibt, dann ist das nur sone ganz dünne schicht, die nach 1-2 Srunden total matschig und ekelhaft geworden ist, die schöne Schneelandschaft bleibt hier also aus.


    Auf dem Land oder so find ich Schnee allerdings toll, da ist der ja aber auch nicht direkt wieder zertreten