Welche Laufbahn findet ihr am besten?

  • Meine Lieblingslaufbahnen sind Wissen und Familie... mah, war jetzt Ruf oder Ruhm die, die mit Wirtschaft und Karriere zu tun hat??? Ich nenn die immer Business xD aber die geht auch noch ganz gut (solange man das Haus nicht gleich von Anfang an mit allem ausstattet, die wollen ja ständig nur shoppen xD)... kann man find ich auch recht gut untereinander kombinieren.


    Romantik is mir definitiv zu stressig, da hab ich genau zwei von der Sorte, danke, nie wieder :D genauso wie die andere (Ruf oder Ruhm, immer noch kP :confused: ^^") wo die ständig nur Parties feiern und die gesamte Nachbarschaft zum Freund haben wollen, die find ich auch ungeheuer nervig oO


    Spass hab ich noch gar nicht ausprobiert... klingt auch eher nach Stress xD

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Hallo ja ich hab am Anfang viel mit Romantik gespielt ,wurde aber dann etwas ode.Muß ich sagen.Zur Zeit spiele ich meist mit Ruhm oder Ruf.Spaß gefällt mir gar nicht.Das ist nicht sehr vielseitig.Finde ich

  • familie und wissen
    das sind meine favoriten.
    sie haben immer die besten wünsche
    außer bei wissen mit den geistern und so, da muss man manchmal echt aufpassen ;)


    romantik nehm ich gerne bei sims die alleinerziehende mütter werden sollen, also frauen oder bei männder, die alleinerziehende mütter schaffen, das ist immer wieder mal lustig, wenn man keine lust hat, so viel zu spielen ;)
    spaß und ruhm...naja ist mir zu aufwändig mit den freunden sammeln und so
    und Geld... nein ich hab kein lust immer im einkaufsmodus die sachen zu holen
    ich bin ein faules kind, ich weiß ;)

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Mein Favorit ist ganz klar Wissen, weil die meiner Meinung nach die besten Wünsche haben. Ist ja ganz praktisch, wenn man als Spieler plant die halbe Nachbarschaft mit Vampiren zu bevölkern und die Sims sich dann auch noch wünschen, Vampir zu werden - zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Oder der ultimative "Vertrauensbeweis": dem Tod entrinnen. Wenn die Verbindung zu einem Elternteil oder dem/der Geliebten sehr stark ist, brauchen meine Sims auch den Sensenmann kaum zu fürchten.
    Daß sich die Wissens-Sims auch regelmäßig wünschen, Fähigkeiten aufzubauen, ist natürlich auch sehr praktisch.


    Wenn es mir hauptsächlich darum geht, ein paar einfache Laufbahnpunkte zu sammeln, nehme ich auch gern Familie oder Spaß. Dort lassen sich abgesehen von Dates meiner Meinung nach auch im Alltag gut Punkte sammeln.


    Romantik mag ich nicht wirklich, das ist mir zu stressig. Was vielleicht auch daran liegen kann, daß ich Liebe eher als unwesentlichen Bestandteil meines Spieles sehe und nur einsetze um Kinder oder Laufbahnpunkte zu bekommen.

    [SIZE=1]Reasonable people adapt themselves to the world, unreasonable people persist in trying to adapt the world to themselves. Therefore, all progress depends on unreasonable people.[/SIZE]

  • ich finde familie und ruhm am besten=)
    bei familie muss man nur mit den familienmitgliedern kommunizieren und fertig is...xD
    und bei ruhm einfahc nur gegenstände kaufen und schön arbeiten gehn:)

  • 1.Platz - Familie und Wissen
    Die sind mir einfach am sympathischsten.


    2.Platz - Freundschaft und Romantik
    Manchmal ist es etwas nervtötend ständig soviele Interaktionen mit anderen Sims pflegen zu müssen.
    Bei Romantik macht es sehr viel Spass die gleichzeitigen Liebschaften voreinander zu verbergen.


    3.Platz - Ruhm
    Wähle ich eher selten aus, weil die Sims ständig Sachen besitzen wollen auf die ich keine Lust hab und auch ansonsten sind die Wünsche da weniger interessant.


    4.Platz - Spass
    Diese Laufbahn find ich irgendwie dumm. Wenn ich sie vergebe, dann habe ich nicht lange Freude daran. Die Wünsche sind mir einfach zu kurzweilig und stupide.

  • Also, meine Favoriten sind die Laufbahnen Familie und Romantik, also das genaue Gegenteil

  • Wissen! Die dürfen doch nicht dumm sterben ^^ Ich find sie am besten, weil... naja... weil... ich finde, dass die Wünsche von Wissen am einfachsten erfüllt werden können.

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Wissen! Die dürfen doch nicht dumm sterben ^^ Ich find sie am besten, weil... naja... weil... ich finde, dass die Wünsche von Wissen am einfachsten erfüllt werden können.



    Ja, aber ich finde 2 Wünsche blöd:
    1. Tod entrinnen. Wer denkt schon über seinen Tod nach wenn er noch jung ist? Außerdem ist es zu riskant.
    2. Geist sehen. Wer hat schon Grabsteine suf dem Grundstück? Eigentlich nur Familiensims. Und erst recht dann, wenn die Grabsteine der Eltern der Standardfamilien verkauft wurden.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich mag Wissen am liebsten, weiss nicht genau warum, aber das ist ziemlich einfach zu spielen, weil ich meine Sims am College ohnehin lernen lasse und jeder Sim bei mir Fähigkeiten sammeln muss^^
    Und natürlich Laufbahn Familie, was wären meine Nachbarschaften ohne die ganzen "Happy Families"? Die mag ich auch sehr gern, wegen der Kinder, es ist immer spannend zu sehen, wie die Kinder schlussendlich aussehen;)
    Ruf ist mein dritter Favorit. Am Anfang mochte ich die Laufbahn überhaupt nicht, weil mir die Beschreibung miesfiel, aber da meine Sims sowieso ihre Freunde haben... Eigentlich mag ich alle Laufbahnen- aber Ruhm finde ich ziemlich langweilig, aber von denen habe ich auch ein paar. Irgendwie sind die ganz nett.
    Romantiker und Spass-Sims sind auch ziemlich witzig, aber die nerven mich auf Dauer, deswegen nicht zuviel.

    Hängt wohl alles damit zusammen, dass ich den Sims im Kopf immer einen richtigen Charakter verpasse.

    An amipilz: Ich kenne einige, die über den Tod nachdenken und wirklich nicht alt sind, auch ich. aber das nur so nebenbei.

    [LEFT][center]I get my kicks above the waistline, sunshine.[/center][/LEFT]
    [LEFT][center][SIZE=1][glowred]->PROMISE ME DELIGHT[/glowred][/SIZE][/center][/LEFT]
    [right][SIZE=1][SIZE=2]Layla, you've got me on my knees...[/SIZE][/SIZE][/right]

  • also eigentlich find ich romantik und familie am lustigsten.. aaaber jetzt in der vorweihnachtszeit hab ich kein bock mich da auch noch abragern zu müssen deshalb.. im moment sind es ruhm oder wissen :D

  • Hallo an alle SIMS2-Fans :cool:

    Nun , ich mag am liebsten die Laufbahn Romantic und Familie :) :p
    Denn bei Romantic geht mehr ab . . .:roftl
    Und bei Laufbahn Familie muss ja ne Familie endstehn ( So weit ich weiß , ist das das beste bei laufbahn Familie :D )
    Nur mein Problem ist , das ich nie mit sooo vielen Sims kalr kommen . . .:( :misstrau

    Grüße

    Da Dragonfly :cool:

    [CENTER]It´s Blabla :angry [/CENTER]

  • Wissen (m) und Familie (w) - Wissen für männliche Sims, da ich selber auch wahrscheinlich die Wissenslaufbahn hätte und außerdem mag ich Wissen, weil diese Sims die Sachen, vor denen sich andere fürchten (Aliens, Vampirismus, Geister) als Erfahrungen sehen.
    Familie für Frauen, da es denke ich irgendwo der Realität entspricht und ich meine Sims-Familys auch gerne vergrößere, da kommt diese Laufbahn gerae recht.
    Gegrillter Käse: Einmal absichtlich gewählt für einen Sim, der einen Idioten darstellen soll.
    Ruhm: Irgendwo ziemlich langweilige Wünsche, die haben immer nur mit Kaufen zu tun.
    Ruf: kann ich nich so beurteilen
    Romantik: Sehr dumm, die wollen immer nur Verhältnisse mit möglichst vielen Sims - hab es aber geschafft, mit Maxim Hilgers eine nette Familie mit 3 Kindern aufzubauen, für ihn musste nie der Therapeut kommen.
    Spaß: hab ich noch nicht so viele Erfahrung mit, ab NL erst seit zwei Wochen oder so, mir sind aber Sims, die arbeiten oder Familie gründen wollen, lieber.

    [LEFT]Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken und wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst aber denken tust du nie du gedankenloses Wie.
    [/LEFT]

  • Erstmal hallo, ich bin neu hier !
    Also..ich finde alle Laufbahnen toll, aber die Wissenslaufbahn find' ich am besten...weil ich die Wünsche der Sims am intrssantesten finde.
    Familie is auch toll, aber wenn sie sich dann Kinder wünschen und die Babys am Boden liegn lassen...nervt das schon..