Cheaten - Ja oder Nein?

  • Hallo an alle SIMS2-Fans :rolleyes

    Ich zocke noch nicht sooo wirklich lange SIMS2 , deswegen wollt ich mal fragen , wie man das mit den Cheats so macht . :confused:

    Danke schonmal im Vorraus .


    Da Dragonfly :cool:

    [CENTER]It´s Blabla :angry [/CENTER]

  • Hai nochmal :rollauge . . .
    @ Noctua
    Tut mir leid ^^´ Ich wollt nicht extra nen nen Thread öffnen und habe mich deshalb wohl auch nich umgesehen...:roftl

    Achja, Vielen Dank :)

    MfG

    Dragonfly :cool:

    [CENTER]It´s Blabla :angry [/CENTER]

  • ich hab am anfang immer viel gecheatet...mit boolprop,move_objetcs;motherlode und maxmotives usw.aber irgednwie machts so keinen richtigen spaß.jetzte benutz ich eigentlich nur noch den geldcheat...ohen den gehts dann doch nich^^

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • Ich habe früher immer den Geldcheat und moveobjects on verwendet.
    Aber das ist irgendwie langweilig, wenn die Sims nur zu Hause rumhocken und nichts machen müssen, also habe ich beschlossen den Geldcheat nicht mehr zu verwenden. Nur noch moveobjects on ;)

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • ich habe familien wo ich cheate und welche wo ich es lasse, wenn ich zum beispiel jemanden mit nem superschönen haus bauen will, cheate ich.
    aber ich hab auch familien die leben glaub ich in der 2-3 generation oder so und die haben richtig kole und nen richtig schönes großes haus natürlich nur die teuertsen möbel drin. und das hab ich ohne cheats geschafft(einfach viel viel arbeiten...) und da macht es gleich doppelt spaß den luxus zu geniesen, weil man halt was für getan hat und auch mal kriesen überwunden hat.
    ansonsten nutz ich manchmal maxmotives, aber nur wenn es ganz dringend ist und ich es sonst nich schaffen würde, wenn man so eine familie mit 5 kindern hat alle aus der schule kommen(schlecht drauf natürlich) lernen müssen wie man hausaufgaben macht aber die eltern gerade von der arbeit gekommen sind und es denen selbst dreckig geht und die im stehen einschlafen. dann ja sonst nicht.
    ich finde das es den spielspaß runterzieht, weil man ja nicht selbst geschafft hat und kein ziel hat(wie zum beispiel sich endlich nen besseres bett leisten oder genug geld zu verdienen um ein tier zu halten oder so)
    aber das muss jeder selbst wissen, kommt immer darauf an wie man es mag und wozu man lusst hat.

  • zum Cheaten stehe ich eigentlich so, das mir der Spielspass flöten geht.
    Zumindest war das bisher immer so bei The Sims 1.
    Bei The Sims 2 gibt ja zum Glück andere Möglichkeiten an geld zu kommen.
    Tiere zur Arbeit schicken, beim Nachbarn einziehen und diese dann rauswerfen...:roftl also, Geld cheat brauch ich im dem Sinne nicht mehr.

    Der einzige Cheat den ich allerdings nehme ist damit die Sims nicht älter werden. Ich schalten den Cheat an und aus wenn ich ihn brauche oder nicht. Ich finde man sollte es nicht mit dem Cheaten übertreiben.
    Zumindest finde ich, wenn ich zuviel Cheats benutze das mir das Spiel kein Spass macht.

    Wer allerdings meint zu Cheaten kann dies gerne tun. Dagegen hab ich nicht. Ist auch eigentlich jedem seine Sache. ;)

  • Hallo an alle SIMS2 Fans :rolleyes

    ich weiß nicht ob es normal ist , aber ich habe momentan beim cheaten voll die Problems:confused:

    In der kurzen Zeit in der ich (nur mit dem motherlode cheat) gecheatet habe , hatte es eigentlich ganz gut geklappt . Aber immer wenn ich jetzt das Cheatfenster öffnen will , kommt da so ne´ lange weiße Leise (dick und stört beim spielen derbst !) mit Texten (habe es nicht durch gelesen :roftl) Tja, da ich keine Ahung habe wie ich es da wieer weg bekomme , gehe ich einfach zurück zur Nachbarschaft und starte erneut . Jetzt passiert mir das mit dem fenster jedes mal ,wenn ich cheaten will :confused:
    Hat einer ne´ Ahung , woran es liegt und vorallem , wie ich wieder vernünftig cheaten kann ? :roftl :misstrau

    Danke schonmal im Voras :p

    Dragonfly :jump

    [CENTER]It´s Blabla :angry [/CENTER]

  • Ähm könnte sein das das deine Cheatleiste ist, versuch die doch mal anzuwählen und dann esc zu "machen" wenn die dann weg ist, war das deine Cheatleiste (das eingabefeld :D )

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich lasse meistens eine Family einziehen und benutze einmal den motherlode, damit sie sich auch etwas bauen und einrichten können... 20'000§ sind einfach ein bisschen wenig!
    Sonst brauche ich auch noch den move_objects ab und zu, und Bedürfnisse und Fähigkeiten anpassen auch, wenn's gerade GAR nicht geht (vorallem, wenn noch ein Baby oder Kleinkind oder sogar mehrere im Haushalt sind). Aber in letzter Zeit brauche ich den auch nicht mehr so viel, ich hänge ihnen ein Poster rein, das man nur einmal anschauen muss und schon alles wieder grün hat... :-)


    Ich finde das Spiel auch nicht langweilig mit Cheaten, denn ohne verzweifle ich oft. Und dann soll der Spielspass NICHT kaputt gehen? Na, das seh ich gaaanz wenig anders... ;-)
    LG


  • Ich persönlich cheate schon. Viele meinen ja, dass der Spielspaß verloren geht, aber mir geht er eher verloren wenn meine Sims sich nix leisten können, die Laune schlecht ist und man nix für seine Karriere machen kann.



    Ich bin voll deiner Meinung! Und bei die Sims 2 ist es noch viel schwieriger als bei die Sims 1 ohne Cheats zu spielen, da man ja auch auf die Wünsche achten muss und ich hab keine Lust auf Sims die dauernd beim Psychiater sind, immer miese Laune haben und in einem heruntergekommenen Haus leben!

    Und an dragonflygirl:bei die Sims 2 musst du besonders darauf achten, die Cheats ohne Schreibfehler einzugeben. Sonst kommt diese Leiste. Da hilft nur das Spiel wieder neu zu starten. Aber das mit der Esc Taste solltest du auch mal ausprobieren, ich weiß nicht ob das klappt.



  • Man kann auch einfach exit eingeben, dann schliesst sich diese Leiste auch. Kommt allerdings nach eingabe des nächsten Cheats dann wieder so groß



  • Und an dragonflygirl:bei die Sims 2 musst du besonders darauf achten, die Cheats ohne Schreibfehler einzugeben. Sonst kommt diese Leiste. Da hilft nur das Spiel wieder neu zu starten. Aber das mit der Esc Taste solltest du auch mal ausprobieren, ich weiß nicht ob das klappt.



    --> du kannst auch in der leiste "exit" eingeben, dann verschwindet sie. aber die ganze leiste öffnet sich wieder wenn du einen neuen cheat eingibst. dann tippt man eben noch einmal "exit" ein, auch nicht ein weltuntergang! ;)

  • Also ich Cheate nur wenn ich ne neue Nachbarschaft Baue um Meinen Nachbarn Riesige Häuser zu Bauen.


    Mit meiner eigenen Familie Cheate ich niemals. Da Arbeite ich mich Hoch und hab inzwischen schon Ordentlich Kohle Geschäffelt und Damit schon mein Drittes Haus FertigGebaut.

    [SIZE=-1]Dumm ist der, der Dummes tut! (Forrest Gump)
    [/SIZE]

  • Ich benutze eigentlich nur den Geldcheat und diesen meist nur, wenn ich eine Großfamilie erstellt habe. Ansonsten nutze ich keinen und kenne auch nicht so sehr viele Cheats, was wahrscheinlich ganz gut ist.


    Viele Grüß
    Stephi

  • Huhu!



    Ich spiele nur mit 2 Cheats,da ich von
    den Cheats nicht viel halte weil das
    Spiel eigentlich schon einfach genug ist!
    Aber ich benutze nur für Familien am Anfang
    motherload,sonst müssen
    sie später selbst verdienen!
    Ich spiele auch noch mit maxmotives on
    damit ich die bedürfnisse hoch bekomme,aber meistens nur
    bei was besonderem wo sie unbedingt
    gute Laune haben müssen!

  • also in schönsichtingen cheate ich nicht. und wenn dann nur in äußersten notfällen.
    für meine FS muss ich cheaten und in meiner eigenen nachbarschaft cheate ich auch, *an wand stell* aber nur aus dem grund da ich dort die sims nach genau meinen vorstellungen leben lassen möchte (meist das was ich nie selbst machen kann)