Cheaten - Ja oder Nein?

  • Oo mir würde das spiel mit cheats keinen spaß mehr machen!
    was macht man denn mit den sims wenn sie geld haben und alle
    bedürfnisse aufgefüllt??
    darum gehts doch in dem spiel
    und außerdem finde ich es viel zu einfach, reich zu werden..
    funrealistisch..
    ich benutze höchstens mal moveobjects on wenn ich häuser baue..


    wieso sollten denn cheats und downloads bei dir nicht funktionieren? Oo


    lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • ich glaube nicht das si emeinte das bei ihr keine cheats gehen sondern das sie ohne das spiel nicht so ganz so toll findet, bzw das es für sie zu viel arbeit wäre. und das mit den downloads, ja wenn man halt zuviel im downloads ordner hat dann kann das schon mal passieren, jenachdem was deine pc daten halt aussagen.

  • ich hatte eigendlich SumseBienchen gemeint
    sie hat ja gesagt, dass cheats und downloads bei ihr ich klappen.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Früher war ich Cheatmeisterin ^.^
    Heute wenden sich noch immer viele Leute an mich, aber jetzt konzentiere ich mich eher darauf, den Sims ein detaillreiches Leben zu bieten -> (fast) ohne Cheats
    Ich verwende nur mehr den allbekannten maxmotives-Cheat (kurz bevor die Kinder in die Schule gehen und die Erwachsenen arbeiten), wenn ich dringend eine Beförderung brauche den aspirationlevel 5-Cheat und für meine freundelosen Sims den Hack "Flower of Friendship".
    Hört sich viel an, ist aber zum Vergleich vom letzten Jahr wenig. xD

  • An DT125R -TOM: Kommt da eine Meldung oder vermehrt sich einfach das Geld auf dem Konto, da schau ich nämlich nicht so oft hin?


    Sry das ich erst jetzt antworte aber hatte etwas Stress die Tage ;)


    Also das geht genauso wie im Laden.
    Wenn jamend etwas an der Kasse bezahlt dann kommt so eine Summe und die wird kurz eingeblendet. Auf dem Konto sieht man dann auch wenns mehr Geld wird.
    Eine Popup Infomeldung kommt nicht.

  • Ich hab ja früher auch gehäuft mit cheats gespielt, vor allem mit Geld, aber jetzt wo nach Jahren meine Sims Society am laufen war, hat mich das angefangen sehr zu stören, es soll ja realistisch sein. Jeder sim hat eben so viel geld wie er sich verdient, oder die er sich mit orden verdient (roboter verkaufen etc) Also was mich am Geldcheat stört ist dass die Community dann nicht ganz realistisch rüberkommt.
    Wozu ich sagen muss: ich habe 2008 eine neue nachbarschaft angefangen mit 3 päärchen, das grundhaus habe ich ihnen gestellt, und auch grundmöbel per cheat, aber wirklich nur das spärlichste, und jetzt wo sie ihre dinge weitererben können, die kids ihre möbel aufs college nehmen können, ist die gemeinschaft angekurbelt und es muss nicht mehr weiter gecheatet werden. Sozusagen als kleiner "wirtschaftsschub"


    testingcheatsenabled true: Den hab ich anfangs benutzt um ein bisschen herumzuexperimentieren, eben was man aus programmierer sicht mit diesem cheat alles machen könnte. Für das spielen an sich ist er ziemlich langweilig, ich langweile mich wenn ich einfach bedürfnisse oder punkte hochklicke. Ich nehm den dazu her um kleidung zu kaufen, da mein prozessor ziemlich langsam ist und mir das nerven raubt auf gemeinschaftsgrundstücke zu fahren.


    Genauso wie mit maxmotives: Den hab ich mal benutzt wo ich versucht hab ne richtig große familienfeier zu machen, (50 leute eingeladen) ich wollte das alles brav auf seinen stühlen sitzt und sich mit essen bedienen lässt, da hab ich dann diesen cheat eingeschaltet. Ansonsten für das Spielszenario auch ziemlich blöd, weil die sims dann unrealistisch schnell fähigkeiten erhalten, und somit könnte man auch lauter supersims erstellen, und für mich macht es das spiel auch langweilig. Wenn ein sim mal müde ist und die fahrgemeinschaft kommt, ja mein gott dann hat er eben mal kein bock auf arbeit ^^ das ist doch im echten leben auch so.


    Obwohl ich ohne cheats spiele ist das spiel trotzdem noch zu einseitig, alle kinder haben bei mir trotzdem immer ne 1 *g* und studenten schließen trotzdem immer mit 1,0 ab aber was soll's ^^

  • HUHU!
    Also ich habe auch keine Cheats oder Downloads im Soiel drin. Ganz ehrlich ich weiss nicht mal wie das geht wie man die eingibt und so.
    Das was ich da gerne mal hätte wären andere Klamotten oder auch in den Fotostories sind so tolle Sims drin die würde ich mir auch gerne runter laden können. Andere Häuser bauen können wäre cool.

  • Ich verwende eigentlich nur den Geld Cheat.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie es man es ganz ohne (und ohne Tricks) schaffen soll. Die Häuser kosten schon recht viel, sodass man dann nur die aller schlechtesten Möbel kaufen kann.

  • ich verwende immer den geldcheat und den testingcheatsenabled true cheat.
    die find ich einfach geil :D

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]Ever heard about Phoenix Wright? No?[/SIZE] :misstrau[/CENTER]
    [CENTER]Then visit here: http://www.superweb.de/pworld/index.htm[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]I'm in LOVE with this AWESOME guy on my SIGNATURE pic :D[/CENTER]

  • Hallo ihr lieben, Spielt hier in dem forum eigentlich auch einer ohne cheat? Würde mich mal intressieren. Weil bei mir leider die cheats und downloads nicht klappen. Liebe grüße SumseBienchen


    ___________________________________


    ganz am anfang habe ich ohne alles gespielt(also cheats und downloads)
    doch inzwischen macht mir das spielen von sims2 ohne meine gedownloadeten
    Sachen kein spaß mehr....
    ____________________________________
    sicher das es bei dir nicht funktioniert?
    um einen cheat überhaupt eingeben zu können musst du während des spieles die anwendung:


    [SHIFT] [STRG] [C] gleichzeitig drücken denn öffnet sich eine leiste...

    ungefähr so:
    ___________________________________________________
    |__________________________________________________|



    und in die musst du denn ein cheat schreiben ZB:


    ___________________________________________________
    |boolprop testingCheatsEnabled true


    Diese Cheats siehst du auf www.spieletipps.de
    Hier den Link kopieren-->http://www.spieletipps.de/cp_13471_0/
    er zeigt dir die cheats soforT...ich hoffe es fundzt denn bei dir... LG 3NQ3L__x3;);)

  • ich spiele ohne cheatz grunsätzlich .. ausser anziehsachen und möbeln sind nicht drinn.
    ausser vielleicht wenn ich video mache, aber das ist eher was anderes, wenn ich normal spiele benutze ich keine ;)

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • Ich spiele grundsätzlich ohne Geldcheat, ich lasse meine Sims meistens auf ein leeres, großes Grundstück ziehen und bau ihnen dann nach und nach ihr Traumhaus ;)


    Wenn beide Eltern/ alle Erwachsenen einen Job annehmen hab ich ziemlich schnell genug Geld. Man braucht ja so auch nicht viel zum überleben, seit Sims 2 sind ja die Rechnungen sehr billig geworden... und für ein leeres Grundstück kaum erwähnenswert :D

    "All was well." - HP7

  • Bei mir überwiegt das Bauen, oft mit den dazu passenden sims (altes dunkles Herrenhaus für Vampire, ein Schloss mit einer einsamen schönen Prinzessin, ein Kinderheim). Dafür cheate ich das Geld, und die Verwandlung zu einer besonderen Spezies, ist für mich sozusagen die Grundausstattung. Die gesamte Baucheatpalette gehört natürlich dazu. Wenn ich dann doch mal mit einer Familie spiele, dann ohne Cheats (außer im Notfall). Das Geld für den täglichen Bedarf müssen sie schon erarbeiten, oft in Heimarbeit, also Vasen, Bilder oder Skulpturen fertigen und diese verkaufen. Richtig auf Arbeit gehen eigentlich nur diejenigen, die die Spitze eines Berufs als Lebensziel haben. Ist aber bei mir relativ selten, meine wollen oft 10 Kinder (ein schöner Wunsch) oder eben dass diese Kinder den Collegeabschluss machen.
    Wenn mans richtig überlegt, ist es ja eigentlich auch unrealistisch, erwachsene Sims, die garnichts können, also das Wissen eines Babys haben und jetzt erst anfangen müssen die Grundbegriffe des Kochens zu lernen. Also cheaten mit Maß, um eine Situation (und nicht einfach nur eine Familie) zu erstellen, und dann ohne Cheats weiterspielen.

    [SIZE=3]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.[/SIZE]
    Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich will dann auch mal mitmischen ;)


    Also grundsätzlich cheate ich nicht. Außer wenn ich ein Haus einrichte, und Möbel schräg stellen will oder so. Aber motherlode ist für mich zu langweilig. Dann hat man ja garkein Ziel mehr.

  • Also Ich benutze doch sehr gerne den motherlode Cheat,da kann Ich richtig schön meine Häuser einrichten.Ich habe einfach keine Lust auf diese billige,hässliche Kühlschränke und Spülmaschinen usw,und in Notfall aber wirklich in Notfall benutze Ich maxMotives :roftl.

  • Also ich benutze Motherlode, Aging off und den Cheat um Apartments umzu Bauen :D
    Für was ist der Cheat maxMotives:confused: