Bugs in Die Sims 3 - Supernatural

  • Hmm... Wenn ich die Zombies so lösche bekomme ich manchmal Fehler bei der Alchemie (wenn ich nen Zombie schaffen will) -> Ist aber besser als ne ganze Zombiearmee die mein Haus bewacht!!!


    Was mir auch noch aufgefallen ist:
    -Garten pflegen funktioniert nicht mehr...(Bricht nach der ersten Pflanze ab und Sim wird resettet->Sammelhelfer genau das gleiche^^)
    -Nach dem Sammeln von Pilzen und anderem neuen Zeug -> Auch Abbruch der Aktion und aller Folgeaktionen :kopfkratz
    - Verschiedene Bugs bei Karrieren
    - Gesammelte Sachen in Truhen abgelegt (Reiseabenteuer) verschwinden plötzlich...
    - Gibt auch probleme mit bestimmten Objekten bei der Farbwiedergabe (Unsichtbarkeit und ein metallisches spiegeln?!)
    - Stadion in der neuen Welt nicht mehr kaufbar...
    - etc...
    Gibt sicher noch mehr aber hab ja erst einen Tag hinter mir...
    Besitze übrigens alle AddOns und Zubehörpakete (auch viele custom Gegenstände)
    Habe meinen alten sim in den Katalog gepackt und dann in die neue Stadt eingebürgert. Davor hatte ich keine Bugs.. Kotzt mich gerade an^^ Falls jemand bei einem der oberen Probleme helfen kann, bitte ich drum :help

  • Helfen kann ich dir leider nicht. Ich finde es auch ziemlich blöd sowas alles. Da hat man gar keine lust mehr zu spielen. Es ist ja schön wenn so viele Addons erscheinen, aber irgendwann buggt alles rum. Naja


    Ich habe immernoch das Problem dass jetzt jeder in meiner Stadt irgenwas übernatürliches ist, obwohl diese Option ausgeschaltet ist. Überlege schon das Addon wieder zu löschen.

  • Man kann übrigens die Mondphasen ausstellen, dann hast du keinen Vollmond mehr und dementsprechend kein Zombiebesuch (und wohl auch keinen Werwolfbesuch) mehr. Zumindest bei mir klappts (hab auf zunehmender Halbmond oder so gestellt).

  • Bei mir springt die Mondphase immer auf "Zunehmender Halbmond, In 2 Tagen ist wieder Vollmond" zurück wenn ich speichere und dann das Spiel wieder neu starte. Es ist ganz egal in welcher Mondphase ich mich beim Speichern befinde, wenn ich die Familie (und das habe ich bei jeder Familie) neu lade bin ich wieder im zunehmenden Halbmond. Ist das bei euch auch so? Wenn ja, muss man da dann irgendwas umstellen um eine fortlaufende Mondphase auch nach erneutem Laden zu kriegen, oder handelt es sich hierbei schlicht und einfach um einen Bug? :rolleyes

  • Hi zusammen


    Also mein Problem ist, daß ich seit dem neuesten Patch keine Nachbarn mehr besuchen kann, ich klick das Häuschen an und es erscheinen keine Optionen. Dasselbe gilt für die Gemeinschaftszentren, in der Kartenansicht klick ich das Gemeinschaftszentrum an, es erscheinen aber keine Optionen. Im Moment hab ich nur das Basisspiel installiert. Hat irgendwer dasselbe Problem und vielleicht eine Lösung?


    Grüsse Shihi

  • Auch auf die Gefahr hin, dass es kein Bug ist: funzt bei Euch das Schaukelpferd ? Also das für die Kleinkinder ? Ich habe heute eins gekauft und wollte meine kleine Sim-Dame (Kleinkind) draufsetzen, aber da ist gar keine Option...ich dachte das kann man benutzen, zumal es Spaßfaktor 5 haben soll :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Das Schaukelpferd ist nicht für Kleinkinder sondern Kinder gedacht. Wenn es älter wird, kann es also schaukeln. Für Kleinkinder eignen sich dagegen die Gerätschaften die man draußen in den Garten stellen kann diese Schaukelrakete und das Einhorn.

    [SIZE=3]Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
    - Unbekannt
    [/SIZE]

  • Hi zusammen


    Also mein Problem ist, daß ich seit dem neuesten Patch keine Nachbarn mehr besuchen kann, ich klick das Häuschen an und es erscheinen keine Optionen. Dasselbe gilt für die Gemeinschaftszentren, in der Kartenansicht klick ich das Gemeinschaftszentrum an, es erscheinen aber keine Optionen. Im Moment hab ich nur das Basisspiel installiert. Hat irgendwer dasselbe Problem und vielleicht eine Lösung?


    Grüsse Shihi


    Nochmals Hi!


    Ich zitier mich mal selber. :)


    Hab das Problem gefunden, liegt an irgendeinem Mod. Muss nur noch feststellen an welchem.

  • Hy alle zusammen,


    also ich bin wirklich eine begnadete Sims Spielerin ;), aber ich muss leider auch sagen das EA zu schnell neue Add On´s produziert und herausbringt ! EA soll lieber mal zumindest versuchen alle Fehler zu beheben.
    Mir macht das Spiel rießen Spaß doch mit den ganzen Bugs ist es nicht mehr so supi, weil man mit der Zeit wirklich nur Probleme hat! :angry


    Lg kirschiiis

  • D.L.T. vielen Dank. Die Kids können es benutzen, ich habe halt gedacht, dass es für Kleinkinder ist.


    Aber mir ist dennoch was komisches aufgefallen; meine Sims kriegen keine Geschenke nach der Hochzeit mehr bwz. die befinden sich nicht mehr im Inventar :confused: Dankesschreiben können die zwar verfassen und so merke ich auch, dass Geschenke kamen, aber wie früher, also dass man eine Meldung erhalten hat "alles Gute zur Hochzeit" und wer wem was geschenkt hat, das habe ich nicht mehr....

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Auch nach dem neuesten Patch 1.39 hat sich nichts daran geändert, dass Zombies am Tag nach der Vollmondnacht im Garten irgendwelcher Sims herumlaufen.


    Eine Zombiefrau wollte unbedingt ins Haus, aber meine Sims hatten die Haustüre verschlossen.


    Meine Sims: Eine nette, freundliche Hexe und eine hübsche Dschinnfrau. Die Dschinnfrau hat dann die Zombiefrau 'verbannen' können, worauf sie verschwand bzw. sich in Nichts auflöste. - Ich weiß nicht, wie normale Sims diese Zombiefrau losgeworden wären.

  • Naja...die Zombies sind nervig, weil sie halt ständig draußen rumlaufen, wenn man einmal bei Vollmond gespeichert hat. Aber die machen ja eigentlich nichts weiter. Die verschwinden allerdings, wenn man dann nicht mehr auf dem Grundstück ist.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Naja doch, Zombies fressen draußen die Pflanzen weg, wenn man keinen Zaun drumgemacht hat, das nervt dann doch etwas und ich wünschte, es gäbe die Funktion, dass man Vollmond hat, aber die Zombies wegbleiben. Die gehen mir schon etwas auf den Senkel.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Bone Hilda ist wirklich sympathisch. Sie hängt andauernd vor dem Spiegel und scheint sich selbst recht gut zu gefallen, wie das Smiley über ihrem Kopf anzeigt.


    Sie wärmt sich auch gern das Hinterteil und die Hände am Kamin.


    Es zieht sie immer zur Kuhpflanze hin, wenn diese gerade ein Tortenstück auf der Zunge hat. Sie wurde gewiss schon viermal verschlungen und wieder ausgespuckt. - Bone Hilda scheint das zu gefallen.


    Nun aber hat sie was gemacht, was sie nicht hätte machen sollen: Sie hat versucht, den Computer zu reparieren und hat dabei einen elektrischen Schlag bekommen. Sie sieht aus, wie vom Blitz getroffen und hat wieder Augen und weibliche Körperformen! Sie hat wohl einen großen Schrecken bekommen und ist aus dem Haus heraus auf die Straße gelaufen. - Nun aber kommt sie nicht mehr ins Haus rein! Eine Blase über ihrem Kopf zeigt an, dass sie nicht in das Haus gehen kann. Keine Ahnung, warum nicht. Das Gartentor ist nicht verschlossen, aber selbst wenn, sie gehört ja doch zum Haushalt.
    Jetzt läuft sie auf der anderen Straßenseite in einem Park herum. Meine Fee kann mit ihr plaudern, sie aber nicht entlassen, was normalerweise dazu führen würde, dass sie in ihren Sarg zurückkehrt. - Was nun? - Außerhalb des Grundstückes bekomme ich sie nicht zu packen.

  • Nachdem ich das Spiel neu geladen hatte, konnte ich feststellen, dass Bone Hilde immer noch - recht vergnügt - im Park unter einem Baum stand. Dann lief sie um eine Hausecke herum, die Straße entlang, und ich habe sie aus den Augen verloren.



    Ihren Sarg hatte ich zunächst nicht wegschaffen können, weil er 'in Gebrauch' war. Nachdem Bone Hilde verschwunden war, konnte ich ihren Sarg verkaufen und einen neuen Sarg anschaffen. Es gibt nun eine neue Bone Hilda, die schwarz gekleidet ist; die alte Hilda war rot gekleidet.


    Ich bin mal gespannt, ob ich die alte Bone Hilda, die ja wieder einen weiblichen Körper hat, im Spiel unter den Townies wiedersehen werde.

  • Meine Nachbarschaft altert nicht mehr. Die Sims werden und Tiere werden nicht älter. Das Problem habe ich seit dem letzten Patch.


    Und die Alterung ist in den Optionen aber aktiviert? Spielst du mit Downloads? Wenn ja, die mal rausnehmen und schauen, ob es funktioniert.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Zwei meiner Sims hatten per Telefonanruf den Auftrag erhalten, in der Bar 'Rote Samt Lounge' einen Drink zu bestellen. Das ging aber nicht, weil diese Bar nur mit 3 Hausbars bestückt war, an denen sich jeder Gast seinen Drink selbst mixen musste. - Bestellen konnte er also keinen Drink, denn es gab ja keinen Barkeeper. - Somit konnte der Auftrag nicht erfüllt werden.



    Ich habe dann die Bar anders möbliert, indem ich die 3 Hausbars weggenommen und eine professionelle Saftbar aufgestellt habe. Es fand sich ein Barkeeper ein und meine Sims konnten bei ihm einen Drink bestellen und den Auftrag erfüllen. - So etwas hätte den Entwicklern aber nicht passieren dürfen! Die richtige Einrichtung zu wählen, das ist ja wohl eine der leichtesten Aufgaben.