Der Sims 4-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Das hat überhaupt keinen Einfluss auf den Beruf, außer dass man sich Zeit lassen kann. Wenn man auf der Karriereleiter irgendwann ganz oben ist, dann ist man ganz oben. Mehr geht nicht.

    Take my hand and follow me
    through my darkest fantasy
    I will show you every part of me
    2byvpj4z.gif
    n843hd4d.png
    >>FS Update<<

    Close your eyes and trust in me
    Are you just too numb to feel?
    I can give you everything you need

    Ich spreche vier Sprachen fließend:

    Ironisch, Sarkastisch, Zynisch und Zweideutig.

  • Hab mal eben schnell eine Frage!
    Habe einen neuen Laptop und Sims 4 da auch schon installiert, damit ich auch in den Freistunden in der Uni ein bisschen spielen kann, wenn ich nichts besseres zu tun habe.
    Hab jetzt auf meinem Laptop schon ein paar Spielstände.
    Mein Frage ist folgende: Ich weiß, dass man seine Spieltstände von einem PC auf einen anderen vverschieben kann, wenn man einfach die Saves in den eigene Dokumente/etc Ordner auf dem anderen Gerät schiebt. Aber, wenn ich das jetzt machen würde, würde ich ja meine Spielstände löschen, oder nicht? Ich denke schon. Und gibt es da eine Möglichkeit, meine alten Spielstande auf dem Laptop zu schieben und die schon vorhandenen Spielstände des Laptops NICHT zu löschen? :/ (ich weiß, ich hätte einfach vorher meine Spielstände übertragen sollen, den Laptop gabs allerdings zu Weihnachten und ich war in den Semesterferien nicht zu Hause, wo der PC steht, sondern bei meinen Eltern.
    Kann ich denn die Spielstände einfach umbenennen, ohne, dass es Probleme gibt? Also anstatt "Save1" einfach "Save7" oder so was?

  • Du kannst den Spielstand auch einfach mit Winzip oder Winrar verpacken oder halt umbenennen, bevor du andere Spielstände/Ordner rüber ziehst. Ein _ vor dem Ordner reicht schon, dass das Spiel nicht mehr auf die Dateien zugreifen kann und dann entweder den anderen Ordner nimmt oder einen komplett neuen erstellt, wenn keiner gefunden werden kann.


    Also praktisch "_saves" statt "saves" - ohne Anführungszeichen natürlich. Wenn du mehr Spielstände hast, dann kannst du sie auch durchnumerieren. Ich würde trotzdem ein _ am Anfang setzen, einfach nur so. So geht nichts verloren und du kannst theoretisch endlos viele Spielstände abwechselnd spielen. Das Spiel hat damit keine Probleme.


    Zum Beispiel so:
    _saves1
    _saves2
    _saves3


    Dann kannst du die Spielstände auch ganz einfach wechseln, indem du sie wieder umbenennst. Zwischendrin würde ich die Saves aber auch mal irgendwo hin sichern. Auf ne Externe oder auf CD brennen, falls man den Rechner/Laptop mal abschießen muss.

    Take my hand and follow me
    through my darkest fantasy
    I will show you every part of me
    2byvpj4z.gif
    n843hd4d.png
    >>FS Update<<

    Close your eyes and trust in me
    Are you just too numb to feel?
    I can give you everything you need

    Ich spreche vier Sprachen fließend:

    Ironisch, Sarkastisch, Zynisch und Zweideutig.

  • Danke! werd das mit dem Umbennen gleich mal ausprobieren! Kanns kaum erwarten, bei meiner Legacy challenge weiter zu spielen :D



    Hab allerdings auch schon eine neue Frage: Weiß wer, ob man denn irgendwann die von meinem Sims an der Werkbank selbst hergestellten Möbel auch umfärben kann? Die Sachen haben alle immer so ein Standart Holz, dass wie Buche aussieht, was mir absolut nicht gefällt und meist auch nicht in meine Häuser passt. :/
    den Wandschmuck, den man basteln kann (die Herzen) kann man schließlich auch umfärben und muss nicht die unschöne Farbe vom Holz anschauen! Braucht man vielleicht einen bestimmten Fähigkeitenpunkt, damit das funktioniert oder geht das bei normalen Möbeln, die keine Deko sind, überhaupt nicht?

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber sobald ich mit meinem Haushalt in ein anderes Haus ziehe, wird die Haushalt-Sammlung wieder zurückgesetzt, es werden dann nur noch die Sachen gezählt die ich im Inventar habe und nicht die, die ich schon gesammelt habe, die ich aber dann verkauft habe.
    Also, ich hab bspw. einen Fisch gefangen, der wird in der Haushalt-Sammlung angezeigt, den verkaufe ich dann oder lagere ihn im Kühlschrank. Wenn ich dann mit dem Haushalt umziehe, wird mir der Fisch nicht mehr angezeigt.


    Ist das normal? Oder mach ich irgendwas falsch? :/


    Danke für eure Antworten. :)

  • Meine Sims haben gerade eine Nachbarin zu Besuch, und auf einmal war der PC nicht mehr auf dem Schreibtisch. Er ist auch nicht im Inventar. Können Sims Sachen klauen? :misstrau Wie komme ich da wieder dran? Die Tante lasse ich nie wieder rein :angry

  • Heyhey,


    besteht hier interesse an einem thread, in welchem man seine Familien vorstellt? also die familiengeschichte mit screens usw. über mehrere generationen. damit ist jetzt keine bildergeschichte gemeint das wäre ja zu umfangreich.
    ich spiele gerne mit den vorhandenen sims, also der familie grusel, caliente etcc.,
    mich würde interessieren wie ihr das so handhabt :).

  • Aber wie meinst du es dann, wenn nicht als Bildergeschichte?


    Also ich spiele nicht gern mit den vorhandenen Sims... Familie Grusel und Caliente gibt es ja schon ewig in allen Teilen... ich bin ein kreativer Typ und kann vom Kreiieren neuer Sims, je schöner desto besser, gar nicht genug kriegen... und sie dann in neue Klamotten packen - das macht mir am meisten Spaß.

  • Hey Simsler,
    ich stecke hier gerade bei einem kleinen Problem fest und komme nicht weiter, sieht irgendwie auch nach einem Bug aus aber ich hab keine Lösung gefunden:


    Ich habe einen Sim in der Laufbahn Seelenverwandte. Ein Laufbahnziel lautet: "Beziehungsstatus Seelenverwandter mit Ehepartner erreichen". Das habe ich endlich geschafft sber irgendwie hat es nicht gezählt. Könnte auch sein, dass es schon so war bevor ich diese Laufbahn genommen habe. Ich versuche gerade hände ringend mit dem Sim weiter zu agieren in de Hoffnung, dass es sich aktualisiert. Ein neuer Ehepartner zu finde. fämde ich jetzt doof. Kennt noch jemand dieses Problem?

  • Hallo, wo finde ich bitt die Altstadt um Samen für Tomaten, Zwiebel usw. zu kaufe?



    Danke im Voraus

    Du kannst Samen am Computer oder an einem Topf zum Pflanzen bestellen. Die findest du dann sofort im Inventar.


    Ist die Installationsreihenfolge bei Sims 4 auch so wichtig wie bei den Vorgängern? Es gibt ja jetzt nicht mehr nur Accessoire Packs und Erweiterungen, sondern auch Game Packs. Ich bin zur Zeit nicht sonderlich interessiert an zum Beispiel Küchenaccessoirs, aber wenn ich es irgendwann doch bin, muss ich dann alles erst deinstallieren oder ist das egal? :D

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Normal sollte man immer alles der Reihe nach installieren, aber bei so AccessoirsPacks soll das wohl gehen. Angeblich ist es ja so angelegt worden, das es geht. Noch mal neu alles installieren, das kann man nur empfehlen, wenn es irgendwo zu viele Bugs gibt. Probier es einfach. Das macht eigentlich keine Probleme. Sind ja hauptsächlich Gegenstände. Das ist nicht schlimm. Nimm nur die Mods raus, falls du welche drin hast. ;)