Alle Kinder sehen genau gleich aus

  • Also ich glaube ja die sims haben dann die gene braun/braun und grau/grau ;)


    Also man muss dazu sagen, das wenn es downloads sind das sich immer der Download durchsetzt.
    Also wenn du graue downloadaugen hast und der andere von maxis werden sich die grauen download augen durchsetzten.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ja, das mit den 2 Anlangen stimmt. Trifft das denn mit den Großeltern (auch blond) bei dir zu?


    Ich hatte mal 2 Sims, die bei Haarfarbe: braun/blond und blond/schwarz hatten. Ihr Kind war rothaarig oô Das kann ich mir zwar immernoch nicht erklären, aber ich habs richtig gestellt ;)

  • Danke, Ihr beiden, für Eure Antworten! :up


    Zitat von Kleine Tigerin


    Also man muss dazu sagen, das wenn es downloads sind das sich immer der Download durchsetzt.
    Also wenn du graue downloadaugen hast und der andere von maxis werden sich die grauen download augen durchsetzten.

    Gerade deshalb verwende ich keine gedownloadeten Skins und Augen, da Downloads ja immer dominant sind. Das wäre mir dann zu langweilig bei der Vererbung. ;) Nee, beide Sims hatten die normalen Augen aus dem Spiel! :confused:


    Zitat von Floppy

    Ja, das mit den 2 Anlangen stimmt. Trifft das denn mit den Großeltern (auch blond) bei dir zu?

    Die beiden Sims mit den rätselhaften Kindern waren doch selbsterstellt, da gab es keine Großeltern. Oder verstehe ich Deine Frage falsch? :hammer*wenn ja, SORRY ;)*


    Zitat

    Ich hatte mal 2 Sims, die bei Haarfarbe: braun/blond und blond/schwarz hatten. Ihr Kind war rothaarig oô Das kann ich mir zwar immernoch nicht erklären, aber ich habs richtig gestellt ;)

    JAAA, sowas in der Art hatte ich bei einer späteren Generation der beiden auch! Hab die beiden selbsterstellten Sims bis zur 14. Generation weitergespielt, doch etwa seit der 11. blicke ich bei der Vererbung nicht mehr durch. :rollauge


    Werden die beiden Gene eines Sims immer nur bis zur nächsten Generation weitergegeben oder auch danach? Ich habe zum Beispiel einen rothaarigen Mann, dessen Vater schwarze und die Mutter blonde Haare hatte. Die roten Haare hat er von der Großmutter väterlicherseits, die sich anscheinend gegen die blonden Haare der Mutter durchgesetzt hatten (da ja blond und rot rezessiv sind).


    Welche Gene trägt dieser Mann in sich? (rot/schwarz) kann es eigentlich nicht sein, da ja sonst schwarz dominant wäre, oder? Also müsste es (rot/blond) sein. Ich wollte unbedingt blonde Kinder, also habe ich diesem Kerl eine blonde Frau (wieder Townie) gesucht. Nun kam das erste Kind, und es ist schwarzhaarig ... :hua *nichts mehr versteh*

  • Zitat von Bigii

    Die Gnee sind aber nicht immer von den Eltern, meine Schwester bekam ein dunkles Kind, und seit mehr als 5 Generationen war kein dunkler mehr in der Familie.

    :eek: Ui, das ist ja witzig. Dann werden die Gene, die ein Neugeborenes bekommt, irgendwie aus dem reichhaltigen Pool der Vorfahren zusammengewürfelt? Nur dass vermutlich die Gene der Eltern wahrscheinlicher sind als die der Urururgroßeltern? :confused:


    *immer verwirrter bin* :kopf

  • Das mit der Vererbung ist eine ziemlich kompliezierte sache.
    Also über die Generationen kann man ja nicht genau sagen welche beiden Genfarben die Eltern haben.
    Hier ein paar ausschnitte dazu aus dem Lösungsbuch:

    Zitat von Lösungsbuch

    Wie gesagt undabhängug davon, welche Kombinationen bei dem Kind durchsetzten wird, es wird widerrum alle vier Gene der Eltern in sich tragen. Wenn das Kind beispielsweise mit der Genkombination Braun/rot nun wiederrum selbst ein Kind mit einem anderen Sim bekommen, der die KobinationRot/Rot besitzt, dann sind die Chance groß, dass auch das Kind rote Haare bekommt


    Oder

    Zitat

    Einige Generationen später können die Kinder auch eltern haben die beide über zwei unterschiedliche gene verfügen. In dem Fall wird das Kind eine zweikombination aus vier von den Eltern weitergeben.



    L.G Kleine Tigerin





    PS: Ich hoffe doch das damit die Frage einigermaßen beantwortet ist ^^

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich habe am Wochenende ein paar Nachforschungen mit SimPE angestellt und möchte nun meine eigenen Fragen beantworten - nur für den Fall, dass das vielleicht noch jemanden außer mich interessieren könnte. :D


    Zitat von selzi

    Die Frage klingt vielleicht etwas blöd, aber haben selbsterstellte Sims immer zwei identische Gene bezüglich Haarfarbe und Augenfarbe?

    Ja, selbsterstellte Sims haben immer zwei identische Gene. Genauso ist es bei den Townies und fertigen Familien (z. B. Grusel, Caliente etc.) - sowohl das dominante als auch das rezessive Gen sind identisch.


    Zitat

    Oder wird das zweite Gen, das so ein Sim besitzt, per Zufall vom Spiel zugewiesen?

    Nein. :rollauge


    ABER: Es gibt einige Townies im Spiel, die mit falschen Haarfarben herumlaufen. Ich habe in mühseliger Kleinarbeit die Gene von allen Sims in Schönsichtingen begutachtet und gemerkt, dass manche von ihnen andere Haarfarben haben als sie Gene besitzen.


    Ein paar Beispiele: Armin Sims läuft im Spiel mit braunen Haaren herum, hat aber laut seinen Genen rote Haare. Geraldine Bongartz ebenfalls - auch sie ist eigentlich rothaarig. Das Hausmädchen Katharina Landgraf hat im Spiel schwarze Haare, ist aber eigentlich blond ... :hua Anscheinend haben die Entwickler nach dem Generieren dieser Sims sich gedacht, andere Haarfarben würden ihnen besser stehen, und diese einfach nachträglich geändert?


    Zitat

    Ich habe zum Beispiel einen rothaarigen Mann, dessen Vater schwarze und die Mutter blonde Haare hatte. Die roten Haare hat er von der Großmutter väterlicherseits, die sich anscheinend gegen die blonden Haare der Mutter durchgesetzt hatten (da ja blond und rot rezessiv sind).


    Welche Gene trägt dieser Mann in sich? (rot/schwarz) kann es eigentlich nicht sein, da ja sonst schwarz dominant wäre, oder? Also müsste es (rot/blond) sein. Ich wollte unbedingt blonde Kinder, also habe ich diesem Kerl eine blonde Frau (wieder Townie) gesucht. Nun kam das erste Kind, und es ist schwarzhaarig ... :hua *nichts mehr versteh*

    Tja, diese blonde Frau ist laut ihren Genen schwarzhaarig - darum konnten die Kinder nur schwarzhaarig werden. So ein Pech, dass ich meinem Mann ausgerechnet dieses falsche Weibsbild aufgeschwatzt hatte ... :lollen

  • Hi
    ich schließe mich mal den *krisenkrieger* an, wie die anderen bereits erwähnt hatten ist es echt schrecklich, wenn die Kinder alle gleich aussehen *schüttelkrampfkrieg*

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe mal gelesen, dass man bevor die Sims frau die Kinder bekommt oder nachdem die gemacht :rollauge worden sind man das speichern soll oda i-sowas in der richtung, stimmt das, bzw. funktioniert das????

    LG
    <LiLaGirl>

    [CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Das mit dem speichern hab ich irgendwie anders im Kopf :kopfkratz .
    Das soll soweit ich weiss nur dabei helfen, wenn der Sim einen Jungen zur Welt bringt, du aber lieber ein Mädchen haben willst.


    Also, du speicherst knapp vor der Niederkunft des Kindes, lässt den Sim gebären und kannst jederzeit ohne speichern das Spiel verlassen, wenn dir das Kind vom Geschlecht her nicht gefällt.



    Ich glaub ich rede iwie wirr, muss Nachwirkungen von Weihnachtstage sein xD

  • hmmm ich meine da wäre etwas gewesen... was kann man denn sonst noch dagegen machen?
    hab die sachen nicht kapiert die im thread stehen!

    LG

    [CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • vor der Geburt speichern holft sowohlö beim Geschelcht als auch beim Aussehen... Oder man geht, bevor man in die Familien geht, erst einnmal ins CAS und würfelt da nen paar Sims, dann hat man auch andere Genetik....

    Es ist so: Jedesmal nach Spielstart bekommt Kind 1 Genetikmischung 1, Kind 2 Genetikmischung 2 usw. Lässt man also pro Familie immer nur ein Kind pro spielen zur Welt kommen, dann bekommt dieses Kind immer Genetikmischung 1, was nahezu gleiches Aussehen der Geschwister heistzt.
    Daher hilft da die nicht-speichern-Methode oder eben "würfeln" im Cas, damit die Gentikmischungen sich ändern.

  • Also heißt das ins CAS und würfeln gehen bevor das Kind zu Welt kommt
    oder
    bevor sie schwanger wird
    oder
    allgemein immer wenn man das Spiel startet, würfeln???
    :rollauge

    Thx trotzdem schonmal

    [CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]




  • Vor der Geburt müsste reichen - ich hab mir angewöhnt, immer erst ins Cas zu gehen, bevor ich die Familien starte...

  • Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen,weil ich dazu keine Zeit und Lust habt:p

    Tipps damit die Kinder nicht immer gleich aussehen:(bei mir sehen se alle anders aus)

    •Erstellt euch im CAS (Creat A Sim,der Modus wo man die Familie erstellt)ein Mann und eine Frau.
    •Nimmt am besten bei Schritt 2 die Köpfe.WICHTIG:Achtet darauf das die beiden nicht die gleiche Hautfarbe,Haarfarbe und Augenfarbe haben.
    •Lasst sie in ein Haus einziehen.(am besten eins was man umbauen kann.)
    •Geht aufs Bett/Whirpool/Fotodingsi(ab Nightlife)/Hängematte/Zelt(die beiden ab Gute Reise) und klickt auf Baby machen.(erscheint nur wenn die beiden die untere Leiste auf 70 haben,und wenn noch Platz Zuhause ist)
    •Wenn ihr denn Unterschied gleich merken wollt,drückt wenn eure Frau Schwanger ist (hört man an Melodie) forcettwins.
    •Lasst sie 3 Tage warten,bis die Wehen einsetzen.
    •Das Baby/die Zwillinge kommen.
    •Lasst sie natürlich oder nicht natürlich altern.
    •Voila!Ab Kind erkennt man denn das eure Kinder nicht gleich aussehen!

    Lg Denise

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]


  • •Wenn ihr denn Unterschied gleich merken wollt,drückt wenn eure Frau Schwanger ist (hört man an Melodie) forcettwins.




    Der Cheat heisst Force Twins und funktionert (wenn überhaupt) nur mit OfB... Und da ist Käsekuchen die sicherere Variante für Zwillinge.

  • Also soweit ich das jetzt verstanden habe muss ich jedes mal ins CAS bevor ich in meinen Familien starte damit meine Geschwister nicht immer exact gleich aussehen und gleiche Charakterpunkte haben? Das ist ja mal voll blöd gemacht... Gibts denn da wirklich keine andere Möglichkeit?
    Weil ich eh immer nur mit den eingesessenen Familien spiele und deshalb fast noch nie da war... Wär total lieb wenn ihr mir helfen könntet:applaus

  • Also soweit ich das jetzt verstanden habe muss ich jedes mal ins CAS bevor ich in meinen Familien starte damit meine Geschwister nicht immer exact gleich aussehen und gleiche Charakterpunkte haben? Das ist ja mal voll blöd gemacht... Gibts denn da wirklich keine andere Möglichkeit?
    Weil ich eh immer nur mit den eingesessenen Familien spiele und deshalb fast noch nie da war... Wär total lieb wenn ihr mir helfen könntet:applaus



    Nee,du erstellst ja im CAS deine Familie:roftl
    das musste nicht andauernd laden auser wenn du eine NEUE,ANDERE Familie erstellst.

    Und den anderen Teil habe ich irgendwie nicht verstanden:confused:

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]