Nachbarschaft ist eine Familie...was tun?

  • Hi,


    in meiner Nachbarschaft sind so ziemlich alle sims miteinander Verwandt...ich hatte schon dran gedacht jeder Familie ein Limit von einem Kind zu geben, damit sich das ganze nicht noch ausbreitet und eine "Inzucht" entsteht



    Ich sage ja nur schwiegervater mit schwiegertochter (das geht...)


    Naja, löschen will ich die Familien nicht aber eigentlich müsste es ja allen nach na zeit so gehen, dass die familien miteinander verwandt sind...


    oder habt ihr n tip?? (Sims nicht verheiraten??)

  • Ich hab das mittlerweile auch...
    Alle meine Sims sind verwandt ^^°
    Hab aber noch nicht ne alzu große Familie, aber es kommt schon recht groß..


    Vielleicht einfach eine neue Familie erstellen un immer so weiter, die werden dann wohl auch miteinander verwandt,a ber dann hättest du wenigstens
    2 verschiedene Familien, die miteinander verwandt sind?
    Bzw. mehrere.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ich bastel meinen bei Partnermangel einfach den "Traumpartner" zusammen, lass die dann auf einem Grundstück einziehen, auf das ich nur ein Tischchen und ein Telephon stelle (man kann die aus der Familientonne ja auch treffen, aber anrufen geht nicht, was die ganze Sache erschweren würde), und dann verkuppel ich sie - das ist zumindest mal ein Schritt gegen Inzucht... Ausserdem sind bei mir viele Elternpaare nicht verheiratet...

  • Über dieses Problem habe ich auch schon nachgedacht. Aber es gibt noch ein anderes. Wenn man ständig die Alterung anhält und es in der Familie dann so 3 Kinder gibt und das bei jeder Familie, weil manche ja auch noch rumexperimentieren, so mit Zwilingen und so. Habt ihr euch nicht auch schon mal überlegt, dass so anch der xx Genaration keinen Platz mehr für Nachwuchs gibt, weil alle Familien überfühlt sind und die Ältern oder die Knacker dann auf jeden Fall sterben müssen und wenn da auch noch alle Vewandt sind und man noch eine neue Familie dazuerstellt, diese aber nicht spielen kann, weil ja die Nachbarschaft schon überfühlt ist und diese in der Tonne bleiben muss. Also keine Ahnung ob das was ich gerade beschrieben habe auch überhaupt möglich ist, habe es noch nie gehabt, aber wenn, :erschreck :erstaunt :confused: :kopfkratz dann wird es problematisch.

  • Hm, eigentlich sollte man doch in der Stadt und unter den NPCs genug potentielle Ehepartner finden, die noch nicht zur Familie gehören. Und das schöne daran ist, dass diese nach der Hochzeit von neuen NPCs ersetzte werden, so geht der Nachschub nie aus.
    Wenn die Verwandschaftgrade aber zu verzweigt sind gelten die Sims auch nicht mehr als verwandt, so dass du sie wieder verheiraten kannst, wie im echten Leben.


    Das Problem mit der Überfüllung hab ich überhaupt nicht, aber ich spiele auch Knacker bis zum bitteren Ende, und bleibe momentan immer in einer Familie.
    Wenns zu voll wird bleibt wohl nur einige Familen 'aussterben zu lassen' bzw nur ein kind jeweils oder in andere nachbarschaften umsiedeln. :/


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Zitat von Saiphiriel

    Hm, eigentlich sollte man doch in der Stadt und unter den NPCs genug potentielle Ehepartner finden, die noch nicht zur Familie gehören. Und das schöne daran ist, dass diese nach der Hochzeit von neuen NPCs ersetzte werden, so geht der Nachschub nie aus.
    Wenn die Verwandschaftgrade aber zu verzweigt sind gelten die Sims auch nicht mehr als verwandt, so dass du sie wieder verheiraten kannst, wie im echten Leben.


    Das Problem mit der Überfüllung hab ich überhaupt nicht, aber ich spiele auch Knacker bis zum bitteren Ende, und bleibe momentan immer in einer Familie.
    Wenns zu voll wird bleibt wohl nur einige Familen 'aussterben zu lassen' bzw nur ein kind jeweils oder in andere nachbarschaften umsiedeln. :/


    /sai


    Das mit den NPC habe ich vergessen. Dann were nur noch eine Frage. Ab welchen Gard können die Sims den heiraten?

  • Zitat von ginti

    Das mit den NPC habe ich vergessen. Dann were nur noch eine Frage. Ab welchen Gard können die Sims den heiraten?


    Hm, bin mir nicht ganz sicher wie du die Frage meinst.


    Und bei der Antwort ebenso, also korrigiert mich gerne ;)
    Aber mit Sicherheit solltest du einen NPC (übrigens auch jeden anderen Sim) eigentlich bei 100 in der Kurzzeit und mind 70 in der Langzeitbeziehung heiraten können.
    Möglicherweise auch schon sobald die beiden Sims enge Freunde sind, vielleicht weiß das hier jemand genauer :)


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Also das mit den NPCs hast du schon richtig verstanden, ich hatte nur ganz vergessen, dass es sie überhaupt gibt. Und zu meine Frage. Also ich glaube nicht dass Geschwister oder Cousens und Cousinen miteinander heiraten können, oder? Habe es noch nicht versucht, were aber eingentlich gestzlich falsch. OK jetzt würden wahrscheinlich viele sagen "Hey, ist ja nur ein Spiel". Wenn wir noch bei Sims weren , würde ich auch einverstanden sein, aber wir sind bei Sims2 und da wissen die Sims ja wer ihre Geschwister usw. sind und da Frage ich mich eben ab welchen Grad Verzweigung man zwei Sims verheiraten kann. Ich hoffe es ist jetzt verständlich genug.

  • ginti
    achsoo^^ *von der Leitung steig*


    Also ich bin mir sicher, dass sich Geschwister nicht heiraten können, ebenso nicht Eltern bzw Großeltern/Enkel. Onkel/Tante auch nicht.
    Cousins hab ich eben nachgeguckt, die zählen auch noch als verwandt.
    Danach weiß ich es leider nicht mehr, ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Sim und der Cousin des Vaters/der Mutter schon wieder als nicht verwandt zählen. Werde ich bei Gelegenheit mal nachgucken. :)


    Sobald in der Beziehungenleiste auf dem Bild vom Sim nicht mehr das Familienzeichen ist kann man diesen heiraten.


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Zitat von Powersurge SP2

    Irgendwer schrieb grad die Tage, daß das ginge (er/sie es aber aus moralischen Gründen selbst unterbindet).



    Also, bei mir können Cousin und Cousine nicht heiraten.

  • Also ich habe es selbst zwar noch nicht versucht, aber ich glaube dass Cousins / Cousinen nicht heiraten können, da sie definitiv noch das Familienzeichen haben.


    Nur mal so zur Info, meine Lieblingsehepartner bei den NPCs sind übrigens Hausmädchen (die gibts auch in männlich, wie immer die dann heissen). Die sind zwar nach dem Einzug / der Hochzeit arbeitslos, haben aber extrem viele Punkte bei Kochen u. Sauberkeit. Das finde ich sehr praktisch...


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • man kann NPC asprechen heiraten und so? :eek:
    findsch ja lustsch
    kann man es echt schaffen das alle miteinander verwandt sind find ich irgend wie unglaubwürdig...
    na ja ..

    Was guggst du?
    >PuSh HeRe<
    Mach die Augen zu und küss mich und sag das du mich liebst. Ich weiß das ist nicht wahr doch für mich macht das keinen unterschied!
    J never meant to hurt you! I NEVER MEANT TO KILL YOU!
    Gugst ja immer noch
    Der Name den der Tote trägt, er gleicht meinem Namen :kitarre

  • klar geht das, dauert zwar ein bisschen, aber alles is möglich :D
    Aber jetzt mal noch ne Frage:
    Wenn ich nen NPC heirate, dann wird ja sofort nen neuer erstellt (aus der rot haarigen wird dann ne schwarz haarige Gärtnerin ;) ) und jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, ob immer wieder neue NPC's erstellt werde oder is irgendwann schicht im schacht?

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

  • Zitat von MonsterMo


    Wenn ich nen NPC heirate, dann wird ja sofort nen neuer erstellt (aus der rot haarigen wird dann ne schwarz haarige Gärtnerin ;) ) und jetzt wollte ich eigentlich nur wissen, ob immer wieder neue NPC's erstellt werde oder is irgendwann schicht im schacht?


    Habs zwar nicht direkt ausprobiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwann Schluss mit Nachschub ist. NPC sind eigentlich meine Lieblingsehepartner, und bis jetzt bekomm ich immer noch die Pizza geliefert, obwohl mind. 5 Lieferanten schon eingeheiratet sind. :D
    Und irgendwer muss ja auch schließlich die ganzen Botengänge machen ;)


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Zitat von Powersurge SP2

    Irgendwer schrieb grad die Tage, daß das ginge (er/sie es aber aus moralischen Gründen selbst unterbindet).


    Das war ich - ich habe das allerdings nicht selber ausprobiert (eben weil ich das nicht will) sondern aus dem faq-Thread hier im Forum - da steht " Cousin und Cousine können heiraten" unter 1.1 bei den Sachen aus dem Entwicklerchat...

    Dass die noch als Verwandt geführt werden muss ja nicht heissen, dass sie nicht heiraten können...

  • Zitat von Jack Sparrow

    Das war ich - ich habe das allerdings nicht selber ausprobiert (eben weil ich das nicht will) sondern aus dem faq-Thread hier im Forum - da steht " Cousin und Cousine können heiraten" unter 1.1 bei den Sachen aus dem Entwicklerchat...

    Dass die noch als Verwandt geführt werden muss ja nicht heissen, dass sie nicht heiraten können...


    Glaub' mir,ich habe alles ausprobiert.Bei mir können Cousin und Cousine definitiv nicht heiraten.

  • Naja,


    ich hatte ja ganz anfangs ne Familie Mann Frau und Sohn und die Frau hat dann Zwillinge (Junge und Mädchen) bekommen...und den Zwillingsjungen hab ich mit der Tochter von der Testfamilie (die Verbotene Seite) verheiratet...ich glaub, denen mache ich kein Kind, sonst ist bald alles überfüllt...


    Ich hab bisher erst einen NPC geheiratet (den Putzmann Maximilian), aber die Familie habe ich gelöscht...statt maximilian kam son komischer Putzmann...ich glaub den kill ich *lol*


    Aber mit der Verwandschaft von allen Familien das geht...(leider)


    Ich rate jedem jeder Familie nur 1-2 Kinder zu erlauben...sonst wirds zu viel. Man hat echt keine Lust einzelne Kinder (im Erwachsenenalter) mehr zu spielen....

  • Also meiner Meinung ist auch das Problem, überhaupt einen akzeptablen Partner unter den NPCs zu finden. Während es z.b. in Schönhausen Männer eigentlich recht leicht haben, ist mir noch kein Ehemann für die Töchter aufgefallen, der nicht aussieht wie eine Schiachperchtn. :teuflisch daher erstelle ich meine Ehemänner und Frauen sowieso grundsätzlich selber