If god had a name...

  • So, kam auf diesen tollen (!) Thread wegen meiner Sig. Ich hab vor kurzem mal wieder das Lied "one of us" von Joan Osborne gehört und da heißt es an einer Stelle:


    "If god had a name, what would it be (...)what would you ask him if you had just one question"


    Ich will hier nicht wieder eine niveaulose Zankerei ob es Gott gibt oder nicht, das ist in diesem Zusammenhang wirklich mal vollkommen egal. Stellt euch einfach mal vor (auch wenn ihr jetzt nicht an Gott glaubt), Gott würde plötzlich *simsalabim* vor auch auftauchen und ihr dürftet ihm eine Frage stellen. Aber nur eine einzige! Was würdet ihr ihn fragen?


    Aber nicht so Fragen wie: "Wieso lässt du so viel Elend auf der Welt zu?" "WIeso hast du meinen Hamster sterben lassen?" "Wieso hab ich ne Erkältung?"


    Stellt ihn euch einfach nur als einen allwissenden Menschen vor, nicht als einen Zauberer der keine Lust mehr hat, ok? So laufen wir nicht gleich wieder Gefahr dass es hier ausartet. Danke :rosen


    Ich würde ihn fragen ob wir Menschen uns wirklich in naher oder ferner Zukunft selbst zerstören werden, sei es nun durch einen Klimakollaps oder einem Atomkrieg usw. oder ob wir irgendwann noch mal die Kurve kriegen und mit der Natur leben können? Das würde mich wirklich interessieren...


    Ich freu mich auf eure Antworten! :wink

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Oh, der Thread passt perfekt zu dem was ich mir gestern Abend gedacht hab, als ich da am Küchentisch saß und ausm Fenster gestarrt hab.


    "Wo werde ich in 10 Jahren stehen? Verrenne ich mich momentan vollkommen? Werden meine Pläne, die ich jetzt schmiede, sich als das Dümmste, was ich je machen kommte herrausstellen? Wird es mich finanziell ruinieren und mein Selbstwertgefühl zerstören, oder wird es gut werden?"


    Ja, ich weiß, das ist furchtbar egoistisch, aber es wäre im Moment unglaublich wichtig für mich.

  • slayer: Wieso egoistisch? Wenn dich diese Fragen beschäftigen sind sie ja wichtig für dich und ich finde es gut, wenn man ihm auch wichtige Fragen stellt! Aber, die rede war von einer Frage *zwinker*


    (Mach einfach en paar Kommas dazwischen :gewissn )

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Bärli

    "If god had a name, what would it be


    Dan Swanö!!


    Zitat von Bärli

    what would you ask him if you had just one question"


    Warum hast du aufgehört "Edge Of Sanity" Alben aufzunehmen?


    Ne, also ich bin Atheist, aber falls jemand allwissendes vor mir stehen würde hätte ich schon meine Fragen.


    Die interessanteste: "Wann treffen wir auf extraterrestische intelligente Lebensformen?"


    Zitat von Bärli

    oder ob wir irgendwann noch mal die Kurve kriegen und mit der Natur leben können?


    Ich glaube wir können auch weiter existieren ohne gleich ein heidnisches Leben zu führen müssen ;)

    [center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

    [center]ich[/center]

  • Cortex: Ich glaube aber nicht, dass das ein schönes Leben wird, wenn wir weiter so leben :(


    Mhhh.... ich glaube, das hängt von meiner Stimmung ab, was ich ihn fragen würde. Jetzt grade würde ich ihn wahrscheinlich fragen, warum alles so kompliziert ist, warum man so viele Schmerzen erleiden muss und trotzdem am Leben hängt (zumindest bei den meisten ist das ja der fall). Wann anders würde ich vielleicht eine ganze andere Frage stellen...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Ich würde ihn fragen, ob man die wiedersehen wird nach dem Tod, die man zu Lebzeiten verloren hat... das würde mich echt ineressieren.


    Und dann würde mich ncoh interessieren, ob wirklcih der Meinung ist, dass der jetzige Papst seine "Meinung" und seinen Willen vertritt...

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • "Kannst du uns auch sehen, wenn wir auf's Klo gehen?"


    Übrigens, hello again :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • "Was ist der Sinn des Lebens"


    oder


    "Was ist wo, wenn überall nichts ist?!"

  • Jep, also ich würde wahrscheinlich fragen, warum es so ein Ungleichgewicht auf der Welt gibt ! Warum die einen nicht wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen und die anderen verhungern !

  • ich würde ihn fragen ob ich jemals wieder mit Queen im ICQ redn werde...


    hi Queeny ^^ red mich Mal wieder im ICQ an falls du mich siehst °-_-°

    Karma ist unerwünscht

  • Das ist eine interessante Frage was ich ihn fragen würde...
    Ich glaube ich würde fragen warum es Menschen gibt denen alles zufliegt,die für ihren Erfolg nichts tun müssen und denen alles sehr leicht fällt und warum es dann wiederum andere Menschen gibt, die ihr ganzes Leben hart arbeiten, extrem viel lernen und sich zusammenreißen müssen und trotzdem nichts bis wenig erreichen.
    Ich glaube das hat auch ein bißchen mit einer schon erwähnten Frage zu tun, nämlich die bezüglich des Ungleichgewichts auf der Welt, das ist eine Frage die man nicht nur auf Armut und Reichtum beschränken kann, sonder auch eben auf solche Sachen ausweiten kann.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Die Frage mit dem Ungleichgewicht auf der Welt ist meiner Meinung nach so zu beantworten, dass wir eben alle auf dem Egotripp sind. Das einzige was zählt bin ich, nach mir die Sintflut.
    Nicht alle Menschen sind so, aber die wenigstens setzen sich wirklich für die Menschen in der dritten Welt ein ohne sie in unsere Kultur zu zwängen. Ärzte ohne Grenzen, SOS-Kinderdörfer usw.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Was ist der Sinn des Einzelnen?


    Wo ist der Sinn des Lebens? (wenn wir in 100 Millionen Jahren nicht mehr exestieren?)


    Ist man tod glücklich(er)?


    Sieht man in Jenseits seine Freunde/Verwandschaft wieder?

  • Zitat von Cortex

    Die interessanteste: "Wann treffen wir auf extraterrestische intelligente Lebensformen?"


    Naja, nicht sehr klug, würde sich sagen... Jemanden, der nicht von dieser Welt kommt, nach genau dem zu fragen :tocktock:


    Hm, ich glaube, ich könnte nichts fragen...

  • ''was hab ich dir getan, dass du mich mit diesen verfluchten kopfschmerzen strafst?''


    bzw.


    ''lachst du die menschen wegen ihrer dummheit aus?''

  • Zitat von Awec

    ''lachst du die menschen wegen ihrer dummheit aus?''


    DAS ist mal eine gute Frage. Würde mich auch mal interessieren ob der da oben sitzt, auf uns runterguckt und sich ins Fäustchen lacht was für einen Mist wir doch bauen. Oder ist er vielleicht deprimiert, bzw. traurig darüber, vielleicht verbittert? Genervt, wütend? Ungläubig, dass seine ach so perfekte Schöpfung doch nicht so perfekt ist?
    Wäre interessant zu wissen...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Zitat von Sandrya

    DAS ist mal eine gute Frage. Würde mich auch mal interessieren ob der da oben sitzt, auf uns runterguckt und sich ins Fäustchen lacht was für einen Mist wir doch bauen. Oder ist er vielleicht deprimiert, bzw. traurig darüber, vielleicht verbittert? Genervt, wütend? Ungläubig, dass seine ach so perfekte Schöpfung doch nicht so perfekt ist?
    Wäre interessant zu wissen...



    vllt. hatte er ja auch eher die 'anderen' tiere als perfekte schöpfung gedacht.. ;)
    ich glaub' übrigens manchmal, dass wir 'ne prima comedy-sendung sind, und das auch noch live und ohne drehbuch... einfach super.

  • Warum?


    Das wäre meine Frage und ich glaube da hätte der Herr viel zu beantworten... einiges zu erzählen...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich würde Fragen: " Welchen Sinn haben Stimmungen?"


    PS: UNGLEICHHEITGut ich sag mal hier in Europa ist jeder größtenteils selbst für seinen Erfolg verantwortlich.. sicherlich ziemlich egoistisch, aber so ist es nun mal. Und in der dritten Welt, da fehlen die Vorraussetzungen für ein Leben wie unseres.
    Ich definiere den SINN DES LEBENS so: Das Ziel ist ja, dass es uns gut geht. Dann definiert wieder jeder selbst, was gut für ohn ist. Ich glaube nicht, dass das Maximum für einen armen Menschen ist, in einer großen Villa zu wohnen und viel Geld zu haben... Dieser Mensch setzt seine Ziele ganz anders. Da für ihn, der nichts hat, schon ein wenig besonders ist.
    Also ist der Sinn des Lebens, sich seine Existens zu sichern und seine Ziele zu verwirklichen! Sicher ist, dass alles noch viel komplexer als ich es hier darstelle, allerdings beziehe ich mich jetzt auf Arm und Reich.

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]