Patch - coming soon?

  • Hab folgendes auf www.diesims2.de gefunden
    Thread - Infos zum Patch


    Julchen_Knopp - Member
    Gesendet:20-11-2004 01:30
    Habe gerade mal ein wenig im Sim Forum rumgelesen und habe folgenden Thread gefunden.
    Offizieller Patch angekündigt.
    Er soll sehr bald verfügbar sein.
    http://thesims2.ea.com/news/detail.php?id=267


    Hier ist der Text (leider auf Englisch. Aber vielleicht findet sich ja jemand der ihn übersetzt


    Die Meldung im Wortlaut:


    --- snip ---


    News
    Friday , November 19, 2004
    Patch Available Very Soon
    You can call it a patch. You can call it an update. And soon you'll be able to download it from TheSims2.com.
    That's right - the patch is in the final stages of certification and should be available very, very soon. We really appreciate all of the feedback that you've given us and wanted to share with you details about items that should be resolved with this patch.




    Complete list of changes:



    * Fixes "the jump bug" causing Sims with a large number of memories to reset, or "jump," when performing interactions.
    * Visitors will no longer kidnap a baby or toddler by leaving the lot while carrying them.
    * Sims can now plan outfits for toddlers by using the changing table.
    * Fixes a crash that would occur when viewing snapshots while simultaneously deleting pictures.
    * Prevents pixelization from showing through walls when the Sim is behind the wall.
    * A Sim whose fiancé dies can now become engaged again.
    * Maids can now clean up pizza boxes and baby bottles.
    * Fixes problems with the grim reaper and social worker that would disable save UI.
    * The plumbbob will no longer appear in an NPCs chest when they marry into a Sim's family.
    * Sims no longer get stuck on community lots when a Sim autonomously chooses to leave in the same car that they arrived in.
    * Stargazing on the ground no longer satisfies the "Stargaze with Telescope" want.
    * Fixes a problem with Sims' jobs not functioning properly when 3 or more Sims go to work in a helicopter.
    * Babies now age transition properly when the Help With Birthday interaction is cancelled.
    * Fixes the extremely rare problem where the UI would become disabled when an elder dies of old age.
    * Fixes a problem where small objects (mostly toys) could be deleted when a Sim interacts with other nearby objects.
    * The custom content browser no longer closes when an active link is double-clicked.
    * Fixes the problem where coffee cups would occasionally be deleted when an interaction is cancelled.
    * An adopted baby no longer snaps to the ground when the social worker that delivers it puts it in a crib.
    * Sims now take a copy of all clothing in the family's inventory when they move out.
    * Fixes a couple of cases of buy/build mode becoming disabled when the social worker arrives on the lot.
    * Fixes the problem where the teddy bear would occasionally float after being put down.
    * Teens no longer get the unsatisfiable "Write a Novel" want.
    * Fixes a problem with the newspaper delivery person getting stuck on lots containing a high number of objects.




    System/Config issues:


    * Users with limited user accounts can now run the game.
    * Improved performance with Radeon X800 cards. Users continuing to experiencing problems should update to the 4.10 driver.
    * The game no longer affects a user's modem settings when connecting to the internet via the modem.
    * Fixes a problem with default collections not being available when user data is regenerated.




    Und hier wird auch noch gleich die Übersetzung geliefert:
    Geschrieben in: Die Sims 2 » Infos zum Patch

    leva - Member
    Posted:20-11-2004 10:02
    Und hier ist die Übersetzung:


    --- snip ---
    Neuigkeiten
    Freitag, 19.11.2004
    Patch in kurzer Zeit erhältlich.
    Ihr könnt es als Patch bezeichnen. Ihr könnt es als Update bezeichnen. Und bald könnt ihr es von TheSims2.com runterladen.
    Das stimmt - das Patch ist beinahe fertig getestet und sollte sehr bald downloadbar sein. Wir bedanken uns für das viele Feedback, dass ihr uns gegeben habt und wollten euch mitteilen, welche Probleme mit dem Patch beseitigt sein sollten.


    Komplette Liste der Änderungen:
    - Beseitigt den "Spring-Bug", der Sims mit vielen Erinnerungen dazu veranlasste, sich zurückzusetzen oder zu "springen", wenn sie etwas tun sollten.
    - Besucher werden keine Babys oder Kleinkinder mehr kidnappen, indem sie das Grundstück mit ihnen verlassen.
    - Sims können Kleinkindern jetzt Kleidung zuteilen, indem sie den Wickeltisch benutzen.
    - Verhindert einen Absturz, der vorkam, wenn man sich Bilder ansah und gleichzeitig welche löschte.
    - Hindert Verpixelung daran, durch die Wand zu schauen, wenn der Sim hinter dieser Wand ist.
    - Ein Sim, dessen Verlobte/r stirbt, kann sich jetzt wieder neu verloben.
    - Hausmädchen säubern jetzt auch Pizzakartons und Milchflaschen.
    - Löst das Problem mit dem Sensenmann und der Sozialarbeiterin, das Speichern verhindern würde.
    - Der Klempner (plumbbob? mein Wörterbuch sagt Senkblei.) erscheint nicht mehr in der Kiste (???) eines NPCs, wenn er in eine Simfamilie einheiratet. (Weiß jemand, was hier gemeint ist?)
    - Sims bleiben nicht mehr auf Gemeinschaftsgrundstücken stecken, wenn ein Sim von selbst entscheidet, das Grundstück in dem Auto, in dem er ankam, zu verlassen.
    - Sterne vom Boden aus betrachten befriedigt den Wunsch "mit dem Teleskop die Sterne betrachten" nicht mehr.
    - Löst ein Problem, bei dem die Berufe nicht mehr richtig funktionieren, wenn drei oder mehr Sims mit einem Helikopter zur Arbeit fahren.
    - Babys altern nun normal, wenn die "beim Geburtstag helfen" Interaktion gestrichen wird.
    - Löst das extrem seltene Problem, wo man nicht mehr speichern kann, wenn ein Alter aus Altersschwäche stirbt.
    - Löst das Problem, bei dem kleine Objekte (meistens Spielsachen) verschwinden konnten, wenn ein Sim mit naheliegenden Objekten interagiert.
    - Der "benutzerdefinierter Inhalt Browser" (oder so) schließt sich nicht mehr, wenn ein Link doppelgeklickt wird.
    - Löst das Problem wo Kaffeetassen hin und wieder entfernt wurden, wenn ein Befehl gestrichen wurde.
    - Ein adoptiertes Baby fällt nicht mehr auf den Boden, wenn die Sozialarbeiterin, die es liefert, es in eine Wiege legt.
    - Sims nehmen jetzt eine Kopie aller Kleidungsstücke der Familie mit, wenn sie ausziehen.
    - In einigen Fällen wurde der Bau/Kaufmodus ausgeschaltet, wenn die Sozialarbeiterin erschien.
    - Problem gelöst, bei dem der Teddybär manchmal in der Luft schwebte, wenn man ihn auf den Boden setzte.
    - Teenager haben nicht mehr den unerfüllbaren "einen Roman schreiben" Wunsch.
    - Löst ein Problem, bei dem der Zeitungsbote auf Grundstücken mit vielen Objekten steckenbleibt.


    System/Konfiguration:
    - Benutzer mit beschränkten Benutzerkonten können das Spiel jetzt spielen.
    - Leistung mit Radeon X800 Karten verbessert. Spieler, die weiterhin Probleme habenm sollten sich den 4.10 Driver anschaffen.
    - Das Spiel verändert die Interneteinstellungen nicht mehr, wenn es sich per Modem ins Internet einloggt.
    * Fixes a problem with default collections not being available when user data is regenerated. (Sry, das letzte versteh ich nicht.)

    wie gesagt: Quelle: www.diesims2.de Thread - Infos zum Patch

    CU
    Brigitte

  • ah cool, 505 meiner bugs werden behoben :)
    wenn es veröffentlicht wurde, kannst du einen link hier her machen, ich hasse die sims2 seite...
    und danke für die infor. da kann ich ja noch hoffen.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von BrigitteG

    Hab folgendes auf www.diesims2.de gefunden
    Thread - Infos zum Patch


    * The plumbbob will no longer appear in an NPCs chest when they marry into a Sim's family.
    - Der Klempner (plumbbob? mein Wörterbuch sagt Senkblei.) erscheint nicht mehr in der Kiste (???) eines NPCs, wenn er in eine Simfamilie einheiratet. (Weiß jemand, was hier gemeint ist?)
    -Brigitte


    Dem Klempner/Mechaniker NPC wird nichtmehr der Stössel (der zum Klo freikriegen)... lol, a ja, Saugglocke heißt das Ding... aus der Brust ragen, wenn er einheiratet.

  • habt einer von euch -.- (den bug hab ich seit von meiner gf mx 440 auf ati 9200 um stieg) das wenn ich ihn ein lad erst mald a ist ich kann auch alles machen aba dan ist der auf einmal wech o_O ???

  • Zitat von Thalassa

    Dem Klempner/Mechaniker NPC wird nichtmehr der Stössel (der zum Klo freikriegen)... lol, a ja, Saugglocke heißt das Ding... aus der Brust ragen, wenn er einheiratet.


    Ich glaub, die meinen den Diamanten/Stein/Kristall des Lebens (oder wie der heisst), da sich der Satz auf alle NPC bezieht und wir ja auch in diesem Forum Meldungen von 'Im-Hals-steckenden-Diamanten' hatten.


    EDIT:

    Zitat

    - Hindert Verpixelung daran, durch die Wand zu schauen, wenn der Sim hinter dieser Wand ist.


    Gemeint soll wohl sein, dass man die Verpixelungen nicht mehr durch Böden und Wände hindurchsehen kann.

  • Zitat von Sims-o-Nator

    ist das auch der patch mit dem man bella wiederkriegen kann?


    Darüber steht ja nix in der Beschreibung, aber einige andere Punkte, die für den Patch versprochen wurden, sind da auch nicht angesprochen (trotz 'complete list), wie zum Beispiel das Problem mit den Kochpunkten (das ja wirklich nicht so schwer zu beheben sein sollte).


    Entweder haben sie es zurückgestellt, weil zu viele wichtigere Bugs zuerst geflickt werden mussten (was ja eigentlich wünschenswert ist) oder die komplette Liste ist eben nicht komplett.


    Lassen wir uns überraschen.

  • Zitat von vamp16

    habt einer von euch -.- (den bug hab ich seit von meiner gf mx 440 auf ati 9200 um stieg) das wenn ich ihn ein lad erst mald a ist ich kann auch alles machen aba dan ist der auf einmal wech o_O ???


    ich hatte das prob auch. ist aber weggegangen, als ich den jumping-bug patch drauf gemacht hab.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von K-C

    ich hatte das prob auch. ist aber weggegangen, als ich den jumping-bug patch drauf gemacht hab.



    oki habs gefunden bei simszone :thiva

  • Sims 2 Patch am Montag
    Donnerstag, 25. November 2004, 10:53 Uhr - Robert eMail | Forum



    Wie jetzt die Kollegen der niederländischen Fanpage SP Zone erfahren haben wollen, wird der angekündigte Patch (mehr Infos dazu in dieser News) anscheinend kommenden Montag erscheinen. Dies wurde zwar offiziell nicht bestätigt, erscheint uns aufgrund der vorherigen Ankündigungen von Maxis durchaus realistisch. Sobald er da ist, werden wir euch natürlich sofort darüber informieren! ;)


    Quelle: www.simszone.de

  • Na da bin ich doch wirklich mal gespannt ob dieser Patch dann auch das Absturz-Problem behebt, welches viele hier haben. Bin irgendwie pessimistisch eingestellt und glaube nicht das der Patch dagegen hilft... aber ich kann mich natürlich auch irren. Abwarten und Tee trinken. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Ich hab die Liste der gefixten Fehler mal gelesen, und ich hab erst gehofft, den Bug übersehen zu haben, der mich am meisten stört! Ich kann keine Kinder und Teenager am Schrank umziehen, also keine Outfits zusammenstellen, und das nervt total! Ist der Bug etwa nur bei mir aufgetreten?! Ich kann ja auch nicht immer jedes Teil zweimal kaufen, damit das nicht mehr so ist! Den Fehler sollten sie mal beheben

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Ich hab die Liste der gefixten Fehler mal gelesen, und ich hab erst gehofft, den Bug übersehen zu haben, der mich am meisten stört! Ich kann keine Kinder und Teenager am Schrank umziehen, also keine Outfits zusammenstellen, und das nervt total! Ist der Bug etwa nur bei mir aufgetreten?! Ich kann ja auch nicht immer jedes Teil zweimal kaufen, damit das nicht mehr so ist! Den Fehler sollten sie mal beheben


    Nein, den Bug hatte ich auch und hab ich auch schon öfter gelesen.
    Ich denke, das ist auf jeden Fall nicht der letzte Patch ;)


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • @ vall:


    Wenn du in einer Familie noch keine Teenieklamotten hast und ein kidn wird zum teenie, dann bekommt der erstmal Sachen geliehen.


    Man braucht immer 2 Hosen z.B. um das Outfit zu ändern


    Also muss man in die stadt fahren, sie die geliehenen Klamotten kaufen (oder auch nicht, wenn sie hässlich sind) und dann zusätzlich nochmal eine hose oder so, dann klappts ;)


    -----------------------
    Immer wenn ich die nachbarschaftsgeschichte öffne und neue fotos einfügen möchte funktioniert garnichts mehr...wenn ich dann Strg+Alt+Entf drücke kehrt der Computer zu windows zurück und zeigt dort erst an, dass die anwendung abgestützt ist...ist nur irgendwas an meinen Fotos kaputt oder wieso geht des nicht???


    -----------------------
    Ich hoffe der Patch kommt bald raus

  • Hi,
    der Patch ist nun endlich da!
    Allerdings weiß ich nicht ob er nun intenational ist oder nicht.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Zitat von Knuddel

    Hi,
    der Patch ist nun endlich da!
    Allerdings weiß ich nicht ob er nun intenational ist oder nicht.


    Also ich habe ihn bei mir installiert, aber der Patch lässt sich nur unter einer Voraussetzung installieren.


    Man muss die Original "sims2.exe" im Ordner TSBIN haben. Sonst geht das nicht.


    Das heisst, wenn einer den Nacktpatch installiert hat, muss er:


    1. die datei "sims2.exe" löschen
    2. die datei "sims2.exe.bak umbenennen in Sims2.exe
    3. den Patch starten


    Wenn einer die "sims2.exe.bak" nicht hat:


    Auf der CD4 in der Compressed.zip ist die Sims2.exe enthalten, entpacke sie einzeln oder installiere Sims2 komplett neu.


    PS.: Der Nacktpatch geht danach nicht mehr zu installieren und die Trainer gehen auch nicht mehr. EA hat wohl an alles gedacht. :(