Patch - coming soon?

  • Dummer Weise konnte ich den Patch nicht direkt installieren. Ich weiß nicht wieso, aber er meinte dass das Spiel defekt sei und ich es neu installieren müsse... dabei hab ich das einen Tag vorher noch gespielt und da war es OK?! Musste jedenfalls extra wegen dem Patch deinstallieren und neu drauf packen, bis jetzt geht mal alles und abgestürzt ist es auch noch nicht, ich bin mal gespannt ob das auch über mehrere Tage so bleibt oder ob es morgen oder übermorgen wieder die ersten Macken anzeigt. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Vielen herzlichen dank an die leute die diesen patch geschrieben haben! alle meine daten vom spiel sind im arsch, ich darf das ganze spiel neu installieren. habe es auch schon mit einen neu start probiert und es läuft nix, vielen dank. die meldung nachdem ich den patch installiert habe und das spiel starten wollte lautet:"Some needed files were corrupted during the installation. please reinstall the sims 2." wenn ich nochmal den patch installieren will sagt der mir:"Die Sims 2 ist nicht oder fehlerhaft auf dem Computer installiert. Bitte die Sims 2 installieren oder neu installieren."
    also ich find das ne verarschung von denen die ihn geschrieben haben. ich von meiner seite aus kann im moment nur jedem abraten diesen patch zu installieren, denn er wird euch ALLES VOM SPIEL ZERSTÖREN. und probiert mal erstmal selber den patch aus und guckt ob bei euch ob der patch läuft bevor ihr ihn online zum download stellt.
    ich bin echt enttäuscht und sauer, habe schliesslich nicht umsonst 40 teuros gezahlt um das spiel mir andauernd neu zu installieren. ich muss noch hinzufügen das ich eben in meine regestry geguckt habe und dieser patch hat mir nicht nur das spiel zerstört sondern auch deinstalliert, bzw. ich konnte zwar den deinstallations button von sims 2 drücken aber es hat sich nichts getan. danke!!!!!!!!!!
    :engry

  • ich glaube ihr seid nicht die einzigen die probs mit dem patch haben
    ich hab ihn noch nicht aufgespielt
    aber auf der amerikanischen ea seite wird heftig diskutiert ob seltsame Verhalten nach dem Patch
    insbesondere wenn vorher ein Sim von einem Bug betroffen war ist das wohl schwierig
    mittlerweile gibts den patch ja auch schon auf der deutschen ea-seite mit 14,2 MB
    der englische ist 14,5 (wobei da jemand berichtete daß mit diesem Patch der Body Shop nur noch englisch ist und auch vielfach ordner doppelt installiert werden - die englischen eben)


    gibts da größere Unterschiede?
    weiß da jemand was drüber?
    ich denke es wäre ratsam den deutschen patch für das deutsche Spiel zu nehmen?

  • Ich hatte wie gesagt bis jetzt keine Probleme, hab aber auch noch nicht lange gespielt. Die Installation lief problemlos. Der Jumping-Bug ist weg. Ich habe die deutsche (schweizer) Version jedoch auf englisch installiert und den Patch von der Ami-Seite runtergeladen.


    Ich denke, ihr läuft auf jeden Fall besser, die deutsche Version runterzulanden und vorher ALLE Hacks zu desinstallieren (beachtet dabei auch, dass durch Häuserdownloads ungewollte Downloads in Eurem Spiel sein können). Ausserdem auf jeden Fall ein Backup Eurer Nachbarschaftsdaten.


    Es ist sicher immer ein gewisses Risiko da, wenn ma sowas installiert. Für die, die kein Risiko eingehen wollen, ist es sicher besser noch ein paar Tage zu warten und die Erfahrungsberichte abzuwarten. Ich spiele gerne Versuchskaninchen, habe aber leider nicht viele Bugs, die ich testen könnte.


    Viele Installationsprobleme, die Leute auf anderen Seiten hatten, kamen durch Hacks zustande.


    Wenn ihr Probleme habt, schreibt genau, was ihr gemacht habt, ob ihr Häuser/Klamotten runtergeladen habt und wie die Fehlermeldung ist (bei Berichte wie 'Mein Spiel läuft nicht mehr' ist es sehr schwer zu helfen).

  • Hattest Du irgendwelche Hacks installiert ? z.B. den Trainer oder den Nacktpatch ? Hast Du Häuser runtergeladen und Dir evtl. 'schlechte' Downloads geholt ?


    Hast Du Dir den Patch von der Ami oder der deutschen Seite runtergeladen ?

  • Zitat von crinrict

    Hattest Du irgendwelche Hacks installiert ? z.B. den Trainer oder den Nacktpatch ? Hast Du Häuser runtergeladen und Dir evtl. 'schlechte' Downloads geholt ?


    Hast Du Dir den Patch von der Ami oder der deutschen Seite runtergeladen ?


    1. weder noch!
    2. von der deutschen!

  • Zitat von Saiphiriel

    Warum willst du ihn denn evtl nicht installieren? :confused:


    Hat sich die Frage nach Lektüre der letzten halben Seite von selbst erledigt? :)


    Ich hab meine Downloads einfach zu gern und sie sind zu nützlich, als dass solch ein Patch und die durch ihn verursachten Probleme, die offenbar entstehen, sie wett machen könnten. Sollte ich in Zukunft auf ernsthafte Probleme stoßen, kann ich's mir ja immer noch überlegen. Im Moment kann ich nur sagen, dass mir die Spieler leid tun, die trotz Patch noch Probleme bzw. dank Patch erst recht Probleme mit ihrem Spiel haben.


    Zitat

    Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch.... Erklärt mir mal wer, was Ihr immer noch mit 'nem Nacktpatch wollt, wenn wir nun schon seit etlichen Wochen 'nen Nackt-Cheat kennen, der schon im Spiel eingebaut ist ?


    Hmm... Geh-Wohn-Heiz-Sache, um Otto Waalkes' Witu zu klauen? ;)

  • Zitat von Floppy

    Ich downloade ihn jetzt von der offiziellen (ami)seite...


    wo muss der patch denn rein, also in welchen ordner???

    Da es ne .exe (also Anwendung ist), tippe ich mal darauf, dass es egal ist.
    Einfach installieren.
    Lad ihn grad runter :)


    lg
    Morrigan

  • ich scheine da einen ganz hartnäckigen bug zu haben, der auch nach dem patch nicht weggeht: nach dem tod von alten leuten kann ich h´jetzt zwar wieder speicher, aber es wird nur gelegentlich ein grabstein oder urne generiert und die info des erbes. toll, wie soll ich denn ohne gabstein meinen familienfriedhof machen?
    davon muss ich wohl absehen, denn an sonsten geht mein spiel ganz gut.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von devil-desann

    Der Patch der angeblich alle Bugs beheben soll, ist Online : http://thesims2.ea.com/update/



    Funktioniert der bei euch?


    Die haben das bloß verschlimmbessert. Der Jumpig bug wurde behoben, aber:


    • Der eingeladene Direktor kann nicht mehr ordentlich essen, daher gibt es keinen Zugang zur Privatschule.
    • Das Baby braucht ein Dutzend Anläufe, um zum Kleinkind zu werden, in der Zeit liegt die halbe Familie lahm.
    • Ich finde, die Sims sind schwerer zu "beherrschen".


    Insgesamt also null Verbesserung, mit den alten Bugs kann ich besser leben (solange ich den inoffiziellen Patch gegen den Jumping bug installiert habe).


    Grüße, TaleraX

  • Hab auch noch einen neuen Bug:


    Beim Sneak-Out (davonstehlen?) kommt brav die Tussi die meinen Teenie abholen soll in einem tollen gelben Sportwagen. Er steigt ein. Unter seinem Icon erscheint das Zeichen für 'Snuck-Out', aber nach einer kurzen Weile verschwindet das Zeichen als sei er normal wieder zu Hause, er ist aber natürlich nicht zu sehen. Erst wenn ich ihm eine Aktion geben, kommt er aus dem Nichts und steht wieder vor der Türe. Weiss nicht, ob das bei allen Familien so ist, habs erst bei einer ausprobiert.


    EDIT: Offensichtlich gab es bei einigen User auf dem BBS diese Problem auch schon vor dem Patch. Werde mal andere Familien noch ausprobieren.


    Das Toddler-Klamotten-Wechseln funkioniert dafür einwandfrei.

  • Zitat von Floppy

    werds mal mit der amerikanischen version probieren...müsste ja eigentlich egal sein, welche man nimmt, oder??


    Drauf wetten würde ich nicht.
    Zumindest war es bei früheren Patches doch ein erheblicher Unterschied, ob man sich als Europäer den US Patch runterladen sollte oder nicht... gab doch meist die Meldung: "European patch will be out within the next few days" ... anyone recalls? Äh, pardon.

  • Und Jugendliche können immer noch nicht ihre Outfits umstellen, was ich den auffälligsten Fehler fand, bis auf den unsichtbaren Teddy oder die Teleportationen von den Sims vielleicht... oO

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ach das ist das mit den babys, hab mich schon gewundert, warum die plötzlich nicht mehr zu kleinkindern werde. ansonsten bin ich bis jetzt ganz zufrieden. hab auch einige hacks installiert (teleskop, espresso-maschine). allerdings hab ich diese dinge nich nicht ausprobiert.

  • das ist ja witzig das sie das mit dem Älterwerden eigentl. patchen wollten lt. Liste
    und das anscheinend nur verschlechtert haben


    ich glaub solange mich der jumping-bug nicht erwischt warte ich auf das patch fürs patch?

  • Bei mir ist das mit den Babys noch nie aufgetreten, nur dass ich nicht cheaten kann kotzt mich an, überlege schon, ob ich nicht neuinstallieren soll :(


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Bei mir funktioniert die Cheateingabe problemlos (Du meinst doch das 'offzielle' Cheatfenster mit ctl-shift-c (oder was immer)) ?


    Einige der Hacks funktionieren auch noch, aber nicht alle. Bei modthesims2 gibts dazu sicher bald mehr (oder gibt jetzt schon was).