Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Du hast aber auch Die Sims 2 (das normale) oder? Weil Campus Jahre ist ja nurn Add-On, wozu man Sims 2 braucht. Doofe Frage, ich weiß, aber man muss ja allem nachgehen..


    Jaja, eh logisch .. das hab ich eh :/
    Hab jetzt eh schon alles ausprobiret, wozu mir geraten wird, funktioniert aber alles nicht

  • Hallo!


    Problem/Frage 1:
    Meine liebe Dina Caliente bekommt ein Kind. Ich möchte, dass es ihre grünen Augen erbt und nicht die blauen des Vaters. Bis jetzt habe ich ziemlich genau 20 Mal versucht gewünschte Genetik zu vererben, doch jedesmal: blauäugig und schwarzhaarig. Woran kann das liegen:confused:. Alle ihre vier Söhne von Mortimer haben braune Haare und Augen. Kann Dina außer ihrer Hautfarbe nichts vererben? setzen sich grüne Augen nie durch? Habe ich einfach Pech?


    Problem 2:



    Neuerdings schafft es keiner meiner Sims mehr den eingekreisten Bereich zu passieren. Ich habe Wände und Fenster verändert, doch nach wie vor tut sich nichts:angry. Weiß jemand woran das liegen kann? Kennt jemand dieses merkwürdige Zeichen in der Denkblase?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!


    [/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • Also...
    Ich wollte verschiedene Reaktionen bei meinen sims hervorrufen
    hab also Boolprop TestingCheatsEnabled true eingegeben und dann Spawn und Pau's reaktion Tester ausgewählt. Wenn man jetzt eine "Emotion" auswählt, kann man ja "Interaktion" "Anim" oder "Overlay" auswählen. Was ist der unterschied??? und was kann bei diesem cheat eig. passieren. es heißt ja immer man soll vorsichtig damit umgehen.. und kann da nur was passieren, wenn man ausversehen irgentwo drauf klickt oder auch wenn man einfach nur eben zb reaktione testet???

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • hallo , ich weiß vll. psst das hier nicht so rein aber durch die suchfunktion habe ich nnichts gefunden
    aso ich habe ne frage zu sims 3 und zwar ob schon bekannt ist wie gut der com. für sims 3 sein muss damit sie gut funktionieren
    hoffentlich weiß es jemand und wenn nicht was schätzt ihr so?? na speicherplatz? grafikkarte?? ram??
    bitte andworten es ist sehr dringend!!

  • @cindy93: Der Testingcheat kann(muss nicht kann aber) dein Spiel kaputt machen so das du das Spiel neuinstallieren musst.Zu deiner Frage:
    Es reicht teoretisch schon das aktivieren des Cheats um dein Spiel zu schrotten also vorsicht! Und zu Frage 2:Informiere dich in den richtigen Themen(mit der Suchfunktion ;) )!


    Wölfin: Spielst du mit dem Testingcheat? Einige User berrichten davon das diese Denkblase kommt wenn man den Testingcheat benutzt.(Muss nicht kann aber passieren ;) )


    EDIT: Jojo93: Über die Mindewstanforderungen zu Sims 3 ist noch nichts bekannt . Das wurde im Thread zu Sims 3 übrigens mehrmals gesagt.
    Und genau sagen kann das auch noch niemand da es noch mindestens bis Ende 2008 dauert bis Sims 3 auf dem Markt erscheint.
    Ich kann dir nur sagen das der PC eine gute Leistung hat.


  • Wölfin: Spielst du mit dem Testingcheat? Einige User berrichten davon das diese Denkblase kommt wenn man den Testingcheat benutzt.(Muss nicht kann aber passieren ;) )


    Hab ich auch gedacht - ABER ich nutze den boolprop Cheat nicht und hatte vor Kurzem trotzdem diese Blase mit dem komischen Zeugs. :misstrau da hatte ich Schiss, das sich der Cheat i-wie aktiviert hat, war aber nicht..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich habe den Cheat zwar schon einmal benutzt, ihn aber dananch sofort wieder deaktiviert. Außerdem ist das schon länger her...:misstrau

    Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!


    [/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • HALLOHoooooo!! Ich brauche wirklich Hilfe mit meinem Problem! Ich verzweifle! :( Ich wollte meine "verschollene" Familie ja bei einem Familienfreund einziehen lassen, aber dann kommt die Meldung, dass ich zuerst mit der Familie nach Hause zurück muss und dann speichern soll. Kann mir niemand sagen, wie ich diese Familie wieder zum Spielen bekomme? ICH WÄRE WIRKLICH DANKBAR!!!!! Biiittee!


    //edit: Hab nen passenden Thread dazu gefunden (; Antworten zu dem Problem wären trotzdem nett, da in dem passenden Thread auch keine Lösung gefunden wurde.

    Spice up your life!

    Einmal editiert, zuletzt von Vai ()

  • Die verdammte Torte will nicht vom Tisch, ist schon von Fliegen befallen und sagt mir ständig, sie sei in Gebrauch. Und alle Sims winken sich einen ab, wenn sie sie wegräumen wollen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Teil vom Tisch geschrubbt bekomme?

  • Die verdammte Torte will nicht vom Tisch, ist schon von Fliegen befallen und sagt mir ständig, sie sei in Gebrauch. Und alle Sims winken sich einen ab, wenn sie sie wegräumen wollen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Teil vom Tisch geschrubbt bekomme?



    Versuch es mal mit dem Cheat "moveobjects on" (ohne die Anführungszeichen). Danach solltest du die Torte im Kaufmodus verkaufen können. Danach den Cheat mit "moveobjects off" wieder deaktivieren ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Sorry, wenn ich nerve aber bevor das im Gute Reise-Thread verloren geht, frag ich lieber hier. Gibt es a) einen Cheat, mit dem man eine Familie in die Tonne verschieben oder löschen kann? b) einen Cheat, der ein Grundstück + Familie komplett löscht?
    Ich hab mir die Cheat-Listen angeguckt aber nichts passendes gefunden, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man in der Nachbarschaft alle Familien, dafür aber nicht eine bestimmte Familie löschen kann. Ich meine das MUSS doch irgendwie gehen.

    Spice up your life!

  • Dazu braucht man kein Cheat. Wenn ich mich recht erinnere musst du erstmal die familie in die Tonne schieben (rofl) müsste Links irgendwo ein Symbol sein. Dann musst du die Familie, die sich in der Tonne befindet, anklicken und rechts auf das Mülltonnen-Symbol klicken. So müsste das gewesen sein.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Ich poste mal hier, in der Hoffnung, dass es richtig ist, weil ich mein "Problem" momentan überhaupt nicht zuordnen kann, bzw, es sind mehrere:


    - ich hatte nun den 6. Brand innerhalb eines halben Spieltages ... kann das sein? Es ist schon langsam nimmer schön zu spielen, wenn man weiß, jeden Moment geht es wieder los


    - wenn sich Sims nicht wohlfühlen (Umgebung) kann das ja verschiedene Ursachen haben ... nun frag ich mich, was genau? Ich hatte ein Schlafzimmer mit TV, in dem Schlafzimmer hab ich auch noch ein Bücherregal stehen und ne Couch ... kann das was ausmachen? Oder können auch Tapeten oder Teppiche als hässlich empfunden werden?


    - gestern sind meine Sims-Kinder nicht zur Schule gegangen, warum auch immer, ich hatte es verpasst und die wohl auch, da kam keine Meldung ... und heute, da hatten sie beide regelmäßig Unterricht und dann erscheint: Sim hat die Schule geschwänzt und beim anderen war die Note von 1 auf 4+

  • Mein erster Gedanke war, dass es sich um Bugs handeln könnte. bei mir war es so, dass immer wenn mein Sim den Grill anmachte, sofort der Grill brande. Ka wieso. Aber irgendwann war das weg...
    Das mit der Umgebung war bei mir auch öfters, was mich auch nervte. Obwohl die Räume sauber waren, war die Umgebungs-Anzeige höchstens auf Mittel. Zu den Problem mit den Kinder kann ich nichts sagen. Noch mal zu der Sache mit den Brand: Ist das beim Herd so oder beim Grill? Evt Gegenstand ersetzten oder das Grundstück wechseln, eine andere Erklärung habe ich nicht. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen. :)

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Hm ... überleg ... wie ist das mit Bugs? Kommen die mit dem Spiel oder mit Downloads. Bei mir kommen fast täglich Downloads hinzu, deswegen könnt ich jetzt auch schwer ausmachen, ob es daher kommt. Allerdings hab ich ja vorher schon ne ganze Weile gespielt. Und so oft wie gestern hat es die ganze Zeit vorher nicht gebrannt.
    Es ist nicht nur der Herd (ein benutzerdefinierter), sondern einmal war es auf der Veranda (Blitzschlag), einmal war es ein Grill (aus dem Spiel) und andermal beim Fernseher.
    Sonst hätt ich es sicher darauf geschoben, dass es an den mangelnden Kochpunkten liegt. Aber die sind bei allen Sims hoch, die ich kochen lasse.
    Es ist auch nicht nur bei mir, sondern auch in der Nachbarschaft meiner Tochter.
    Na, mal sehen, was heute so passiert. Blöd ist das alles immer dann, wenn man lange nicht gespeichert hat :hua, sonst wäre es ja nicht so tragisch, sollte es mal einen Sim "erwischen" :misstrau

  • Etwas, was ich mich schon immer gefragt habe: Wo ist denn der Hometrainer?



    Wollte euch nur mal daran erinnern...

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Den Hometrainer findest du im Baumenü unter: Hobbies und dann Sport.

    Gruß Gost

    [center][SIZE=3]A legend is nothing but fiction.[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Someone tells it, someone else [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]remembes, everybody passes it[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]on![/SIZE][/center]