Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Taleska

    Wie gesagt, das versuche ich (in jeder möglichen Reihenfolge und gleichzeitig), aber es öffnet sich einfach kein Eingabefenster.


    Taleska: Ich gehe immer in den Kaufmodus (F2) und öffne dort das Cheat-Fenster.
    Klappt es auch dort bei Dir nicht?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hey Leute

    Ich habe eine Frage zum Bodyshop...
    bei den 4 Haarfarben hat es nebenan ein leeres Feldchen...Also wie kann ich eine Haarfarbe für alle Frisuren erstellen?


    LG siMsine8

  • Oh, auf die Infos hääte ich auch kommen können...


    Downloads: ja ziemlich viele
    Hacks: pregnancy wear any outfit, call anyone
    Erweiterungspacks: Nightlife, Haustiere, Vier Jahreszeiten


    Das Spiel ist gepatcht, wobei das Patch mit der Endung _dd sich nicht installieren ließ. Außerdem verlieren meine Sims beim Klavier spielen weiterhin Spaß, sodass ich nicht weiß ob es überhaupt funktioniert. Beim erneuten installieren gab es allerdings eine Meldung, nach der das SPiel wirklich aktualisiert ist.
    :confused:

    Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!


    [/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • Ich hätte mal eine Frage:



    Wie lange daurt ein Simsjahr?:confused:

  • @Simsfan10787: Jede Jahreszeit 4 Tage also insgesamt 16 Tage ein Jahr.


    Zwei Bilder im Stammbaum sind jetzt irgendwie aktuell, doch alles andere bleibt alt. Ich kapiers nicht.:confused:

    Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!


    [/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • 1 Simjahr ist aber eher 1 Tag, also wenn die Babys zu Kleinkindern werden, sind die ja etwa 3 und man hat bisher mit denen 3 Tage gespielt. War das dadrauf bezogen oder doch auf die Jahreszeiten?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hab mal eine kurze Frage:
    Ich lese öfters was vom Bodyshop im Forum. Der soll doch beim Simsspiel dabei sein, aber wo? Wie kann ich den benützen?Habe alle Addons und auch alle Miniaddons.
    Oh,hab gerade einen Threat zu Bodyshop mit Tutorials etc.gefunden. Bin aber doch zu dämlich um das mal wieder zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Siola ()

  • EaGames / Die Sims 2 (bez. neustes Add-On) / TsBin / Bodyshop.exe
    ;)


    Immer im Ordner des aktuellsten Add Ons gucken.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • 1 Simjahr ist aber eher 1 Tag, also wenn die Babys zu Kleinkindern werden, sind die ja etwa 3 und man hat bisher mit denen 3 Tage gespielt. War das dadrauf bezogen oder doch auf die Jahreszeiten?



    nein, das war allgemein bezogen!;)

  • Hallo!


    Hab jetzt schon bei mehreren Bildern gesehen, dass Sims an der Wand lehnen. Hier meine Frage: Wie geht das?
    Danke schon im Voraus für die Antwort.


    LG Sylvi


    [center][SIZE=3]An alle Fotostory-Schreiber: Ihr wollt nicht, dass Eure Geschichte in der Versenkung verschwindet? Dann schaut mal hier rein[/SIZE]
    [/center]

    [SIZE=4]
    [/SIZE]
    [center][SIZE=4]Meine erste Fotostory:[/SIZE]
    [/center]
    [center][SIZE=4]Das Geheimnis der Schatzinsel[/SIZE]
    [/center]
    [SIZE=4]


    [/SIZE]

  • Ich glaub' das ist ein Hack, weis grad nicht mehr wie der hiess schaust am besten mal in der Hackliste. :)


    LG


    nicci


    Ps: Ich will nicht klugscheissern aber ich würde eine solche eher kleine Frage im algemeinen Fragenthread posten.:)



    _______________________________________________________________________________


    EDITH:

    So gefunden, soweit ich weis, geht das mit dme "an die wand lehnen" mit DIESEM Hack.
    Viel Spass! :)

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

    Einmal editiert, zuletzt von __Nicci__ () aus folgendem Grund: siehe Edith

  • Hi nochmal..


    Hab jetzt wirklich alles ausprobiert, auch den Tip mit der USB-Tastatur (Versucht, im BIOS-Menü "Assign IRQ for USB" oder "USB Legacy Device" auf "Enabled" zu stellen diese Einstellungsmöglichkeiten gibt es bei mir im BIOS nicht) und den Patches, aber nichts, gar nichts, hilft. Naja, wenn nicht noch jemandem was anderes einfällt, gehts halt nicht. :(

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Sylverstar: Je nach dem, welches AddOn du hast, kann man auch ohne Hack auskommen. Ab WCJ und auch bei GR kann man die Sims für Fotos posen lassen. Man schickt sie also vor eine Wand und sagt denen: Arme verschränken, oder wie das heißt. Dann sieht das auch so aus.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Placebo: Hab Bodyshop zunächst unter Sims2 unter eigene Dateteien gesucht und nichts gefunden. Ich muss also Addon Freizeitspass anklicken, nicht das letzte Miniaddon, bei mir wäre das Ikea Stuff; und dann gibt es TsBin,Bodyshop. exe,richtig? Werde es heute mittag ausprobieren, sitze gerade im Büro, wo ich natürlich kein Sims am PC hab.

  • @ nofretete: du musst bei ikea stuff klicken. immer das neueste was du hast, egal ob add-on oder minipack. ich muss bei mir auch teenstyle statt gute reise benutzen.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich habe einen Simmann dessen Frau ist verstorben. (Naja ich hab sie versehnlich umgebracht...:applaus) Jetzt hat der Simmann sich in eine andere verliebt und ich hab mal Liebesengel gespielt. Jetzt will der Mann sich mit seiner neuen Freundin verloben aber es kommt nicht Antrag...Verloben. Wie kann ich den das jetzt machen? Es ist auch alles da. Bester Freund und große Liebe und so.Ich hab keine Ahnung was ich machen soll...

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Milena, hast du DL's oder Hacks drauf? Und hast du das Spiel gepacht? Hast du WCJ?

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ich habe einen Simmann dessen Frau ist verstorben. (Naja ich hab sie versehnlich umgebracht...:applaus) Jetzt hat der Simmann sich in eine andere verliebt und ich hab mal Liebesengel gespielt. Jetzt will der Mann sich mit seiner neuen Freundin verloben aber es kommt nicht Antrag...Verloben. Wie kann ich den das jetzt machen? Es ist auch alles da. Bester Freund und große Liebe und so.Ich hab keine Ahnung was ich machen soll...



    Ist sie vielleicht schon verlobt / verheiratet? Oder evt. eine spielbare Studentin vom Campus (falls du WCJ hast)?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Oder evt. eine spielbare Studentin vom Campus (falls du WCJ hast)?


    Das hat doch damit nix zu tun - ich hab schon mehrmals Studenten vom College in die Nachbarschaft wegheiraten lassen.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]