Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

• Okay, ich brauche schnelle Hilfe. Ich habe ein Riesenproblem. Ich habe mir direkt als es raus kam Apartment Leben geholt und ich konnte auch einige Wochen ohne Probleme spielen. Aber als ich vorgestern Sims 2 anmachen wollte, startete es in Englisch/ Amerikanisch, was weiß ich, und alle meine anderen Add-ons (alle original) sind weg, gelöscht oder sonst was. In dem Ordner, wo ich die Simssachen immer gespeichert habe, war aber alles normal, also nichts hat gefehlt... Was ist das? Alle meine gespeicherten Sachen kann ich in dem Spiel auch nicht mehr sehen... Es ist echt schrecklich. Bitte, bitte helft mir!

• Hallöchen! :)

Ich habe gestern mal im Bodyshop ein wenig herumgestöbert und bin zufällig in das Unterabteil "Masken" gekommen (Ich nenne es jetzt mal so, weiß nicht ob die Teile so heißen, aber ich meine diese kompletten Gesichts-Makeups). Zusätzlich zu denen, die man im Spiel selbst auch anwählen kann am Spiegel waren hier noch die Glitzerpunkte von den guten Hexen und der grüne Gesichtston der bösen Hexe drin. Bis dahin noch alles klar. Dann fand ich dort aber auch noch eine dritte Maske, die mir unbekannt war, komplett.

Sie stellt einen grauen Flügel auf der Wange dar, ein großes Gesichtstattoo quasi, und das habe ich noch nie im Spiel gesehen. Weiß jemand, wo dieses Gesichtsding vorkommt?

• Habe ich irgendwelche Vorteile, wenn ich meine Sims regelmäßig neue Klamotten anziehe und/oder die Frisur wechsel? Im Handbuch von Glamour Accesoires steht indirekt etwas darüber, sowas wie "keine Zöpfe zum Abendkleid" etc.
    Ist sowas bedeutend?

Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

• Eigentlich nur,dass deine Sims vielleicht bei anderen Sims besser ankommen,wenn sie zum richtigen Anlass passend gekleidet sind und eine schöne Frisur haben. Sie sind anderen Sims vielleicht sympathischer und können schneller Freundschaften schliessen.

• Die Frisur in dem Sinne hat nur was mit der Haarfarbe zu tun, also wenn der Gegenüber z.B. blonde Haare mag und dein Sim hat blonde Haare, kann die Beziehung schneller aufgebaut werden. Ebenso verhält es sich mit der Kleidung. Da kommt es aber nur auf den "Stil" an, also Abendkleidung/Unterwäsche/Bademode.
    Das gibt es aber nur ab Nightlife!

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• Dardai schrieb:

Habe ich irgendwelche Vorteile, wenn ich meine Sims regelmäßig neue Klamotten anziehe und/oder die Frisur wechsel? Im Handbuch von Glamour Accesoires steht indirekt etwas darüber, sowas wie "keine Zöpfe zum Abendkleid" etc.
    Ist sowas bedeutend?

Dardai : Ich denke, es geht einfach nur darum, dass die SIMs zu ihrer Abendgarderobe auch eine besondere Frisur haben.
    Macht man ja im richtigen Leben auch so, dass man nicht die "alltägliche" Frisur trägt, wenn man sich wg. eines tollen Anlasses so richtig schick macht.

Meiner Meinung nach kann man zu jedem Outfit (Alltagskleidung, Sport, Abendgarderobe) eine eigene Frisur definieren. Muss man aber nicht.
    Mich verwirrt das eher. Und wenn ich in einem anderen Haushalt spiele und andere selbsterstellte SIMs kommen in ihren Trainingsklamotten (und der speziell dafür definierten Frisur) am Haus vorbei, dann erkenne ich sie oft nicht gleich.
    Gruß :wink
    SarahO

• Hallo, hab mal kurz ne Frage, und zwar hab ich mein Haus umgebaut und als ich vom Baumodus wieder rausgegangen bin, hat es im meinem Garten gebrannt, also kein Objekt sondern nur die Luft ich kann es auch nicht löschen oder so ... Weis jemand was ich jetzt machen kann damit das weggeht ausser das ich meine Familie ausziehen lassen muss? :(

• war es denn auch noch da, nachdem du das spiel neugeladen hast?
    konntest du das feuer auch nicht mit moveobjects on entfernen?
    oder mit dem vorschlaghammer? hast du da vorher irgendwas entfernt,
    was vielleicht gebrannt hat? ein baum? und.. breitet sich das feuer aus?
    vielleicht verlischt es ja von selbst.. oder was passiert wenn du
    die feuerwehr rufst? lg cindy

[CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi

[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

[/CENTER]

• Ich habe die Feuerwehr gerufen, musste diese Strafe zahlen, konnte es weder mit moveobjects on noch mit dem Vorschlaghammer entfernen, es breitet sich nicht aus aber zuerst war es in der weiter in der Mitte des Grundstücks und jetzt ganz am Rand!! Hab auch nichts entfernt das gebrannt hat, das ist es ja was mich so erstaunt daran es kam einfach so aus dem nichts, meine Sims sehen es anscheinend auch nicht sonst würden sie ja davorstehen und halb durchdrehen, (wie immer wenn es brennt) aber die stört das gar nicht, die können sogar durchgehen!! :roftl

• Ich habe die Feuerwehr gerufen, musste diese Strafe zahlen, konnte es weder mit moveobjects on noch mit dem Vorschlaghammer entfernen, es breitet sich nicht aus aber zuerst war es in der weiter in der Mitte des Grundstücks und jetzt ganz am Rand!! Hab auch nichts entfernt das gebrannt hat, das ist es ja was mich so erstaunt daran es kam einfach so aus dem nichts, meine Sims sehen es anscheinend auch nicht sonst würden sie ja davorstehen und halb durchdrehen, (wie immer wenn es brennt) aber die stört das gar nicht, die können sogar durchgehen!! :roftl

Das ist ein bekannter Bug... hast Du das Spiel mal gepatcht?

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]