Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Die Frisur in dem Sinne hat nur was mit der Haarfarbe zu tun, also wenn der Gegenüber z.B. blonde Haare mag und dein Sim hat blonde Haare, kann die Beziehung schneller aufgebaut werden. Ebenso verhält es sich mit der Kleidung. Da kommt es aber nur auf den "Stil" an, also Abendkleidung/Unterwäsche/Bademode.
    Das gibt es aber nur ab Nightlife!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hi;
    könnt ihr mir idiotensicher erklären wie man ein eigenes fehrnsehpogramm hineinfügt ???

    Lg


    Würde mich auch interessieren ... habe noch nirgendwo eine Anleitung gefunden. Ob das überhaupt möglich ist? :confused:

  • Zitat von Dardai

    Habe ich irgendwelche Vorteile, wenn ich meine Sims regelmäßig neue Klamotten anziehe und/oder die Frisur wechsel? Im Handbuch von Glamour Accesoires steht indirekt etwas darüber, sowas wie "keine Zöpfe zum Abendkleid" etc.
    Ist sowas bedeutend?


    Dardai: Ich denke, es geht einfach nur darum, dass die SIMs zu ihrer Abendgarderobe auch eine besondere Frisur haben.
    Macht man ja im richtigen Leben auch so, dass man nicht die "alltägliche" Frisur trägt, wenn man sich wg. eines tollen Anlasses so richtig schick macht.


    Meiner Meinung nach kann man zu jedem Outfit (Alltagskleidung, Sport, Abendgarderobe) eine eigene Frisur definieren. Muss man aber nicht.
    Mich verwirrt das eher. Und wenn ich in einem anderen Haushalt spiele und andere selbsterstellte SIMs kommen in ihren Trainingsklamotten (und der speziell dafür definierten Frisur) am Haus vorbei, dann erkenne ich sie oft nicht gleich.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo, hab mal kurz ne Frage, und zwar hab ich mein Haus umgebaut und als ich vom Baumodus wieder rausgegangen bin, hat es im meinem Garten gebrannt, also kein Objekt sondern nur die Luft ich kann es auch nicht löschen oder so ... Weis jemand was ich jetzt machen kann damit das weggeht ausser das ich meine Familie ausziehen lassen muss? :(

  • war es denn auch noch da, nachdem du das spiel neugeladen hast?
    konntest du das feuer auch nicht mit moveobjects on entfernen?
    oder mit dem vorschlaghammer? hast du da vorher irgendwas entfernt,
    was vielleicht gebrannt hat? ein baum? und.. breitet sich das feuer aus?
    vielleicht verlischt es ja von selbst.. oder was passiert wenn du
    die feuerwehr rufst? lg cindy

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich habe die Feuerwehr gerufen, musste diese Strafe zahlen, konnte es weder mit moveobjects on noch mit dem Vorschlaghammer entfernen, es breitet sich nicht aus aber zuerst war es in der weiter in der Mitte des Grundstücks und jetzt ganz am Rand!! Hab auch nichts entfernt das gebrannt hat, das ist es ja was mich so erstaunt daran es kam einfach so aus dem nichts, meine Sims sehen es anscheinend auch nicht sonst würden sie ja davorstehen und halb durchdrehen, (wie immer wenn es brennt) aber die stört das gar nicht, die können sogar durchgehen!! :roftl

  • Ich habe die Feuerwehr gerufen, musste diese Strafe zahlen, konnte es weder mit moveobjects on noch mit dem Vorschlaghammer entfernen, es breitet sich nicht aus aber zuerst war es in der weiter in der Mitte des Grundstücks und jetzt ganz am Rand!! Hab auch nichts entfernt das gebrannt hat, das ist es ja was mich so erstaunt daran es kam einfach so aus dem nichts, meine Sims sehen es anscheinend auch nicht sonst würden sie ja davorstehen und halb durchdrehen, (wie immer wenn es brennt) aber die stört das gar nicht, die können sogar durchgehen!! :roftl


    Das ist ein bekannter Bug... hast Du das Spiel mal gepatcht?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo~


    ich bin neu hier, un hoff einfach mal meine frage is hier richtig....><


    also folgendes:


    ich hatte ein problem mit dem laden des spiels, aber folge schon aufmerksam den hilfeschritten eures forums <3 (an dieser stelle danke,ihr habt mir schon oft geholfen ohne es zu wissen xD).
    jetzt ist mein einziges problem, dass ich immer den pc einfach ausmache wenn die sims 2 beim laden hängen bleibt, um neu zu starten
    klar dass das meinem pc nich gut tut...


    jetzt einfach eine mehr als dumme frage,aber ich brauch die antwort nunmal:


    wie komm ich ohne den pc aus zu machen zu windows zurück wenn das spiel/laden hängt?

  • Herzlich Willkommen im Forum :rosen


    Drück die drei Magischen Tasten Strg+Alt+Entf.
    Mit dieser Tastenkombination, öffnest du den Taskmanager.
    Dort kannst du unter Anwendungen oder Prozesse, das Spiel beenden ohne den PC neustarten zu müssen.


    Bei Anwendungen klickst du unter Task auf Sims 2 und dann unten auf Task beenden.
    Ebenfalls funktioniert das, wenn du unter Prozesse bist. Dort steht unter Name Sims2EPX (X = Die Zahl des Add ons, bei Apartment Leben zb. Sims2EP8). Dies klickst du an und gehst unten auf Prozess beenden.

  • Gut erklärt Tantchen, das wollte ich auch schon lange einmal wissen,obwohl ich dieses Problem in letzter Zeit nicht mehr hatte,aber früher öfters.

  • Ne ich hab letztens mal den Patch für Freizeitspaß hier gefunden aber der hatte anscheinend so viele Fehler, da hab ichs gleich gelassen weil ich angst gekriegt hab das ich mehr kaputt mache als es besser wird, hat jemand vielleicht so ne adresse für den Patch, also einer der besser funktioniert? Wär echt nett von euch:)

  • hallo,ich wollte mal fragen ob man die hautfarbe nachträglich noch IM Spiel ändern kann. Denn irgendwie ist sie mir doch zu dunkel :rolleyes:angry


    mit der chirugenstation gehts nicht und beim spiegel auch nicht...


    lg

  • Nein, das geht nicht.


    Man kann das sicherlich mit SimPE irgendwie bewerkstelligen, schau mal ob du dazu entsprechende Tutorials findest :D (ich verwende SimPE ned ;) )

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Jap, im Bastelforum ist ein Tutorial dazu aber momentan leider ohne Bilder.
    Da ich die Bilder von Yvobac auf meinem Webspace hatte und der Dienst komplett eingestellt wurde (wovon ich nichts wusste), hab ich alle Bilder dazu verloren.
    Ich versuch die aber schnellst möglich wieder einzufügen, da ich die wenigstens noch gesichter hatte (wäre schön gewesen, wenn ich das mit dem Body Shop Tutorial auch gemacht hätte aber das darf ich jetzt komplett neu schreiben -.-).

  • Ich habe da auch mal eine Frage undzwar:


    Ich muss Sims einmal deinstallieren und dann neu installieren aber eigentlich möchte ich meine ganzen Familien nicht verlieren. Knn man da irgendetwas machen? Bitte helft mir :)