Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo!


    Früher, als es im Spiel selbst noch keinen Schmuck gab, wurde der meiste Schmuck als "Brille" erstellt, schau da mal vorbei, wenn du den Sim umgestaltest. Entweder es reicht, einfach das "Wegmach"-Symbol zu drücken, oder du legst erst eine andere Brille an und machst dann das "Wegmach"-Symbol.


    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hallo ich habe sims 2 gekauft.davor hatte ich noch kein sims spiel gekauft und ich wollte es dow. aber es geht net es steht immer sie brauchen einen erweiterungspacket und ich weis jetz nicht wie ich das machen soll

  • Ich verstehe nicht ganz was du meinst.


    Bekommst du während der Installation eine Fehlermeldung, dass du eine Erweiterungspack brauchst um das Grundspiel zu installieren? Das kann eig. nicht sein...
    Beschreib doch mal genauer wann und wie genau dein Problem auftritt! :)

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • aslo ich tuh zuerst halt die cd rein dann steht da sprachauswahl dann wähl ich deutsch aus und wenn ich dann weiter drücke steht da sie brauchen einen erweiterungspack

  • Das kann ich mir wirklich nicht erklären...
    Bist du ganz sicher, dass es die richtige CD vom Sims 2 Grundspiel ist? Wo hast du es denn gekauft?

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hay Leute =)
    also ich habe ein großes problem ... ich habe sims 2 spielen können ..und dann war mein PC kaputt und musste zur reperatur gebracht werden und dann hab ich den wieder bekommen und wollte ca 3 wochen später sims2 (grundspiel) spielen und dann kam das ich kein DiectX 9.0c grafikadapter habe oder nicht richtig installiert ist . dadrauf hin habe ich zwei versionen davon runtergeladen . und sie installiert und den PC neu gestartet . aber das ich keinen Grafikaddapter kann eigentlich nicht sein !ich habe sims2 schon 2 mal deinstalliert und wierder neu installiert doch es kommt immer immer wieder das gleich . was soll ich denn jetzt machen? ich weiß echt nicht mehr weiter!! bitte helft mir ... :confused::confused::confused:danke schon mal im voraus ....:p

  • Ob die bei der Reparatur was kaputtgemacht haben?Ich würd dort mal mein Problem schildern. Denn vorher gings ja einwandfrei.

  • hallo ich habe sims 2 gekauft.davor hatte ich noch kein sims spiel gekauft und ich wollte es dow. aber es geht net es steht immer sie brauchen einen erweiterungspacket und ich weis jetz nicht wie ich das machen soll


    Bist du dir auch sicher das du dir das Grundspiel von Sims 2 gekauft hast?
    Sieh dir doch bitte noch mal die Packung an und sag uns dann was draufsteht.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee ()

  • Es ist nicht wirklich eine Frage ...
    Aber ich brauche Hilfe ! Ich habe zwei Sims in diesen Liebes-Whirpool einsteigen lassen und auf Knuddeln , dann auf Baby machen . Bis Knuddeln ging es noch , aber als Baby machen wollte sind die beiden Sism hängen geblieben , können nicht mehr aussteigen , einfach garnix mehr ! Meine Sims Frau würd jetzt aber verhungern , weil die nicht raus können .
    Ich habe erstmal gespeichert .
    Hab Spiel neu angemacht , die beiden haben sich nur sehr sehr leicht gedreht .
    Wie kann ich es machen das die schneller raus kommen ?



    Bitte schnell antworten

  • Verkauf beide mit dem Cheat moveobjects on (strg+c+shift drücken, dann erscheint ein Fenster, da den Cheat eingeben) speichern und raus aus dem Haushalt. Wenn du das Grundstück neu lädst, sind sie wieder da und stehen vor der Haustür ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo allerseits,
    ich habe eben gespielt, bin dabei auf einen falschen Knopf (oder Tastenkombi?) gekommen und hatte dann im Spielmodus eine Ansicht von oben?? Ich hab das nicht wegbekommen. Was ist das und wie wird man es los?

  • Hey @ll!

    Ich wollte ein Video machen und dafür die Musik des Spiels verwenden. Als ich die Dateien öffnen wollte, waren da nur Settings und keine Mp3-Daten. Was soll ich machen?

    Eure however

  • Gestern habe ich eine Familie erstellt und sie irgendwo in Schönsichtingen einziehen lassen. Zwei Simtage später kam Nina Caliente plötzlich angerannt und meine Simfrau beschimpft und gestoßen. Vorher wussten sie überhaupt nichts voneinander und durch diesen Streit haben sie sich kennen gelernt. Plötzlich war meine Simin ganz wütend auf Nina und die Leisten waren gegenseitig ganz unten. Zwei Simtage später hat sie das gleich bei ihrem Ehemann gemacht. Ich habe bei den Erinnerungen geguckt, aber es steht bei allen drein nichts. Kann mir jemand sagen was los gewesen sein könnte?

  • Ich persönlich kenn das nur von Gemeinschaftsgrundstücken. Da isses mir zwischendurch mal passiert, dass da grundlos jemand daherspazierte und meinen Sim beschimpfte oder sowas (Machen die NPC unter sich aber auch. Teilweise recht lustig anzusehen.. ;) ) Hatte dann aber keine größeren Folgen.
    Ansonsten gibbet vllt noch ne gute Nachricht: Nachdem bei mir eingebrochen wurde und die Wutzeit um war, standen die Beziehungen so ungefähr auf +70 und +65 zum Einbrecher.
    Ansonsten würd ich fast sagen, dass das gewollt war. Zumindest würd ich es nicht auf einen Bug zurückführen ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dardai ()

  • Hey!


    Mag hier auch mal ne Frage rein posten!


    Und zwar hab ich ne Frage zum Geburtstag von Babys.


    Wenn ein Baby zum Kleinkind heran wächst, starten die Eltern ja automatisch diese Aktion, in der es heißt "Beim Geburtstag helfen". Die Eltern gehen dann also zum Gitterbett, nehmen das Baby raus, halten es auf dem Arm..... und nichts passiert! Weiß jemand, woran das liegen könnte? Es ist bei mir immer nur ein Glückstreffer, wenns funktioniert. Ich muss dann die Aktion jedes Mal abbrechen und warten, bis die Eltern dem Baby das nächste Mal beim Geburtstag helfen wollen. Wenn ich Pech habe, zieht sich das ewig hin. Teilweise dauerts sogar mehr als 7 Tage (Tage im Spiel), bevor das Baby endlich mal zum Kleinkind heranwächst. Ab dem Kleinkindalter gibts dann aber beim Geburtstag keine Schwierigkeiten mehr. Es betrifft nur den Wechsel vom Baby zum Kleinkind.


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann und wie man das behoben kriegt? Auf Dauer wirds schon etwas nervig! :rolleyes


    LG,
    Shii

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]