Schüleraustausch

  • Hallöle,


    also ich würde gerne einmal ein Austausch machen :) Mit Frankreich, Japan oder Belgien :) In Frankreich und Belgien war ich schon, aber dennoch ist es was anderes, wenn man da paar Monate wohnt :D Und in Japan... Ein Paar Monate bei einer Famile könnte mir nicht schaden. Im Sommer bin ich vielleicht für eine Woche bei Freunden meiner Mutter in Japan. Die reden aber nur sehr, sehr wenig Deutsch *g*


    Panti

  • Hanna


    Ach, frag mich nicht :D -- die haben echt nen Tick :illepall


    Ich hätte das auch gar nicht gemacht, denn erstens dauert das bei mir mit längeren Haaren Ewigkeiten -- hätte dann wohl nur die Haare nass gemacht, kann mir ja eh keiner nachweisen :D


    Aber meine Freundin hatte dann schon Angst, als ihre Austauschpartnerin zu ihr kam, dass die sich da irgendwie nicht wohl fühlt und die Familie für unhygienisch hält, weil die sich eben nicht 2x die Haare waschen *g*!!

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Hannaaa:


    Ich hatte noch keinen Kontakt zu den anderen Schülern. Die waren zwar letztes Jahr hier, aber das hat mich nicht so interessiert, weil ich keinen aufnehmen durfte (Wir haben kein Platz und keine Zeit *gg*). Naja, und dieses Jahr meinten die Lehrer, dass die Franzosen warscheinlich noch welche aufnehmen können, und ich hab mich sofort gemeldet. Ich fahre also ins Ungewisse!! Ich würde aber lieber zu 'nem Kerl... :D Nein, ich würde leiber zu einem Kerl, weil ich dann ein Einzelzimmer bekomme... Und der kann mir keine Tops abziehen *g*...


    Hmm, manche Franzosen haben schon komische Sitten und Essgewohnheiten... Aber auch manche Deutschen!! Mir haben Leute, die Franzosen bei sich hatten z.B. erzählt, dass eine deutsche Familie JEDEN Sonntag UNBEDINGT in die Kirche gegangen sind, und die haben die arme Franzosin mitgeschleppt... *loool* Ich hoffe, die setzen mir keine Frösche oder Schnecken oder rohes Fleisch vor... *schüttel* Ich glaube, einer meiner häufigsten Sätze wird "Merci, mais je ne veux pas! *lächel*" sein... Neben "Pardon, je n'ai pas compris... *lächel*" :roftl Und ich hoffe, die akzeptieren, dass ich morgens um 6 aufstehe und erstmal duschen will... Und danach ein Riesenpott Kaffee... Mehr brauch ich nicht... *ggg*

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Hallo!
    Wollt mal fragen o jemand schon mal austauschschüler war?Wenn ja wo?Würd gern nach England:D

    Dickes Bussi an meinen Schatz Christian :kuss(ich liebe disch) und an alle meine Friends :knuddel und fette Greeetz an alle LINKIN PARK fans :applaus :roftl

  • @ Tierisch-fan

    Schau mal, es haben schon ganz viele an einem Schüleraustausch teilgenommen :applaus Ich hab dich mal in den Thread verschoben ;) :up


    Liebe Grüße,


    Broili :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Hi!
    Also ich bin gerade im Ausstausch in Kanada, naehe Montreal.
    Und einer meiner Freunde ist in USA. Ich glaube, dass es auf jeden Fall eine gute Erfahrung ist. Ich bin zwar im franzoesischsprachigem Teil, aber man lernt die Sprache echt schnell, ich habe schon nach zwei Monaten Traume auf Franzoesisch! :p Man findet sehr schnell Freunde, weil man ja etwas "besonderes" dann ist.:D In meiner Gastfamilie habe ich auch eine Gastschwester mit der ich mich ziemlich gut verstehe. Ueberhaupt sind die Leute hier ziemlich offen und kontaktfreudig. Heimweh hatte ich zuerst etwas, aber es ist nicht so schlimm wie sich es manche vorstellen. Ausserdem bleibe ich ja immer mit meinen Freunden und meiner Familie im Kontakt.
    Also glaubt mir so ein Ausstauschjahr ist echt super!
    Bye!:love

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Oh nää...ich soll nächstes Jahr eine Woche nach Versailles...
    meine Mutter erpresst mich, weil wir dann zusammen nach New York fliegen zu Weihnachten.
    Allerdings, obwohl ich's schon 3 Jahre lerne, kann ich kaum Französisch.
    Was soll ich denn hilflos in einem Land, wo ich dieser Sprache ausgesetzt bin... nene, kann nur hoffen, dass ich bei der Auslosung nicht dabei bin *hoff*

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Hi leute!


    Habt ihr schonmal einen Schüleraustausch gemacht?
    In welches Land? Wohin würdet ihr gern mal?
    Hat es euch dort gefallen?


    Meine Schwester war vor Weihnachten in Belgien.
    Und heute Abend kommt der Austauschschüler zu uns...
    ich kann mich zwar nicht auf Französisch mit ihm unterhalten (oder sollte ich zu ihm sagen: "Où est Julien? Il travaille ou il joue?" ,des sin so die Anfangssätze, die man in der 7.Klasse lernt :D), aber bin mal gespannt wie der so drauf ist :cool:


    Der bleibt eine Woche bei uns, dann fährt/fliegt er wieder ab.


    lucylein

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • also ich war mal für ne woche in frankreich...hat mir super gefallen aber ich hab mich mit meine austauschschülerin nich so gut verstanden, weil die irgendwie voll schüchtern war und nich ein wort gesagt hat...aber sonst hats mir super gefallen :)

  • Ich schieb das mal in den schon vorhandenen Thread.



    Ich war letztes Jahr in Frankreich (Clermont-Ferrand). Ansich hat mir der Austausch wirklich gut gefallen und ich wäre dieses Jahr nochmal gefahren, aber ich war etwas von meiner Austauschschülerin genervt, weil die wie ein Wasserfall geredet hat und ich erst 1,5 Jahre Französisch hatte, dementsprechend viel verstanden habe.
    Deswegen hatte ich keine Lust nochmal einen Franzosen aufzunehmen, das ist mir dann doch zu stressig.


    Nur mir hat der Austausch kaum etwas gebracht, obwohl ich die meiste Zeit französisch geredet habe.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich wollte mal eure Meinung bzw. Einfälle zum Thema
    "Was spricht dafür, was dagegen, nach dem Schulabschluss ein Jahr im Ausland zu verbringen" wissen.
    Muss darüber in Deutsch ein Referat halten und hab absolut keine Idee wo ich anfangen bzw. wie weit ich ausschweifen soll?!


    Würde mich sehr über Tipps, Kommentare, Links usw ... freuen!!
    Danke schonmal

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Meiner Meinung nach spricht vieles eigentlich dafür, denn erstens lernt man so eine Sprache einfach am besten und zweitens wird man selbständiger und löst sich schon mal etwas von daheim ab! Ich war ein Jahr in Paris und hab nur davon provitiert! Natürlich ist es ein riesen Schritt und Anfangs hat ich schon Heimweh aber nach einiger Zeit hat's mir da so gut gefallen , dass ich gern noch länger geblieben wäre.
    Es ist auch wichtig, dass alles gut geregelt wird, und man eine Organisation wählt die seriös ist. Ich war in einer Familie untergebracht und hatte zweimal die Woche Schule.
    Und die Gastfamilie ist natürlich sehr wichtig...bei mir ein Glücksfall!

  • Ich find ein Jahr im Ausland zu verbringen auch ziemlich cool. Und wie Ruby schon sagt ist das ne super Möglichkeit seine Sprachkenntnisse zu erweitern.
    Die Schwester einer Freundin von mir, ist in der 10. Klasse für ein Jahr nach Australien gegangen. Es gefiel ihr wohl ganz gut, aber am Anfang gab es da Probleme mit der Gastfamilie und so hat sie diese öfters gewechselt. Der einzige Nachteil in der 10. Klasse zu fahren ist finde ich, dass man danach den Faden in der Schule daheim wieder aufnehmen muss und das ist bestimmt nicht so leicht...
    Mir persönlich wäre ein Jahr irgendwie zu lang und ich würde Heimweh kriegen, aber das ändert sich vielleicht noch... :D


    Eure shoppi

  • Ich würde vielleicht mal einen Austausch machen.


    Pro:
    -Man lernt die Sprache wirklich viel besser
    -Man lernt viel über die Leute die dort leben, ihre Lebensweisen
    -Es macht bestimmt jede Menge Spaß, solange man ne nette Gastfamilie hat


    Contra:
    -Heimweh :kopfstrei
    -Dumm ist, wenn man ne unfreundliche Gastfamilie hat
    -Man stellt fest dass es doch nicht so toll ist und man in einem kleinen Kaff ohne Kino und so leben muss


    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.


    :wink lucy



    *EDIT*:
    Schau mal auf unsere Schulhomepage: www.gymnasiumeckental.de
    Dann klickst du oben auf 'Schulleben' , scrollst links ein bisschen runter und schaust unter 'Auslandkontakte'. Ein paar waren ein Jahr in Australien, das andere sind glaub ich nur Austausche für 1-2 Wochen (bei der Belgienfahrt war meine Schwester).


    Und weehhheeee jemand klickt bei 'Veranstaltungen' auf 'Geschichtsexkursion 2002' ... da war ich mit meiner Klasse. Aber ich bin auf den Bildern nicht mit drauf *ätsch* :D

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Ich würde gerne mal ein Jaar ins Ausland reisen. Man lrnt die Sprache halt einfach schneller. Außerdem ist es etwas anderes, ob man die Sprache in der Schule hat, oder ob man sie immer und überall sprechen muss. Heimweh wäre bei mir nicht das Problem. Aber am liebsten würde ich meine beiden Wauzies mitnemen. Contras fallen mir jetzt spontan keine ein.

  • Ich seh' da nur Vorteile. Man kann gar nix Besseres machen, echt nich. Das Verbessern der Sprache is klar. Dazu kommt die neue Lebensweise. Abgesehen von den Leuten, die man kennenlernt. Ich hab' von vielen Leuten gehört, dass sie noch Jahre später zu ihren früheren Gastfamilien fahren. Nach dem ersten Aufenthalt endet der Kontakt ja in den meisten Fällen nicht - man telefoniert, schreibt Briefe, schickt sich Geschenke, ... einfach nur geil.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Hallöchen :lachen


    Wollt mal fragen ob ihr schonmal an einem schüleraustausch teilgenommen habt oder ob ihr soetwas vorhabt...in welches Land würdet ihr gerne/wart ihr?


    Ich würde total gerne nach England aber unsere schule hatt leider keine austauschschule in England deswegen wird das warscheinlich nicht klappen :angry :heule :heule


    Lg


    Engel :hypo

  • Ich war mal in der 7ten Klasse in Frankreich, Versailles.
    Fand's gar nicht toll...und auch wenn alle sagen Paris wäre so schön, ich finde das nicht.
    Ich hatte eigentlich geplant mit meiner Freundin zusammen ein halbes Jahr nach Neuseeland zu gehen, aber sie muss allein, weil ich ein paar Probleme mit dem Standesamt habe und mein Vater auch nicht so begeistert gewesen wäre. ISt aber auch ganz gut so, so kann ich die Oberstufe schon mal kennenlernen und Sozial-und Berufspraktikum machen, dass wird auch lustig ^_^

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Aaalso, ich würd' total gerne mal 'nen Austausch mitmachen.. In der 10. Klasse (also in einem Jahr/1 ½) macht unsere Schule immer 'n USA-Austausch. =) Aber naja, der ist halt 1 Jahr (!) lang.. Und das ist halt schon eine heftig lange Zeit, find' ich.. Man vermisst alle seine Freunde, Eltern, Heimatort, alte Gewohnheiten etc. .. Jooo.

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Hab' das letztes Jahr gemacht. War im Oktober 4 Wochen in New Jersey. War einfach nur hammergeil und ich freu' mich schon total auf nächstes Jahr, weil ich dann wieder rüberfliegen kann. Und hätten meine Eltern es erlaubt, hätte ich sofort 'n ganzes Jahr gemacht, gar keine Frage. Andere Länder reizen mich nicht wirklich, höchstens noch Südafrika, wobei ich da allerdings wegen der teilweisen Armut Skrupel hätte.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]