Wünsche/Ängste

  • Zitat von crinrict

    Schau Dir die Icons bei den Erinnerungen an. Hat es neben dem Techtelmechtelzeichen einen kleinen Service-NPC sollte das Techtelmechtel als 'Techtelmechtel mit Service-NPC' gelten.


    Das habe ich jetzt gemacht und demnach hätte sie sogar schon 8 Techtelmechtel mit Service-Sims. Neben den 6, die ich aufgezählt habe, zählt auch der Direktor anscheinend zum Service und außerdem einer der Verkäufer aus einem Gemeinschaft-Lot. Der war ursprünglich zwar ein Teen, aber den habe ich mit SimPE zum Erwachsenen gemacht, allerdings schon bevor er ein Techtelmechtel mit meiner jetzigen Sim-Frau hatte.
    Also irgend etwas klappt da nicht so ganz. :(

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]


  • ...
    Das steht auch im Spiel..

    :welcome back..naja,bin schon a wenig :alt im Forum.
    (oh ya,Smilleys so zu benutzen ist ziemlich newbish)

  • eigentlich ist es ja so dass die wünsche und ängste sich beim aufwachen der sims ändern und in einarmiger-bandit-manier zum stehen kommen.
    bei meiner einen familie ist es auf einmal so dass die wünsche und ängste sich auch am tag mehrere male (!) drehen und zum stehen kommen. allmählich nervt es, weil die wünsche und ängste trotzdem die gleichen bleiben!!!
    kann man es nicht irgendwie abstellen, dass die wünsche und ängste sich nur noch dann drehen, wenn die sims aufwachen?!


    sorry, dass ich mich so complicated ausdrücke und wenn mich irgendeiner versteht, freue ich mich auf eine pos. antwort!!

    I'll be there for you (when the rain starts to pour) :kiss
    I'll be there for you (like I've been there before) :knuddel
    I'll be there for you (cause you're be there for me too) :liebe


    Friends 4ever!!!
    :zirkel

  • Bei mir drehen sich die Wünsche/Ängste ab und zu auch mehrmalig am Tag.
    Vielleicht liegt es daran dass Du zuvor einen Wunsch Deines Sims erfüllt hast, oder gar eine Angst eingetroffen ist. Dann wird wieder neu ausgelost. Es dreht sich dann alles bis auf den Wunsch/Angst, die Du festgesetzt hast.


    Oder drehen sich bei Dir die Wünsche/Ängste ohne dass Du etwas davon erfüllt hast?

    [CENTER] [/CENTER]

  • mhh versuch doch mal einen wunsch zu erfüllen oderzwei wenn es sowas wie umarmen ist oder so ka? dann müssten sich die wünsche ändern und du hast neue :fussbi
    oder mal rechtsklich auf einen wunsch dann hast du den gesichert also das der net weggeht und dan mal ein wunsch erfüllen dann müssten die auch wechseln ^^
    ka ob das klappt?! :supi
    edit: lol verstehst man net ^^ also ich meine einen wunsch erfüllen oder zwie damit die wechseln dann dürften die net mehr so schnell wechseln :supi

  • Also du kannst nicht ändern, dass sich die Wünsche und Ängste austauschen, aber des ist ja auch gar nicht nötig. Was stört dich denn daran? Du kannst doch Wünsche auf festsetzen mit rechtsklick, wenn die Sims studiert haben sogar 2. Und es ist doch gut, wenn sich die Wünsche ändern, wenn du sie nicht erfüllen kannst, weil vielleicht kannst du ja dann die nächsten erfüllen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo Vall


    ich sah mal auf einem Screenshot das die Sims als junge erwachsene 5 Wünsche und 3 Ängste haben!
    nun habe ich aber auf meinem Notebooke nen Studi erstellt & da sind immer noch "nur" 4 Wünsche & 3 Ängste zu sehen!
    Auf dem PC hier bin ich gerade daran meine 2 Generation auf die UNI zu Schicken, sollen aber erst noch ihre Teeny Zeit voll Ausleben dürfen!


    Ich habe SIms 2 zwar schon recht lange, aber spinndende Virus Scanner haben es mir immeerrzu wieder gelöscht! :heul:

    Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<

  • as-: das mit den 5 Wünschen bekommst du nach 2 oder 3? Semestern an der Uni für deinen Sim freigeschaltet

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Danke Ihr 2! :)


    Bin eben erst am 1. Jahr mit meinem Selbsterstellten!


    Spiele auch kaum, da ich kaum Zeit habe! :p

    Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<

  • Weil mir nun beim Thema "Wünsche und Ängste" sind, hätte ich auch mal eine Frage.
    Wieso kann man Ängste einsperren? Was soll das bitte nutzen?
    Das versteh ich nich ganz ... Danke für Hilfe. :rosen

  • Zitat von Der_wilde_Engel

    Weil mir nun beim Thema "Wünsche und Ängste" sind, hätte ich auch mal eine Frage.
    Wieso kann man Ängste einsperren? Was soll das bitte nutzen?
    Das versteh ich nich ganz ... Danke für Hilfe. :rosen


    Hm...also ich mach jetzt mal ein Beispiel, weil die Frage habe ich mir auch schon gestellt...
    Also: Bei mir gab es schon öfters SimFrauen, die sich einerseits ein Baby wünschen (Wunsch) allerdings gleichzeitig auch kein Baby wollten (Angst).
    Wenn du jetzt eine andere Angstsache festlegst(Z.b. Xy lehnt Flirt ab) verringert man damit ja theoretisch die Chance, dass diese beiden Sachen(Wunsch:Baby;Angst:Baby) nochmal zusammen kommen.
    Also, das deine Simfrau dann ohne Probleme und Ängste ein Baby bekommen kann.
    Aber sonst, kann ich mir dieses Phänomen des Festlegens von Ängsten auch nicht erklären.


    Jemand anders noch ne logische Idee?


    Lg Lea

    Captain Future und Nobody is perfect kennen wir!
    Aber wer ist Präsens????


    Grettings happy



  • Na klar, Sadisten wollen doch auch auf ihre Kosten kommen:)


    Ich zitiere mal die SIms 2 Packung: "Erstelle deine Sims- Treib sie an ihre Grenzen...."


    Manchmal muss amn fies sein, und wenn dann die Angst weg ist, ist es ärgerlich!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ja genau das habt ihr richtig erkannt. Muss find ich auch mal sein, außerdem find ich den Onkeldoc ganz cool sowie den Zusammenbruch der Sims den Sie dann immer erleiden.


    Außerdem kannst du über festlegen einer Angst auch die Chancen verringen das er/sie mal schlechte Erfahrungen macht, musst halt nur ne Angst nehmen die leicht zu verhindern ist.

    [size=7]Don´t PANIC[/size]

  • Hi,

    Bin neu im Forum hier, also erstmal hallo alle miteinander :)

    Ich hab auch schon im Suchmodus versucht was zu meiner Frage zu finden, aber nix gefunden, irgendwie ist's auch schwer nach sowas speziellem zu suchen ;)

    Hier meine Frage(n)...
    Folgendes Szenario: Ein Sim hat als Wunsch "Kaufe Kamin im Wert von mind 3.000$". Ich geh also auf Pause im Live-Modus. Wenn ich jetzt im Baumodus so'n Teil platziere, dann auf den Live-Modus umschalte, kriegt der Sim die Laufbahnpunkte gutgeschrieben. Jetzt schalt ich wieder in den Baumodus und lösche den Kamin, kriege die 3000$ zurück. Der Sim hat aber trotzdem die Laufbahnpunkte gutgeschrieben.
    1. Ist das so vorgesehen oder ein Bug?
    2. Gibts irgendwelche negativen Effekte wenn ich das mach, nich das mein Sim nach 2 Tagen explodiert oder so :eher_nöö

    Cheers

    Line40



  • HI Line,
    also ich kenne das so, das dem Sim die Laufbahnpunkte wieder abgezogen werden und er dem Gegenstand dann nachtrauert! So war es bei mir jedenfalls immer! Also wenn du das ständig oder öfters hintereinander machst, kann es vorkommen das die Laufbahn deines Sims in den roten Bereich sinkt und er durchdreht, ja und dann bekommst du besuch vom Psychiater...:transport Der hilft deinem Sim dann wieder auf die Beine!

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Wenn man paar Tage damit wartet, dann trauert meines Wissens, der Sim dem Objekt nicht mehr nach. Bin mir aber da auch nicht ganz sicher. Es ist höchst selten das ich ein Objekt danach wieder verkaufe, wenn es ein Wunsch eines Sims war, dieses Objekt zu kaufen.

    Und oftmals ist es gar nicht möglich alle diese Kaufwünsche zu erfüllen, weil oftmals der Platz fehlt. So z.B. wenn er sich Schlagzeug, Bass und weiss nicht noch was alles wünscht und das Haus eh schon voll ist und viel zu klein. Bei kleineren Sachen wie einem neuen Blumenbeet oder einem Strauch, das erfülle ich eigentlich immer, auch wenn es nicht viel Punkte gibt.

    In diesem Sinne...

  • Innerhalb von 24 h werden die Punkte wieder abgezogen und der Sim trauert dem Objekt nach, wenn man es verkauft. Nach diesen 24 h (mitlerweile ist auch der Wert des Objektes gesunken) kann man den Gegenstand ohne Gefahr für das seelische Wohl seines Sims verkaufen.

  • Danke für eure Hilfe!

    Ich muss das wohl nochmal genau überprüfen, kann sein das ich da was übersehen hab. :( Hab auf jeden Fall im Live-Modus bischen weitergespielt. Es kann sein das der Effekt erst nach längerer Zeit eintritt, ich wollte nämlich nichts riskieren und hab den Spielstand dann wieder geladen. Ich wollte lieber erst hier fragen ;)

    Zitat von Ysabella


    Und oftmals ist es gar nicht möglich alle diese Kaufwünsche zu erfüllen, weil oftmals der Platz fehlt. So z.B. wenn er sich Schlagzeug, Bass und weiss nicht noch was alles wünscht und das Haus eh schon voll ist und viel zu klein.

    Wenn meine Bude voll ist mach ich's normal dann immer so das ich, wenn er bspw. ein neues Sofa haben will, das alte dann verkauf' und dafür ein neues hinstell. Das klappt auf jeden Fall wenn das alte Sofa schon älter als so 1-2 Tage ist.

    Cheers

    Line40