Moderaotoren (mods)

  • hey!
    kann mir einer sagen wie man mod wird??? würde auch mal gerne einer sein!
    würe mich sher freuen wenn mir das einer beantwortet!!!

    (achja, in der suchfunktion oderso hab ich nix gefunden!!!)

  • lol...


    also als mod muss man sich bewerben...schon lange in der community drin sein und schon qualitative postings schreiben...


    Ich weiß nichts mehr sonst. Hab zwar eine modwahl mal mitgemacht, mich aber nicht beworben...


    Am besten fragst du mal einen mod per Pn ;)

  • Lange dabei sein muss man nicht unbedingt. Kommt immer drauf an, wie viele sich bewerben und wie viel Auswahl besteht (Singles-Forum ;))


    Du kannst dich nur bewerben, wenn grad Mods gesucht werden.
    Dabei kommt es darauf an, dass du regelmäßig anwesend bist und auch gute Kentnisse über den Bereich / das Spiel hast für dessen Forum du dich bewirbst.


    Mit "würde auch mal gerne einer sein!" hättest du da aber glaube ich schlechte Karten, da wie gesagt Zuverlässigkeit gefragt ist.


    Eventuell ist auch eine Mindestanzahl an Postings nötig, aber das kommt immer auf die jeweilige Modwahl an.


    lg
    Morrigan

  • Bei der letzten Modwahl gab es, wenn ich mich recht erinnere, auch ein Mindestalter, da für den Posten auch eine gewisse geistige "Reife" von Vorteil wäre.
    Es finden nicht immer Modwahlen statt, wenn Mods gesucht werden, sondern es kann auch sein, dass User, die für die Aufgabe in Frage kommen, von den Admins darauf angesprochen werden.


    Sinnvoll ist auf jeden Fall ein angemessenes Auftreten gegenüber den anderen Usern, lesenswerte Beiträge, regelmäßige "Präsenz",...


    Doch ein Patentrezept zum Moderator-Werden gibt es nicht. ;)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von twenny

    ...ich fänds also gut, wenn die bewerbung dementsprechend etwas ausführlicher ausfällt als "ich will das machen"


    als voraussetzungen kann man sagen, dass ihr wenigstens 50 beiträge haben solltet, was jedoch viel wichtiger ist, ist regelmäßige (möglichst häufige) anwesenheit, freundlichkeit und eine gute ausdrucksweise.
    besonders wichtig ist natürlich die tatsache, dass ihr anhung von dem haben solltet, worum es in dem bereich geht, für den ihr euch bewerbt


    ich möchte allerdings noch kurz erwähnen, dass wir uns vorbehalten auch bewerbungen abzulehnen. wir brauchen kompetente mitarbeiter, auf die wir uns verlassen können


    So, das waren die Vorraussetzungen für die letzte Modwahl, außerdem war wie gesagt noch ein Mindestalter für die Moderation der Kummerkiste vorrausgesetzt.

  • War für andere Beriech auch ein Mindestalter gesetzt, ich meine abgesehen von der Kummerkiste, und wenn wie hoch denn?

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Hallo,


    ich meine das ich mich da irgendwann(xD) so mit 11 beworben hab und da hatt´s auf jedenfall geheißen ich wär zu jung..xD Tja...mit 123 sieht die welt anders aus! *g* :D Spiele ab 12...
    Allerdings hieß es auch: Es gäbe Ausnahmen! ;)


    Liebe Grüße Nicky :zudienst

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat von Tantchen

    Das Mindestalter war glaub ich 16 Jahre.... soweit ich mich erinnern kann galt das glaub ich nur für die Kummerkiste oder :misstrau *alzheimer krieg*?


    hm nee, fürs singles forum lag die altersgrenze auch bei 16, da das spiel erst ab dem alter freigegeben ist. daher waren wir bedacht für diesen forenteil auch nur einen mod einzusetzen, der das spiel auf offiziell spielen darf ^^

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Aber was ist eigentlich, wenn manche Menschen schon mit 12/13 ein geistiges Alter von 16 oder 17 Jahren (ich möchte ja mal nicht übertreiben) haben? Man kann doch nicht im vorrein sagen "Du bist 12 also geistlich noch nicht sehr entwickelt." oder? Naja will jetzt niemanden verärgern. =)

    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][SIZE="3"][CENTER]Der Tod[/CENTER][/SIZE][/COLOR][/FONT]


    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Nun bin ich am Ende angekommen, ich gehe in eine Welt wo ich mich wohlfühlen sollte. Denn auch ein Anfang hat ein Ende und was ist danach? So werde ich ins Meer nun gehen, beten zum ersten und zum letzten mal. [/CENTER][/COLOR][/FONT]



    [CENTER]Fortsetzung vom Tod
    ~~>http://www.simsforum.de/vbulletin/userpage.php?userid=21530<~~[/CENTER]
    [center]
    Name: Jeanne D\'Arc
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

  • Zitat von Maundrell

    Aber was ist eigentlich, wenn manche Menschen schon mit 12/13 ein geistiges Alter von 16 oder 17 Jahren (ich möchte ja mal nicht übertreiben) haben? Man kann doch nicht im vorrein sagen "Du bist 12 also geistlich noch nicht sehr entwickelt." oder? Naja will jetzt niemanden verärgern. =)


    das haben wir ja auch nie behauptet, wir haben auch schon junge moderatoren gehabt, doch die erfahrung zeigt eben, dass die auch schneller die lust verlieren... keiner von uns hat je behauptet, dass jemand damit überfordert wäre ;)


    aber wie genau würdest du es denn dann anstellen? das geistige alter kann man im internet nicht immer so einfach einschätzen, und irgendwo mussten wir doch die grenzen ziehen, oder nicht? das ist ja im grunde dasselbe wie die sache mit dem führerschein oder der volljährigkeit ;) nicht jeder ist mit 18 reif für ein auto... trotzdem wurde die grenze da gesetzt.


    also keine panik, es sind auch schon junge user in die engere wahl gekommen, genauso wie wir bei manchen 16jährigen schon gedacht haben, das lassen wir lieber ;) wichtig ist nach wie vor, wie sich derjenige im forum gibt, was bzw. wie er schreibt und sich aufführt ;)


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]