Bugs und Änderungen durch die Erweiterung

  • nein ich hab den hack nicht installiert. er ist auch nicht durch häuser mitgekommen (war schon da, bevor ich angefangen hab, häuser runterzuladen - ich mach das erst seit kurzem). und der clean pack installer zeigt auch nur einen hack an (den piano fix, den ich absichtlich drauf hab)

    :wink

  • meine schwarzen felder sind um den Kopf der sims und nicht in der Landschaft. normal ist bei der familienleiste der Kopf des sims und der Hintergrund zeigt die stimmung, ausser man hat platin. bei mir ist da der Kopf und der Hintergrund ist schwarz. auch wenn mein sim einen anderen sim als freund hat und dieser dieses "schwarze Problem" hat ist in der freundschafts-und bekanntenliste der hintergrund des Kopfes schwarz!!! es nervt!!!

    [CENTER]BESUCHT MICH MAL AUF MEINER KLEINEN PAGE!
    http://www.diekleinenessa.q27.de
    :wipp



    Ihr könnt mir au was ins Gästebuch schreiben... :kompi




    Gruß, Nessa :sepp


    Vielen dank an meine Karmaspender: :schreibs


    Floridagirl, Tantchen, Naora, Moorhuhn, ???, SahraO, little-dog, SahraO, SnoopyGirl, Kruemelinchen, Laurent, Sim17,little-dog, little_cat,TeeTante007,Laurent, honeymoon, Kaori :rosen[/CENTER]

  • Jetzt muss ich mich auch mal einklinken und motzen. Ich hoffe dass es dieses Problem noch nicht gab und ich umsonst schreibe.


    Also, als erstes mal muss ich sagen, es macht mir nicht mehr so viel spaß zu spielen, da ich keine lust habe ständig alles neu zu installieren.


    Ich habe folgendes Problem. Als ich das erste Mal WCJ gespielt habe hatte ich das Problem, dass ich meine Studenten nicht zum Collage bzw. Unterricht schicken konnte, weil ich sie nicht anklicken konnte. Das lag an den Downloads. Diese hatte ich dann aus dem Ordner gelöscht und ohne gespielt. Aber mal ehrlich ... ohne macht das keinen wirklichen Spaß. Dann bin ich hingegangen und habe alle Objektdownloads gelöscht und nur die Klamotten dringelassen sowie genetische. das hat auch nicht geklappt. Aus lauter Verzweiflung und weil ich keinen Bock mehr hatte bin ich hingegangen und habe alles gelöscht und mir Seite für Seite neue gezogen und nach jeder Seite wieder ausprobiert obs noch funzt. Bisher alles kein Problem.


    Nun jedoch habe ich wieder einen dollen fehler, bzw. zwei oder drei.


    1. im Spiel fehlen zig Icons. Unter anderem Sämtliche Icons der Berufe, weder im Wunschmenü, noch als Anzeige, dass die Sims zur Arbeit/Schule gehen. Sämtliche Erinnerungen werden nur noch farblich angezeigt. Wegbewegen ist auch nur ein blaues Kästchen


    2. Meine Sims werden zwar noch befördert, jedoch kommt weder eine Meldung noch das dazugehörige Gehalt oder die Einmalzahlung. Wenn die Beförderung der Wunsch meines Sim war, gilt dieser danach nicht als erfüllt. Außerdem wird bei mehrtägiger Arbeit ohne beförderung nur jeden zweiten Tag das Gehalt gezahlt.


    3. Die Lebenswünsche meiner Sims (das ist schon länger) gelten nicht als erfüllt, obwohl (in meinem fall) mein sim eine "superspürnase" ist.


    Weiß jemand was das ist. Oder wie ich es OHNE Neuinstallation (da ich hier schon am Anfang schwierigkeiten hatte) Die Downloads habe ich bereits gelöscht und es hat trotzdem nicht funktioniert. Ich kann auch nicht verstehen, warum bei der Entwicklung nicht wirklich daran gedacht wurde, diese besser mit ins Spiel einzubinden, da Maxis oder EA doch wissen, wie sehr die gerade hier begehrt sind. Ohne Downloads macht es nunmal keinen Spaß, da die Vielfalt vom "Grundspiel" her einfach fehlt.


    Ich habe auch keine Hacks oder sonstige programme installiert, bis auf dieses recolor ding, aber das war auch im Downloadordner und wurde mitgelöscht, oder hat sich das vielleicht noch anderswo festgesetzt?


    Danke für Eure Ratschläge

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Das Problem kannst Du durch Ersetzen der object.package Datei lösen. vgl. dazu meinen WCJ-Bug Thread. Wobei die Lösung bei einigen nur temporär zu sein scheint.


    Die von Dir beschriebenen Symptome kommen alle von demselben Fehler im Spiel.

  • Hallo zusammen,

    mit dem Add-on funktionieren die Spiegel nicht mehr. Hat jemand einen Trick auf Lager, wie ich die Spiegel wieder zum spiegeln überreden kann?

    Gruß
    Conni

  • wegen der Spiegel schau mal in deine Spieleinstellungen oder wie das heißt. Die Objektdeteils bzw. einer der Menüpunkte sind auf ganz niedrig gesetzt. einfach wieder hochsetzen, dann sollte es funktionieren, das problem hatte ich anfangs nämlich auch.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • @ crinrict


    danke schön, das austauschen der datei hat sofort geholfen. ist schon klasse, wenn wieder alles läuft wie es soll. sogar die arbeitskleidung wird jetzt wieder getragen. das ist mir nämlich eben noch aufgefallen. das funzt mit dem bug auch net. :transport


    supi, jetzt freu ich mich erstmal auf morgen, da kann ich dann dolle weiterspielen, da ich nicht allzulange arbeiten muss und den nachmittag nutzen kann. :howdy


    vielen dank nochmal

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • scheint doch alles normal. Wenn du nicht ins Erdgeschoss schauen willst, dann muss du ebend einen Boden verlegen (hier würde sich ja auch ein Balkon anbieten). ich glaube das ist kein Bug.

    :wink MfG Elisa

  • Zitat von Der_wilde_Engel

    Is das wieder ein schlechter Bug?


    Was genau soll daran der Bug sein?

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Ist es dann normal, dass wenn man die Stockwerke wechselt, also vom Erdgeschoss zum 1. Stock oder so, dass es dort unten keine Möbel anzeigt?
    Ich bau selten gerne solche Hochstockhäuser müsst Ihr wissen. ;)

  • Wenn du bei den Grafikoptionen "Gegenstände verstecken" auf "aus" stellst, dann siehst du die Gegenstände in den unteren Stockwerken wieder. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Wenn du bei den Grafikoptionen "Gegenstände verstecken" auf "aus" stellst, dann siehst du die Gegenstände in den unteren Stockwerken wieder. ;)


    Vielen Dank. Das ist mir noch gar nich aufgefallen. ^^ Danke, Danke, Danke! :rosen

  • Keine Ursache, ich hatte das "Problem" auch einmal. Meine Häuser sahen von außen immer total schrecklich aus, weil man keine Möbel sehen konnte. Wenn im Kamin ein Feuer brannte, dann sah man das Feuer, aber keinen Kamin. Genauso beim Aquarium, man konnte nur die Luftblasen sehen. Und hier im Forum gab es ständig so tolle Bilder von den selbstgebauten Häusern usw. Da habe ich mich dann einmal auf die Suche gemacht. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hi!


    Ich bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist oder nicht, aber das stört und ich bin echt dankbar für Lösungen!


    Also ich spiele gerne über mehrere Generationen in einem Haus. Die Familien sind mit WCJ neue erstellt also mit super Abschluss und so. Die Ersten Uni Absolventen haben geheiratet nach und nach sechs Kinder gekriegt/adoptiert, die Kinder haben auch schon Uni beendet drei sind wieder ins Haus eingezogen, Kinder gekriegt. Die Ältere Tochter mit Kind ist ausgezogen. Dann passiert es (inzwischen bei der Zweiter Familie mit einigen geschichtlichen Abweichungen) der Knacker stirbt! Die anderen können auf einmal nicht ausziehen, keine neue Kinder kriegen/adoptieren da es gesagt wird das es max acht Personen sind oder so! Bei wieder spielen wird der Knacker beim laden auf dem Bild angezeigt als ob er immer noch im Haus wohnt. Urnen/Grabstein Entfernung hat keine Auswirkung. Draht zur Hölle habe auch schon entfernt. Die gesamte Familie ausziehen lassen wurde ich nur ungern, auch weil die alte Damme ja auch bald sterben wird, es kann ja nicht sein das nach jedem Todesfall Umzug nötig ist! Das Problem hab ich nur seit WCJ da ich immer über mehrere Generationen spiele.

  • [QUOTE=Nessa2]weiß jemand etwas zu meinen schwarzen feldern??? die sind jetzt auch in meiner normalen nachbarschaft aufgetaucht, bei einer familie, die ich neu erstellt hab

    Hi Nessa2,
    hast Du Dir mal die Prozessorleistung (TaskManager) angeschaut? Ich habe oft schwarze Felder wenn mein Schatz per Netzwerk vom gleichen Rechner Grafiken o.ä. auf seinen Laptop läd, dann ist der Arbeitsspeicher im Grenzbereich und ich ärgere mich gleichfarbig... Kommt besonders bei beweglichen Objekten (den Sims selbst, etc.) vor.
    Wär zumindest mal ne´Idee,
    Cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hi,
    das Problem, dass tote Sims immer noch angezeigt und im Haus mitgezählt werden, habe ich auch. Allerdings sogar schon vor WCJ. Mit SimPE kann man diese Sims löschen, dann gehts es wieder. Probiers mal aus. Ist aber schon nervig.

  • Hallo zusammen.


    War grade zum ersten Mal, seit ich WCJ installiert habe, in Merkwürdighausen. Da habe ich mal Familie Speck geladen (bei mir ist Olivia bereits tot und Ophelia ist erwachsen und wohnt zusammen mit Johnny Schmidt in dem Haus).


    Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem hauseigenen Friedhof nur noch 2-3 Grabsteine rumstehen. Das finde ich eigentlich sehr merkwürdig. Ich habe zwar mit der Familie schon länger nicht mehr gespielt, aber früher standen da doch entschieden mehr Grabsteine rum *sicherbin*.


    Ist das noch bei irgendwem aufgetreten, oder ist das nur bei mir so???

    _________________________________

    LG honeymoon

  • hab auch wieder eine interessante entdeckung gemacht.
    diesmal hats mit dem kühlschrank und kochen zu tun. meine sims können nämlich an manchen tagen - obwohl sie einige kochenpunkte haben - plötzlich nur noch zB chefsalat (und fertiggericht) zubereiten, ein paar sim stunden später ist wieder alles normal. seltsam :kopfkratz

    :wink