Problem nach der Abschlussfeier, Sim fährt nicht heim

  • Nur eine Familie allein kann man nicht zwischen Nachbarschaften bewegen, das geht nur mit Grundstücken. Die einfachste Methode ist, sie auf ein leeres Grundstück ziehen zu lassen, das in die Häusertonne zu legen, in der neuen Nachbarschaft wieder aufzustellen und die Familie dann umziehen zu lassen.

  • Hallo,
    hatte dasselbe Problem, aber ich schaff es einfach nicht. Ich habe mein Studium im College abgeschlossen. Jetzt würd ich gerne wieder nach Veronaville ziehn. Allerdings gehts einfach nicht, auch nich mit der Methode, die Ihr genannt habt. Der Haushalt, das Grundstück oder die Familie wird weder in Veronaville noch auf selbst erstellten Karten aufgezeigt. Ich kann also nichts ablegen, weil nichts da ist. Sobald ich wieder ins College gehe ist alles noch da.
    Please Help!


    Grüße, xCapricorn

  • Zitat von xCapricorn

    Hallo,
    hatte dasselbe Problem, aber ich schaff es einfach nicht. Ich habe mein Studium im College abgeschlossen. Jetzt würd ich gerne wieder nach Veronaville ziehn. Allerdings gehts einfach nicht, auch nich mit der Methode, die Ihr genannt habt. Der Haushalt, das Grundstück oder die Familie wird weder in Veronaville noch auf selbst erstellten Karten aufgezeigt. Ich kann also nichts ablegen, weil nichts da ist. Sobald ich wieder ins College gehe ist alles noch da.
    Please Help!


    Grüße, xCapricorn



    Ähmm....also, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich hier alles richtig verstehe...
    Der Studi ist noch auf dem College? Laß ihn das College beenden (bzw. abbrechen, dazu muss er in einem Haushalt sein und das Telefon benutzen); im Spiel kommt dann eine Nachricht, dass er per Taxi in die ursprüngliche Nachbarschaft zurückgekehrt ist...erst dann kannst Du ihn in der Familientonne finden...(in der urspünglichen Nachbarschaft, in Deinem Fall dann wohl Veronaville).
    Wenn er dann in eine andere Nachbarschaft soll: Genauso vorgehen, wie schon beschrieben.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Kurze Zwischenfrage:
    Habe meine 2 SIMs praktisch durch's College geprügelt (viel lernen, wenig Freizeit).
    Für die guten Leistungen haben sie immer eine schöne Summe Geld als Stipendium erhalten.
    Nehmen sie dieses Geld nach dem Abschluss als "Haushaltsvermögen" mit?


    Habe bisher nur einmal fertige Studenten aus der Häusertonne geholt und in ein Haus einziehen lassen. Dabei habe ich leider nicht darauf geachtet, ob sie nur die "normale" Summe Geld bekommen haben, wie jede neu erstellte Familie eben auch.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo Silke!


    Leider war das bei meinen Sims, die auch immer ganz schön viel Stipendien ausgezahlt bekommen haben, nicht der Fall! Als sie das College abgeschlossen hatten und ich sie in die alte Nachbarschaft zurückschickte, wurde bei ihnen in der Familientonne wie bei neu erstellten Familien leider nur ein Startbudget von 20'000 Simoleons angezeigt. Schade.


    Hier aber ein Tipp von Nicole86, falls du Nightlife schon installiert hast:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=53318


    Greetz,
    Daniel :)


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Lacront: Dankeschön.


    Da ich "Nightlife" bereits installiert habe, kann ich also beim nächsten studierenden SIM das Geld ausgeben bzw. gut anlegen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Mein Kind ist jetzt kürzlich aufs Campusgelände gezogen. Wenn sie mit dem Studium fertig ist, kann sie dann wieder bei ihrer Familie einziehen oder muss ich sie erst auf ein neues grundstück verpflanzen und dann von den Eltern anfragen ob sie einziehen will? Sie bringt dann auch noch einen Mann mit, zieht der dann mit ein?

    :witch

  • also du gehst in die nachbarschaft und nimmst deinen sim mit man und klickst sie dahin wo dir eltern deines sims wohnen und schon sollten sie dann wieder da drin sein.

  • Also erstmal folgendes:

    Vielleicht kam des nicht ganz korrekt rüber. Wenn Deine Simin fertig mit dem Studium ist, wird sie vom Taxi abgeholt und in die normale Nachbarschaft zurückverschoben. Sie ist dann aber alleine in der Familientonne. Falls der Mann ebenfalls ein Spielbarer Sim ist, dann muss der natürlich auch sein Studium beenden und dann ist der ebenfalls alleine in der Familientonne. Von dort aus, kannst Du sie dann aber wie SimsHexe schreibt ganz einfach der Familie zufügen wo sie dann hinsollen. Falls der Mann aber ein NPC ist, wird sie den dann wohl einladen müssen, das er dann einzieht bei ihr in der normalen Nachbarschaft. Geschieht ja dann auch bei Heirat, aber wenn sie jetzt seinen Namen annehmen soll, statt er, den ihrigen, dann lasse den vorher einziehen.

    In diesem Sinne...

  • hallo,


    hätte da auch mal eine Frage, bevor ich NL installiert hatte und ich einen sims auf dem Colleg hatte ging alles gut, mein sim hat sich meistens in einen NPC vom College verliebt und ihn danach als mein Sim mit dem Studium fertig war und wieder nach haus gezogen ist mit eingeladen geheiratet und der NC sim ist somit eingezogen. Auch der NPC hatte dann einen Collegeabschluss somit auch 6 Wünsche. Das fand ich echt klasse, jetzt ist aber NL installiert und wenn meine Sims dann auf dem College sind sich wieder verlieben und den Sim ( NPC ) mit heim nehmen hat er nur noch 4 Wünsche und keinen Abschluss vom College, ist das normal? Oder ging das mit den NPC Sims nur wenn ich sie in meine Private residenz mit hab einziehen lassen um sie somit selbst zu steuern und sie keine NPCs mehr sind? würde mich über eine Antwort freuen und hoffe das das jetzt verständlich von mir war!


    mfg bedürfniserfüll

  • Also seit Nightlife kann man die jungen Erwachsenen endlich auch spielen und altern lassen. Ich meine, man kann sie einziehen lassen auch wenn sie noch keinen abschluss haben.


    Wie kann man denn bitte vor Nightlife einen Studenten mit einziehen lassen? Also vor Nightlife ging das laut meiner Beobachtungen nicht...

  • hallo floppy,


    also bevor NL da war ging das bei mir auch schon das wenn meine sims auf dem College waren und ich sie dort in ein haus hab ziehen lassen also kein wohnheim ein normales haus wo sie ihre arbeiten wie kochen selbst verrichten müssen und diese sims sich verliebt haben in einen NPC konnte ich den zu mir einladen und ihn danach selbst steuern wie einen normalen sim, meist fin der dann zwar im ersten semester an aber es ging!


    oder meintest du jetzt was anderes? hab ich mich vorhin vielleicht nicht richtig ausgedrückt? eigentlich ging es mir ja darum das die NPC die mit mir zusammen auf dem Colleg im Wohnheim gewohnt haben danach in der normalne nachbarschaft keinen collegabschluß hatten und somit auch nicht die 6 wünsche.dazu wollte ich jetzt wissen ob das so normal ist.


    mfg bedürfniserfüll

  • Hi!
    Folgendes ist passiert. Mein Sim hat die Abschlussprüfung gemacht - kommt heim ich gebe Auftrag in die Stadt zurückzukehren - mach Abschlussparty - und automatisch speichere. Plötzlich komm ich drauf - wenn ich dem Sim sage, er soll aufs Klo - geht er drei Schritte und bleibt stehen. Er macht gar nichts - und bleibt dann immer stehen. Bis er stirbt. Ich verwende original Sims University und das Pary Update. Patch hab ich auch installiert.


    Habe alles durchprobiert. Was mir aufgefallen ist - der Sim hat auf einmal ein Pickel - und einmal wie er ein Erwachsener geworden ist - war das Gesicht total entstellt - weiss - und lauter Ascii-Zeichen?!


    Weiss jemand was ich machen kann?


    Danke im Vorhinein!


    LG,
    Matthias

  • Hi, bei mir sind auch fast alle gestorben, weil sie nicht ausziehen oder sonstwas machen konnten. Hab aber erfolgreich mit Sensentyp verhandelt. Ich hab dann den ihr Haus abgerissen, dann waren sie in der Studententonne, und hab sie in ein neues Einziehen lassen. Dann gings. Ist zwar bissl spät, aber ich hoffe Du hast nicht alles gelöscht und neuinstalliert, wäre Schade drum. Ich denk mal dass ich Dir so ganz gut helfen konnte. Sag mir Bescheid, würde mich interessieren. :megafroi

  • habe mal 3 tage gegrollt. hab dann das verzeichnis sicherheitskopiert. dann alle studenten in die tonne - und dann wieder einziehen lassen. die waren dann a bissl verwirrt (studenten halt... :-) haben sich dann aber rasch wieder ausgekannt.


    eine neuinstallation mit den ganzen updates wäre für mich als ungeduldiger mensch ein albtraum. ist aber (wie wahrscheinlich jedem der sims seit erster stunde spielt) natürlich auch schon vorgekommen.


    lg und danke,
    matthias

  • hat sich ein Problem inzwoschen gelöst oder...?

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Bei mir hat grade ein Sim seinen Abschluss gemacht und tut auch nichts mehr. Davor hat es wunderbar geklappt alles. Nun führt dieser keine Anweisungen mehr aus. Vielleicht doch eine Party veranstalten? Aber im grunde können die doch auch sofort wieder nach Hause oder habe ich da was falsch verstanden?