Jugendsprache

  • hallo alle miteinander ´`-´`
    also wir haben jetzt in der Schule, in Deutsch, ein Thema, "Jugendsprache" und wir sollen so viele Begriffe wie möglich aus dem Alltag von na ja uns selber, also Jugendlichen, finden. Na ja, das ist garnicht so einfach, wie sich es anhört, wir sind eine Gruppe mit 4 Leuten, und wir sollen ca. 80 Begriffe und ihre na ja Beschreibung auflisten bis nächste Woche. Das Lehrbuch hilft nichts, da sind nur so absolut unglaublich lächerlich gekünstelte Begriffe drin, so etwas wie "Penne" (unsere Lehrerin musste uns sagen, was das heißt! XD). Und es gibt auch noch einen Jugendsprachpons, da sind so Sachen wie "Assitoaster" (Solarium) drin, aber so redet niemand und soetwas sollen wir auch nicht nehmen, eher wirklich nur so sachen, wie wir wirklich sagen.

    na ja, das klingt irgendwie so einfach, aber nach wörtern wie "cool", "raffen", "iPod" (<lol) und noch so ca. 20 anderen Begriffen weiß man selber gar nichts mehr, auch wenn man jeden Tag viel mehr gebraucht und deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr irgendwas bestimmtes habt, können auch Sachen sein, die man wirklich jeden Tag sagt, manchmal hab ich eben auch ein Brett vorm Kopf und merk das dann gar nicht XD. Also ich fände es nett wenn ihr ein Paar Sachen auflisten könnt (Wir sollen dann soetwas wie ein Wörterbuch machen, wird ziemlich streng bewertet sonst würd ich so nen Thread gar nid eröffnen - weiß ja garnicht ob das hier nicht in Spam endet ;_; ich hoffs mal nicht und würd mich wirklich über Hilfe freun)

    Ok, danke im vorraus
    euer
    .:kleechen:.

    [move=left][/move]

  • oh, ha...da habt ihr ja ein sehr interessantes Thema oO schön, dass wir sowas im Unterricht nicht durchnehmen. Also ich hab mal hier gelesen, das jemand einen Link reingestellt hat, wo ein paar Begriffe stehen und ich hab den Link gerade nochmal rausgesucht. Der wird dir bestimmt gut weiterhelfen. :D
    hier der Link: klick
    sonst würd ich mal sagen, einfach mal bei google schauen ;)

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich sag eigendlich jeden Tag ,,krass" xD Ich denke das hast du schon...

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Lol äh nein XD krass hatte ich noch nicht. so etwas
    meine ich, manchmal fallen einem die einfachsten dinge
    nid ein. Hm ja und dieser Link den kenne ich schon! Und
    der kann mir nicht wirklich weiterhelfen o.o weil so red
    ich nicht irgendwie un niemand aus unsrer klasse XD also
    eben so assitoaster, fußhupe XD, keule ... o.O

    edit: Blitz LOL Oo Nain XD hm komisch wann sagt
    man denn schon assitoaster o.O ich mein, assitoaster
    XD? des klingt doch schon voll assi wozu da noch der
    toaster o.o na ja dieses edit hat seinen sinn verloren XDD

    [move=left][/move]

  • Was?! Ihr sagt nich Assitoaster? :D Ebenfalls 'n beliebtes Wort hier fürs Solarium wär auch noch der Ghettotoaster. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich zitier dann mal meine kleine Schwester ...

    Arschgeweih = Tatoo überm Po diese Trivals werden so genannt
    Disse = Disco
    Aggro=Aggressiv
    Simsen= Sms schreiben
    Mucke=Musik

    ich überleg mal weiter und dann schreib ich es dazu

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • so ein paar Wörter aus meinem täglichen Sprachgebrauch


    verpeilt
    stumpf (sowas von stumpf!)
    krass
    Handy-Proll
    dissen=mobben
    rumlecken=knutschen


    öhm, ja, wenn mir noch mehr einfallen sollte, dann editier ich *g*...


    ist echt schwer, weil das für einen selber eigentlich ganz normale Wörter sind... :kopfkratz


    EDIT:


    wie wärs mit labern? Oder steht das schon im Duden?
    und was ist mit A*sch-Hänge-Hose?

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • hm...


    krass
    ey
    alter
    pennen
    muddern
    vaddern
    man(n)
    simse
    drops
    .... ist wirklich schwer...^^
    LG chances

    [CENTER][COLOR="White"]~*~ Augen sagen viel über Menschen aus aber Lügen sie auch? ~*~

    [SIZE="2"]my personalpage[/SIZE][/color][/center]

  • lol- manche sagen das wort wirklich so wie es gesprochen wird (also das wort heißt lol
    scheiße- naja ihr wisst schon- scheiße
    halt - füllwort
    ick raste aus - im sinne von ausrasten ;)
    verkacken - etwas falsch m,achen oder besondern dämlich
    witzie- person die meint beonders lustig zu sein
    pseudo... (... steht für ein beliebiges anderes wort)- möchtegern eben
    geh doch ZU hause
    anstatt nein nee
    göre - kind
    stulle - brotscheibe
    schrippe - brötchen
    du bist doch stulle - du bist dumm
    boulette - frikadelle / Berliner
    ami - amerikaner
    assi - asozialer
    rumbeißen - knutschen
    torte - aufgebrezeltes kind :D


    naja könnt ich wenn ich zeit hätte beliebig fortführen :D

    [center]



    [/center]

  • ich hätte da auch ein paar:
    botten-schuhe
    Mauten-Füße
    matte-frisur
    nix mehr blicken-nix mehr verstehen
    voll-sehr
    geile sau-gutaussehendes mädchen
    kapieren-verstehen(naja,kennt eigentlich jeder)
    mehr fallen mir im mom. nich ein,sorry

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • *lol* Bevor du hier so mit Fremdwörtern um dich wirfst, weißt du überhaupt was sie bedeuten?


    So noch ein paar Wörter/Ausdürcke:
    das schickt mich voll
    Schnitte (hübsches Mädel)
    Kippe
    gediegen
    deluxe
    willelos (oder so ähnlich)
    Minuskumpels
    :schreibs
    torf
    phat, fett, ... kA wie schreibt sich das eigentlich?
    chillen
    geil
    couch potato
    chicks (Mädchen) - halt das ist ja mehr Assi- als Jugendsprache
    dann gibts bestimmt noch tausend Ausdrücke "für sich betrinken" - zB sich die Lichter ausschießen oder für "betrunken sein" - dicht, zu, ... oder fürs "kiffen"
    rallig, spitz
    das bockt mich net

  • Hallo

    "Schwul" ist wohl auch einer dieser Worte.
    Wobei ich die Zweckentfremdung dieses Wortes mehr als intolerant und schrecklich empfinde.

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • laufen-latschen
    bullen-Polizei


    Die meisten anderen die mir eingefallen werden wurden schon genannt. Aber ich überleg mal weite rund editier dann einfach. Obwohl mir würde noch shi* und Fu** einfallen aber das passt da wohl nicht so ganz dazu.


    edit: mir ist noch was eingefallen *freu*


    checken-verstehen


    Also z.B.


    Des check ich net..

  • hahaha, aaalso:
    -unsozial
    -salatgurke (als schimpfwort)
    -a*sch-kuh (s. oben)
    -oki (ok- (nää, wer hätts gedacht ;) ))
    -power-mobbing (isn insider, sagn wir aber wenn jmd einen ärgert)
    -du brain (~streber)



    joa, mehr fallen mir jetz nich ein

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • danke für eure einsendungen (XD)
    hilft mir wirklich sehr o.o 80 wörter hab ich zwar noch
    nicht XD aber was wird noch :D :D könnt ruhig weiter
    machen (und im grunde genommen kann ich ja relativ
    viel da hinschreiben, unsre alte lehrerin weiß ja sowieso
    nid so viel neue sprache (lol XD penne) deswegen hab
    ich auchn paar insidiers drin XD (zB du 65k-gehirn XD,
    65k-party o.o,...) bäääh wisst ihr eigentlich was
    krümelhusten ist X -D ?

    [move=left][/move]

  • Krümelhusten? huah, ich denk das ist kotze...
    In meiner Stufe sagen voll (<-auch so ein wort?) viele Moped als Synonym für alles mögliche... "Dieses Funktions-Moped da...blabla..."
    Und: "Is ja voll porno" Wenn zum beispiel ein Gedicht recht anzüglich ist :)
    Gibt natürlich auch so schönes wie biaatch (bitch noch gangstermäßiger(!!!))
    ja, ganster is natürlich auch schön :)
    Cappu für Cappuccino (Kappu allerdings für Kapuzenpulli!)
    "voll die Pussy" wenn da mal jemand in den Schminktopf gefallen oder n Fashion-Victim ist...
    Altis für Alternative, wobei Alternative ja auch so n Jugendphänomen ist :D
    das macht spaß :) mir fällt nur nix mehr ein ;)

    [CENTER]Remember what the dormouse said,
    [SIZE=4][GLOWGREEN] FEED
    YOUR
    HEAD
    [/GLOWGREEN][/CENTER] [/SIZE]

  • auch wenn's kein Begriff ist...
    ist dir schonmal der Satzbau in den "weil"-Sätzen aufgefallen?
    Bei uns heißt es in der "gesprochenen Sprache" ganz oft


    Ich bin nach Hause gegangen, weil da gab's was zu Essen.


    Quasi aus dem Kausalsatz einen Hauptsatz gemacht und dann das "weil" davor. Komplett falsch, aber alle reden so...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]