Welche Art Spieler seid ihr?

  • Hallo
    Mich würd mal intressieren wie ihr euren Sim Haushalt so gestaltet.
    Verbringen eure Sims viel Zeit zusammen oder machen eure Sims das meiste was sie machen alleine?Kocht ihr was oder bestellt ihr öfters Pizza,und wer kocht bei euch?Sind eure Sims früh austeher oder schlafen sie ewig?
    Geht ihr einkaufen oder lasst ihr liefern?
    Vielleicht fallen euch noch andere Sachen ein.Mir aber ned.
    Gruss
    SimYannick

    [SIZE=5]Stolzer Schwabe:jeah
    [/SIZE]

  • Wheee, neue Fragen :)!
    Wie sie die Zeit verbringen, unterscheidet sich sehr. Innerhalb einer Familie achte ich schon etwas drauf, dass die Eltern mal mit ihren Kindern ins Schwimmbad oder zum Eislaufen gehen, oder einfach nur draußen mit ihnen Schneeballschlachten abhalten ;). Im College allerdings sind die einzelnen Sims meist für sich, da sie unterschiedlich viel lernen müssen, um meinen Anforderungen an sie standzuhalten :D.
    Essen bestelle ich nie, höchstens gibt es mal Reste aus dem Kühlschrank. Wer kocht, hängt davon ab, wer gerade Zeit hat; meist aber der-/diejenige mit den meisten Kochpunkten. Auch immer schön zu beobachten, dass jemand mit 8 Punkten immer noch eine Waffel anbrennen lassen kann ... :rolleyes
    Wie lange sie schlafen, hängt ebenfalls von der Situation ab. Meine Studenten schlafen auch manchmal bis 13:00, aber in normalen Familien sind die meisten um sechs schon putzmunter (von alleine, versteht sich).
    Einkaufen gehe ich sehr selten, nur wenn der Sim sowieso in die Stadt muss; sonst bezahle ich ruhig die 50§ mehr, um dem Aufwand zu entgehen.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Hallo
    Mich würd mal intressieren wie ihr euren Sim Haushalt so gestaltet.
    Verbringen eure Sims viel Zeit zusammen oder machen eure Sims das meiste was sie machen alleine?Kocht ihr was oder bestellt ihr öfters Pizza,und wer kocht bei euch?Sind eure Sims früh austeher oder schlafen sie ewig?
    Geht ihr einkaufen oder lasst ihr liefern?



    Meine Sims dürfen als Kleinkind erstmal alles lernen und dann bekommen sie ein Spielzeug, mit dem sie eine Fähigkeit maximieren.
    Dier erwachsenen verbringen sehr viel Zeit miteinander. Als Jugendliche bekommen sie von mir einen Partner zugeteilt (durch Cheat lieben sie sich dann) und die Ehe hält dann ein Leben lang. Freunde dürfen sie sich ohne Cheat suchen. Ich achte drauf, dass sich die Verwandten kennen (wie sieht denn das aus, wenn ein Kind seinen Onkel nicht kennt?). Die Sims kochen sich immer was, je nachdem wer gerade Zeit dazu hat.
    Meine Sims stehen immer früh auf, da ich nie lust habe, abends zu spielen unhd die schlafen ja eh nie lang, also so um 6 stehen sie auf, auch am Wochenende.
    Alle Kinder kommen auf die Privatschule, und wenn der Direktor nicht will, dann Cheat. Außer die Kinder in den Familien, die ich einfach mal so aus Spaß erstellt habe und nicht mehr weiterspiele.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich gehe eigentlich mit meinen Sims nie Lebensmittel kaufen. Die bringt immer der Lieferant.
    Ich lege meine Sims immer so ins Bett, dass sie um 6:00 Uhr ausgeschlafen sind (hängt natürlich vom Bett ab)
    Wenn ich aber Kleinkinder habe, lass ich über Nacht ein Kindermädchen kommen, sonst sind meine Sims so fertig, und können nicht in die Arbeit..






    Also ich hab da eine Frage..
    Welchen Cheat gibt es, dass die Kinder auf die Privatschule kommen????????

    [SIZE=4][SIZE=1]Chrisi[/SIZE]
    [/SIZE]

  • ich bin auch ein typischer generationen-spieler...habe nun eine Nachbarschaft mit 4-verschiedenen Familientypen gemacht und die bekommen grade alle kinder die ich denn alle irgendwann miteinander verheirate und die wieder Kinder bekommen und so weiter! Dann ist der Vater nebenbei immer Verdiener und wird so oft wie geht befördert!


  • Welchen Cheat gibt es, dass die Kinder auf die Privatschule kommen????????



    So direkt dafür gibt es keinen, aber man muss boolprop testingcheatsenabled true eingeben (in der Nachbarschaft, und nicht im Haus), dann klickt man auf den Direktor mit gedrückter Umschalt-Taste und man wähl MAKE SELECTABLE. Dann schaltet man die Freundschaft zum Direktor hoch. Das bringt 60/90 ein. Gut Essen macheen und ein schönes Haus muss man aber ohne Cheat können.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • ich versuche immer eine familie über viele generationen zu spielen, aber meistens schaffe ich dass net so lange, weil ich immer etwas neues ausprobieren möchte :-D

  • Oh..Danke Horst!


    ..Werd ich gleich mal bei meinen Generations-Familien probieren :)

    [SIZE=4][SIZE=1]Chrisi[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Da, den selben. Wenn man den in die Nachbarschaft eingibt, kann man die Beziehungen einfach hochschalten.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich bin der Typ der 90% der Zeit nur Häuser baut, die ich manchmal auch einrichte. Wenn ich mal ne Familie spiele dann versuch ich meistens Karriere zu machen aber geb meistens nach ein paar Beförderungen schon wieder auf:rollauge...

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Ich bin eine Phasen-Spielerin
    -Phase 1 Ich bin total im Bauwahn. Ich bau zwar dann immer dann nur ein Haus, aber das ist dann total die luxus-Villa. also z.B. ein haus das zur hälfte im Wasser steht...
    -Phase 2 Meine eine Simfrau wollte 10 Kinder-Tja die hat sie dann auch gekriegt. *hehe* und 20 enkelkinder (wenigstens hab ichs versucht, hab aber aufgegeben) also die Großfamilie-mach-phase.
    -Phase 3 Studierphase Ich scnapp mir möglichst viele sims und studier dann drauf los bis sie fertig sind.
    -Phase 4 Ich erfülle die lebensziele (das mach ich am häufigsten)
    und ich cheate saugerne. Ich hab einfach keine Lust den Sims ständig ihre Bedürfnisse zu erfüllen -Holger muss aufs Klo-Ceci will ins Bett-aber wo bleiben die Lernpunkte für die nächste Beförderung?????
    LG Maiga, die Phasen-Haberin

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • habe ne zeit lang auch ohe ende mit maxmotives gespielt, bis mir langweilig wurde, und ich merkte, dass ich das spielen ohne cheas voll "verlehrnt" habe...Jetzt spiele ich ohne Cheats!Es sei denn, die frau ist schwanger, der mann bei der arbeit und beide sind voll runter mit den Bedürfnissen...Dann mach ich schon mal ne kleine Ausnahme^^

  • Eigentlich war ich auch immer mehr Architektin als Familienplanerin.
    Habe immer mit Singels gespielt bis sie dan geheiratet haben und Kinder bekommen haben.

    Mir ist dann aufgefallen, das all meine Teenis in Ronja verlibt waren. Da hats mich gepackt und ich wollte unbedingt, dass mein Lieblings Sim Mann sie mal Heiratet. Desshalb hat mich jezt das Generationenspielen erwischt.

    Ich spile immer mit Cheats. Desshalb ist ROnja jezt auch erwachsen. (Das war ja ein Experiment sag ich euch!)

  • Hrm... ich bin ein heile-Familien Spieler denk ich.
    Ich liebe es Familien zu erstellen , diese Kinde rbekommen zu lassen usw usw.


    Achja... Cheats udn Hacks mag ich auch! *smile*


    Cucu da Katha

  • Ich bin eher so der Typ, der sich eine Person mit einem Haustier oder ohne erstellt, in ein kleines Haus einzieht, sich ein schönes leben macht, bald einen Parter kriegt, dann ein größeres Haus, Hundewelpen, Kinder, Das perfekte Familienleben..
    Aber wenn ich mit Ida Sims spiele, artet es im Chaos aus. Wir erstellen Marikas (Marika ist meine Feindin auch in RL) und töten sie auf jede Weise. Wenn Angie da ist spielen wir so mit einem Horrorhaus, das ich mit Ida erschafft habe. Manchmal ist das uach ganz spaßig.

    LG Beautiful :zahnputz

  • 1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene): Seit 4J Auenhausen, eigene


    2. Falls in eigenen, wie heißen die: Crystal Springs


    3. Bist Du ein Generationenspieler? Ja, aber habs noch nit weiter geschafft als bis zur 8. ^^


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    8.
    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien? Jo, wenn ich ne Zeit nit spiele weis ich wie die Typies drauf sind ^^


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)? Ideen: ja Bock: Nö


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College? Zu aufwendig, nur gaaanz manchmal und dann auch nur Mädchen :p


    8. Haben alle Haushalte Haustiere? kein erweiterungspack


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen? Orden nur gärtnern und fischen, Fähigkeiten schon ab dem Kleinkindalter


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune? Habs noch nie geschaft..


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Wenn mich ein Sim sehr aufregt kanns schonmal sein das er gaaaaanz zufällig fremdgeht wenn die Frau grade nach hause kommt, oda ertrinkt ^^
    Aber sonst bin ich gaaaanz brav
    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum? Fotos ja - Systematisches Album: Nö


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern? Nee


    14. Spielst Du mit Hacks? Hab Angst vor den Dingern.... nö Danke!


    15. Spielst Du mit cheats?NEIN. Werde nur manchmal MaxMotives rückfallig *schäm*


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik? Leere auch...


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft? Nein, zu viel Zeitaufwand...


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Heiraten: NÖ anfreunden: manchmal...
    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Na klaro!


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"? Wat dat?


    21. Benutzt du SimPE?
    Kein Plan wat dat ist...

  • 1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    Seit langem eigentlich nur SS. Eine meiner ersten selbsterstellten Familien wohnt allerdings in MH.


    2. Falls in eigenen, wie heißen die:
    In HollyStar-Wood leben ein paar SIMs, die ich erstellt habe. Im Villen-Viertel habe ich ein paar Download-Häuser aufgestellt. Die Nachbarschaften habe ich schon vor längerem angelegt, aber eigentlich nie damit gespielt.

    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Ja.

    4. Bis zur wie vielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur 5. Generation bei meiner ersten selbsterstellten Familie Maline und bis zur 6. Generation bei der Großfamilie Nalat.
    (Nalats geher derzeit eher weiter in die Breite anstatt in die Länge. Mehr Geschwister und noch keine Kinder.)


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Nein.

    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Nein.

    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Bisher alle.

    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    ./. - Habe Pets nicht.

    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen und alle Orden zu lernen?
    Ich lasse sie meist soviel wie möglich lernen. Ist auch so eine Art "Beschäftigungs-Therapie". Schließlich sollen meine SIMs ihre Freizeit nicht vertrödeln, sondern sie sinnvoll nutzen. ;)

    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Lebenswünsche, die z.B. den Job betreffen, werden von mir gern erfüllt. Damit ist schon mal entschieden, welche Arbeit der SIM nach dem College annimmt (und welches Fach er wählt, damit er das auch möglichst schnell erreicht).
    Der Wunsch nach den 6 Enkelkindern hat meine bisherige Familien-Politik völlig umgekrempelt. :D (Inzw. hat besagter SIM sogar 10 Enkelkinder. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören. :roftl )
    Der Lebenswunsch nach "5 erstklassige Geschäfte führen" fällt bisher bei mir noch raus. Habe eine Familie, die 3 Geschäfte managt. Das reicht bisher völlig aus, um mich zu beschäftigen. :rollauge

    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims oder bist Du der Rachegott?
    Gern bin ich die gute Fee für meine SIMs. :fee Ich erfülle die meisten ihrer Wünsche und konfrontiere sie nie absichtlich mit ihren Ängsten.

    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Da schieße ich eher ein Foto mehr aus einem anderen Winkel, als etwas zu verpassen.

    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Ja. Bei den aktuellen Familie sind es eher die Fotos aus dem Automaten. Früher habe ich meine SIMs auch gern ein Portrait ihrer Lieben malen lassen. Das werde ich demnächst mal wieder anfangen. Die Bilder sind so schön.

    14. Spielst Du mit Hacks?
    Nur mit einem, der dafür sorgt, dass die die Gold- bzw. Platin-Laune meiner SIMs langsamer sinkt.

    15. Spielst Du mit Cheats?
    Wirklich nur selten. Manchmal muss mit move objects einfach mal etwas entfernt werden, dass sich anders nicht beseitigen lässt. Und wenn ich keine Geduld mehr habe, benutze ich boolProp, um z.B. Teens von Aliens entführen zu lassen. Aber nur wg. des Stipendiums, das es dafür gibt. :fiu
    Geld habe ich bisher noch nie gecheatet.

    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Unbewohnte Häuser sind bei mir meist die bereits vorprogrammierten, die ich habe stehen lassen.
    Ich habe ein paar leere Grundstücke, auf die lasse ich erstmal (kostengünstig) die Studenten nach dem Abschluss ziehen. Dann kaufe ich ein Telefon. Danach spiele ich wieder mit dem Haushalt der Eltern und lasse die Absolventen einziehen.
    (Nur auf diesem Weg erhält man die positive Erinnerung an den Einzug. Wenn man die Haushalte nur zusammenführt, erscheint diese nicht.)
    SIMs mit denen ich nicht spiele hatte ich anfangs auch nur auf leeren Grundstücken "wohnen". Inzw. war ich so freundlich, ihnen ein Dach über dem Kopf bereitzustellen. :D

    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Bisher nur eine Familie. Diese besitzt einen Blumenladen, ein Spielzeuggeschäft und (noch relativ neu) eine Galerie. Wobei die Spielzeuge bisher am besten laufen.

    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Ja. Seit kurzem habe ich mehrere Familien laufen. Und da ich nicht möchte, dass die Familien untereinander verwandt werden, ist ein NPC noch die einfachste Lösung. Townies lohnen sich dabei am meisten. In ihrem Inventar sind oft sehr nützliche Dinge enthalten.

    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Nein.

    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Gar nicht. Habe überhaupt kein Händchen für diese Ausflüge. Schaffe es da selten, den Balken nach oben zu bringen.

    21. Benutzt du SimPE?
    Nein.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • 1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene): Eigene
    2. Falls in eigenen, wie heißen die: Arona

    3. Bist Du ein Generationenspieler? Ja.

    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    momentan ist die 3 Generation Teen


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien? Zum teil... Sims die ich besonders gerne habe bekommen eine.

    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)? Nein.

    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College? Nein nur ausgewählte. Wo es zur Verlauf ihres Lebens passt.

    8. Haben alle Haushalte Haustiere? Fast alle

    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen? Ist bei mir kein Muss...

    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Nein manche Lebenswünsche erfülle ich und manche nicht. Wie es mir gefällt.

    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims oder bist Du der Rachegott?
    Bin eigentlich sehr lieb.. Aber manche Sims haben kein so schönes Leben.. damit ich mal abwechslung habe.

    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Hatte, doch es wurden zu viele Bilder und deswegen führe ich die Fotoalben in Ordnern auf dem Rechner. Nur so für mich.

    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern? Nein denke ich leider nie dran :rolleyes


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Dem Medizinschrank und dem College adjucer den ich aber schon lange nicht mehr benutzt habe.
    15. Spielst Du mit Cheats?
    Nur Baucheats. und mit dem Alleskönner und NPC*Teens altern zu lassen damit ich sie verheiraten kann.

    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Ich habe manchmal richtig lust zu bauen und dann kommen halt mal leere Häuser zu stande. Sieht auch sehr schön aus wenn die Nachbarschaft gut bebaut ist.

    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Bisher noch nicht ... erstmal müssen sich die Generationen Geld erarbeiten und dann kriegen sie ein schönes geschäft.
    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Jep... das mache ich eigentlich am meisten. Ich habe sehr viele von den NPC*s total gerne.

    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Jep.


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Ja sieht immer süß aus wenn Teens in einer kleinen gruppe z.b. Bowlen gehen.

    21. Benutzt du SimPE? Nein.