Welche Art Spieler seid ihr?

  • 1. In welcher Nachbarschaft spielst du?
    Schönsichtigen
    2.Falls in eigenen wie heißen die?
    /
    3.Bist du ein Generationenspieler?
    Ja =)
    4. Bis zur wievielten Generation hast du's schon geschafft?
    Bis zur 10ten.
    5. Gibts du deinen Sim Biografien??
    Nicht wirklich^^
    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt?
    ne
    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Nur die, die als Teenager 1+ haben
    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Ja
    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Das mit den Fähigkeiten kommt immer ganz auf die Laufbahn an, und da ich OfB nicht habe kann ich nich wirkliche alle Orden lernen =)
    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Ja, sobald meine Leute Knacker geworden sind, versuche ich das Lebensziel zu erreichen
    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Ich bin immer lieb und nett =)
    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Ne
    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Ja, ich habe von jeder Alterstufe meiner Vorfahren im Haus (sogar von den Frauen während der schwangerschaft^^)
    14. Spielst Du mit Hacks?
    Nein
    15. Spielst Du mit cheats?
    Nicht wirklich
    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Ich hab noch ein paar leere Häuser dort stehen, die sind aber schon für zukünfitge Kinder eingeplant^^
    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Hab kein OfB =)
    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Ja,meistens heiraten sie NPCs, ich hab dann auch imemr so ein Glück und erwisch die NPCs mit geilen Jobs =)
    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Nein
    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Nein bis jetzt noch nicht, wollte es aber mal mit der nächsten Generation probieren^^
    21. Benutzt du SimPE?
    Ne, ich versteh das Programm nicht wirklich oO
    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    NEEEEIIIIIIIINNN, ich HASSE Häuser bauen und dekorieren, weil ichs einfach nicht kann^^
    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    Ich finde WCJ,P,P,VJ und OfB,GF (welche ich noch nicht besitzteq.q) wichtig^^
    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Ich hab Sims1 schon vergöttert^^ Aber seit Sims2 ist suche ich auch nach DLs und Foren
    25. Welche Laufbahn wählst meistens für deinen Sim?
    Meistens Familie ^^" Da diese Laufbahn irgendwie zu mir passt ^^
    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Vampire und Zombies find ich jetzt nich so dolle, aber ich spiele öfters mit Pflanzensims, mit Servos ja leider noch nicht, muss mir vorher OfB anlegen^^ Achja, habs noch nie geschafft Werwolf zu werden^^
    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Irgendwie gammeln meine nur zu Hause rum oO Fand das laden von den Gemeinschaftsgrundstücken immer so doof
    28. Hat einer deiner selbsterstellten Sims schon jemals einen Stadtbewohner geheiratet?
    Ja, Manuela Lambertz ^^

  • 1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    unterschiedlich, sowohl SS, meine eigenen und die neue seit VJZ, wie heißt die nochmal?

    2. Falls in eigenen: wie heißen die:
    oh je... ähm...ich hab mehrere gemacht... ich hab eine die heißt "the hole" und dann wollte ich "twilight" nachstellen, deshalb hab ich auch noch "forks" ;)

    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    naja...in einer nachbarschaft versuch ichs...

    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    5. ...mehr schaff ich nie...

    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    manchmal,oft bin ich zu faul und ich hab auch soooo viele sims...aber ich finde es immer so toll, die alten biographien zu lesen wenn ich ein paar monate nicht mehr in der familie war ;)

    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)? ne

    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    kommt drauf an...eigentlich schon... außer manche romantik sims

    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    ne, nur manche

    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    joa...orden alle voll hatte ich noch nicht, aber wenn es wissensims sind...ich erfüll eben die wünsche ;)

    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    ja, und ich erreich sie auch immer

    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    ich bin eigentlich gut zu ihnen...nur manchmal, wenn ich romantik-knacker hab werden sie mir sher unsympathisch und ich bvestrafe sie unabsichtlich


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    nein, ich mach aber trotzdem viele Fotos

    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern? joa, bei manchen schon... aber eigtl immer nur die "direkte" familie, also die kinder und die eltern...

    14. Spielst Du mit Hacks?
    nein

    15. Spielst Du mit cheats?
    ja ab und zu... manchmal geht es eben nicht anders

    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    eigtl sind dann alle bewohnt, aber manche sind eben verstorben, standen schon da oder die personen sind ausgezogen

    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    ich mag eigene geschäfte...also schon

    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    jo, heiraten nicht soooo oft, aber schon öfters, freunde natürlich schon

    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    naja...nur das nötigste...z.b. einen wald und ein paar große häuser damit es wie ne stadt aussieht aber straßenschilder und so zeug eher weniger...

    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    sehr selten...

    21. Benutzt du SimPE?
    hab ich nicht...diese programme sind mir zu umständlich uzu verstehen und ich brauch das nicht

    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    es geht...bauen naja, dekorieren lieber aber ich bau auch gerne...

    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    ich mag OFB sehr gern...HT mag ich am wenigsten

    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    ich war absoluter sims 1 fan..aber ich hab es sehr spät bekommen,als es sims 2 schon gab und hab es nur ein jahr gespielt...ich hatte dazu keine addons aber ich war trotzdem süchtig :D

    25. Welche Laufbahn wählst meistens für deinen Sim?
    wissen

    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    sehr wenige mutanten, ich hab ein paar aliens und ab und zu nen vampir oer garten sim...aber die werden meistens wieder geheilt :)

    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?

    ich bin immer zu faul diese gemeinschaftsgrundstücke laden zu lassen...aber ab un zu dürfen sie auch mal raus

    28. Hat einer deiner Sims schonmal einen Stadtbewohner geheiratet?
    ja, schon öfters

  • 1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    Hab bis auf VV alle gelöscht, spiel in meinen Eigenen.


    2. Falls in eigenen: wie heißen die:
    New Port, Sunshine Valley ect


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Ich versuche es...:)


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur 2ten... *hab gestern erst angefangen...*


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Ich versuche es, vorallem die Familienbiograhie, ist mir wichtig.


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)? Nein...hab das nich nicht sooo verstanden...:confused:


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Naja...sagen wir so, mit denen mit denen ich die nächste
    Generation spielen will,hab ich es vor... *hehe*


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    nicht alle...naja eigentlich doch...zumindest eine Habbaratte!:rolleyes


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Hab keine OFB also funzt das net, Fähigkeiten..meistens lern
    ich schon alle, aber nicht immer maximal.


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Kommt drauf an was sie als Lebensziel haben. *Es hasse wenn sie 5 Kinder unter die Haube bringen wollen, soviele Kinder gibbet nicht!*


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Ich bin gut!;) Ich steh auf diese Friede-Freude Eierkuchenstimmung.


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Nein, hab noch nicht angefangen mit den Fotos...muss mir dafür erst
    nen vernümpftigen Hack besorgen.


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern? Ein paar wenige.


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Ja, InSiminator,ACR, Homework... etc....


    15. Spielst Du mit cheats?
    Ja, motherlode, Moveobjects etc.


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Noch sind einige Häuser leer, aml sehen wie ich handhaben werde.


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Habe kein OFB, wäre aber auch nichts für mich.


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Nein...ich erstelle meine "zukünftigen" immer, will ja wissen woran ich bin!


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Neee...eher nicht so...


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Ich weiß gar nciht was das ist...ehrlich gesagt...:confused:


    21. Benutzt du SimPE?
    I love it, auch wenn ich nur kleine Sachen damit mache, wie Fähigkeiten,
    Jobs, sexuelle Orientierung usw.


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Naja...eigentlich bau ich gerne, aber das dauert immer sooooo lange.:hua


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    Defenitiv Pets,Season,University,Nightlife und dann Bon Voyage.


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Hab schon Sims 1 gespielt, aber Sims 2 ist soviel besser.


    25. Welche Laufbahn wählst meistens für deinen Sim?
    Familie! *ich amch das ebend gerne* Oder auch mal Wissen.


    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Ganz selten mal einen Vampir...Aliens die find ich mal so hässlich...meistens!


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Naja...gammeln tun sie selten zu Hause, es gibt ja was zu tun...hehe...
    aber sie dürfen auch mal relaxen.
    Auf Gemeinschaftsgrundstücke, fahr ich relativ selten...einfach weil ich des auch nich soooo toll finde. *My home is my castel*


    Kate

  • 1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    Momentan in meiner eigenen, aber wenn ich Abwechslung brauche spiel ich auch gerne mal in Merkwürdighausen.


    2. Falls in eigenen: wie heißen die:
    Beautywood (ich weiß -nicht sehr kreativ der Name)
    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Ja eigentlich schon.


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur 3. Generation glaub ich...
    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Selten.


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)? Nein


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Nein, aber schon viele.


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Nein, keiner.


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Orden sind mir nicht so wichtig, Fähigkeiten auf jeden Fall. Sonst werd ich ja auch nicht befördert.


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Ja sehr! Gibt dem Spiel noch mehr Sinn.


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Ich bin immer gut zu ihnen, außer wenn sie sich selbst aufhängen und im Weg herumstehen oder nicht mehr gehen (Nannys bleiben bei mir oft den ganzen tag), dann müssen sie leider sterben.


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Nein das ist mir zu anstrengen.


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern? Ja.


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Nein.


    15. Spielst Du mit cheats?
    Nur mit motherlode. Ein bisschen Geld zum Hausbau braucht man ja. :D


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Eigentlich nur bewohnte.


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Keiner- wär auch scher ohne OfB...


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Ja sicher freunden sie sich an, abewr heiraten lasse ich sie eher selten.


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Nein.


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Was ist das??


    21. Benutzt du SimPE?
    Nein.


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Beides ist für mich essentiell bei Sims 2.


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    WCJ


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Hatte Sims 1 auch, aber das wurde schnell langweilig.


    25. Welche Laufbahn wählst meistens für deinen Sim?
    Anfangs habe ich nur mit Familienlaufbahnen gespielt. Mittlerweile wechsle ich auch mal zu anderen Laufbahnen.


    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Kann wenn dann nur mit Garten-Sims spielen.


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Meine Sims haben eigentlich immer was zu tun und wenn gerade nichts wichtiges ansteht, müssen sie eben alle Freunde anrufen um die Freundschaften zu stärken.

  • 1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    In meiner eigenen


    2. Falls in eigenen: wie heißen die:
    Hillsdale

    3. Bist Du ein Generationenspieler?

    Jäp


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Ohje..ich glaub zur 10. (sowas in dem Dreh)

    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?

    Nein


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Nein...also ich hab da nur einen Satz eingetragen

    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?

    Nur wenige machen den Abschluss


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Die meisten haben Haustiere


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Fähigkeiten im Normalfall ja....Orden find ich nicht so wichtig, außer vielleicht den Orden für Gartenarbeiten


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Kommt auf den Lebenswunsch an

    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?

    Ich bin sehr gut zu meinen Sims!

    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?

    Manche schon

    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?

    Ja in den meisten Häusern

    14. Spielst Du mit Hacks?

    Zur Zeit ja...aber nur aus Experimentiergründen. Normalerweise spiel ich ohne

    15. Spielst Du mit cheats?

    Nein...nur in Ausnahmefällen

    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?

    Es stehen auch viele leere Häuser in meiner Stadt

    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?

    Ja schon recht viele


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Anfreunden ja...heiraten weniger


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Jöp


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Nein


    21. Benutzt du SimPE?
    Nein


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Mach ich beides sehr gerne


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    Open for business...aber ich möchte auf keines dieser Addons verzichten


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Ich habe Sims1 geliebt! bis Sims2 rauskam...da hab ich meine Sims1 Reihe bei Ebay verkauft


    25. Welche Laufbahn wählst meistens für deinen Sim?
    Am liebsten Wissen oder Familie


    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Ganz selten, aber wenn dann am liebsten mit Aliens


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Meine Sims gammeln eigentlich immer zu Hause

    Das ist wie bei Speed 2, nur mit nem Bus statt nem Boot!
    (Homer Simpson)

  • 1.In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    Am Anfang in SS...jetzt nur mehr in meiner eigenen


    2. Falls in eigenen: wie heißen die:
    Smallville



    3. Bist Du ein Generationenspieler?

    Manchmal

    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?

    bis zur 4.


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    nein...find ich unnötig


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    nein


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    eher selten

    8. Haben alle Haushalte Haustiere?

    die meisten


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    ja


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    nein


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Eigentlich bin ich nett...


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    nein


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    nein


    14. Spielst Du mit Hacks?
    nein


    15. Spielst Du mit Cheats?
    ja


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Ich stell teilweise auch leere hin


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    nein


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    ja, das kommt schon mal vor


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    jap

    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?

    nö...find ich unnötig


    21. Benutzt du SimPE?
    nein


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ich dekoriere lieber...


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    Haustiere, 4 Jahreszeiten und Gute Reise


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Bin schon seit Sims 1 dabei

    25. Welche Laufbahn wählst meistens für deinen Sim?

    Familie


    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Ich spiel meistens mit Sims...Zombies find ich doof...aber die Gartensims mag ich und auch die Vampire sind genial...leider hab ich es bis jetzt nicht geschafft, dass einer meiner Sims von einem Werwolf gebissen wird...


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Verschieden...wie ich grade Lust habe

  • 1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    Eigene


    2. Falls in eigenen, wie heißen die:
    aktuell Bad Langen, früher Markt Seefeld (ist leider kaputtgegangen)


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Ja in einer Familie, die anderen haben alle bestimmte "Funktionen".


    4. Bis zur wie vielten Generation hast Du es schon geschafft?
    In dieser Nachbarschaft erst 4.


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Selten, eher stichpunktartige Gedächtnishilfen für mich, was sie bereits erlebt haben.


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Nein, nur das Gründungsdatum halte ich fest.


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Nur manche.


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Nur einer.


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen und alle Orden zu lernen?
    Teils teils. In den "Aging-Off" Haushalten, mit denen ich Geschäfte habe und bei einer Figur, die tatsächlich alle Fähigkeiten, alle Orden, alle Andenken / Urlaubsziele hat, schon.


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Ja, sofern der Aufwand nicht zu groß ist.


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims oder bist Du der Rachegott?
    Gut. Zwar würde ich gerne mal versuchen, einen "schlimmen" Sim zu machen, aber ich scheitere schon daran, dass ich es nicht mal schaffe, sie einen Tag Schule schwänzen zu lassen.


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Nur meine Generationen-Familie.


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Ja beides, aber nicht von allen Familienmitgliedern. Schade nur, dass man diese Bilder (wegen des Formats) nicht über den Kamin platzieren kann.


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Ein Hack, der es den Frauen erlaubt, in der Schwangerschaft ihre eigenen Kleider zu tragen (Maxis hat ganz regulär ein Kleid, ein Nachthemd und ein Abendkleid sowie Unterwäsche, Badezeug und Sportzeug im Spiel, welche mit dem Bauch mitwachsen).


    15. Spielst Du mit Cheats?
    Ja. Aging off und motherlode bei den "Funktionsfamilien, MoveObjects zum besseren Einrichten und hierzu auch die Cheats zum freien platzieren der Gegenstände und zum Aufstellen im 45-Grad-Winkel und gelegentlich verändere ich auch die Neigung des Dachs.


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Jede Menge leere Häuser und auch viele Gemeinschaftgrundstücke, damit eine komplexe (Kur-)Stadt Nachbarschaft dasteht.


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Einige schon, Friseur und Blumenladen sowie Spielplatz laufen bereits gut, ein Spielzeuggeschäft, einen Bäcker und ein Lokal will ich mir noch erarbeiten.


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Anfreunden ja, heiraten selten, weil mir viele nicht so gefallen. Gelegentlich schnippsel ich ihnen deshalb sogar ein neues Gesicht (Karrierebelohnung) und lass sie wieder ausziehen.


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Ja mit jeder Menge.


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Auch nach 2 Jahren ist mir die Funktion mit den Gruppen noch immer einigermaßen unvertraut *schäm*


    21. Benutzt du SimPE?
    Nein.


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Beides mit Leidenschaft.


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    Ich mag sie alle, derzeit finde ich GR am nettesten.


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Bis auf Megastar hatte ich alle Sims1Teile (und hab sie noch im Schrank), mit Sims2 habe ich mir Zeit gelassen und es erst spät zu spielen begonnen.

    25. Welche Laufbahn wählst meistens für deinen Sim?

    Wissen und Familie.

    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?

    Nur mit Sims, obwohl ich, wenn ich mal zuviel Zeit übrig hab, gerne auch von allen anderen Sorten ein Exemplar haben möchte. Aber damit möchte ich mir nicht meine kleinstadtidyllische Nachbarschaft verderben.


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Meistens beschäftige ich meine Sims, aber manchmal lehne ich mich zurück und beobachte entzückt, was ihnen alles so einfällt, wenn ich sie gewähren lasse. (Und ärgere mich, wenn das wieder mal nur Kissenschlacht und TaiChi ist :rollauge).


    LG Miegi

  • 1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    Ich spiele in Schönsichtingen, Auenhausen und in meiner eigenen


    2. Falls in eigenen, wie heißen die:
    Sprinkle Waters


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Joa, würde ich schon sagen.


    4. Bis zur wie vielten Generation hast Du es schon geschafft?
    In die 3. aber nur, weil ich erst vor kurzem wieder mit dem Sims spielen angefangen habe.


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Nein.


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Nein.


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Die meisten.


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    Gibt bei mir keine Haustiere~


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen und alle Orden zu lernen?
    Nicht wirklich.


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    So kann ich mich immerhin orientieren, was der Sim die ganze Zeit machen kann xD


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims oder bist Du der Rachegott?
    Ich bin ganz lieb *g*


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Ich denk an sowas, wie Fotoalbum nicht...


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Nein. Noch nicht.


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Ich spiele ohne Hacks.


    15. Spielst Du mit Cheats?
    Ich benutze nur den Alles-Cheat, wenn ich will, dass ein Homo-Pärchen ein Kind bekommen, welches ihren Genen entspricht <3


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Eigentlich nur bewohnte. Und das sind nicht so viele XD


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Hab OfB nicht.


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Ja, ich hab so meine Lieblings-NPCs und sind immer mal wieder welche da, die ganz annehmlich sind. Mir wäre es auch zu anstrengend für jeden meiner Sims einen passenden Partner zu erstellen. Irgend eine Funktion erfüllen die NPCs schon.


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Nicht wirklich.


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Nein.


    21. Benutzt du SimPE?
    Nein.


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Hab mit beidem nicht so die Erfahrung.


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    Da ich nur zwei habe kann ich das nicht beantworten.


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Ich hab Sims1 gehabt mit einigen Add-ons aber bin beim Erscheinen auf Sims2 umgestiegen.

    25. Welche Laufbahn wählst meistens für deinen Sim?

    Ich würfel immer aus.

    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Kommt drauf an.


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Mal so mal so.


    28. Hat einer deiner selbsterstellten Sims schon jemals einen Stadtbewohner geheiratet?
    Ja, den Benjamin Lang.

  • 1.In welcher der vorgefertigten Nachbarschaften spielst du?
    In gar kainer ähh keiner.


    2.Falls in eigenen, wie heissen die?
    Anaavubos (AuserwählteNachbarschaftAbsolutAnarchistischVonUntenbisOben)


    3.Bist du ein Genarationenspieler?
    Ja


    4.Bis zur wievielten Generation hast du es schon geschaft?
    2 1/2 das Spiel musste neu installiert werden als der schwangere Sim schwanger war.


    5.Gibst du deinen Sims Biographien?
    Manchmal


    6.Hast du Nachbarschaftsgeschichten erstellt?
    Ja


    7.Schickst du alle deine Sims zum College?
    Ja


    8.Haben alle deine Haushalte Tiere?
    Nur manche


    9.Legst du Wert darauf alle Fähigkeiten und Orden voll zu machen?
    Fähigkeiten


    10.Legst du Wert auf die Lebenslange Platinlaune?
    50:50

    11.Bist du eher gut zu deinen Sims oder eher der Rachegott?

    Kommt drauf an ob ich die Familie im ganzen mag.Ich mag Massensterben.


    12.Hat jeder deiner Haushälte ein ordentliches Fotoalbum?
    Eher nicht


    13.Hast du Bilder oder Fotos von Vorfahren in deinen Haus?
    Nein, wäre aber schön.


    14.Spielst du mit Hacks?
    Nein


    15.Spielst du mit Cheat?
    Manchmal Motherlode


    16.Hast du nur bewohnte Häuser in deiner Nachbarschaft oder stellst du auch leere hin wegen der Optik?
    Ich stelle auch leere hin


    17.Haben vieler deiner Sims ein Geschäft?
    Nur die etwas reicheren


    18.Heiraten deine Sims NPCs oder freunden sich an?
    Manchmal nur


    19.Hast du deine Nachbarschaft selber dekoriert?
    Ja

    20.Benutzt du die Option "Gelegenheitgruppen"?

    Nie gehört


    21.Benutzt du SimPE?
    Nie im Leben!!!


    22.Baust du gerne Häuser und dekorierst sie gerne?
    Kommt auf meine Laune an.

    23.Welches ist deiner Meinung das wichtigste Erweiterungspack?(WCJ,NL,Ofb,P,VJ,GR)

    Vier Jahreszeiten


    24.Warst du schon zu Sims1 Zeiten eingefleischter Fan oder erst zu Sims2?
    Ich habe nur Sims 2 und alle Erweiterungen(momentanen Stand) ausser NL


    25.Welche Laufbahn wählst du am meisten aus?
    Wissen und Ruhm


    26.Spielst du nur mit Sims oder auch mit Werwölfwen,Zombis&Co?
    Alle ausser Werwölfe


    27.Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gammeln sie zuhause rum?
    Hop Hop Tagesplan für Heute:3:45 Aufstehen 4:00 Kuhpflanze füttern...
    Selbst schuld wenn sie so früh ins Bett gehen.


    28.Hat deiner Sims schon einen Stadtbewohner geheiratet?
    Ja, den Namen hab ich vergessen

  • 1.In welcher der vorgefertigten Nachbarschaften spielst du?
    In gar keiner...


    2.Falls in eigenen, wie heissen die?
    Wie die in der ich wirklich lebe...


    3.Bist du ein Genarationenspieler?
    Joa...


    4.Bis zur wievielten Generation hast du es schon geschaft?
    Oh jemine... Das habe ich schon vergessen...
    Ich habe eine Familie mit 5 oder 6 Generationen, und eine mit 3 oder 4...


    5.Gibst du deinen Sims Biographien?
    Ab und zu...


    6.Hast du Nachbarschaftsgeschichten erstellt?
    Nö...


    7.Schickst du alle deine Sims zum College?
    Ja, aber bei Sims die ich erstellt habe, Erwachsene, die haben Pech gehabt...


    8.Haben alle deine Haushalte Tiere?
    Fast alle.


    9.Legst du Wert darauf alle Fähigkeiten und Orden voll zu machen?
    Fähigkeiten ist das wichtigste, meistens habe ich da einen Plan, mit welchem Alter die Welche Fähigkeiten maximieren... meistens im College.


    10.Legst du Wert auf die Lebenslange Platinlaune?
    Habe ich noch nie hinbekommen... weil diese Doofies sich immer das falsche wünschen. *g*

    11.Bist du eher gut zu deinen Sims oder eher der Rachegott?

    Ich bin gut. Bei mir ist noch nie einer Abgeregt...


    12.Hat jeder deiner Haushälte ein ordentliches Fotoalbum?
    Nö, wieso?


    13.Hast du Bilder oder Fotos von Vorfahren in deinen Haus?
    Ne... Aber gute Idee.


    14.Spielst du mit Hacks?
    Nicht das ich wüsste.


    15.Spielst du mit Cheat?
    Oh ja.


    16.Hast du nur bewohnte Häuser in deiner Nachbarschaft oder stellst du auch leere hin wegen der Optik?
    Nur bewohnte.


    17.Haben vieler deiner Sims ein Geschäft?
    Nur eine Familie... oder zwei...


    18.Heiraten deine Sims NPCs oder freunden sich an?
    Ich habe eine die heiratet bald einen.


    19.Hast du deine Nachbarschaft selber dekoriert?
    Ja.

    20.Benutzt du die Option "Gelegenheitgruppen"?

    Einmal habe ich sie benutzt.


    21.Benutzt du SimPE?
    Ne danke.


    22.Baust du gerne Häuser und dekorierst sie gerne?
    Ja.

    23.Welches ist deiner Meinung das wichtigste Erweiterungspack?(WCJ,NL,Ofb,P,VJ,GR)

    WCJ, P, VJ und ich denke FS (Freizeit-Spaß) wird voll cool.


    24.Warst du schon zu Sims1 Zeiten eingefleischter Fan oder erst zu Sims2?
    Ich habe Sims1 schon geliebt.


    25.Welche Laufbahn wählst du am meisten aus?
    Familie... Aber auch mal was anderes.


    26.Spielst du nur mit Sims oder auch mit Werwölfwen,Zombis&Co?
    Ich bin grade an einem Werwolf... Ich habe auch ein VampierPaar und hatte einen PflanzenSim.


    27.Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gammeln sie zuhause rum?
    Naja, wie gesagt müssenen sie Fähigkeiten erlernen... Aber sie kümmern sich auch um den Job, Familie, Freunde, etc.


    28.Hat deiner Sims schon einen Stadtbewohner geheiratet?
    Ich habe (wie oben erwähnt) eine Frau, die bald den ... einen Antoni mit Namen heiraten wird... oder auch nicht. Ich weiß es noch nicht. Mehr habe ich nicht.

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • 1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    Eine eigene.


    2. Falls in eigenen: wie heißen die:
    Virgina, wenn ich mich recht entsinne.


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Ich wäre gerne einer, nur halte ich nie so lange aus.


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    4., glaube ich.


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    Nur bei den ersten Familienmitgliedern.


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)? Nein.


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Sagen wir, 50%.


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?

    ... Nein?


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Orden mag ich nicht und meine Sims lernen nur Fähigkeiten, die sie für einen Job brauchen.


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Nicht wirklich, nein.


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Ach, manchmal quäle ich sie ein bisschen :hehe


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Nein.


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern? Nur, wenn ein Sim mit vielen Kreativitäts Punkten im Haus wohnt.


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Nein.


    15. Spielst Du mit cheats?
    Nur mit motherlode.


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Alle Häuser sind bewohnt.


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Nie, bis auf eine Ausnahme. Oder zwei.


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    Nicht immer, aber ja.


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Natürlich.


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Kenn ich gar nicht.


    21. Benutzt du SimPE?
    Noch nie.


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ich dekoriere gerne, Häuser baue ich nicht so gerne, ich baue fertige Häuser lieber um.


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    WCJ ist klasse und OfB auch.


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Sims 1 war grottenschlecht, fand ich. Also erst seit Sims 2.


    25. Welche Laufbahn wählst meistens für deinen Sim?
    Wissen, ganz klar.


    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Bis jetzt nur mit normalen Sims und ein paar Aliens. Ich mag Nicht-Sims nicht so gerne.


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    In ihrer Jugend heißt es LERNEN :hehe
    Und wenn sie dann Erwachsen sind, haben sie Freizeit.

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Also ich spiele jetzt schon ne ganze Weile Sims 2, allerdings immer mal sporadisch. Zwischenzeitlich hatte ich lange keinen geeigneten PC, jetzt endlich wieder. Und heute habe ich mir Open for Business und Haustiere bestellt, auf dem Rechner habe ich Nightlife und das Hauptspiel. Nightlife nutze ich irgendwie fast nie, und Wilde Campusjahre hab ich mal ausprobiert, fand ich aber langweilig.


    Nun denn, ich frage mich immer, wie man die ganzen Möglichkeiten des Spiels auszukosten schafft. Ich bin so damit beschäftigt, die ganzen Bedürfnisse meiner Sims irgendwie zu befriedigen, damit auch ja keine schlechte Laune im Haus aufkommt, dass ich gar keine Zeit für Party, Einkäufe, Treffen mit anderen Sims usw. habe. Die Pause-Taste ist ein echt guter Freund geworden, damit ich zwischendurch schnell allen Sims ihre Aufgaben verteilen kann. Überhaupt ist so ein Tag so verdammt schnell vorbei. Ich mein, 1 Stunde um vom Bett in die Küche zu gehen um zu frühstücken - da steht auch schon das Auto für die Arbeit vor der Tür. Himmel hilf! Mache ich was falsch? Wie macht Ihr das? Würde mich echt mal interessieren.


    Nebenbei baue ich immer mal wieder (eigentlich hauptsächlich) Häuser. Komisch, die werden irgendwie immer größer als gedacht, hihi! Dazu hätte ich auch mal ne Frage: gibt es einen Maßstab, in welcher Größe gebaut wird? Also ein Kästchen sind wie viele Zentimeter oder Quadratmeter?


    Danke Euch für Eure Antworten! Und jetzt werd ich mal weiter meine 3er-Familie befriedigen. Vielleicht lasse ich sie einfach mal machen was sie will, mal sehen, was bei rumkommt. Ob dann noch was aus der Stelle als Allgemeinmedizinerin bei der Frau wird...? ;)

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Also ich cheate.
    Ausserdem, die Bedürfnisse müssen ja nicht grün sein, sie sollten nur nicht orange und erst gar nicht rot werden, aber alles von grün bis gelb ist ok.

  • Ich bin schon lange davon abgekommen, die Bedürfnisse meiner Sims auf "natürliche" Weise zu befriedigen. Soll heißen, ich bin ein großer Freund von Cheats.
    Am Anfang ist es natürlich schwer, da wie du sagst, man den ganzen Tag mit Bedürfnisse erfüllen beschäftigt ist. Wenn aber ein arbeitender Sim oft befördert wird, hat er öfters frei, und kann an diesen Tagen einen Shoppingtour oder ähnliches einbauen. Wenn deine Sims keine Zeit haben, Freunde zu finden, dann lass das doch deine Kinder tun, die haben ja doch mehr Freizeit ;).

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Also ich cheate auch. Es ist viel einfacher und man hat viel mehr Zeit sich um die Karriere, Freunde, Schule, Kinder, Garten, Haustiere etc. zu kümmern.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich habe eine Zeit lang auch immer gecheatet.
    Dann ist es mir aber langweilig geworden, und inzwischen bringt es mir sogar Spaß, die Sims auf's Klo zu schicken :p
    Nun cheate ich nur noch in Ausnahmen, z.B. wenn mein Sim beim Date auf einmal ins Bett gehen möchte oder so.

  • Nun ja, im großen und ganzen hast du schon recht. Sims2 ist kein gemütliches Spiel bei dem man sich bequem zurücklehnen kann (außer während der Ladezeiten beim Besuch von Gemeinschaftsgrundstücken) Auch ich nutze die P-Taste sehr oft um Befehle zu erteilen. Spiele schon mehrere Jahre (schon Sims1) und das eigentlich fast täglich. Ab und zu benutze ich auch den maxMotives-Cheat um alle Bedürfnisse voll aufzudrehen. Bei drei Sims ist dass allerdings nicht nötig. Hab z.Z. ne Familie mit 8 Leuten plus Hund. Du mußt nicht immer alle Wünsche, wie z.B. etwas bestimmtes essen oder küssen etc. erfüllen. Das artet ja im Stress aus! Gib deinen Sims gleich zwei, drei Befehle z.B. steh morgens um 5Uhr auf wenn die Fahrgemeinschaft um 8 kommt. Schick sie gleich aufs Klo, Händewaschen oder Duschen und laß sie an den Kühlschrank zum Frühstücken gehen. Du kannst auch kombinieren. Muß einer deiner Sims nicht aufs Klo und muß nicht duschen, laß ihn schnell anziehen und das Frühstück für alle deine Sims servieren. Währenddessen können die anderen ihren Bedürfnissen nachgehen. Du mußt ja auch nicht immer morgens was essen. Wenn sie gut am Abend gespeist haben, reicht das bis zum Nachmittag/Abend wenn sie heimkommen. Die gehen ja in der Arbeit auch aufs Klo und was essen. Beim gemeinsamen Essen an einem Tisch steigt auch gleich der Freunde-Wert, da sie sich ja dabei unterhalten. Oder gemeinsames fernsehen geht auch. Parties schmeiß ich persöhnlich auch sehr selten. Denn da muß man immer für gute Stimmung sorgen sonst wird das alles nen Flop und einer deiner Sims ist tierisch enttäuscht und bekommt ne schlechte Erinnerung. Kleiner Tip: Kauf die Sektflasche und laß deine Sims miteinander anstoßen; das hebt die Stimmung.
    Ich hoffe ja mal du verlierst nicht den Mut und die Lust an deinen Sims!


    Viel Spaß wünsche ich dir trotzdem!

  • Nun ja, im großen und ganzen hast du schon recht. Sims2 ist kein gemütliches Spiel bei dem man sich bequem zurücklehnen kann (außer während der Ladezeiten beim Besuch von Gemeinschaftsgrundstücken) Auch ich nutze die P-Taste sehr oft um Befehle zu erteilen. Spiele schon mehrere Jahre (schon Sims1) und das eigentlich fast täglich. Ab und zu benutze ich auch den maxMotives-Cheat um alle Bedürfnisse voll aufzudrehen. Bei drei Sims ist dass allerdings nicht nötig. Hab z.Z. ne Familie mit 8 Leuten plus Hund. Du mußt nicht immer alle Wünsche, wie z.B. etwas bestimmtes essen oder küssen etc. erfüllen. Das artet ja im Stress aus! Gib deinen Sims gleich zwei, drei Befehle z.B. steh morgens um 5Uhr auf wenn die Fahrgemeinschaft um 8 kommt. Schick sie gleich aufs Klo, Händewaschen oder Duschen und laß sie an den Kühlschrank zum Frühstücken gehen. Du kannst auch kombinieren. Muß einer deiner Sims nicht aufs Klo und muß nicht duschen, laß ihn schnell anziehen und das Frühstück für alle deine Sims servieren. Währenddessen können die anderen ihren Bedürfnissen nachgehen. Du mußt ja auch nicht immer morgens was essen. Wenn sie gut am Abend gespeist haben, reicht das bis zum Nachmittag/Abend wenn sie heimkommen. Die gehen ja in der Arbeit auch aufs Klo und was essen. Beim gemeinsamen Essen an einem Tisch steigt auch gleich der Freunde-Wert, da sie sich ja dabei unterhalten. Oder gemeinsames fernsehen geht auch. Parties schmeiß ich persöhnlich auch sehr selten. Denn da muß man immer für gute Stimmung sorgen sonst wird das alles nen Flop und einer deiner Sims ist tierisch enttäuscht und bekommt ne schlechte Erinnerung. Kleiner Tip: Kauf die Sektflasche und laß deine Sims miteinander anstoßen; das hebt die Stimmung.
    Ich hoffe ja mal du verlierst nicht den Mut und die Lust an deinen Sims!


    Viel Spaß wünsche ich dir trotzdem!


    *lach* Nee, den Mut und Spaß an meinen Sims verliere ich bestimmt nicht, vor allem weil ich sehe, dass ich es genau so mache wie Du. :) Ich geb denen auch immer gleich nen ganzen Ablauf von Dingen, die sie tun sollen. Und das mit dem Essen servieren ist ne geschickte Sache, vor allem wenn einer von den Sims besonders großen Hunger haben. :D
    Aber mal ne dumme Frage, kann ich tatsächlich ne Zeit einstellen wann die Sims aufwachen sollen? Dann würde ich gerne wissen, wie das geht. Ansonsten mache ich das über den Aufwachen-Befehl.


    Bin ja sehr gespannt wie das wird, wenn auch noch Katzen und irgendwelche Meerschweinchen oder so im Haus rumkrabbeln, hihi!

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Ich habe eine Zeit lang auch immer gecheatet.
    Dann ist es mir aber langweilig geworden, und inzwischen bringt es mir sogar Spaß, die Sims auf's Klo zu schicken :p
    Nun cheate ich nur noch in Ausnahmen, z.B. wenn mein Sim beim Date auf einmal ins Bett gehen möchte oder so.


    Cheats nutze ich nur ganz selten. Hab mit Entsetzen festgestellt, dass mein Mann viel viel jünger als die Frau ist, und die will doch noch viel mehr Kinder. Nun hat sie eigentlich in 2 Tagen Geburtstag, ein Baby bekommen geht aber irgendwie gerade nicht. Also habe ich erst mal das Altern ausgesetzt, in der Hoffnung, dass ich doch noch ein zweites Baby mit den beiden in die Sims-Welt setzen kann ;)
    Ansonsten nutze ich doch immer mal wieder den Cheat "motherlode", sonst würden die armen Sims nie in meine schönen Häuser einziehen können ;)

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • ...Nun hat sie eigentlich in 2 Tagen Geburtstag, ein Baby bekommen geht aber irgendwie gerade nicht. Also habe ich erst mal das Altern ausgesetzt, in der Hoffnung, dass ich doch noch ein zweites Baby mit den beiden in die Sims-Welt setzen kann ;)...



    Da wirst du ihr aber das Lebenselixier (Laufbahnbelohnung) geben müssen. Ansonsten wird das mit dem Kind nicht mehr klappen, es sei denn, du adoptierst eines.

    Die Sim-Frauen können nur bis 5 (oder 4?) Tage vor dem Altern zum Knacker schwanger werden. Ansonsten wären sie ja bei der Geburt schon Senior, und das ist vom Spiel nicht vorgesehen ;)

    _________________________________

    LG honeymoon