Der Papst ringt mit dem Tod

  • Zitat von Frolic

    Ich habe mich übrigens gewundert, das so viele Jugendliche um den Papst trauern. Hab heute Nacht immer wieder auf N-tv und RTL Berichte gesehen, und es waren echt viele Jungendliche sehr betroffen. Finde ich irgendwie...toll...



    Ja..und wenn man sieht, wer da alles so gläubig ist, dann sind es polnische, russische, etc. Jugendliche... meistens die, denen es schlech geht, die aber trotzdem daran glauben, dass alles besser wird.
    Und hier in Deutschland jammert jeder nur über irgendwas rum, jeder will sich von allen abgrenzen, jeder glaubt nur an sich selbst und bloß nicht an irgendwas überirdisches...
    Dann könnte man auch die Chemie, Physik, etc. vergessen..denn wer von euch hat schon mal ein Atom gesehen ?
    Ich glaube sowieso, dass, falls es wirklich eine Art Himmel geben sollte, die Menschen dorthin kommen, denen es auf der Erde so schlecht geht, sprich die Menschen in Afrika, Indien, etc.


    Ich finde es auch traurig, wie die Fernsehsender einen Wettkampf veranstalten, wer zuerst die Nachricht hat, dass der Papst tot sein könnte...
    Aber, um es mal krass zu sagen, wenn einer eurer so heiß geliebten Sänger oder sonstiger Vorbilder sterben würde...würdet ihr euch dann auch aufregen über den Tumult ? Oder wolltet ihr lieber erfahren, wie es demjenigen geht, ob er eine Chance hat zu überleben... ?!

  • Zitat von Schwarze Robe


    Der Papst ist NICHT nur irgendein Mensch. Er ist das Oberhaupt aller katholiken. Und davon gibt es weltweit einige Millionen. Er war menschlich genauso eine Persönlichkeit wie Lady Di, Mutter Theresa und viele weitere. Das waren keine Entertainer, deren Tod ist natürlich auch schade aber um auf die Bühne zu gehen brauche ich nicht menschlich sein. Dazu reicht Talent.


    Ohhh, darf ich etwa fragen, wer ist eigentlich Mutter Theresa??

    [CENTER][SIZE=4]tick tack tick tack[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Nirvana

    Ohhh, darf ich etwa fragen, wer ist eigentlich Mutter Theresa??



    Schau mal hier


    (ehrlich gesagt hätt ich nie gedacht, dass jemand nicht weiß, wer Mutter Theresa ist... aber sowas steht natürlich auch nicht in der Bravo *kopfschüttel*)

  • Hi!
    Ja traurig dass jeder Jugendliche die bravo kennt :rolleyes aber nicht Mutter theresa.. naja bravo ist heutzutage ja auch neben der meinung"bildenden"(meiner meinung nach eher aufzwingenden) bild Pflichtlektüre.. naja ist ja ein anderes thema...
    Es ist natürlich schrecklich was mit dem Papst los ist aber es wird wirklich wie ein Countdown hingestellt. Den Leuten zu unterstellen das sie dem "engegenfiebern" finde ich aber falsch da es bei den meisten doch eher Mitgefühl ist :misstrau Immerhin ist die Katholische Religion eine weltumfassende und ich finde es richtig dass die Menschen für ihr Oberhaupt beten. Allerdings denke ich dass das ein heikles Thema ist und das niemand jetzt so richtig sagen kann was da los ist und wie man sich zu verhalten hat. Ich persönlich war noch vor ein paar Tagen (urlaubsmäßig) in Rom und auch in der Peterskirche und es herrscht doch eine gewisse Andächtigkeit und die Menschen rücken mehr zusammen. NAja ich hoffe das der arme Mann nicht mehr lange leiden muss, es wart ja klar dass er nicht immer leben wird...
    LG Anna

  • hm...wenn en sänger oder so stirbt dann ist es aber wahrscheinlich eher eine sehr überraschende nachricht(herzinfarkt, selbstmord usw). also meistens sterben ja prommis dann, wenn sie schon nicht mehr berühmt sind weil man ja normalerweise im hohen alter ja nicht mehr singt. desshalb ist der vergleich etwas öhm...ungeeignet o.O


    trotzdem finde ich dass man als papst doch damit rechnen muss, dass wenn man im sterben liegt son aufstand gemacht wird, das sollte man sich dann vielleicht eher überlegen ob man das will, naja obwohl der papst selbst bekommt ja auch nicht so mega viel davon mit. Also vermeiden lässt sich sowas nicht ^^wir sind ja schließliche alle sehr neugierig und der papst is ja auch ein sehr sehr sehr "wichtiger" mensch. wär ja en bissel komisch wenn er auf einma nächstes jahr kein openair aufm petersplatz hätte un der auf einmal irgnwie nich mehr da wär und alle sich fragen würden wo der typ denn bleibt mit seinen predigen *ggg*

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Drum sag ich ja : Sänger oder einfach ein Vorbild (Sänger mein ich halt, weil viele sich an der Musik festhalten)... aber es ist ja wohl nicht so, dass jeder Tod schon lange in Voraussicht ist oder ?


    Zitat

    trotzdem finde ich dass man als papst doch damit rechnen muss, dass wenn man im sterben liegt son aufstand gemacht wird, das sollte man sich dann vielleicht eher überlegen ob man das will


    Hallo??! Meinst du, der Papst überlegt sich, bevor er Papst wird, als allererstes : "Hm, der ganze Rummel, ich bin berühmt, wenn ich sterbe, wird ein Tumult gemacht, etc." ~tz~
    Ich glaub´s ja wohl echt net ! Und es geht hier doch net drum, dass es dem Papst was ausmacht, sondern, dass man einen so wichtigen Menschen einfach in Würde sterben lassen sollte !


    Zitat

    wär ja en bissel komisch wenn er auf einma nächstes jahr kein openair aufm petersplatz hätte un der auf einmal irgnwie nich mehr da wär und alle sich fragen würden wo der typ denn bleibt mit seinen predigen


    Ich glaube kaum, dass sich irgendwer, der zu dieser Zeit auf dem Petersplatz wäre SO diese Frage stellen würde !
    Das is ja wohl mal das Höchste ! Der Typ mit deinen Predigten... die Menschen, die da sind, verehren ihn ! Und die denken nicht SO...das schwör ich dir !!!

  • Hey nun kommt mal wieder runter! Das sterben gehört nun mal zum Leben und ich finde wenn einer stirbt dann sollte er in ruhe sterben und es sollte halt nicht so ein aufstand vorher drum gemacht werden.


    Baba Jule

    "][/URL]

  • Ich finde es wircklich erstaunlich, dass so ein alter 84-järiger Mensch noch immer seinen Job ausführt. Oder ausführen will.
    Ein echt erstaunlicher Mensch.


    Aber nun zum Thema,
    ich selbst habe gestern Mittag auch einmal gebettet und hoffe das es Ihm bald wieder besser geht. Was aber dann ein Wunder sein dürfte.
    Aber sterben gehört, wie schon gesagt, zum Leben dazu. Das kann man leider nich ändern.

  • Natürlich gehört das Sterben zum Leben.
    Und vor allem war es eigentlich relativ klar, dass der Papst, gesundheitlich so angeschlagen, nicht mehr lange leben wird.
    Und 84 ist kein sehr abwegiges Alter, würde ich mal behaupten.
    Aber ich finde es krass, wie damit umgegangen wird, in den Medien und überhaupt.
    Der Papst ist nunmal nicht irgendein Mensch...

  • Zitat

    Hallo??! Meinst du, der Papst überlegt sich, bevor er Papst wird, als allererstes : "Hm, der ganze Rummel, ich bin berühmt, wenn ich sterbe, wird ein Tumult gemacht, etc." ~tz~
    Ich glaub´s ja wohl echt net ! Und es geht hier doch net drum, dass es dem Papst was ausmacht, sondern, dass man einen so wichtigen Menschen einfach in Würde sterben lassen sollte !


    Nö, sollte er aber. wenn man PAPST wird dann ist das doch wohl selbstverständlich dass der tod von ihm nicht auf die leichte schulter genommen wird, oder ? -.-


    Er darf doch in würde sterben-.- *tze*


    Zitat

    Ich glaube kaum, dass sich irgendwer, der zu dieser Zeit auf dem Petersplatz wäre SO diese Frage stellen würde !
    Das is ja wohl mal das Höchste ! Der Typ mit deinen Predigten... die Menschen, die da sind, verehren ihn ! Und die denken nicht SO...das schwör ich dir !!!


    Und ich schwör dir dass so gaaanz viele menschen denken würden. Es leben nicht nur gläubige menschen auf dieser erde -.-
    und ich habe auch nicht von denen AUF dem petersplatz geschriebn

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich hab eure Gespräche jetzt weitesgehend mitverfolgt und würde an dieser Stelle auch gern mal meinen Senf dazugeben.

    Als ich gestern Abend nach Hause kam, fand ich das schon genial, was da im Videotext stand:
    "Medien: Papst ist tot"
    Und dann, eine Stunde später:
    "Vatikan: Papst ist nicht tot".
    Das so nebenbei, aber irgendwie ist das schon bekloppt. Wie *Sübbi* schon sagte, jeder der Sender möchte als erster die Nachricht verkünden können: Der Papst ist tot! Im Moment lässt er die Nachrichtenleute ganz schön im Stich. 'Hey, warum zögert der das soo lange raus? Die Leute nehmen uns das langsam nicht mehr ab.'
    Wie lange kann man eigentlich -Zitat- "mit dem Tod ringen"?

    Ich bin evangelisch. Eigentlich finde ich es (auch für mich) schade, dass jemand erst im Sterben liegen muss, dass man sich über diese Person überhaupt erst mal Gedanken macht.
    Und jetzt mal von allen Aspekten abgesehen, dass vielen Religion am ... Hintern vorbeigeht (mal so als Einwurf- hier gibt es Leute, die Mutter Teresa nicht kennen!?). Ich mein, wir verdanken diesem Papst schon allerhand. Schließlich hat auch er mitgewirkt, dass es zur Wiedervereinigung Deutschlands kam. Ich sage nicht, dass er sie "heraufgeschworen" hat, aber er hat seine Landsleute in Polen unterstützt, als sie ihre ersten Demos starteten. Und die Welle der Demos ist dann ja schließlich auf die DDR übergeschwappt.
    Ich weiß nicht. Ohne die Mithilfe des Papstes säße ich jetzt vielleicht noch immer in einem Land, in dem es noch nicht mal Bananen gibt? (Jetzt außer Acht gelassen, dass die DDR ja sowieso zugrunde gegangen wäre, aber naja! ;) )
    In einigen Dingen finde ich zwar die konservativen Ansichten des Papstes ein wenig doof (keine Verhütung in Afrika, etc.), in anderen Sachen stimme ich mit seinen Meinungen völlig überein (keine Abtreibung ...).
    Gut! :D
    Das wollte ich nur mal sagen!
    Werde eure Gespräche hier weiter mitverfolgen!

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Fert

    Und ich schwör dir dass so gaaanz viele menschen denken würden. Es leben nicht nur gläubige menschen auf dieser erde -.-


    Das stimmt.
    Mein Bruder war mit seinen zwei Freunden gerade weg und sind jetzt wieder daheim, da sagte mein Bruder, dass die einmal auf´s Thema "Papst" kamen, da sagten seine zwei Freunde "Soll der doch sterben".
    Wircklich sehr nett ...

  • Ich glaube gar nicht mal, dass es den papst so sehr stören würde wenn er wüsste wie die Medien drauf reagieren. Immerhin wollte er die Medien mehr einbeziehen und so lenkt er den Blickpunkt wieder auf die Religion.


    Aber das ist schon schlimm wenn jamdn Mutter Theresa nicht kennt! *kopfschüttel* Aber wahrscheinlich sofort wissen wer bei Bayer Leverkusen auf rechtsaußen spielt.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ich bin katholisch und für mich ist das - wie für viele hier - der einzige Papst den ich je erlebt habe.


    Sicher, er hat einiges erreicht, aber was mich persönlich an der ganze Sache wirklich aufregt ist der Rummel um sein "Leiden". Man sollte ihn einfach in Ruhe sterben lassen und nicht so ein massen-medien-ereignis draus machen.


    Wer nach Rom pilgern will, soll es tun, aber auf jedem Sender ständig darüber zu berichten, mutmaßungen bringen und und und, das muß echt nicht sein.

  • Soeben wurde es den Medien bestätigt, dass das Herz des Papstes aufgehört hat zu schlagen...

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich denke es ist besser so auch wenn es schlimm ist. Er leidet nciht mehr.

  • Zitat von Miss Kitty

    Ich denke es ist besser so auch wenn es schlimm ist. Er leidet nciht mehr.


    ja, ich denke, damit hast du recht.
    endlich ist sein Leid zuende, endlich kann er in Frieden ruhen.
    Sicher ist es schlimm für die Gläubigen, aber ebenso sicher ist es gut für den Papst...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Hm ja der is tot o:O sie haben schnappis rede unterbrochen xD
    nein also ich denke au das ist besser so ist doch schön dass er
    nicht mehr leiden muss ...

    Nur was ich jetzt wieder abartig find
    dass die ganzen (die meisten) Päpste im Keller vom Vatikan oda
    so gesammelt werden ._. dem vorletzte papst (jetzt vorvorletzte)
    ham se ja das ganze blut ausgesaugt und die adern mit reinem al-
    kohol oder sowas gefüllt und jetzt sieht er aus als wär er noch
    lebendig und jeder kann sich den anschauen o.O sowas find ich
    widerlich o:O wer will den so leben nach dem tod o.o

    nya ´`´` auf jeden fall ist es doch besser so. Hoffnung gab es sowieso
    seid den letzten stunden 0 und es war nur ne frage der zeit, also ists
    doch besser wenns jetz schon so ist ._.

    EDIT: oh gott o.O auf Pro7 läuft stirb langsam 2 o_o wie passend

    [move=left][/move]

  • Ja, jetzt wurde er endlich erlöst, nachdem er ja wohl auch noch Fieber bekommen hatte...es war ja auch keine Aussicht auf Genesung...

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • ich has auch gerade erfahren. Kommt ja jetzt auf den meisten Sendern. Und viele Leute haben ihn auf seinen Weg begleitet...

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]