Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread

  • nö. aba ich glaub, ich habs etz scho ^^ konnte mein geschreibsel nur nich ganz zuordnen -.-
    da hat ma doch y=mx+t. da musst ich für y nur 0 einsetzen und t normal einsetzen und dann x berechnen, glaub ich Oo


  • Also da stecken zwei binomische Formeln drin.
    (a+1)² und (a-1)²
    Aber wie sollen wir dir diese Formel erklären?
    Wofür ist sie da und woraus habt ihr sie abgeleitet? Und was hat das mit dem satz des Pytagoras, der ja eigentlich für rechtwinklige Dreiecke ist, zu tun?


    Schaf: Jup, das hat sicherlich auch Knut gemeint.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Schaf: Die korrekte form der linearen gleichung is y= m*x+b wobei m die steigung und b den schnittpunkt der y-achse angibt! Oder so ähnlich? Ich weiß des net mehr so genau...aber man kann aufjedenfall das aus der gleichung her ersehen.

  • Zitat von K@hi

    Also da stecken zwei binomische Formeln drin.
    (a+1)² und (a-1)²
    Aber wie sollen wir dir diese Formel erklären?
    Wofür ist sie da und woraus habt ihr sie abgeleitet? Und was hat das mit dem satz des Pytagoras, der ja eigentlich für rechtwinklige Dreiecke ist, zu tun?


    mh,ich glaub das hat nix mit binomischen Formeln zu tun,weil ja die Brüche quadriert werden.
    Mit dem Pythagoras hat das insofern was zu tun,weil wir z.B. die wurzel aus 13 oder die wurzel aus 7 konstruieren müssen.Und dazu haben wir eben diese Formel aufgeschrieben.Wozu die da ist weiß ich selber nicht.Ich hätt meinen
    Lehrer ja gefragt,hab aber erst am Mittwoch Geometrie.Deshalb will ich das ja von euch wissen.... :D

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Hab nur einihge Verbesserungen des Entschuldigungs-Briefes:



    Chère Mme....
    Je sais que c'était une faute de vous n'avoir pas dit avant la periode que je n'ai pas fait les devoirs écrites prévus pour ce jour. Je suis vraiment désolée et quelque chose paraille n'arrivera plus dans votre cours. Malheureusement je ne sais pas maintenant ce que je pourrais faire pour que vous me pouvez pardonner. La seule chose à qui j'ai pensé est cette lettre en francais (mit der Cedille unten dran :D ). J'éspère que vous ne serez pas rancunière dans cette affaire.
    Votre élève ......

    Statt des letzten "votre élève" gibt's auch noch so ne ellenlange Formel...fällt mir grad nicht ein...kommt aber cool....ich schau mal, ob ich das noch find!

    Bis bald, viel Glück,

    Schnuffi

    Viele Grüße


    Lars

  • lars: Meinst du zufällig Amicalement? *gradsoeinfällt*


    ~Lina~: Das sind auf jeden Fall binomische Formeln, dabei ist egal, ob du [(a-1)/2]² als ganzes ausrechnest oder [(a-1)²/2²]. Das kann man nach irgendeinem Gesetzt so variieren.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • hey :D
    Also, auf morgen sollt ich so material suchen für nen vortrag in Ethik (immer so in 3er gruppen) Nyah, und wir haben das thema "Glück und Gesundheit"... Ich hab gesagt ich such was über "Glück und behinderte" (können behinderte auch glücklich sein? Glück und behinderte? u.s.w.)
    Ich hab jetzt bei google gesucht aber was brauchbares find ich da ned so oO
    Habt ihr vielleicht was? Oder findet ihr was dazu? ;)
    Vielen Dank, eure phoebe

    [center][size=1]anna [COLOR="DarkRed"]<3[/COLOR][/size][/center]

  • Hmmm ich weiss ja nicht obes dir hilft, aber da gibt es so einen Hotel Hamburger Stadthaushotel, da arbeiten nur geistig behinderte Leute...


    Hier einen kleinen Ausschnitt:

    Zitat

    Das ungewöhnlichste Hotel Deutschlands. Wer nichtsahnend im Hamburger Stadthaushotel eincheckt, wird überrrascht sein: Von der Freundlichkeit, vom Service und den liebenswerten Angestellten, die trotz ihrer Behinderung einen Profi-Job machen.


    Soo...ich habe mir gedacht es ist vielleicht gut, das man den Behinderten dadurch eine Moeglichkeit gibt eine gute Arbeit zu machen. Im Google koenntest du dich dann naeher nach dem Hotel erkundigen, wenn es dir helfen koennte. Wenn nicht...hum egal :)

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • hi brauche dringend eure hilfe!! muss unbedingt eine fahrradbeschreibung haben. :anbet ungefähr für 12-15 jährige. bitte ist wirklich wichtig ich find im web einfach nichts dazu ! wenn ihr nicht selber eine habt könnt ihr mir dann vielleicht eine seite geben??
    liebe grüße
    klene

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Ist das deine Hausaufgabe??? Wenn ja es gibt glaub ich schon so einen Thread. Was wäre wenn jeder hier so einen Thread eröffnen würde??? Es würde total unübersichtlich!!! Nur so ein Tipp!!!


    Ciao Floridagirl:wink

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Hm... :kopfkratz


    Was soll den so schwer an ner Fahrradbeschreibung sein. Das kann man nun wirklich selbst machen. Hockst dich einfach vor dein Fahrrad und fängt an Besonderheiten zu nennen.


    Am besten fängste mit Farbe und Form an. Kannst dann noch Einzelheiten wie z.B. Licht, Klingel, usw. hinzufügen. Gegebenfalls Kratzer oder Rostflecken aufzählen. Das ganze ein wenig ausformuliert, sodass es sich nicht wie ne Aufzählung anhört und dann ist das fertig. So schwer kann das ja nicht sein. :kopfkratz

  • Zitat von klenegaggi

    jaja einzige problem --> hab kein fahrrad :)


    hm, das dürfte an und für sich das geringste problem sein. auf www.fahrrad.de gibts jede menge fahrräder ;) und die kann man sicherlich auch gut beschreiben.


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • danke an alle :handkuss hab meine beschreibung fertig geschrieben. hab mir jetz ein fahrrad aus dem web genommen. : ) hel


    klene

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Zitat von Alf

    Hm... :kopfkratz


    Was soll den so schwer an ner Fahrradbeschreibung sein. Das kann man nun wirklich selbst machen. Hockst dich einfach vor dein Fahrrad und fängt an Besonderheiten zu nennen.


    Am besten fängste mit Farbe und Form an. Kannst dann noch Einzelheiten wie z.B. Licht, Klingel, usw. hinzufügen. Gegebenfalls Kratzer oder Rostflecken aufzählen. Das ganze ein wenig ausformuliert, sodass es sich nicht wie ne Aufzählung anhört und dann ist das fertig. So schwer kann das ja nicht sein. :kopfkratz


    Tüdel+ ;) Will ja nix sagen, aber les dir mal in einem Lexikon die Beschreibung zum Thema Fahrrad durch... du wirst staunen :)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich brauche mal eure Hilfe *fleh* ;) und zwar brauche ich ein bisschen Hilfe bei einer Übersetzung... Kennt doch sicher alle das Lied "Seasons in the Sun" von Terry Jacks oder Westlife oder Blink 182!?
    Bei einem Teil des Refrains hab ich grad Probleme den zu Übersetzen:


    We had joy we had fun
    We had seasons in the sun
    But the wine and the song like the seasons
    Have all gone.


    Also der Anfang ist klar, aber das "But the wine.... have all gone"... Was heißt das????

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich würds mit "Aber der Wein und die Lieder sind gegangen/verschwunden wie die Jahreszeiten


    nya... würd ich mal so einfach aus der hand raus übersetzen o.o

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]